PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickel im Gesicht ausdrücken -> Folgen?



15_jahre
26.10.2010, 15:10
Was sagt ihr eigentlich dazu?
Sollte man diese Pickel die man in der Pubertät hat ausdrücken oder von selbst ausfallen lassen?
Bis jetzt hatte ich nur ein paar, die ich aber nicht ausdrückte, da meine Eltern es mir nicht erlaubten. (Behaupteteten wenn Picklel ausgedrückt werden, sie sich nur noch schneller vermehren)
Ist da was dran?
Und wie siehts eigentlich mit diesem Clerasil und Co. Gesichtwassern aus?
Helfen die? Ich habe ehrlich gesagt Angst, vor diesen Dinger.. .

Guerkchen
26.10.2010, 15:15
Wenn Du rumdrückst kann es Narben geben. Vermehren könnte auch sein, wenn Du schmutzige Hände hast oder das Zeug dann im Gesicht verschmierst.

Clearsil & Co musst Du ausprobieren - bei mir führt es dazu, dass sich das Gesicht pellt - au & ih!
Am besten, Du gehst zum Hautarzt.

stephang
26.10.2010, 16:14
(Behaupteteten wenn Picklel ausgedrückt werden, sie sich nur noch schneller vermehren) so in etwa wie maulwurfhügel? macht man einen zu buddelt er 3 neue.

wenn man pickel versucht auszudrücken gibts 2 möglichkeiten:

1) der eiter kommt raus und es heilt binnen 1-2 tagen ab

2) der eiter kommt nicht raus und der pickel wird noch größer. manchmal beschädigt man zudem die haut und es wird noch unschöner.

eine narbe habe ich vom pickelausdrücken nie bekommen. meine erfahrung ist jedoch, dass einige pickel erst weggehen wenn man sie ausdrückt, sonst kann man sie wochen lang haben

ependinom
26.10.2010, 16:17
hab bislang auch immer die pickel weggedrueckt.
saubere hand und ab gehts

Vespa
26.10.2010, 16:40
Wenn du "jetzt" einen Pickel entdeckst, nicht direkt daran rumdrücken, dieser könnte sich nur verschlimmern. Irgendwie müssen die Dinger erst einen gewissen Reifegrad erreicht haben, damit du die verstopfte Pore wieder frei kriegst. Am besten lassen sich Pickel "ausdrücken", wenn man sie nach dem Duschen ausdrückt, da die Haut dann aufgeweicht und geschmeidig ist, um den Pickel mit der gefüllten Eiterspitze etc. zu entfernen. Von täglich anwendbarem Reinigungszeug halte ich persönlich nichts! Benutze selbst 1x im Monat eine Reinigungsmaske (Mitesser auf der Nasenspitze sind dann weg)!

SeMMel7788
26.10.2010, 17:05
ich drücke meine pickel auch immernoch aus... bin aber net mehr in der pubertät, denke ich zumindest^^ aber bekomm leider immer noch ziemlich viele und unschöne...

ich hab leider viele narben am rücken vom ausdrücken... die fallen so jetzt nicht auf, nur wenn man halt wirklich aus 1cm entfernung draufschaut... stören mich auch nicht... stören tun sie mich aber auf keinen fall, also ist jetzt nichts schlimmes... im Gesicht habe ich keine narben vom ausdrücken bekommen

von clerasil und so zeug halt ich auch nix... haben bei mir nie was gebracht und ich hab echt teilweise 3 sachen auf einmal benutzt... reinigungswasser, dann creme und dann noch teebaumöl drauf^^ am besten hilft bei mir immernoch sonne... im winter solarium im sommer halt strand... dann hab ich fast gar nichts mehr!!

MPB
26.10.2010, 17:25
Genau.. Solarium, Zink und Bierhefe. Hilft alles gegen Pickel. :thumright:

Solarium allerdings nicht zuviel. Schöne Bräune reicht.

Gladion
26.10.2010, 17:36
ich hab leider viele narben am rücken vom ausdrücken... die fallen so jetzt nicht auf, nur wenn man halt wirklich aus 1cm entfernung draufschaut... stören mich auch nicht... stören tun sie mich aber auf keinen fall, also ist jetzt nichts schlimmes... im Gesicht habe ich keine narben vom ausdrücken bekommen


WTF?:stupid:^^

SeMMel7788
26.10.2010, 18:04
naja damit mein ich ja nur, dass man sie sieht, wenn man ganz dicht an meinen rücken bzw schultern geht... kann man schlecht beschreiben^^ vielleicht komm ich ja dazu nen foto zu machen

außerdem soll ausgewogene ernährung helfen... alkohol und tabak-konsum sollen auch pickel verschlimmern

Lappen
26.10.2010, 18:06
ausgewogene ernährung hilftn arsch ;) :D

stephang
26.10.2010, 18:23
ausgewogene ernährung hilftn arsch ;) :D
/word

trinke kein alk, rauche nicht, wenig gesättigte fettsäuren (sprich keine chips etc), reinige jeden abend mein gesicht mit einem gesichtswasser, nehme zudem bierhefetabletten gegen ein besseres hautbild und hab trotzdem immer mindestens 1 pickel im gesicht...

kingKikapu
27.10.2010, 19:04
Bierhefe hats bei mir nur schlimmer gemacht. :nusch:

Germania
27.10.2010, 19:17
Bei mir auch, hab erst ne normale Dosierung getestet und da gabs keinen Unterschied und dann die Mega-Dosierung von Oldiegerd und die hats bei mir nur schlimmer gemacht.

j3n
27.10.2010, 19:20
nehme zudem bierhefetabletten gegen ein besseres hautbild

Doch wohl eher für? :)

The-Boy-DC
27.10.2010, 19:34
so ein eckliger thread

stephang
27.10.2010, 19:44
Doch wohl eher für? :)
ja, ist mir auch schon aufgefallen aber dann kam:


Bierhefe hats bei mir nur schlimmer gemacht. :nusch:

und es passte schon wieder fast xD

irgendeines der in bierhefe enthaltenen b-xx vitamine können überdosiert wohl zu einem schlechten hautbild führen.

habs mit bierhefe probiert, ohne bierhefe, kleine dosen, oldiegerdmonsterdosis - keinen wirklichen unterschied

stephang
27.10.2010, 19:45
so ein eckliger thread
http://www.youtube.com/watch?v=dxBAEpKJI94

Wassert
27.10.2010, 19:51
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. omg :lol:

Dicktator
27.10.2010, 19:51
Naja dass wie die Wissenschaft zB auch sagt, Ernährung KEINEN Einfluss auf die Pickel hat kann ich aus persönlichen Erfahrungen nicht bestätigen. Bei mir macht Cola Light und andere Süßstoffhaltigen Dinger (SchwippSchwapp Light ist am ALLER schlimmsten^^) ne scheiß Haut...viel Wasser Konsum hingegen macht es wesentlich besser!

Narben hab ich vom rumdrücken bisher keine bekommen, aber werden die Pickel dadurch nur geschwollener und röter und ekeliger^^ (hab "leider" fast nie so Eiterpickel, die schnell weggehen) deswegen Finger von weg und oft sind sie so schon Abends wieder fast weg!

Opportunity
15.07.2014, 11:18
Servus,

Also vom Pickelausdrücken KANN man Narben bekommen.
Allerdings muss das nicht bei jedem so sein. In der Regel hängt das von der Beschaffenheit deiner Haut ab, und wie hygienisch gearbeitet wurde.

Wenn Du Dir selber Pickel entfernen willst, besorg Dir ein Desinfektionsmittel z.B. Kodan Tinktur Forte aus der Apotheke, und tupfe die ausgedrückten Partien damit hinterher gut ab.
Am besten wäschst du deine Haut vorher gut und besorgst die ein Desinfektionsmittel für die entsprechenden Hautpartien.

Wenn man diese grundlegenden Dinge missachtet, ist die Gefahr von Pickel Narben (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. zu bekommen relativ groß.
Ansonsten, wenn es ordentlich gemacht wird, sollten die Folgen minimal sein. ;)

Muskelfreak
14.10.2014, 03:24
Immer erst den Pickel entfernen wenn er schon fast von allein aufgeht ansonsten bleiben Narben zurück. Oder in einem Kosmetikstudio machen lassen, die wissen wie das geht.

Ralf Stone
15.10.2014, 09:23
Ich war früher bei einer Hautärtzin bei einer Aknetherapie alle 2 Wochen, mein Gesicht war danach so klar wie nie.
Sie hatte so eine UV Lampe die die Pickel besser sichtbar machen.
Wenn ihr diese ausdrücken wollt, dann muss alles raus, lasst nicht von diesem weißen Zeug drin oder der Pickel wird noch größer oder zu einer Beule.

Lars
11.11.2014, 11:33
HAHAHA

Also ich habe zum Glück selten mal einen Pickel, aber wenn, so lustig das auch klingt, lasse ich ihn wachsen. Bis das weiße Häupchen zu sehen ist. Dann vorsichtig mit dem Nagel aufmachen leicht drücken. Je früher und je stärker man daran rum drückt, desto röter und geschwollener wird das ganze dann. Und dann sieht man ihn richtig!

Lars
11.11.2014, 11:39
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. haaaaa haaaaaaa haaaaaa

Bl4ckst0rm
31.08.2015, 11:20
Pickel ausdrücken/stechen usw. bringt nur Narben und vielleicht eine Entzündung, mehr nicht.

Würde ich nur machen, wenn es ein Notfall ist. Wenn man zum Beispiel aufem Date geht oder sonst irgendwohin

Leonie1708
30.12.2016, 10:47
Ausdrücken ist an sich nichts verkehrt, wenn man das sehr reinlich durchführt: Hände desinfizieren, mit Gesichtswasser die betroffene Hautstelle von Schmutz befreien und mit einem Taschentuch oder Stück Toilettenpapier ran ans Werk bis der Kram draußen ist ;)

BurningM
09.01.2017, 12:35
Seitdem ich denken kann, habe ich auch Probleme mit der Haut. Ich bin nicht ungepflegt oder ähnliches. Wasche mein Gesicht regelmäßig und habe auch schon einiges ausprobiert, aber die Pickel kamen immer wieder. Ich habe sie auch immer ausgedrückt, davor mein Gesicht mit Gesichtswasser gereinigt und dann ging es an die Arbeit. Kamen aber immer und immer wieder. Das sollte ein Ende nehmen, also recherchierte ich mal ein wenig (Man muss sagen, der Hautarzt sagte damals, ich soll damit leben). Probierte viele Sachen aus, kaum Erfolge.

Irgendwann stieß ich auf diesen Artikel (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. wo ich etwas über Astaxanthin gelesen haben. Vorher noch nie etwas davon gehört und auch der Artikel bezog nicht wirklich auf die Haut. Bis auf einen Absatz und das reichte mir, hatte ja eh nichts mehr zu verlieren. ;-) Also begann ich den Test. Die ersten Wochen passierte nicht viel (logisch). Nach etwa 5 Wochen die ersten Verbesserungen und für mich war jede kleinste Veränderung ein Erfolg. Nach 8 Wochen fühlte ich mich schon wohl, die Haut war wie ausgetauscht. Pickel waren zwar noch da, aber eben nicht mehr so viele und wenn ich einen ausdrückte, dann blieb er auch weg. Die Entzündungen, die ab und an ja trotzdem entstanden, blieben auch aus.

Ich bin schon sehr froh und da es hier um unreine Haut geht, könnte das auch für den einen oder anderen Interessant sein und wenn es dem einen oder anderen auch hilft, dann freut es mich natürlich. Es gibt aber keine 100% ige Garantie, dass es bei jedem funktioniert. Kann bei mir auch nur Zufall gewesen sein. ;-)

LordXerxes
09.01.2017, 14:18
Der Artikel ist sehr interessant und die Bewertungen zu den Produkten sind, sofern sie wahr sind, noch interessanter.
Das wäre ein Supp welches man mal testen könnte...

Bl4ckst0rm
09.01.2017, 17:21
ich hatte Jahrelang Probleme mit Pickeln im Gesicht und Rücken, trinke seit 3 Monaten keine Fruchtsäfte mehr und meine Haut ist perfekt. Nachteil ist halt, dass ich jetzt nur noch Wasser trinken kann....

Thorjin
10.01.2017, 07:52
Es gibt auch haufenweise Leute die nach dem weglassen von Milchprodukten ein viel besseres Hautbild hatten als vorher. Da braucht man nicht mal Supps für.

Luka88
10.01.2017, 08:18
Das ist ja ein Problem, was viele Ursachen haben kann. So "pauschal" kann man das ja nicht beurteilen, selbst der Hautarzt nicht. Aber Zink hilft immer. :) In rauen Mengen, einfach rein Würfeln das Zeuch.

LordXerxes
10.01.2017, 08:43
Ich finde es gerade in Sachen Entzündungshemend interessant. In meiner Familie sind rheumatische Erkrankungen besonders verbreitet und was man da liest soll diese Substanz da einiges Verbessern können, vllt sogar als Prävention wirken...

Thorjin
10.01.2017, 09:02
Ich finde es gerade in Sachen Entzündungshemend interessant. In meiner Familie sind rheumatische Erkrankungen besonders verbreitet und was man da liest soll diese Substanz da einiges Verbessern können, vllt sogar als Prävention wirken...

Das werden dir sternchen und Babsi durchaus bestätigen können. Die haben Asthaxantin auch genutzt oder benutzen es vllt noch immer. Ähnliches gilt übrigens auch für Milch. Weder war der Körper dafür vorgesehen Milch zu sich zu nehmen, geschweige denn die Muttermilch für Erwachsene vorgesehen. Hier gibt es wohl zumindest Behauptungen/Vermutungen, dass Milch entzündungsfördern wirken kann. Wie immer ist sowas aber natürlich mit einer gewissen Skepsis zu betrachten.

liftme
10.01.2017, 15:50
Ich hab auch nicht viel Probleme mit Pickeln gehabt und ein ziemlich sauberes hautbild. Allerdings wenn dann mal welche da waren, hab ich diese sofort ausgedrückt und auch weiter keine Probleme mit gehabt.
Wichtig wäre halt nur wirklich saubere Hände zu haben.

Muskel111
15.02.2017, 13:55
Niemals nie nicht ausdrücken!! Das gibt Entzündungen und fiese Narben

Penny1
24.05.2017, 12:44
Ich habe die Dinger auch immer ausgedrückt, aber mit sauberen Händen/Fingern…sah schlimm aus. Zink ist auch wunderbar für die Haut, Nägel und Haare, eh für das komplette Immunsystem, das musst du aber über einen längeren Zeitraum nehmen. Bei mir hat es ca. 3 Monate gedauert bis meine Haut besser wurde. Jetzt habe ich eine Tolle Haut.

Madarcark22
05.07.2017, 16:53
Nein!!! Es bleiben Narben.
Probier es mal mit Jod, aber nicht übertreiben.
Mir hilft es gut. Es trocknet sie in 1-2 Tagen aus.

Drakmiritron
10.07.2017, 11:41
Manchmal muss man eben mit einem Pickel leben. Ich habe die noch immer, aber egal.

Janina86
19.12.2017, 17:30
Es ist immer leicht gesagt, dass man sie nicht ausdrücken soll. Aber meistens kann ich mich dran nicht halten und ärgere mich jedesmal über die Narben. :-(

robert234
20.12.2017, 19:35
Es ist immer leicht gesagt, dass man sie nicht ausdrücken soll. Aber meistens kann ich mich dran nicht halten und ärgere mich jedesmal über die Narben. :-(

Das hast Du aber schön ausgedrückt. :mrgreen:

Janina86
21.12.2017, 22:07
Es ist echt ein leidiges Thema und ich kann mich immer nicht beherrschen.