PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung zu Smartphone



kingKikapu
23.10.2010, 17:33
Hi,
da mein O²-Vertrag ausläuft, würde ich diesen am liebsten verlängern und mir ein Smartphone zulegen. Wichtig wäre eine gute Eingabe, übersichtliche und stabile Software und eine gute Organizerfunktion. Wie gut kann man mit den Teilen surfen? Falls das in irgendeiner Weise bequem möglich wäre, dann bitte auch das!

Heute habe ich 3 O²-Shops abgeklappert und war anschließend in Saturn und Mediamarkt. Meine Fresse, arbeiten da teilweise Dumpfbacken! Einer der Typen hat erst nach 5min angefangen mich zu siezen, bis dahin hat er mich mit "Kollege" angesprochen.
Na jedenfalls hatten sie entweder die interessante Geräte nicht da, bekommen iPhone und HTC HD7 erst ab Mittwoch rein, Gerät steht in ein Vitrine und wird nicht rausgenommen, Gerät steht auf Glassockel und kann befingert werden, aber der Akku ist leer, usw.. Aus jedem Laden bin ich nach ca. 20min entnervt raus und war so schlau wie vorher. Servicewüste!! Da lasse ich mich lieber von euch beraten und bestelle im Internet.

Eigentlich bin ich kein Applefan, aber das iPhone scheint wohl echt das einzig gute Gerät zu sein (laut Aussagen der Verkäufer, testen konnte ich es ja nicht). Das HTC HD7 sei wohl zu groß und zu umständlich in der Bedienung...

Ein SonyEricson hatte ich noch in der Hand, da habe ich aber direkt das Kotzen bekommen, weil ich nichtmal den Organizer aufrufen konnte, ohne mich bei irgendwelchen Sony-Onlinediesten anmelden zu müssen.
Ein anderes, das Nokia c7 war zwar sehr handlich, aber das Tippen darauf kann ich mit meinen Bauarbeiterhänden vergessen. Das Nokia C6 hatte eine aufklappbare Tastatur, zwar kleine Knöpfe, aber immerhin. Ging nur leider nicht an, da mal wieder kein Akku.
Ich frage mich, wie die ihre Handys verkaufen, wenn man kaum eins testen kann. Die Leute kaufen wohl nur nach Design, Coolnessfaktor oder wissen, schon beim betreten des Shops, was genau sie kaufen möchten?! :ratlos:

Ivero
23.10.2010, 17:50
Das Iphone(3GS/4G) ist ein tolles Gerät wie ich finde.
Durch die Apps kannst du dein Smartphone so individuell gestalten, wie du es willst.
Es gibt natürlich auch bei anderen Anbietern Apps, aber meiner Meinung nach nicht in dieser Menge und Qualität.
Ich selber habe den Konkurrenten zum Iphone von BlackBerry(BB Storm 2) und ich muss sagen, dass das Iphone um längen besser ist.
Zwar ist das Iphone von der Hardware sicherlich nicht das beste Handy aber dafür ist die Software um einiges besser als bei den meisten.
Ich habe das Iphone 3GS und Iphone 4G bei Bekannten ausführlich getestet und würden mir die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen würde ich mir auch eins kaufen.

kingKikapu
23.10.2010, 17:54
Muss man die Apps kaufen oder kann man sie kostenlos laden?

ele aKa aLex
23.10.2010, 18:02
HTC !!! Ich schreib nachher mal was ich so für Erfahrungen damit gemacht habe

Ivero
23.10.2010, 18:03
Es gibt viele kostenlose sowie kostenpflichtige Apps.

tn
23.10.2010, 18:04
Muss man die Apps kaufen oder kann man sie kostenlos laden?

Teils/Teils

Das Problem ist du bist bei ALLEM an Apple gebunden (Ausnahme Jailbrake..)

Allerdings kann es ja nicht Sinn der Sache sein das Handy erst lahm zu legen um es überhaupt vernünftig nutzen zu können.

Wenns um Organisation u. Eingabe geht, geht eigentlich nichts an nem Blackberry vorbei. Ansonsten würde ich zum HTC oder Nokia tendieren.

Nokia. N900 gibts mittlerweile auch relativ günstig.

Torchez.

Nen Blackberry mit nem Iphone zu vergleichen ist ja auch a schmarrn ;) Blackberry sind Buisnessgeräte und keine rumspielerei wie das Iphone.

Alles was das Iphone kann oder auch nicht kann können andere Handy meist oder gar deutlich besser.

Der einzige Pluspunkt ist das wirklich jeder damit klar kommt.

kingKikapu
23.10.2010, 18:04
Ich habe von Apple den Eindruck, dass sie Lifestyle teuer verkaufen. Ebenso von Sony...

alex, das wäre süper!

pouz
23.10.2010, 18:04
Ich habe noch ein Iphone 2 und habe mir das Iphone 4 bestellt, da es einfach für den alltäglichen Gebrauch an Komfort und Design kaum zu schlagen ist.
Die Apps sind oft kostenlos, teilweise konstenpflichtig. Man kann aber eine ordentliche Palette vernünftiger Apps kostenlos runterladen!
Als Konkurrenzprodulkt kenne ich nur das BlackBerry, das im Handling meileinweit unterlegen ist.
Internet, Email, MP3, Kalender, Telefon, Spiele => mit dem Iphone fühlst du dich als hättest du für jedes dieser Bereiche genau das richtige Gerät.
Natürlich zahlst du auch für den Apfel mit und eine zusätzliche Hülle muss bei dem Iphone 4 auch noch gekauft werden (Display ist anfälliger als etwas beim 3GS)

tn
23.10.2010, 18:06
Ich habe von Apple den Eindruck, dass sie Lifestyle teuer verkaufen. Ebenso von Sony...

alex, das wäre süper!

Richtig. Endlich jemand der hinter den Marketingmüll sieht :icon_salut:

Jup Pouz.

Ohne die Extrahülle hast du sonst nämlich leider ziemliche Empfangsprobleme.

Das Internet ist auf diversen anderen Geräten etwas schneller Stichwort Browser.

Pouz. Welches Blackberry hattest du denn? Wäre erwähnenswert.

Man muss eben wissen was man will. Wenn man das Teil nur zum rumspielen nutzen will reicht ein Iphone.. wer mehr machen will sollte sich was anderes zulegen.

pouz
23.10.2010, 18:08
Iphone erstes mal in der Hand: fast alles ist klar verständlich
Blackberry paar mal in der Hand: schwer verständlich. Für mehr als eMail, Messenger und Telefon ist es nicht zu gebrauchen

Swivige
23.10.2010, 18:15
Ich hab jetzt schon ewig mein BB 9000 und will es nicht mehr her geben.
Die Qwert-Tastatur ist der Hammer. Ich hab riesiege Hände, aber allen den ich schreibe sind geschockt wie schnell ich antworte ... ;)
Internet ist leider bei BB noch so ne Sache, weil Java auf meinem noch nicht unterstüzt wird, soll aber dem Nächst behoben werden mit einem Update.
In Richtung Organizerfunktion muss ich wohl bei BlackBerry nichts weiter sagen, es ist ein Bussinessmartphone.
Akkulaufzeit ist bei ca. 2,5 Tagen. Wenn du ICQ und Skype den ganzen Tag laufen hast, noch ab und zu telefonierst und surfst ist schon nach einem Tag Schicht im Schacht ... :D

kingKikapu
23.10.2010, 18:15
das N900 sieht interessant aus, scheint aber auch ein richtiger Klopper zu sein.

tn
23.10.2010, 18:16
Jo wie aktuell eigentlich bei jedem Smartphone.. bei Blackberry, Nokia, HTC kann man sich nen zweiten oder nen größeren Akku zulegen. Beim Iphone geht das leider nicht so einfach :/

Chr1sP
23.10.2010, 18:17
Hol dir auf keinen Fall ein iPhone 4 .. die Dinger sind so unausgereift. Dann wartest du lieber bis bald der Nachfolger raus kommt.
Apple hat ja sogar die Hüllen für das 4 aus dem Shop genommen weil Teilweise das Glas (Backcover) geplatzt ist durch Staub und dreck der zwischen die Hülle und das iPhone gekommen ist beim Transportieren in der Hosentasche.

Einfach mal bei Google -> iphone 4 spannung hülle eingeben und lesen :)
Das 3GS ist wesentlich ausgereifter oder eben etwas von der Konkurrenz (Samsung Wave S8500 o.ä.)

kingKikapu
23.10.2010, 18:17
Akkulaufzeit ist bei ca. 2,5 Tagen. Wenn du ICQ und Skype den ganzen Tag laufen hast, noch ab und zu telefonierst und surfst ist schon nach einem Tag Schicht im Schacht ... Ist das Standard bei den neuen Geräten? Eine längere Laufzeit wäre schon toll...

tn
23.10.2010, 18:19
das N900 sieht interessant aus, scheint aber auch ein richtiger Klopper zu sein.

Stimmt. Es ist relativ dick. Das ist halt der Preis für die vollwertige Tastatur. (Ich habs grad vor mir liegen falls fragen da sind) Was ich an dem Teil aber wirklich nett finde ist der eingebaute UKW Sender...


Jo wie aktuell eigentlich bei jedem Smartphone.. bei Blackberry, Nokia, HTC kann man sich nen zweiten oder nen größeren Akku zulegen. Beim Iphone geht das leider nicht so einfach :/

Chr1sP
23.10.2010, 18:23
Akku beim iPhone = Fail ..
Bei ständiger Internetnutzung, Telefonieren, SMS ist eigentlich nach 5 Std spätestens der Akku kurz vorm Krepieren.

Horny
23.10.2010, 18:27
Ist das Standard bei den neuen Geräten? Eine längere Laufzeit wäre schon toll...

Ich habe das Blackberry Bold 9000 und bin sehr zufrieden.
Akku hält bei mir bei starkem Gebrauch max. 2 Tage, sonst schon 4 Tage.
Office-anwendungen und Email sind klasse. Surfen ist ganz ok.
Wenn du aber das nötige Kleingeld hast würde ich mir trz. ein Iphone kaufen, da es trz um einiges besser ist.

ependinom
23.10.2010, 18:33
so hab nich alles gelesen aber is mir eh egal.

ich liebe mein iphone und es is das tollste! ein kleines spielzeug mit millionen funktionen.
habe ein iphone 3gs mit 32gb. das teil kann man relativ einfach "jailbreaken" jenachdem welche firmware drauf ist, dann sind alle apps kostenlos.

pouz
23.10.2010, 18:35
Einfach mal bei Google -> iphone 4 spannung hülle eingeben und lesen :)


das ist halt die gizmondo-Kampagne.
Einfach aus USA (sgp store) die Hybrid EX Series bestellen. 1x Bumper für die Seiten, 2x Steinheil Display Schutz (vorne/hinten) und dem Iphone 4 passiert nichts mehr. Kostenpunkt 30 Euro inkl .Versand

Chr1sP
23.10.2010, 18:35
Habe auch ein 3GS, aber der Akku ist wirklich für die Tonne und das 4er ist einfach viel zu unausgereift. Deshalb würde ich das keinem empfehlen :) das mieseste Preisleistungsverhältnis.
Das mag sein pouz .. aber von einem Handy was in Deutschland um die 6-700€ kostet kann man jawohl verlangen, dass man sich nicht noch Equipment kaufen muss um Fehler vom Hersteller auszumerzen.

Jonko
23.10.2010, 18:36
Hab das htc desire und bin auch zufrieden. Auf Android gibts genug Apps und es läuft stabil. Akku is leider auch nich der beste...

Jln
23.10.2010, 18:36
Leider ist es bei den ganzen Smartphones fast immer das Gleiche. Die Dinger müssen so ziemlich jeden Abend an die Steckdose. Sollte man solche Geräte stark nutzen, dann hält der Akku bei vielen auch nur einen Werktag.
Ich persönlich würde zu nem Smartphone mit Android tendieren. Interessant wären da vllt das HTC Desire, HTC Desire HD und das Samsung Galaxy S (allerdings sind die letzten beiden auch ziemliche Klopper).

LG

pouz
23.10.2010, 18:38
Das mag sein pouz .. aber von einem Handy was in Deutschland um die 6-700€ kostet kann man jawohl verlangen, dass man sich nicht noch Equipment kaufen muss um Fehler vom Hersteller auszumerzen.

Hier gebe ich dir vollkommen Recht.
Aber wenn man halt das "coolste" Gerät haben will, muss man Opfer bringen.

Chr1sP
23.10.2010, 18:40
Wohl wahr, wohl wahr .. das iPhone ist was Apps und Funktionen angeht wirklich super, aber sowas ist wirklich nicht der Knaller von Apple ^^

kingKikapu
23.10.2010, 18:45
Samsung Galaxy S ist auch eine Option. Scheiß Handyläden. Ich will die Dinger ausgiebig testen, bevor ich nen halben Tausender ausgebe!


Aber wenn man halt das "coolste" Gerät haben will, muss man Opfer bringen.eine Teufel werde ich tun. Ich bin Kunde und somit König. Ich kaufe nur Gutes zu fairen Preisen.

pouz
23.10.2010, 18:47
Ich bin Kunde und somit König.

Den Satz haben sie doch schon lange aus jeder Marketingphilosophie gestrichen :icon_salut:

ependinom
23.10.2010, 19:12
achso ich nehme mein ladegeraet auch immer mit zur arbeit weil ich das handy viel benutze ... also der akku is echt scheisse.

ausserdem liegen bei mir 17 volt auf dem aussenring wenn cih lade ... was echt nervig ist :P

kingKikapu
23.10.2010, 19:14
:shock:

ependinom
23.10.2010, 19:15
nah also wenn du es morgens aufgeladen mitnimmst haelt es schon n arbeitstag durch (auch wenn du viel freizeit hast) ... aber spaetestens abends nachm training (wo ich zb sehr viel surfe) ist der akku langsam leer

ele aKa aLex
23.10.2010, 19:31
HTC HD2
Akkulaufzeit: Wenn ich das Handy wenig benutze habe ich auch hier eine Akkulaufzeit von bis zu 2,5 Tagen, bis ich es aufladen muss. Da ich es für so ziemlich alles benutze, Terminplaner, Telefonieren, Internet, Navi ist der Akku meist nach 14h leer. Daher einen Zweitakku bzw. immer eine Steckdose parat halten.

Design: Es ist schon ein ganz schöner klopper, hat ein größeres Display (breiter und höher) als das ältere iPhone ist dafür flacher. Ich persönlich finde es liegt gut in der Hand.

Hardware: Es ist letztendlich ein Minilaptop mit einem 1Ghz Prozessor und knapp 512 Arbeitsspeicher hast du eine solide Grundlage als Leistung wie ich finde. Es arbeitet schnell, Internet und eMails sind grundsätzlich keine Probleme. Wenn du genügend Licht in der Umgebung hast macht die Kamera auch unschlagbar Bilder, einfach eine Wahnsinsqualität. Ich suche nachher mal 2-3 verschieden Bilder die ich mit der Kamera gemacht habe. Sind die Lichtverhältnisse nicht so toll, neigt der Blitz der Kamera das Bild zu "überhellen" oder das Bild nimmt komische "Farbtöne" an. Das Display bietet HD Qualität und ist auch einfach Top. Es ist - so lange es nicht regnet - sehr empfindlich wie auch unempfindlich. Mir ist es zwei mal passiert, dass ich es aus hatte und es in meiner Tasche angegangen ist und beim laufen das Display (Pineingabe) reagiert hat. Gleichzeitig habe ich es auf verschiedenen Touren mit gehabt, das Display hat einiges an kratzern etc. einstecken müssen aber funktioniert nach wie vor.

Software/Apps: Ich finde du bist freier in der Wahl deiner Apps und deiner Software, da es ein Windowsbetriebssystem ist. Natürlich gibt es auch hier kostenpflichtige und kostenfreie Appz die gut und schelcht sind. Hauptargumente für ein HTC ist meiner Meinung nach: du kannst Jederzeit ein andere Betriebssystem drauf klatschen und letztendlich wie mit einem Laptop umgehen.

Alltagserfahrungen: Aufgrund von Softwarefehlern musste ich das Handy leider zwei mal einschicken. Ich weis nicht was war, eines Abends ist es abgestürtz und hat absolut nicht mehr reagiert. Ich habe es eingeschickt und das 1:1 getauschte Modell musste ich 1 Tag später wieder einschicken. Seither habe ich keine Probleme. Seit dem ich eine Software drauf gespielt habe um den Kalender mit meine Thunderbirdkalender zu synchronisieren macht es ab und zu mal Probleme, dass wirkt sich aber in langen Ladezeiten aus. Wenn ich es "Neustarte" und 3-4 Minuten in Ruhe lasse ist auch das kein Problem mehr. Womit ich zu meinem nächsten Punkt komme, es gibt eine Software, mit der man unabhängig von Outlook sein HTC synchronisieren kann. Anleitungen dazu gibt es hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Allerdings bietet das Tool sein "Service" auch für ein iphone soweit ich es mitbekommen habe. Was gibt es noch zu sagen: Abgesehen von dem oben erwähnten Problem ist das Handy zuverlässig und hat mir bisher keinen Ärger gemacht. Es ist absolut konkurrenzfähig und eine gute Alternative zum iPhone wie ich finde. Ärgerlich finde ich am iPhone, es ist einfach extrem überteuert wie alle Produkte von iPhone, was einfach am Marketing liegt. Du bezahlst eine Menge nur fürs Marketing, nicht für Qualität oder Service.

So far
alex

noch fragen, dann hau raus, vllt hab ichs oben nur vergessen zu schreiben

kingKikapu
23.10.2010, 23:21
WOW, vielen Dank für den ausführlichen Bericht!!

ele aKa aLex
23.10.2010, 23:32
so lange es dich in deiner Entscheidungsfindung weiterbringen konnte - kein Ding...

Ach was ich vergessen habe: Ja die Softwarebedienung des HTC scheint auf den ersten Blick etwas komplizierter. Ist etwas unzgünstig gemacht, dass man auf drei verschiedene Menüwege zu den gleichen Einstellungen kommt. Aber mal im Ernst, wer kann ein Handy in die Hand nehmen (von einer Firma oder mit einer Software die er zuvor noch nie hatte) und kann auf anhieb damit umgehen und genau wo er was findet... Nach 5-10 Minuten intensivere Beschäftigung dürfte das aber kein Problem mehr sein. Der Kalender ist sowieso super einfach.

Die scheinbare Komplexität geht aber - finde ich - einher mit den Möglichkeiten des Handy. Ein windowsbasierendes Betriebssystem mit eigentlich fast allen Möglichkeiten wie Windows. Und was ich gerade erst gelesen habe "ich mit meinen Bauarbeiterhänden", da solltest du vllt gerade ein größeres Display nehmen. :) Worin das HTC HD2 allerdings noch etwas dem iphone nachhinkt. Das Touchdisplay reagiert sauber und flüssig, allerdings ist das iphone noch ein klein wenig "flüssiger" "empfindlicher". Sagen wir mal hier bekommt das HTC 4 Sterne und das iPhone 5 Sterne ;)

Hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. noch nen Datenblatt beider Handys gegenüberstellt

pouz
24.10.2010, 00:13
Kurzes Update, da hier immer behauptet wird man bezahlt für das Marketing.
Marketingausgaben:
Windows Phone 7 laut Deutsche Bank Analyst Goldberg: 400 Mio USD 2010
Iphone laut TNS Media Intelligence: 260 Mio USD 2008

Natürlich zahlt man bei Apple für die Marke, dass allerdings die erhöhten Preise von den Marketingausgaben kommen ist schlichtweg nicht haltar.

ele aKa aLex
24.10.2010, 00:26
Ja im Grunde hast du recht, was das betrifft habe ich meine Aussage aufgrund nicht vorhandener Fakten und Tatsachen gestützt... Mag vielleicht an meiner allgemeinen Abneigung gegenüber Apple liegen, weil ich einfach nicht verstehe, dass um die Firma, um das iPhone so ein Aufsehen gemacht wird...

tn
24.10.2010, 01:30
Das Problem liegt doch darin das Apple teilweise gezielt unausgereiften Schrott auf den Markt bringt (zu horenden Preisen) nur um ein paar Monate später ein supi dupi Upgedatetes Gerät auf den Markt zu bringen und sich dann auch noch dafür feiern lässt.

pouz die zahlen sind ja nett allerdings sagt das leider absolut nichts aus da die werbung fürs iphone in deutschland ja mal hauptsächlich über t-mobile läuft und eher selten von apple direkt ;)

alex,da sind wir schon zwei.

und jeder iphone besitzer sollte sich bei gelegenheit mal die alternativen ansehen und ausprobieren...manche werden ziemlich überrascht sein.

95 prozent der käufer des iphons laufen doch nur der modeerscheinung hinterher...

king, google doch mal obs bei euch nen "freien" handy laden gibt...die haben meistens alles da und da is ausprobieren kein problem. bei saturn oder media markt wird nach möglichkeit das verkauft was am meisten provision bringt.

ele aKa aLex
24.10.2010, 14:38
Hier ein paar Bilder die ich mit der Handykamera geschossen habe:

mafioso
24.10.2010, 15:06
Naja vom HD2 kann ich dir nur Abraten, da die Software keine Zukunft hat (Windows Mobile 6.5, kein Upgrade auf 7).

Du solltest dich zuerst zwischen
- Android
- iOS
- Windows Mobile
entscheiden.

Falls du ein Gerät willst, was nur funktioniert, kannst du ein iPhone nehmen. Dafür musst du die Regeln der Apple Sekte in Kauf nehmen oder eben Jailbreaken, denn die sagen dir wie du dein Gerät zu benützen hast (iTunes, Market etc.)

Falls du ein freies Gerät willst, das du unabhängig vom Hersteller verändern kannst, beliebig anpassen willst, dann kann ich dir nur zu einem Android Gerät raten. Ich hab das Samsung Galaxy S, das musst du jedoch etwas anpassen um die volle Geschwindigkeit des Geräts herauszuholen. Ansonsten kannst du auch auf das HTC Desire HD warten, ist aber im Preis&Leistungsverhältnis zum SGS etwas teurer. Falls du unbedingt ne Hardware Tastatur haben willst, kannst du auch das HTC Desire Z nehmen.

Falls du eher ein Business Smartphone willst, dann hat Windows da die Nase etwas vorne. HD7 wäre da wohl eine gute Wahl, da es direkt Windows Phone 7 bekommt.


Aber im Grunde ist es wie oben gesagt, eine Entscheidung zwischen den Betriebssystemen. Kannst dir ja mal ein paar Artikel diesbezüglich durchlesen:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.techradar.com/news/phone-and-communications/mobile-phones/windows-phone-7-vs-ios-4-vs-android-2-2-683296

kRisO
24.10.2010, 15:15
also ich hab das motorola milestone, wie ich finde ein sehr gutes smartphone :) (nur zu gebrauchen mit ner internetflat, gibts bei o2 für 10€ im monat)
Es hat nen großes display, ne tastatur seitlich zum ausschieben(wenn du die nich benutzen willst, kannste auch via touch schreiben)
internet is sehr schnell, es gibt tausende von apps (die meisten sogar umsonst:)) die tastatur is klasse und akkulaufzeit bei vielbenutzung ca. 18std, bei wenigbenutzung so 3-4 tage :)

kingKikapu
24.10.2010, 15:50
alex, ich muss ehrlich sagen, ich finde die Bilder ziemlich schlecht. Aber da habe ich wohl auch andere Ansprüche als ein Großteil der Handykameranutzer. Gäbe es ein Handy ohne Fotofunktion, dafür aber leichter, mit größerem Akku oder auch nur etwas günstigeren Preis, würde ich es einem mit Kamera vorziehen. Zum Fotographieren brauche ich kein Handy.

mafiose, die Vielzahl der Geräte hat mich erschlagen und ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ich habe mich ein wenig eingelesen und auch deine Links durchstöbert. Jetzt kommt da immerhin Struktur rein.
Die 3 aktuellen OS werde ich durchprobieren und dann entscheiden.

Was ich bein Win7 schon sehr gut finde, ist das Handling mit Office-Dokumenten. Wenn das in der Praxis problemlos klappt, wärs mir viel wert.
iOS muss ich ausprobieren. Wie umständlich, bzw. was genau ist Jailbreaken? Hardwareseitig oder über Software? Erlischt die Herstellergarantie?
Mit Android hatte ich auch noch nie Kontakt. Muss ich ebenfalls ausprobieren.

Jetzt, wo ich etwas bescheid weiß und nicht ganz blauäugig unterwegs bin, werde ich nochmal durch die Handyläden gehen und mir gezielt Geräte zeigen lassen.

ele aKa aLex
24.10.2010, 15:54
alex, ich muss ehrlich sagen, ich finde die Bilder ziemlich schlecht. Aber da habe ich wohl auch andere Ansprüche als ein Großteil der Handykameranutzer. Gäbe es ein Handy ohne Fotofunktion, dafür aber leichter, mit größerem Akku oder auch nur etwas günstigeren Preis, würde ich es einem mit Kamera vorziehen. Zum Fotographieren brauche ich kein Handy.

Das hast du wohl recht mit, im Vergleich mit einer Digicam sind die Fotos schlecht, im Vergleich mit anderen Handykameras finde ich die Qualität teilweise vollkommen in Ordnung und teilweise schlecht. Wollte dir nur verdeutlichen, wie extrem abhängig die Qualität von der Umgebung ist. Handykamera ist eh nur die schnelle Alternative.

mafioso
24.10.2010, 16:17
btw:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.youtube.com/watch?v=jF5u4TDBkWE

pouz
24.10.2010, 16:34
iOS muss ich ausprobieren. Wie umständlich, bzw. was genau ist Jailbreaken? Hardwareseitig oder über Software? Erlischt die Herstellergarantie?
Mit Android hatte ich auch noch nie Kontakt. Muss ich ebenfalls ausprobieren.

Jetzt, wo ich etwas bescheid weiß und nicht ganz blauäugig unterwegs bin, werde ich nochmal durch die Handyläden gehen und mir gezielt Geräte zeigen lassen.

Die neue Cam vom Iphone ist ganz in Ordnung.
Beim Jailbreaken erlischt die Garantie. Es gibt zahlreiche Anleitungen dafür. Ein Jailbreak ist aber nicht unbedingt notwendig, solange du eh bereit bist einen Vertrag abzuschließen.
Ich habe auf einem Iphone (ohne Jailbreak) 90% kostenlose Apps und auch keine Musik von iTunes...

moralConduct
24.10.2010, 17:26
1x Bumper für die Seiten, 2x Steinheil Display Schutz (vorne/hinten) und dem Iphone 4 passiert nichts mehr. Kostenpunkt 30 Euro inkl .Versand

Warum ein Produkt kaufen, das nicht ausgereift ist und für das man zusätzlich noch Zeugs kaufen muss? Wäre ja fast so als würde man sich ein überteuertes Auto kaufen, bei dem man zuerst noch seperat Stoßdämpfer, Radlager und einen Motor kaufen müsste :roll:

pouz
24.10.2010, 17:35
Warum ein Produkt kaufen, das nicht ausgereift ist und für das man zusätzlich noch Zeugs kaufen muss? Wäre ja fast so als würde man sich ein überteuertes Auto kaufen, bei dem man zuerst noch seperat Stoßdämpfer, Radlager und einen Motor kaufen müsste :roll:

Wer den Carrera überholen will muss sich den Carrera S kaufen.

Chr1sP
24.10.2010, 17:51
CCXR tuts auch

kingKikapu
31.10.2010, 15:59
Noch eine kurze Rückmeldung. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen mal.
Letztendlich standen 3 Smartphones zur Auswahl: Das Samsung Galaxy S I9000 mit Android 2.2, Apple iPhone 4 mit iOS4 und HTC HD7 mit WinPhone7.

Das Samsung hat ein recht gutes Display, aber die Farben sind zu aufgepeppt und wenig natürlich. Dafür kann man es recht hell stellen und gut ablesen. Der Akku ist besser als beim HTC HD7. Das Gerät wirkt etwas arg billig, da ausschließlich Plastik verbaut ist. Android ähnelt in der Menüführung dem iOS4 und hat Designelemente von WinPhone7. Irgendwie ist es ein Mittelweg zwischen iOS und WinPhone. Mit dem Betriebssystem kommt man auf Anhieb gut zurecht und wenn es nur nach dem OS ginge, wäre es wahrscheinlich dieses geworden.

Das HTC ist zwar auch nur aus Plastik, wirkt aber etwas hochwertiger. Akku ist der Schlechteste unter diesen 3 Smartphones. Display kann nicht ganz so hell wie die anderen, war im Laden aber sehr gut abzulesen. Bei Sonneneinstrahlung sieht man bestimmt kaum was. Die Farben sind etwas natürlicher als beim Samsung aber nicht so toll wie beim iPhone.
Das WinPhone7 ist super stylisch und voll auf Eindruck ausgelegt. Man hat nicht alle Icons auf einem Bildschirm, sondern Unterkategorien mit 4-6 Buttons und muss viel nach rechts und links navigieren. Alles irgendwie modisch und cool, aber nicht ganz meins. Toll sind die Einbindung des kompletten Officepakets und die gewohnten Windowstools. Surfen und Arbeiten geht damit super.

Nimmt man das iPhone in die Hand, wirkt es um einiges besser verarbeitet als die anderen Smartphones. Es ist etwas schwerer und in kombination mit den hochwertigeren Materialien wirkt es grundsolide und schick.
Das Display ist nicht ganz so groß wie beim Samsung und HTC, dafür hat es aber eine höhere Auflösung und natürlichere Farben. Auch die Helligkeit lässt sich viel höher regeln. Der Akku ist der stärkste dieser dreien.
iOS4 ist super übersichtlich. Man muss nicht viel navigieren und hat alles im Überblick. Insgesamt wirkt es nüchterner als WinPhone7 und Android 2.2.

Am Ende wurde mir die Entscheidung leicht gemacht, weil ich das iPhone für einen viel günstigeren Preis als die anderen Smartphones bekommen habe.
Mein Traumgerät wäre das iPhone mit der Displaygröße des HTC, der Androidbedienoberfläche und der Einbindung der Windowstools des Samsung...und das Ganze für umsonst. :D

Bei Apple nervt mich das iTunes. So ein umständlicher Mist, der nur darauf abzielt, dem Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen. Dafür kann ich das iPhone an mein Autoradio andocken.
Insgesamt bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden und das Surfen auf MobileWeb-optimierten Seiten klappt erstaunlich gut. Surfen auf normalen Seiten wie bspw. Muskelbody ist ne Qual. Man muss ständig zoomen um Links zu treffen oder Texte lesen zu können.

Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe!!

ependinom
31.10.2010, 16:11
das mit dem display sagt mein trainer auch immer ... ihm is das viel zu klein

Swivige
31.10.2010, 18:12
Bei meinem Blackberry kann ich eine Spaltenansicht öffnen und dann muss ich gar nicht mehr zoomen ... vielleicht gibts das auch beim Iphone?

ele aKa aLex
03.11.2010, 20:44
hm... warum kein hd7 und android drauf installieren?

kingKikapu
03.11.2010, 20:44
weil mich das iPhone knapp über 300€ gekostet hat.