PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Angebot?

gnu
23.10.2010, 01:36
Hallo zusammen.

In der aktuellen McFit Zeitschrift wird für ein Paket aus Supps geworben und ich wollte euch mal nach eurer Meinung dazu fragen.
Und zwar ist es preislich ein gutes Angebot oder gibt es diese Sachen irgendwo anders deutlich günstiger?
Und was haltet ihr von dem Anbieter (PowerBar) ?

Also das Angebot (129,99€) beinhaltet:

Muscle Up Shake
Magermilchpulver, getrockneter Glukosesirup, Zucker, Kakaopulver, Molkenprotein, Sojaprotein, Calciumcaseinat, Di-Magnesiumphosphat (976 mg/100 g), Vitamine (C, Niacin, E, Pantothensäure, B6, B1, Folsäure, B2, Biotin, B12), Aroma, Zinkgluconat (20,4 mg/100 g), Kupfergluconat (2,4 mg/100 g), Zinkgluconat, Zimt.

Charger
Maltodextrin (34%), Fruktose (24%), getrockneter Glukosesirup (13%), Kreatinmonohydrat (7,9%), L-Leucin (7000mg/100g), Säuerungsmittel (Citronensäure), L-Arginin (4700mg/100g), Aroma, Farbstoff (Kurkumin), Emulgator (Sojalecithine), Trennmittel (Siliciumdioxid), Aroma (Koffein) (0,3%).

Creatine
Kreatin-Monohydrat (95%), Fruktose (5%)

Amino Essence
Aminosäuren (L-Leucin, L-Phenylalanin, L-Methionin, L-Lysin, L-Threonin, L-Isoleucin, L-Valin, L-Histidin), Säuerungsmittel (Citronensäure), Aroma, Verdickungsmittel (Xanthan), Süßstoff (Sucralose)

Auf der Homepage wird empfohlen den Charger 30min. vor dem Training zu nehmen. Das Muscle Up sofort nach dem Training. Die Amino Essence 2-3 Std. nach dem Training und das Creatine an Ruhetagen.
Haltet ihr das für Sinnvoll?

Mein Zeil ist einfach ein Muskelwachstum, etwas mehr Masse und dabei wenig Körperfett ansetzen :)

gnu
23.10.2010, 01:48
Achso, vllt nochmal den Umfang vom Angebot:

Creatine - 400g Dose

Amino Essence Lemon - 400g Dose

Charger Lemon - 1100g Dose

Muscle Up Chocolate - 1700g Dose

Mix-Shaker 0,7l - Schwarz

BMI-Maßband

stephang
23.10.2010, 01:50
Hallo zusammen.

In der aktuellen McFit Zeitschrift wird für ein Paket aus Supps geworben hier wollte ich sofort schreiben: es ist schlecht. aber ich laß fäschlicherweise trotzdem weiter

Also das Angebot (129,99€) beinhaltet kombipaket: 10x nudeln, 5kg reis, 5kg magerquark, 2kg hähnchenbrust, 2kg hülsenfrüchte (z.b. linsen) ca. 30 euro

Muscle Up Shake
Magermilchpulver, getrockneter Glukosesirup, Zucker, Kakaopulver, Molkenprotein, Sojaprotein, Calciumcaseinat, Di-Magnesiumphosphat (976 mg/100 g), Vitamine (C, Niacin, E, Pantothensäure, B6, B1, Folsäure, B2, Biotin, B12), Aroma, Zinkgluconat (20,4 mg/100 g), Kupfergluconat (2,4 mg/100 g), Zinkgluconat, Zimt. ein produkt das die welt nicht braucht. schau dir die werte an, da kannste gleich ne tüte milch mit honig trinken. kostet 60cent....

Charger
Maltodextrin (34%), Fruktose (24%), getrockneter Glukosesirup (13%), Kreatinmonohydrat (7,9%), L-Leucin (7000mg/100g), Säuerungsmittel (Citronensäure), L-Arginin (4700mg/100g), Aroma, Farbstoff (Kurkumin), Emulgator (Sojalecithine), Trennmittel (Siliciumdioxid), Aroma (Koffein) (0,3%). zweites produkt das die welt nicht braucht. wieder mal ne schäbige zuckermischung. zudem ist kreatin enthalten. sollte man 1) nur nehmen wenn man über 18 ist (sonst gesundheitliche folgeschäden aufgrund ruinierten hormonhaushalts für den rest des lebens) 2) nur dann wenn ernährung und training stimmt.... zudem sollte man sich vorher mal über kreatine informieren

Creatine
Kreatin-Monohydrat (95%), Fruktose (5%) 1) warum nochmal creatine? 2) was hat fruktose im monohydrat zu suchen?

Amino Essence
Aminosäuren (L-Leucin, L-Phenylalanin, L-Methionin, L-Lysin, L-Threonin, L-Isoleucin, L-Valin, L-Histidin), Säuerungsmittel (Citronensäure), Aroma, Verdickungsmittel (Xanthan), Süßstoff (Sucralose) unsinnigstes sup ever... wäre mit das letzte was ich mir kaufen würde. das sind meist nur dosen von 5-10gr. was sollen denn 5-10gr aminosäuren groß bewirken? in 100gr fleisch sind 22gr aminosäuren drin....

Auf der Homepage wird empfohlen den Charger 30min. vor dem Training zu nehmen. Das Muscle Up sofort nach dem Training. Die Amino Essence 2-3 Std. nach dem Training und das Creatine an Ruhetagen.
Haltet ihr das für Sinnvoll?
2 stunden vor dem training eine vollwertige mahlzeit. direkt vor dem training höchstens einen kleinen snack wie banane oder so. während des trainings ist eh die verdauung zum großteil gehemmt. wenn ich mir vor dem training nen shake kippe dann würd ich den entweder bei kniebeugen, bankdrücken und bauchübungen auskotzen oder es würde mich beim training behindern. aber andere vertragen das besser.

nach dem training:
hier kommen wir zum einzigen sup was du für den anfang wirklich brauchen kannst: whey.
direkt nach dem training 30gr whey mit 40gr traubenzucker (60cent für 400gr im supermarkt)

Mein Zeil ist einfach ein Muskelwachstum, etwas mehr Masse und dabei wenig Körperfett ansetzen :)
das ist ein gutes ziel. ausschlaggebend ist hierfür training und viel wichtiger: eine gute basisernährung.

nahrungsergänzungsmittel sind nur ergänzungen. die meisten kommen komplett ohne aus.
ein shake, pulver, kapsel wird dir nix bringen wenn du im kcal-defizit bist. stimmt die ernährung kommen die fortschritte von alleine und du machst dir auch weniger gedanken über ergänzungsmittel

hoffe konnte helfen und kam nicht ganz zu besserwisserisch rüber

edit_

Achso, vllt nochmal den Umfang vom Angebot:

Creatine - 400g Dose 1kg kostet 30 euro....

Amino Essence Lemon - 400g Dose unnütz. höchstens glutamin als einzelgabe. 500gr dose ca. 20 euro (weiß nicht was die gängigen preise sind

Charger Lemon - 1100g Dose unnütz

Muscle Up Chocolate - 1700g Dose unnütz

Mix-Shaker 0,7l - Schwarz kostet 3 euro

BMI-Maßband gibts kostenlos wenn man rechnen kann

geld sparen, whey für 17-20 euro pro kilo kaufen, dazu traubenzucker aus dem supermarkt und ernährung über nudeln, reis, kartoffeln, hülsenfrüchte und eier, fleisch, fisch, milchprodukte + gemüse decken

gnu
23.10.2010, 01:56
[B]hoffe konnte helfen und kam nicht ganz zu besserwisserisch rüber

ganz und garnicht, ich wollte ja eine erliche Meinung ;) .
Also ich trainiere bereits seit 2-3 jahren mit 6 Monaten Pause dazwischen. Wheys habe ich genug und wie das funktioniert mit dem Muskelwachstum weiß ich eigentlich auch, zumindest ist mir das alles ein Begriff und nichts neues was du schreibst.
Mir gehts im moment einfach nur darum das ich mal nen paar Supps ausprobiere und jetzt suche ich halt noch die die mir wohl am meißten bringen ;)

stephang
23.10.2010, 02:07
wenn du schon länger dabei bist und zusätzlich zum whey mal was neues ausprobieren möchtest wären (meiner meinung nach) die sinnigsten investitionen wohl creatin und glutamin.

creatin wirkt sich als energielieferant direkt auf die kraftleistung aus und glutamin kann/soll merklich die regeneration verbessern.

die anderen haben vielleicht noch weitere anregungen

hyk
23.10.2010, 10:54
Sehr interessant stephang.. natürlich kam der Post besserwisserisch rüber.. du weißt es ja auch besser :P.

Nur 1 Sache noch zum Whey, wenn es "billiges" Whey, zB das von ESN ( Preis/Leistungstechnisch top ) nimmt, sollte man vor creatin und glutamin auf jeden Fall noch die Vitamine, Zink, Iod und Glucosamin nehmen.

Creatin ist ein komplett überbewerteter NonsenseSupp, solange man sich gesund ernährt und rel. hohe Mengen an Fleisch konsumiert. Die Kraftsteigerung kritisiere ich in keinster Weise. Was ich sagen möchte ist einfach, solange es keine Stagnation gibt, sollte man sich das Zeug nicht sinnlos reinpfeifen. Das hat 2 Nachteile, man senkt die körpereigene Creatinproduktion und man pullert was zuviel ist einfach aus. Sprich, wenn du es längere Zeiträume regelmäßig nimmst, musst du entweder immer die Dosis erhöhen oder du stagnierst auch mit Kreatin.
Ich würde es nur als "Booster" empfehlen. ( Bevor mich jetzt einige lynchen, ich werde die Kommentare über Kreatin ignorieren. )

Achja @gnu, wenn dir irgendjemand sagen kann ob das gut ist oder nicht, mal abgesehen davon, dass es nicht wirklich gut aussieht, solltest du immer die Mengen mit angeben.. zB vom Zink oder den Vitaminen.. es bringt nix zu wissen was drinne ist, wenn du nicht weisst wieviel..

gnu
23.10.2010, 12:20
@hyk, Hab ich doch in meinem zweiten post ;)

hyk
23.10.2010, 14:26
@ gnu, mit den Mengenangaben meine ich zB Vitamin B6 ...mg, nicht wieviel g "Muscle Protein Plus" in einer büchse steckt :D