PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausführung



Tobit
19.10.2010, 15:16
http://www.youtube.com/watch?v=vdQP-l6FtFw&feature=related

Kann man Kurzhantelcurls auch gleichzeitig mit beiden Armen machen?

moralConduct
19.10.2010, 15:17
Sinn?

Tobit
19.10.2010, 15:35
Schneller fertig? wenn man beide arme gleichzeitig macht. Klar muss man immernoch langsam und richtig ausführen. Nur halt beide arme gemeinsam

skyce
19.10.2010, 15:37
Ich mache es zwar einzelnt, aber wieso sollte das nicht gehen ist doch der selbe Bewegungsablauf du kannst dich, aber wenn du es einzelnt machst bestimmt besser drauf konzentrieren und schaffst dadurch evt. mehr Gewicht.

hyk
19.10.2010, 15:37
der sinn der kh ist ja die konzentration zu fokussieren. du kannst sicherlich auch mit 2 kh gleichzeitig curlen, aber für eine maximale konzentration ist einarmiges sicherlich eher von vorteil, weil du dich besser auf den muskel fixierst.

kingKikapu
19.10.2010, 15:38
Ja, kann man.

danni84
19.10.2010, 20:13
Mache ich auch schonmal wenns fix gehen soll, musst dann allerdings auch mehr darauf achten keinen Schwung aus dem Rücken zu nehmen.

robert234
19.10.2010, 20:19
Kann man Kurzhantelcurls auch gleichzeitig mit beiden Armen machen?
Kann man, schließlich schafft man es mit Langhantel oder SZ-Hantel auch, beide Arme weitgehend synchron zu bewegen. Allerdings würde ich mit Kurzhanteln die alternierende Variante (ein Arm geht nach oben, der andere zugleich nach unten) immer vorziehen, schon weil man so weniger durch Schwungholen aus dem ganzen Körper abfälscht.

Vespa
20.10.2010, 11:09
Kann man Kurzhantelcurls auch gleichzeitig mit beiden Armen machen?

Klar!
Um nicht den Bewegungsablauf großartig abzufälschen, macht es auch Sinn sich hinzusetzen.

Psychopat
20.10.2010, 11:59
Würde bei mir garnich gehn....

Meine KH's sind dafür zu unhandlich und würden garnicht nebeneinander passen :D

Ausserdem glaub ich wär das von den Gewichten her zu krass :S. Wenn man soviel draufpackt ,dass schon eine Hantel schwierig ist und dann auchnoch beide Arme?

Könnte sein ,dass du dann frühzeitig die Flinte ins Korn wirfst!

danni84
21.10.2010, 20:38
Meine KH's sind dafür zu unhandlich und würden garnicht nebeneinander passen :D

:shock: Was hast du denn da für Gewichte drauf? Mit 5kg-Scheiben auf den Hanteln kommst du doch ohne Probleme noch an den Beinen vorbei :ratlos: