PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum vorgebeugten Rudern



Tobit
22.10.2010, 10:45
In meinem Plan steht: Vorgebeugtes Rudern 3 x 12

Ich trainiere mit Kurzhanteln.

heisst das, jede Seite 3 x 12? Also insgesamt 6 x 12


Frage2: Kann ich das auch von Der Bettkante ausmachen? Ich habs mal ausprobiert, da kommt das gleiche wie auf sona bbank raus

kingKikapu
22.10.2010, 11:12
http://img.youtube.com/vi/NY2yBUx6Qe8/0.jpg
mit beiden Hanteln gleichzeitig. Davon 3 Sätze zu 12 Wiederholungen.

Tobit
22.10.2010, 11:14
Kann man den auch beide einzelnd machen?

ependinom
22.10.2010, 11:19
kannst du ?

kingKikapu
22.10.2010, 11:23
Du kannst auch Bankdrücken machen, das steht an dieser Stelle aber nicht auf deinem Plan. Derjenige, der dir den Plan erstellt hat, wird sich bei der Übung schon was gedacht haben.

Ronny Kohlmann
22.10.2010, 11:28
Du kannst Rudern mit Kurzhanteln beidhändig, oder einhändig machen. Beidhändig ist die coole Männervariante, einhändig die Weichvariante. ;-)

Die Einhändige Variante empfiehlt sich vor allem bei Anfängern, die im Stand den Rücken nicht weit genug Richtung waagerechte bekommen.
Beim einhändigen Rudern empfehlt es sich, sich abzustützen, da sich die Belastung sonst einseitig auf die Wirbelsäule auswirkt und Probleme bereiten kann. Ich denke das meintest du beim Eingangspost.

Ob du dich auf einer Bank, oder dem Bett abstützt ist weniger wichtig, so lange du stabil stehst und der Rücken nahezu waagerecht steht.