PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Trainingsplan



HaRdCore91
26.10.2010, 13:34
Hi, ich trainiere ca seit 2 Jahren und seit 1,5 Jahren trainiere ich in einem 3er Split. Ich trainiere Brust/Trizeps/Bauch/Schultern , Rücken/Bizeps/Bauch und Beine/Waden/Bauch/Nacken . Nun habe ich aber mehrfach gelesen das es leute gibt die z.B. Bizeps/Trizeps/Beine trainieren. Was steckt da für ein Sinn hinter? Wenn man Brust/Trizeps/Schultern im 3er Split trainiert belastet man teilweise mit einer Übung alle drei Bereiche(z.B. Bankdrücken)

ependinom
26.10.2010, 13:44
Was steckt da für ein Sinn hinter?

ka, warum fragst du das nicht die leute die so trainieren ?
ich habe hier noch nich einmal gesehen das jemand das so aufgeteilt hat

hyk
26.10.2010, 13:49
hää ? ^^ was für ne graupe hat dir denn so ein split gemacht xD ??

moralConduct
26.10.2010, 13:56
Unsinn... Sinnig wäre z.B.:
TE1: Beine / Schultern / Bauch
TE2: Brust / Bizeps / Waden
TE3: Rücken / Trizeps / Nacken

Bauch, Waden und Nacken kann man tauschen, wie man will... Jedoch wird es auch bei der Aufteilung Zweifler geben, die begründen werden, dass man am Brust-Tag nicht die volle Leistung bringen kann, weil die Schulter am Vortag schon rangenommen wurde... Geschmacksache!

ependinom
26.10.2010, 13:58
wieso vortag? hier gehts dohc nich um push&pull...

moralConduct
26.10.2010, 14:03
wieso vortag? hier gehts dohc nich um push&pull...

Öhm ja, aber wenn man mit dem 3er-Split jeden Tag trainiert :hihi:

HaRdCore91
26.10.2010, 15:54
Unsinn... Sinnig wäre z.B.:
TE1: Beine / Schultern / Bauch
TE2: Brust / Bizeps / Waden
TE3: Rücken / Trizeps / Nacken

Bauch, Waden und Nacken kann man tauschen, wie man will... Jedoch wird es auch bei der Aufteilung Zweifler geben, die begründen werden, dass man am Brust-Tag nicht die volle Leistung bringen kann, weil die Schulter am Vortag schon rangenommen wurde... Geschmacksache!
Ja meine Angaben für ein 3er TE Split war nur als Beispiel gedacht!