PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufbauen und aubbauen gleichzeitig? was soll ich machen? was würdet ihr machen?



peschmerge27
25.10.2010, 07:05
hallo,
ich hab folgendes problem. und wen ihr mir weiterhelfen könnt dan seit ihr die besten und habt was sehr gutes gemacht :D
ich hab angefnagen seit nem monat mit dem BB. ich würde gerne muskeln aufbauen mit bissjen mehr masse eigentlich. aber der sixpack sollte da sein. ja das ist das problem. mein körper ist irgendwie so , dass ich normalgewichtig bin aber mein bauch fett ist. also nur mein bauch ist dick. nach meinen recherchen muss ich viel caardio machen und ne diät machen um den bauch wegzukriegen und eventuell einen "sixpack" aufzubauen. aber das ist doch nicht mein ziel "abzunehmen" ich will bissjen masse aufbauen und muskeln aufbauen. das problem liegt halt an dem bauch. ich weiss das muskeln aufbauen und gleichzeitigbauch abbauen. aber was würdet ihr an meiner stelle tun? mein körperfettanteil liegt hoch meines wissen.
hier noch der gkplan den ich benutze.


4 Sätze à 12-15 Wdh. Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentiojns
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei

peschmerge27
25.10.2010, 07:16
vor und nach dem training lauf ich noch 10 min aufm laufband auf cardio

ependinom
25.10.2010, 08:02
dein problem ist die abwesenheit von muskeln.

an deiner stelle wuerde ich erstmal n paar kilo draufpacken anstatt nen sixpack "aufzubauen" und wie n strohhalmjunge auszusehen

peschmerge27
25.10.2010, 09:04
ok danke für deinen tipp :D also mach ich jetzt mit dem gk plan weiter ein jahr lang und iss halt mehr um masse aufzubauen. was sollte ich dann machen? ne diät für nen flacheren bauch? dann wär doch alles umsonst gewesen wenn ich wieder abnehme

peschmerge27
25.10.2010, 09:08
ich weiss das muskeln aufbauen und gleichzeitigbauch abbauen.
hier hab ich natürlich gemeint, dass ich das beides zusammen nicht möglich ist

ependinom
25.10.2010, 09:48
vllt solltest du erstmal weiter in die materie eintauchen und dir n bischen wissen anlesen.

Schmali
25.10.2010, 09:57
ok danke für deinen tipp :D also mach ich jetzt mit dem gk plan weiter ein jahr lang und iss halt mehr um masse aufzubauen. was sollte ich dann machen? ne diät für nen flacheren bauch? dann wär doch alles umsonst gewesen wenn ich wieder abnehme

ein jahr würde ich nun net nach dem gleich plan trainieren, alleine schon weils zu eintönig wäre, von den irgendwann nicht mehr optimalen Muskelreizen mal abgesehen.

ansonsten kann ich mich epe nur anschliessen. bau erstmal sauber auf. Und dann machs wie ich und mach ab April/Mai ne Diät, dann ist das Sixpack pünktlich zur Badesaison da :daumen:

tm236
25.10.2010, 16:49
mal hier im Forum sich in die Materie einlesen, Ernährungsplan erstellen und sauberes Training machen.
Ich persönlich würde zuerst mal ordentlich Masse aufbauen und im Frühling dann eine Diät machen.
Du kannst auch nach dem Krafttraining noch 20 - 30 min Cardio auf Crosstrainer, Laufband, Fahrradergometer und Co machen.
Masseaufbau dauert zwar dann etwas länger, aber du kannst das Körperfett etwas reduzieren.

peschmerge27
25.10.2010, 17:32
ok danke euch. alles klar ich bau jetzt bissjen masse auf. ich hab aber einen dicken bauch den ich weg haben will :D was soll ich da machen?

moralConduct
25.10.2010, 17:32
masse aufbauen und anfang nächsten jahres eine lockere diät durchziehen

pouz
25.10.2010, 17:36
Du kannst auch auf deinem Verbauchslevel essen (kcal Einnahme = kcal Verbrauch). Damit wirst du dich als Anfänger steigern können und besser in "Shape" kommen.

tm236
27.10.2010, 09:38
Masseaufbauen und Fett abbauen am Bauch, das beisst sich so nen bisserl.... Sollte dich der Bauch zu sehr stören probiers mal mit Low Carb Ernährung, Metabole Ernährung. Nicht zu viele Kohlenhydrate.
Masseaufbau dauert zwar wiederum länger, aber du kannst vielleicht so dein Bauchfett reduzieren.

peschmerge27
27.10.2010, 21:05
am besten mach ichs wie gesagt so dass ich jetzt muskeln aufbaue und danach nach nem jahr ne leichte diät einhalte und bissjen cardio dazu mache neben dem training