Steffen1981
21.10.2010, 12:57
Ich hoffe ihr könnt mal über den Plan drübergucken, ob er einen Sinn macht. Ich habe schon länger das Problem, das es nicht vorwärts geht und ich immer wenn die Umfänge zunehmen, ich auch am Bauch entsprechend zunehme. Geh ich dann etwas mit dem Gewicht runter, gehen auch die Umfänge zurück und das Spiel beginnt erneut.
Zu mir: 2,5 Jahre Training, vorher kein Sport. aktuell 90Kg bei 1,85m.
Optischer Problembereich: Schultern und Bizeps. (na und Bauch weil zu dick ;) )
Aktuell bin ich auf diesen Plan umgestiegen, weil ich mir erhoffe er bringt die benötigte Abwechslung. Es ist ein 4er, da ich die Schultern stärker rannehmen wollte, die Beine brauchen bei mir immer einen extra Tag.
TE1:
BD: 4x8
Negativschrägbank KH: 3x8 im Supersatz mit Fliegenden 3x12
Dips: 3x12
Shrugs: 4x12
SZ Curls: 3x10 abwechselnd mit KH Curls (aufgelegt): 3x8
Curls am Seil mit einem Griff: 3x12
TE2:
Schulterdrücken Multipresse: 6 --> immer ein schwerer Satz und ein leichterer abwechselnd, also 3x4 und 3x10 im Supersatz mit Seitenheben 3x12
Butterfly reverse: 4x12
Dips 3x12 im Supersatz mit Sit-ups 3x20 (eigentlich nutze ich nur die kleinen Pausen zwischen den Sit-up Sätzen)
Bauchmaschine 3x12 (die bei uns ist echt gut finde ich)
KH 3x8
Hyperextensions 3x12
Warum KH hier und am Ende? Weil sie mir oft den Kreislauf wegklappen lassen, nach der TE2 hab ich noch am meisten Energie und wenn mir der Kreislauf wegklappt kann ich gehen, ohne eine ganze TE "verschwendet" zu haben.
TE3:
Klimmzüge weit: 3xmax (bei meinem Gewicht gerade 6-8 im ersten Satz)
Latziehen: 3x8
Langhantelrudern: 4x8
Rudern an der Maschine: 4x8
Bizepsmaschine: 4x12
French-Press: 5x10
Kabeldrücken mit Seil: 3x12
Kabelziehendrücken mit einem Griff: 1x12
TE4:
Hackenschmitt KB: 5x8
Beinpresse: 4x12
Beinbeuger: 3x12
Wadenheben stehend: 4x12
Wadenheben sitzend: 4x12
Trainiert wird immer mit einem Tag Pause. Leider liegt die TE-Länge meist bei 90 Minuten.
Beim Essen kann ich mir nicht vorstellen das grob was falsch läuft, ich habe keine festen Essenszeiten, kann aber ohne Probleme zunehmen wenn ich das möchte. Zudem esse ich kein Mist und trinke viel. EW ist auch kein Ding, das sollte mehr als genug bei mir sein.
Zu mir: 2,5 Jahre Training, vorher kein Sport. aktuell 90Kg bei 1,85m.
Optischer Problembereich: Schultern und Bizeps. (na und Bauch weil zu dick ;) )
Aktuell bin ich auf diesen Plan umgestiegen, weil ich mir erhoffe er bringt die benötigte Abwechslung. Es ist ein 4er, da ich die Schultern stärker rannehmen wollte, die Beine brauchen bei mir immer einen extra Tag.
TE1:
BD: 4x8
Negativschrägbank KH: 3x8 im Supersatz mit Fliegenden 3x12
Dips: 3x12
Shrugs: 4x12
SZ Curls: 3x10 abwechselnd mit KH Curls (aufgelegt): 3x8
Curls am Seil mit einem Griff: 3x12
TE2:
Schulterdrücken Multipresse: 6 --> immer ein schwerer Satz und ein leichterer abwechselnd, also 3x4 und 3x10 im Supersatz mit Seitenheben 3x12
Butterfly reverse: 4x12
Dips 3x12 im Supersatz mit Sit-ups 3x20 (eigentlich nutze ich nur die kleinen Pausen zwischen den Sit-up Sätzen)
Bauchmaschine 3x12 (die bei uns ist echt gut finde ich)
KH 3x8
Hyperextensions 3x12
Warum KH hier und am Ende? Weil sie mir oft den Kreislauf wegklappen lassen, nach der TE2 hab ich noch am meisten Energie und wenn mir der Kreislauf wegklappt kann ich gehen, ohne eine ganze TE "verschwendet" zu haben.
TE3:
Klimmzüge weit: 3xmax (bei meinem Gewicht gerade 6-8 im ersten Satz)
Latziehen: 3x8
Langhantelrudern: 4x8
Rudern an der Maschine: 4x8
Bizepsmaschine: 4x12
French-Press: 5x10
Kabeldrücken mit Seil: 3x12
Kabelziehendrücken mit einem Griff: 1x12
TE4:
Hackenschmitt KB: 5x8
Beinpresse: 4x12
Beinbeuger: 3x12
Wadenheben stehend: 4x12
Wadenheben sitzend: 4x12
Trainiert wird immer mit einem Tag Pause. Leider liegt die TE-Länge meist bei 90 Minuten.
Beim Essen kann ich mir nicht vorstellen das grob was falsch läuft, ich habe keine festen Essenszeiten, kann aber ohne Probleme zunehmen wenn ich das möchte. Zudem esse ich kein Mist und trinke viel. EW ist auch kein Ding, das sollte mehr als genug bei mir sein.