PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum so wenige sätze?

I_luv_2_combat
30.11.2003, 01:26
nachdem ich mir mal diverse tp's durchgelesen habe, ist mir mal so aufgefallen, dass für die kleinen muskelgruppen nur sehr wenig sätze gemacht werden.
bsp. tp

brust/schulter/bizeps
beine/bauch
rücken/trizeps

sooo, ich mein, ich verstehe ja noch, dass man sagt, man belastet bei den grossen muskeln die kleinen schon mit. nur wie schaut das aus, wenn man beispielsweise arme gesondert an einem tag trainieren will? wieviel sätze sind da ratsam? dachte immer mind.8 Sätze für kleine muskelgruppe und mind. 10 für große...

bzw. warum für schulter teilweise nur 4 sätze??? weil schulter trainiert man doch nicht wirklich mit bei brust oder liege ich da jetzt falsch?

destructivus
30.11.2003, 13:33
es gibt keinen "satzanzahlrichtwert"
jeder körper reagiert anders auf unterschiedliche belastungen
meine brust ist zb mit nur 2 sätzen besser bedient als mit 6 oder 8
bei meinem bizeps muss ich dagegen ganz andere saiten aufziehen :twisted:

pat
30.11.2003, 13:37
mach lieber weniger sätze sehr intensiv mit guter kadenz.

8pack
30.11.2003, 15:14
es gibt keinen "satzanzahlrichtwert"

du wiedersprichst dich! natürlich gibt es richtwerte, daß bedeutet man nimmt diese werte und experimentiert damit herum, bis man glaubt, das richtige für sich gefunden zu haben!

zur eigentlichen frage: warum sollte man mehr sätze machen? wenn ich 5 sätze bizepscurls gemacht habe sind meine arme dem platzen nahe!vielleicht mal die intensität erhöhen! weniger ist mehr!

smertin
30.11.2003, 15:21
viele haben das gefühl, dass die muckis mit steigender satzzahl auch mehr wächst. das ist absolut falsch. habe bisher die brust immer mit den meisten sätzen bearbeitet. nachdem ich nun mal etwas reduziert hab, wächst die brust endlich auch mit. wichtig ist, dass du die wenigen sätze intensiv trainierst und vielleicht am schluss sogar noch ne negativ-wiederholung anhängst.