PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Süßes ist erlaubt??



Tobit
22.10.2010, 14:32
Also ich bin 16 1/2, 190cm und 65KG

Trainiere seit 2 wochen mit einem GK Plan..

Wie ihr seht bin ich extrem dünn, mein körperfettanteil weiss ich nicht, wird aber sehr gering sein.

Ich soll ja viel viel essen, kohlenhydrate eiweiss und so um auch masse aufzubauen...

Wie ist es denn mit chips, schokolade? Ich kann nur sagen, dass ich nicht zunehme, egal wieviel ich esse. Habe bevor ich angefangen bin zu trainieren, richtig viel gegessen, und zwischendurch immer süsses. ich werd nicht fett

darf ich also am wochenende mal ne tüte chips essen oder macht das mein training zur nichte.

stephang
22.10.2010, 14:35
meine meinung:

gerade wenn man nicht zunimmt kann man zwischendurch gerne mal was süßes. wobei ich mich eher an fettige "substanzreiche" dinge wie chips, erdnüsse, salzstangen (gibts entzwischen auch als vollkorn) ggf. schokolade als an reine zuckerhalter wie weingummi, marshmallows etc halten würde.

bei 4-6großen mahlzeiten am tag + die zwischensnacks muss sich ja irgendwann eine gewichtszunahme einstellen. und dann kannst du immernoch versuchen den knabberkrams wegzulassen und die mahlzeiten zu vergrößern

Sebi[S.G.]
22.10.2010, 14:36
5 große mahlzeiten am tag und du nimmst zu;)

hab auch gedacht ich nehm nicht zu egal was ich ess, dann hab ich statt 3 mal 5 mal am tag und regelmäßig! gegessen und seitdem nehm ich zu

skyce
22.10.2010, 14:39
Also ich würd sagen bei 190 und nur 65 kg kannst dir schon mal was Süßes gönnen ;)

Lappen
22.10.2010, 14:40
So ziemlich jeder der sehr dünn ist meint er könne essen, was er will und nimmt nicht zu. Dabei isst er einfach nur weniger als er denkt. Schreib dir halt für paar Tage GENAU auf was du isst.

Ab und zu Süßigkeiten sind nicht schlimm, grade bei deinem Gewicht. Jedoch rate ich dir davon ab, nur weil du nicht zunimmst, deinen Bedarf durch ne Tafel Schokolade täglich zu decken. Lieber mit ner vernünftigen vollwertigen Mahlzeit ;)

Strickersen
22.10.2010, 14:52
Mit 16,5 Jahren ist man ja auch noch im Wachstum!
Habe Geduld mit Dir!
Esse regelmäßig und dann nimmst Du auch zu!
Die Schokolade oder die Tüte Chips kannste auch ruhig mal zwischendurch essen,nur nicht zu oft!
Regelmäßig Kartoffeln,Nudeln,Eier Vollkornbrot Müslie usw. essen und dann klappt das auch schon!
Das böse Wort "Weightgainer" erwähne ich lieber nicht!:pfeifer:

Ehrenfeld
22.10.2010, 15:44
5 große mahlzeiten am tag und du nimmst zu;)

hab auch gedacht ich nehm nicht zu egal was ich ess, dann hab ich statt 3 mal 5 mal am tag und regelmäßig! gegessen und seitdem nehm ich zu

Wenn man noch so jung ist, ist das kein Wunder. :D
Ich habe mit 16-19 Jahre circa auch essen können wie ein Weltmeister. Und ich hab kein Gramm zugenommen...damals ja aber auch keinen Sport betrieben oder auf die Ernährung geachtet. Zum Mittagessen ein ganzes Blech Pizza mit dick Käse und salami/schinken/ei...kein Problem. :D
Ich hatte immer konstant meine 85kg.

tm236
24.10.2010, 06:34
also ich weiss ja nicht wies andere handhaben. Ich ess zwischendruch gerne mal was süsses. Schadet ja auch nicht, wenns nicht übertrieben wird.
zum zunehmen, mal wirklich alles aber auch wirklich alles aufschreiben was du über den Tag verteilt zu dir nimmst. Dies am besten drei bis vier Tage lang, so erhälst du einen Überblick was du konsumierst. Könnets erstaunt sein wie wenig.....

ependinom
24.10.2010, 09:27
Ich habe mit 16-19 Jahre circa auch essen können wie ein Weltmeister. Und ich hab kein Gramm zugenommen...damals ja aber auch keinen Sport betrieben oder auf die Ernährung geachtet. Zum Mittagessen ein ganzes Blech Pizza mit dick Käse und salami/schinken/ei...kein Problem.

irgendwann wird man aber zunehmen :=)