PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krieg ich mit einem normalen gkplan mein hohlkreuz weg?



peschmerge27
23.10.2010, 04:56
ich hab einen hohlkreuz. und ich weiss das man den mit trainieren wegbekommt. ich hab anefangen muskeln aufzubauen und habe dafür einen normalen gk plan. wird er damit weggehen?

Smeyer
23.10.2010, 09:08
gegen Hohlkreuz hilft

-bauchtraining
-kreuzheben (würd ich aber erst später anfangen, wenn du kein Hohlkreuz mehr hast, davor würd ich mit Übungen auf der Matte (superman-übung und am Rückenstrecker Gerät trainieren)
-dehnen des unteren Rückens und der Beine (ganz wichtig)

wenn du das in deinen Plan einbaust bekommst du dein Hohlkreuz bestimmt weg

robert234
23.10.2010, 12:57
krieg ich mit einem normalen gkplan mein hohlkreuz weg?
Nein.

Wenn wir im günstigeren Falle davon ausgehen, daß Dein Hohlkreuz durch ein Ungleichgewicht innerhalb der Rumpfmuskulatur bedingt ist, bedürfte es eines speziell abgestimmten Trainingsplanes, um dieses Ungleichgewicht zu beseitigen. Ein "normaler" GK-Plan ist aber gerade so abgestimmt, daß er möglichst gleichmäßig aufbaut, er würde Ungleichgewichte daher nicht ausräumen können.

Ein Trainingsplan müßte man daher speziell auf Deinen Rücken zuschneidern, dazu müßte man selbigen und Deine Körperhaltung aber sehen.

peschmerge27
23.10.2010, 23:03
Nein.

Wenn wir im günstigeren Falle davon ausgehen, daß Dein Hohlkreuz durch ein Ungleichgewicht innerhalb der Rumpfmuskulatur bedingt ist, bedürfte es eines speziell abgestimmten Trainingsplanes, um dieses Ungleichgewicht zu beseitigen. Ein "normaler" GK-Plan ist aber gerade so abgestimmt, daß er möglichst gleichmäßig aufbaut, er würde Ungleichgewichte daher nicht ausräumen können.

Ein Trainingsplan müßte man daher speziell auf Deinen Rücken zuschneidern, dazu müßte man selbigen und Deine Körperhaltung aber sehen.
was muss ich jetzt wirklich machen? meinen kompletten rücken und mein bauch mehr als den rest trainieren?

peschmerge27
23.10.2010, 23:05
gegen Hohlkreuz hilft
-dehnen des unteren Rückens und der Beine (ganz wichtig)

wie werden mein rücken und meine beine gedehnt?

peschmerge27
23.10.2010, 23:07
gegen Hohlkreuz hilft

-bauchtraining
Rückenstrecker Gerät trainieren

bauchtraining und hyperextentions sind aber schon im gk plan. was soll ich jetzt also machen?

Schmali
23.10.2010, 23:08
gehe am beten zu einem arzt, der sich das mal anschaut. der wird dir dann sicherlich etwas physiotherapie verordnen. das sollte vorerst helfen.
Wenn das Hohlkreuz beseitigt ist, könntest du unter bestimmten bedingungen nach einem GK-Plan trainieren, um das zu halten bzw deinen rumpf zu festigen, je nach Ursache des Problems.

peschmerge27
23.10.2010, 23:23
ach meinst du das ich vorher nicht trainieren darf?
also darf ich auch trainieren jetzt und spätermal zum arzt gehen?

robert234
23.10.2010, 23:26
Wie schon geschrieben, wäre es sehr hilfreich, wenn man Deinen Rücken und Deine Körperhaltung insgesamt sehen könnte. Poste uns doch mal ein Foto, auf dem Du aufrecht stehend zu sehen bist. Es muß von der Seite her aufgenommen werden, darauf sein muß zumindest der Bereich Hintern - Rücken - Hals.