PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Internetverbindung möglich



hmm...egal
23.10.2010, 14:39
Hallo,

gestern hatten die kontrollleuchten der fritz box nicht mehr geleuchtet. dachte mir wartest du ein tag. heute gehts immer noch net. kabel überprüft und dann das modem von der telekom wieder angeschlossen. leuchten für lan und dsl leuchten wieder, also die inetleitung muss ok sein.
das symbol für "netzwerkverbindung" (sieht man unten rechts in der taskleiste neber der uhr) zeigt nen fehler an.

kriege aber keine verbindung mehr hin.
telekom software hab ich wieder installiert und die verbindungsdaten eingegeben...

voran kanns liegen?


hatte am abend den pc aus und am nächsten morgen ging dann nix mehr. :ratlos:

WomanOrMachine
23.10.2010, 14:41
Habe ein ähnliches Problem, aber schon seit 2 Wochen - am Router leuchten die Kontrollleuchten grün, lt. Netzwerkverbindung bin ich auch on, aber es kommt trotzdem keine Verbindung zustande ... Hast du irgendeine neue Software installiert?

hmm...egal
23.10.2010, 14:42
nein, hatte nix installiert.

pouz
23.10.2010, 14:42
Hallo,

gestern hatten die kontrollleuchten der fritz box nicht mehr geleuchtet. dachte mir wartest du ein tag. heute gehts immer noch net. kabel überprüft und dann das modem von der telekom wieder angeschlossen. leuchten für lan und dsl leuchten wieder, also die inetleitung muss ok sein.
das symbol für "netzwerkverbindung" (sieht man unten rechts in der taskleiste neber der uhr) zeigt nen fehler an.

kriege aber keine verbindung mehr hin.
telekom software hab ich wieder installiert und die verbindungsdaten eingegeben...

voran kanns liegen?


hatte am abend den pc aus und am nächsten morgen ging dann nix mehr. :ratlos:
geh mal auf den Router
http://192.168.0.1 oder 1.1 am Ende und tob dich dort aus.

kingKikapu
23.10.2010, 14:48
wenn du nichts geändert hast, liegts am Provider.

hyk
23.10.2010, 14:53
Ich hatte so ein ähnliches Problem, bei mir war der Router kaputt, den hab ich aber kostenlos geliefert bekommen. DSL leuchte grün, Power leuchte grün, Internetleuchte nix ( normal grün ). Dann gings ab und zu mal, dann wieder nicht..
Hast du schon Stromreset+Inetsteckerreset gemacht ? Einfach ma 10 sek rausnehmen, warten, wieder rein ?

hmm...egal
23.10.2010, 14:56
die fitzbox scheint kaputt zu sein. weil ausser "power" leuchtet da nix mehr.

die telekom box scheint zu funzen. leider krieg ich keine inetverbindung zustande.

was mir aber komisch vorkommt, wieso ein fehler im "netzwerksymbol" angezeigt wird.
kann die box nen schaden am pc verursacht haben?

hyk
23.10.2010, 15:02
Sowas hätte ich dann zum ersten Mal gehört.

Hast du WLAN oder Kabel ? Kommst du denn auf den Router ? Und was für ein Fehler wird angezeigt ? Netzwerkkabel nicht drinne oder Verbindungsfehler ?

hmm...egal
23.10.2010, 15:06
hab kabel.

"fehler netzwerkverbindung" oder sowas. also zwei monitore, dann ein schwarzes ausrufezeichen aufn gelben dreieck und durch dieses ausrufezeichen geht ein strich durch.

wenn ich aufs symbol klicke und auf "reparieren" klicke, heisst es eine neue ip addresse wird erstellt, aber es passiert nichts, dann kommt das als ergebniss "wenden sie sich an den system-admin"

hyk
23.10.2010, 15:07
welches betriebssystem hast du ?
weißt du wie du über den browser auf den router kommst ?

Blue01
23.10.2010, 15:49
Die FritzBox kann nichts am Rechner kaputtmachen.

Am der FritzBox muss mindestens noch die Lampe "DSL" permanent leuchten.

Wenn du am Telekommodem genau die gleichen Kabel verwendest wie für die FritzBox, dann ist die FritzBox defekt. Ansonsten könnte noch das Kabel defekt sein, aber eher unwahrscheinlich.

Du musst auch nicht die Telekomsoftware installieren ... einfach eine "Breitbandverbindung" in der Netzwerkumgebung (Windows) erstellen und dort dann eine PPPOE-Verbindung. Als Benutzername gibst du "AnschlusskennungT-Onlinenummer#Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. " und als Passwort "Persönliches Kennwort" ein. Natürlich jeweils ohne Hochkommatas.

Gruß

ependinom
23.10.2010, 15:56
was fuern speedport hast du denn ?

robert234
23.10.2010, 17:43
was fuern speedport hast du denn ?

Einen von denen, die Du angeblich als in Ordnung geprüft hast. :schimpf: :tschuess:

ependinom
23.10.2010, 18:30
haha :D

das koennte durchaus sein ... aber natuerlich ist der kunde schuld, wir sind ja schließlich experten in dem was wir tun !

WomanOrMachine
23.10.2010, 18:59
aber natuerlich ist der kunde schuld

Hieß das nicht immer "aber natürlich ist der Kunde König"? :gruebel:

ependinom
23.10.2010, 19:14
ich dachte koenig sind wir ?!

hmm...egal
23.10.2010, 20:08
welches betriebssystem hast du ?
weißt du wie du über den browser auf den router kommst ?
hab xp.

nein, weiss net wie ich übern browser aufn router komme.



Die FritzBox kann nichts am Rechner kaputtmachen.

Am der FritzBox muss mindestens noch die Lampe "DSL" permanent leuchten.

Wenn du am Telekommodem genau die gleichen Kabel verwendest wie für die FritzBox, dann ist die FritzBox defekt. Ansonsten könnte noch das Kabel defekt sein, aber eher unwahrscheinlich.

Du musst auch nicht die Telekomsoftware installieren ... einfach eine "Breitbandverbindung" in der Netzwerkumgebung (Windows) erstellen und dort dann eine PPPOE-Verbindung. Als Benutzername gibst du "AnschlusskennungT-Onlinenummer#Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. " und als Passwort "Persönliches Kennwort" ein. Natürlich jeweils ohne Hochkommatas.

Gruß
die fritzbox scheint kaputt zu sein. da leuchtet nur die "power" leuchte. sonst nix.

hab das mit der pppoe verbindung gemacht, weder das noch mit telekom software funzt es. :ratlos:



was fuern speedport hast du denn ?
keine ahnung.





der betreiber vom inetcafe meinte, da ich mein internet über kabel nutze, kann es sein das jemand mit meinen fritz modem online sein könnte. ich hatte die fritz mit kabel genutz.

oldiegerd
23.10.2010, 20:19
Ruf bei der Telekom an. War bei mir neulich auch, an einem Sonntag.
Der Service Mitarbeiter kann dir auch genau sagen ob in deinem Wohnbereich eine Störung ist. Du brauchst nur deine Tel. Nr. angeben.

ependinom
23.10.2010, 20:27
Ruf bei der Telekom an. War bei mir neulich auch, an einem Sonntag.
Der Service Mitarbeiter kann dir auch genau sagen ob in deinem Wohnbereich eine Störung ist. Du brauchst nur deine Tel. Nr. angeben.

und dabei ist das auch kostenlos oder nicht ;)

hmm...egal
23.10.2010, 20:28
die 0800 33 1000 ist falsch oder?

robert234
23.10.2010, 20:32
die 0800 33 1000 ist falsch oder?

Ja, da fehlt die 0 hinter der 33. Also korrekt: 0800/330 1000.

hmm...egal
23.10.2010, 20:34
ok tenkyuverimatsch

ependinom
23.10.2010, 20:34
mmhhh wenns unter der woche waer haette ich mal pruefen koennen ... aber so ... ich frag mal arbeitskollegen der an der hotline sitzt

robert234
23.10.2010, 20:36
Wenn die elektronische Ziege fragt, worum es geht, dann Herrenschokolade sagen. Sonst dauert das ewig.

Blue01
23.10.2010, 22:30
Einen Speedport wird er wohl nicht haben, wenn er von FritzBox und einem Telekom Modem redet.

Oder ist das angebliche Telekom Modem ein Speedport? @ hmm egal

Also wenn die DSL Lampe an dem Telekom Modem leuchtet ist die Syncronisation mit der Leitung OK und die FritzBox kaputt. Es kann auch sein, dass du jetzt durch 3x falsche Eingabe bzw. Konfiguration der Zugangsdaten mit dem Modem, diese gesperrt hast. Dann musste dir neue Zugangsdaten zuschicken lassen.

Aber erstmal abklären ...

Was ist ds für Telekomgerät?
Leuchtet dort die DSL Lampe?

hmm...egal
24.10.2010, 14:23
1. das fritz modem ist kaputt.

2. die leitung ist in ordnung, hab es prüfen lassen. liegt also an meinen pc.



hab ihn heute formatiert. mit den kundenberater der telekom hatte ich herrausgefunden, dass ich mir die adminrechte selber zerschossen hatte. daher konnt ich am netzwerk nichts mehr verstellen usw. wie, wo und wann das passiert ist, hab ich keine ahnung :ratlos:


habs jetzt ohne die telekom software probiert, funzt immer noch net.
muss jetzt suchen wo der fehler liegt.




ps: das modem ist ein teledat 302 oder so. lampen für dsl und lan leuchtet. wie gesagt leitung funzt, bekomme aber keine kommunikation mit den pc hin.

kingKikapu
24.10.2010, 16:02
ALTER! :shock: Du musst doch nicht deine Festplatte formatieren, sondern nur die Netzwerkeinstellungen ändern und Modem/Router konfigurieren.

15_jahre
24.10.2010, 17:51
Mach mal Ausführen-> cmd -> ipconfig
Sag mal was du da stehen hast.
Du schreibst du hast deine PC neu formatiert.
Wie genau hast du das angestellt?
Kannst du versuchen mit einem anderen PC, Handy, Spielkonsole dich mit der Fritzbox ins Internet einzuwählen?

Blue01
24.10.2010, 18:08
"ipconfig" wird nichts nützliches stehen, da das Teledatmodem kein DHCP-Server integriert hat, dementsprechend verteilt das Modem auch keine "reellen" IP-Adressen.

@ hmm egal

Wenn du das Teledat angeschlossen hast, ist es ganz normal, dass dieses "gelbe Dreieck" unten rechts in der Taskleiste angezeigt wird.

Du hast doch schonmal nach meiner Anleitung die PPPOE-Verbindung erstellt.
Was funktioniert dort genau nicht? Was für eine Fehlermeldung kommt?

hmm...egal
24.10.2010, 19:19
@blue01, hatte eine pppoe-verbindung erstellt. (so wie es hier steht... Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. fehler 678 wird angezeigt. heisst es kommt keine verbindung vom pc aus zustande. leitung funktioniert.

wenn ich auf "status lan verbindung" gehe. heisst es "eingeschränkte konnektivität".

habs jetzt wieder mit der telekom software getestet und es taucht wieder der fehler 678 auf.


ich weiss net mehr was ich machen soll.



edit: alle treiber sind installiert.

Blue01
24.10.2010, 19:37
Eingeschränkte Konnektivität ist ganz normal, wenn man ein Modem angeschlossen hat. Das ist kein Fehler.

Kabel mal durchtauschen (Modem-PC / Modem-Splitter) ... gegen andere
Wurde das Persönliche Kennwort vllt mal geändert?

Eigentlich gibt es nur diese Möglichkeiten.

- Modem auch defekt
- falsche Zugangsdaten (bzw. inkorrekt eingegeben)
- Kabel defekt
- Einwahlserver Telekom Störung (wohl kaum, wenn du mit denen gesprochen hast)
- Dienste für PPPOE etc. laufen nicht (halte ich aber für unwahrscheinlich)

Gruß

moralConduct
24.10.2010, 19:52
http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article3234115.html ?

ependinom
25.10.2010, 07:54
schick mal deine nummer dann prueft kollege das durch, dnan brauchste nich anrufen :P

hmm...egal
26.10.2010, 10:46
keine ahnung mehr was ich machen soll.

hab von "automatisch ip beziehen" folgende ip eingegeben 192.168.0.1 eingetippt.

kabel hin und her getauscht, klappt trotzdem nichts. wenn ich die kabel an die netzwerkkarte klipse, wirds erkannt, wird im desktop angezeigt und ein lichtlein leuchtet an der netzwerkkarte, aber trotzdem kann zum "remotecomputer" (so heisst es im fehlerprotokoll) keine verbindung aufgebaut werden.

Blue01
26.10.2010, 13:06
Die IP etc. musst du nicht umstellen ...

Wenn der Remotecomputer nicht antwortet etc. kann er keine Verbindung zum Telekomserver herstellen.

Das kann wie gesagt ein paar Ursachen haben

- Modem kaputt (Kabel defekt)
- Splitter kaputt (Kabel defekt)
- Störung Leitung
- fehlerhafte Zugangsdaten eingegeben.

Du rufst jetzt einfach bei der Telekom an und sagst, die sollen die Leitung durchmessen und ob die eine "Antwort" von deinem Modem bekommen.

Wenn dies der Fall ist, ist die Hardware soweit ok. Meist sieht der Telekommitarbeiter auch, ob du dich versuchst hast einzuwählen etc.

Gruß

ependinom
26.10.2010, 13:15
haben die leitung gemessen und das problem an die diagnose weitergeleitet. haette er es freitag schon geschrieben haette man das vllt noch schneller erledigen koennen.

kingKikapu
26.10.2010, 13:21
und, woran lag es nun? am Provider?

ependinom
26.10.2010, 13:24
wenn das ding im verteiler kaputt is ... der fehler liegt eindeutig beim KUNDEN !!!

kingKikapu
26.10.2010, 13:40
:lol:

WomanOrMachine
26.10.2010, 13:57
wenn das ding im verteiler kaputt is ... der fehler liegt eindeutig beim KUNDEN !!!

Ist das nicht bei euch immer so? :biggrin:

robert234
26.10.2010, 18:03
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber da stimmt doch was nicht.




















































:tschuess:

hmm...egal
26.10.2010, 18:59
wie jetzt? ist bei mir was kaputt oder bei euch???

in deiner pn stand was anderes wie hier.... :gruebel:

ependinom
26.10.2010, 19:06
das was hier stand war ironisch gemeint :P

denke das sollte bal wieder laufen, solltest dann auch angerufen werden

hmm...egal
26.10.2010, 19:08
wenns klappt kühl, nur die frage ist, wieso wurde mir am samstag gesagt das mit der leitung alles in ordnung sei....

sollte ich bei der hotline anrufen?

moralConduct
26.10.2010, 19:09
Mal ehrlich, welcher Techniker arbeitet schon gerne an einem Samstag? :tschuess:

hmm...egal
28.10.2010, 12:29
alles wieder ok. danke epe :daumen: :meister: