Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TP
|biceps|
24.10.2010, 20:56
hi,
ich würde mir gerne einen neuen GK-Trainingsplan im wd-bereich von 6-8wd zulegen.Diesen hatte ich mir überlegt.
Kniebeugen 3sätze
Beinstrecker2sätze
beinbeuger 1-2sätze
Rudern an der maschiene 3sätze
klimmzüge 3sätze
+rückenstreckermaschiene 2sätze mit 10-12wd
bankdrücken 2sätze
brustpresse 2sätze(möchte ich noch etwas weitermachen,später dann nur bankdrücken)
butterfly 1satz
crunches 3sätze max.
bizepscurls mit kh 3sätze
kh-schulterdrücken 2sätze
trizepsdrücken 2sätze
nun möchte ich gerne eure meinung dazu hören und kritik/verbesserungstipps.:D
Kniebeugen 3sätze -> 4 Sätze machen
Beinstrecker2sätze ->weglassen, zuviel für einen GK
beinbeuger 1-2sätze ->weglassen, zuviel für einen GK
Rudern an der maschiene 3sätze -> wie sieht es mit Lh-Rudern (frei) aus?
klimmzüge 3sätze -> ich persönlich würde nur Rudern oder nur Klimmis machen, evtl. jede TE abwechseln
+rückenstreckermaschiene 2sätze mit 10-12wd
bankdrücken 2sätze
brustpresse 2sätze(möchte ich noch etwas weitermachen,später dann nur bankdrücken)
butterfly 1satz -> 2 Sätze machen
crunches 3sätze max. -> Bauchtraining ganz zum Schluss
bizepscurls mit kh 3sätze
kh-schulterdrücken 2sätze -> Schulterdrücken nich am Ende sondern nach Brust machen
trizepsdrücken 2sätze-----------
|biceps|
24.10.2010, 21:40
ok das hört sich ja schonmal ganz gut an.ich weiß nicht rudern an der maschiene gefällt mir ziemlich gut :).reichen 4sätze beine aus? da ich ja auch 6brustsätze und 5sätze rücken mache.
Nunja, ich würde die Brustpresse sowieso weglassen und dafür einen Satz BD mehr machen.
5 Sätze Kniebeugen schaden auch nicht :D
|biceps|
24.10.2010, 21:45
ja ,die brustpresse werde ich noch 2-4 wochen beibehalten und dann durch einen weiteren satz bankdrücken ersetzen.
und geht das mit 6-8wd klar?
meine trainingserfahrung ist ja noch nicht so riesig(4monate) aber eigentlich fühl ich mich bereit dafür weniger wd zu amchen :D
Wie lange trainierst du denn und wielange hast du mit welchen Wdh-Zahlen bisher trainiert?
|biceps|
24.10.2010, 21:47
trainiere 4monate und habe bisher 8-12 wd gemacht.
Ich denke, das mit den 6-8 Wdh geht soweit klar, bei den Isos würde ich jedoch bei 8-12 Wdh bleiben.
|biceps|
24.10.2010, 21:50
warum?
Wobei das ganze jetzt auch nicht pauschalisiert werden kann. Häufig werden bei den Isos mehr Wdh mit entsprechend niedrigerem Gewicht gemacht, da diese in erste Linie dazu dienen dem Muskel "den Rest zu geben".
Wobei das auch von Person zu Person immer unterschiedlich ist, einige sprechen besser auf höhere, andere wiedrum auf niedrigere Wdh an.
Du kannst z.B. auch genauso gut bei allen Übung mit 8-12 Wdh weitermachen, in diesem Bereich ist für gewöhnlich das Muskelwachstum am besten, nach einiger Zeit (~6-8 Wochen) den Wdh-Bereich zu variieren ist jedoch auch nie verkehrt.
|biceps|
30.10.2010, 00:30
entschuldigt wenn ich den thread wieder hochhohle aber ich bräuchte nochmal nen rat.
ich würde gerne die trizepsübung tauschen da die iso die ich mache nicht so stark dort zieht.
vorschläge?
moralConduct
30.10.2010, 01:00
entschuldigt wenn ich den thread wieder hochhohle aber ich bräuchte nochmal nen rat.
ich würde gerne die trizepsübung tauschen da die iso die ich mache nicht so stark dort zieht.
vorschläge?
KickBacks, FrenchPress, Engbankdrücken (Ellenbogen NAH am Körper)
stephang
30.10.2010, 15:09
gerade dips