PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr viele Fragen an euch.



Tobit
25.10.2010, 20:18
Ich bin 16 und trainiere Montags, Mittwochs, Freitags mit folgendem GK-Plan:

Kniebeugen 4 x 12
Klimmzüge 3 x so viele wie möglich
Kreuzheben mit Kurzhanteln 3 x 12
Vorgebeugtes Rudern mit Kurzhanteln 2 x 12
Bankdrücken mit Kurzhanteln 4 x 12
Flying Overs 2 x 15
Schulterdrücken mit Kurzhanteln 2 x 12
Curls mit Kurzhanteln 2 x 12
Bauchpressen 3 x 20
Bauchpressen Seitliche Muskeln 2 x 12

Frage 1: Da ich Kreuzheben mit Kurzhanteln mache und dies fasst die gleiche Ausführung mache wie Kniebeugen, mache ich ja theoretisch auch 6 Sätze Kniebeugen. Ist das egal?

2.Soll ich die Kurzhantelcurls drin lassen oder werden die Arme eh passiv mittrainiert?

3. Wie ist das perfekte training für einen Sixpack? Ist das so ok, wie ichs mache? Ich habe immer gelesen, man soll nur 3 mal die woche trainieren.
Jetzt habe ich in einem video von einem bekannten profifitness trainer gesehen, der meinte man sollte jeden morgen bauchmuskeln trainieren.

4. Wie ist das eigentlich mit der Power? Also Zb beim 4 satz bankdrücken verzerre ich schon leicht mein gesicht, also stosse an meine grenzen.
Das gleiche ist beim Schulterdrücken, beim 2 Satz ziehts schon. Die Sätze schaffe ich aber

Danke

moralConduct
25.10.2010, 20:41
3. Wie ist das perfekte training für einen Sixpack? Ist das so ok, wie ichs mache? Ich habe immer gelesen, man soll nur 3 mal die woche trainieren.
Jetzt habe ich in einem video von einem bekannten profifitness trainer gesehen, der meinte man sollte jeden morgen bauchmuskeln trainieren.

Kannst du das Video mal hier verlinken?


4. Wie ist das eigentlich mit der Power? Also Zb beim 4 satz bankdrücken verzerre ich schon leicht mein gesicht, also stosse an meine grenzen.
Das gleiche ist beim Schulterdrücken, beim 2 Satz ziehts schon. Die Sätze schaffe ich aber

Wenn es nicht so wäre, dann würde man doch ergebnislos trainieren, oder?!

pouz
25.10.2010, 20:48
Frage 1: Da ich Kreuzheben mit Kurzhanteln mache und dies fasst die gleiche Ausführung mache wie Kniebeugen, mache ich ja theoretisch auch 6 Sätze Kniebeugen. Ist das egal?

Nimm Kreuzheben raus.
2.Soll ich die Kurzhantelcurls drin lassen oder werden die Arme eh passiv mittrainiert?

Kannst du ruhig drin lassen im Supersatz mit einer Trizepsübung (z.B: Pushdowns).
3. Wie ist das perfekte training für einen Sixpack? Ist das so ok, wie ichs mache? Ich habe immer gelesen, man soll nur 3 mal die woche trainieren.
Jetzt habe ich in einem video von einem bekannten profifitness trainer gesehen, der meinte man sollte jeden morgen bauchmuskeln trainieren.

Ein paarmal die Woche schwere, langsame Crunches und ein niedriger KFA -> Sixpack
4. Wie ist das eigentlich mit der Power? Also Zb beim 4 satz bankdrücken verzerre ich schon leicht mein gesicht, also stosse an meine grenzen.
Das gleiche ist beim Schulterdrücken, beim 2 Satz ziehts schon. Die Sätze schaffe ich aber

Anstrengung muss sein, von nichts kommt nichts.

:thumleft:

Tobit
25.10.2010, 20:53
Danke, also ist der plan soweit ok?

Nochmal zum Sixpack. Ich trainiere jetzt 3 x die woche, seht ihr oben wie viel.

Soll ich am noch einem Tag, sprich 4 tage die woche mein bauchmuskeln trainieren, wenn man schneller bauchmuskeln bekommen will?

Schmali
25.10.2010, 20:58
Danke, also ist der plan soweit ok?

Nochmal zum Sixpack. Ich trainiere jetzt 3 x die woche, seht ihr oben wie viel.

Soll ich am noch einem Tag, sprich 4 tage die woche mein bauchmuskeln trainieren, wenn man schneller bauchmuskeln bekommen will?

nein, das passt schon so.