PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melatonin - Nebenwirkungen, Dauereinnahme



NCS00
20.10.2010, 23:21
Da ich sehr schlecht einschlafen kann und ich glaube, dass meine Schlafqualität im allgemeinen enorm beschissen ist, suche ich seit ner Weille ne Möglichkeit dies zu verbessern. Ich habe diese enormen Schlafstörungen bereits mehrere Jahre. In dieser Zeit habe ich die "normalen" Dinge leider ohne verbesserung ausprobiert.

Da ich keine "richtigen" Schlafmittel nehmen will, habe ich nach einer natürlichen alternative gesucht. Dabei bin ich auf Melatonin gestossen, leider ist dies nicht legal erhältlich -- im Internet aber trotzdem bestellbar
Da Cannabis laut mehreren Studien den Melatoninspiegel enorm erhöht, habe ich für einen kleinen Selbstversuch auf die leichter erhältliche Variante zurück gegriffen. Auch wenn das Aufstehen etwas schwerer wurde, fühlte ich mich nach einer Tasse Kaffe am Morgen, deutlicher fitter und erholter als normalerweisse. Mein Körper hat sich in dieser Zeit deutlich schneller regeneriert und ich konnte dadurch häufiger trainieren.

Ich überlege mir nun daher ob ich mir Melatonin bestellen soll. Allerdings quälen mich einige Fragen die ich gerne geklärt hätte. Kennt sich jemand mit den Nebenwirkungen aus ? Was passiert bei einer Langzeiteinnahme ? Ist es als Schlafmittel zur dauerhaften Anwendung vetrettbar ?

Marcel121
20.10.2010, 23:24
In dieser Zeit habe ich die "normalen" Dinge leider ohne verbesserung ausprobiert.
Welche denn so?