Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread
Ist es eigentlich schlimm trotz Laktoseintoleranz Milch zu trinken?
Street02
01.01.2011, 20:47
Hab mal eine Frage zu der Übung French Press im Liegen mit KH
Und zwar bei der Ausführung sollte man den Arm nur soweit senken bis Unter & Oberarm 90° ergeben oder doch noch weiter??
ependinom
01.01.2011, 21:48
Ist es eigentlich schlimm trotz Laktoseintoleranz Milch zu trinken?
das kann nur in die hose gehen :D
JOTSCHKA
02.01.2011, 13:19
So mal bissel Mathe. Ich hoffe jemand kann mir helfen:
Integral von 2 bis 0 f(x)= x * e^x
Was kommt da raus? Ich komme auf auf 14,7:ratlos:
Müssen Leinsamen zerkaut werden, damit die Öle etc aufgenommen werden?
Müssen Leinsamen zerkaut werden, damit die Öle etc aufgenommen werden?
Jop, ansonsten sind die Samen für unsere Verdauung nur ein durchwandernder Posten, wenn du verstehst was ich meine ;)
Marcel121
02.01.2011, 13:28
Und wie schaut das mit Weizenkleie aus?
Ja, hat viele Ballaststoffe aber ich weiß nicht, was deine Frage sein soll. Du kannstg Kleie ja schlecht noch weiter zerteilen?
Marcel121
02.01.2011, 13:35
Du kannstg Kleie ja schlecht noch weiter zerteilen?
Ja, das hast du Recht.^^
Und die Kohlenhydrate aus der Weizenkleie, sind aufgrund des Weizen eher kurzkettige nehme ich an, oder liege ich da falsch?
Etern1ty
02.01.2011, 13:45
Ist Weizen nicht auch stärke:icon_scratch:
Jop, ansonsten sind die Samen für unsere Verdauung nur ein durchwandernder Posten, wenn du verstehst was ich meine ;)
:thumright:
So mal bissel Mathe. Ich hoffe jemand kann mir helfen:
Was kommt da raus? Ich komme auf auf 14,7:ratlos:
Integral von 2 bis 0?
Entweder von -2 bis 0 oder von 0 bis 2, was meinst du?
Edit: Von 0 bis 2 wäre ~8,39 und von -2 bis 0 wäre ungefähr -0,594
so mal bissel mathe. Ich hoffe jemand kann mir helfen:
was kommt da raus? Ich komme auf auf 14,7:ratlos:
8,389
Ja, das hast du Recht.^^
Und die Kohlenhydrate aus der Weizenkleie, sind aufgrund des Weizen eher kurzkettige nehme ich an, oder liege ich da falsch?
Da liegst Du falsch. Die meisten der KHs sind Ballaststoffe und als solche für den Körper garnicht verstoffwechselbar. Je nach Nährwertetabelle werden die auch garnicht angegeben, weil der Körper sie eben nicht verwerten kann und sie somit nicht in die Kalorienbilanz reingehören.
Auf gut deutsch: das Zeug hilft Dir, gut zu kacken, bringt Dir aber kaum Energie. Und: Man muss viel Flüssigkeit dazu aufnehmen, sonst kriegt man Verstopfung, Blähungen und diverse andere Probs. Wenn du keine Probleme mit Stuhlgang hast und genug Obst/Gemüse isst, würde ich Dir nicht zwingend dazu raten, sowas zu Dir zu nehmen, wer abnehmen muss, kann damit gut fahren, weils länger satt hält und eben den Darm auf Trab hält. Die Betonung liegt auf kann und ohne bilanzierte Diät klappts mit Sicherheit nicht.
Marcel121
02.01.2011, 14:45
Jetzt fehlt hier auch der "Danke" Button. :(
JOTSCHKA
02.01.2011, 15:54
Danke euch beiden:daumen:
Von 0-2 meine ich. Die Stammfunktion ist doch dann
0,5x² * e^x
oder?
Und dann 2 und 0 einsetzen und voneinander abziehen.
Nein. Du kannst das nicht per Hand aufleiten. Wenn du deine Funktion jetzt ableiten würdest, hättest du nicht das Ergebnis x*e^x, da du ja die Produktregel anwenden müsstest.
--> nur per Taschenrechner lösbar.
JOTSCHKA
02.01.2011, 16:20
ahh ok. Dann bin ich beruhigt^^
Vielen Dank.
Leide seit dem Magen-Darm-Infekt an Appetitlosigkeit, kennt jemand ein paar Tips den Appetit wieder anzuregen?
Vendetta
02.01.2011, 20:32
Ist so ein reisdrink potenzsteigernd?
nochmal
Marcel121
02.01.2011, 20:44
nochmal
Was für ein Reisdrink, und warum sollte der potenzsteigernd sein? :ratlos:
Und vor allem, warum fragst du das? :gruebel:
Vendetta
02.01.2011, 21:12
Was für ein Reisdrink, und warum sollte der potenzsteigernd sein? :ratlos:
Und vor allem, warum fragst du das? :gruebel:
Das hier 30041
Kam mir so vor :nusch:
Leide seit dem Magen-Darm-Infekt an Appetitlosigkeit, kennt jemand ein paar Tips den Appetit wieder anzuregen?
fühle mit dir. Im Prinzip solltest du auf hochkalorische Sachen zurückgreifen, die auch leicht verdaulich sind: Toast und Zwieback dazu unbedingt schlückchenweise Flüssigkeit. Wenn du "flotten Otto" hast nicht unbedingt Tee sondern stilles Wasser (wegen der Mineralien). Lecker und angenehm ist auch heisse Milch mit Honig - die liefert dir nebenbei auch gute Kalorien. Aufjedenfall Verdauungsapparat schonen und nicht unbedingt Leinsamen, Kleie und Vollkorn reinpfeiffen. Gibt nur Völlegefühl.
MagicDave
03.01.2011, 01:15
Kennt wer ein gutes Intro Video von Langhantelrudern vorgebeugt. Möchte wissen wie weit vorgebeugt ich wirklich sein soll, bzw was empfohlen wird. Mir kommt vor, dass umso weiter vorbeugt umso mehr wird das Kreuz belastet.
stephang
03.01.2011, 02:20
Kennt wer ein gutes Intro Video von Langhantelrudern vorgebeugt. Möchte wissen wie weit vorgebeugt ich wirklich sein soll, bzw was empfohlen wird. Mir kommt vor, dass umso weiter vorbeugt umso mehr wird das Kreuz belastet.
das liegt daran, dass die schwerkraft dann stärker auf den oberkörper und somit die haltende kreuz-muskulatur wirkt. es wird also wirklich schwerer.
wie weit vorgebeugt du nun stehst und wie weit du greifst musst du am besten selbst entscheiden.
MagicDave
03.01.2011, 11:56
das liegt daran, dass die schwerkraft dann stärker auf den oberkörper und somit die haltende kreuz-muskulatur wirkt. es wird also wirklich schwerer.
wie weit vorgebeugt du nun stehst und wie weit du greifst musst du am besten selbst entscheiden.
Das heißt für mich, dass ich eventuell vom Rudern her mehr Gewicht schaffen könnte, aber um mein Kreuz anfangs nicht zu sehr zubelasten ein niedrigeres wählen sollte? - Wenn ich es so empfinde - Da stellt sich mir die Frage ob es dann sinnvoll ist diese Übung auszuführen, oder erst das Kreuz zu stärken und Rudern am Block zu betreiben.
Shrugs mit der Langhantel:
Vor oder hinter dem Rücken?
Vendetta
03.01.2011, 13:41
Vor dem rücken, kann mir gerade nicht vorstellen, wie das hinter dem Rücken funktionieren soll :icon_scratch:
Ist eigentlich ganz einfach, und ich bilde mir ein, dass ich meinen Nacken dadurch besser treffe
Aber ich geh gerade mal meine Übungen beim Übungsverzeichnis von BamBams Corner durch und checke, ob ich was verändern soll und das sind Shrugs nur vorm Körper aufgelistet
Frage:
Wer von den Foren-Mädels/Frauen studiert nochmal Richtung Erziehungswissenschaften/Pädagogik?
Danke
Frage:
Wer von den Foren-Mädels/Frauen studiert nochmal Richtung Erziehungswissenschaften/Pädagogik?
Danke
Paula
fühle mit dir. Im Prinzip solltest du auf hochkalorische Sachen zurückgreifen, die auch leicht verdaulich sind: Toast und Zwieback dazu unbedingt schlückchenweise Flüssigkeit. Wenn du "flotten Otto" hast nicht unbedingt Tee sondern stilles Wasser (wegen der Mineralien). Lecker und angenehm ist auch heisse Milch mit Honig - die liefert dir nebenbei auch gute Kalorien. Aufjedenfall Verdauungsapparat schonen und nicht unbedingt Leinsamen, Kleie und Vollkorn reinpfeiffen. Gibt nur Völlegefühl.
Verdammt, das klärt einiges XD
Marcel121
03.01.2011, 19:25
Ich esse ja schon seit 'ner halben Ewigkeit 100g Harzer und 40g Walnüssen kurz vor dem schlafen gehen.
Nun frage ich mich gerade, ob es sinnvoller wäre, lieber 150g Harzer zu essen und dafür z.b die Walnüsse auf 20g zu reduzieren?
Germania
03.01.2011, 19:32
Ich esse ja schon seit 'ner halben Ewigkeit 100g Harzer und 40g Walnüssen kurz vor dem schlafen gehen.
Nun frage ich mich gerade, ob es sinnvoller wäre, lieber 150g Harzer zu essen und dafür z.b die Walnüsse auf 20g zu reduzieren?
:shock:
Du bettelst förmlich danach dass alle über dich herziehen...
bei mir gabs um mitternacht noch lasagne, je mehr desto besser :D
Ich muss in Sport eine Ausarbeitung zu einem Schriftlichen Thema schreiben im von mir ausgesuchten Leistungsfaktor Kraft. Muss sich aber um ein konkretes Thema drehen. Mir ist da PITT oder HIT eingefallen ? Fällt da euch vielleicht noch was ähnliches ein ?
der_pumper
03.01.2011, 19:49
Warum willst du das ändern?
Marcel121
03.01.2011, 19:50
Warum willst du das ändern?
Um eventuell die Versorgung über Nacht, durch einen höheren Casein Anteil, zu verbessern?
der_pumper
03.01.2011, 19:53
Woher hast du Indizien dafür, dass die Nachtversorgung bisher nicht optimal war?
Vendetta
03.01.2011, 19:53
Kannst doch auch den Harzer auf 150g steigern + 40g Walnüse
Marcel121
03.01.2011, 19:54
Woher hast du Indizien dafür, dass die Nachtversorgung bisher nicht optimal war?
Habe keine Indizien, aber ich habe mal drüber nachgedacht und nachgefragt, ob es eben sinnvoller wäre / sein könnte. :ratlos:
der_pumper
03.01.2011, 19:56
Jo, dann teste es einfach mal aus.
Würde es aber so machen, wie Vendetta es vorschlägt.
putenhack+gemüse+lightschmelzkäse oder einfach nur quark ?
der_pumper
03.01.2011, 19:57
putenhack+gemüse+lightschmelzkäse oder einfach nur quark ?
Ersteres!
zum all you can eat schnitzel essen heute abend - ja oder nein?
der_pumper
03.01.2011, 20:10
Ja!!!
Was für eine Frage!
Natürlich =)
Marcel, du gehörst geschlagen. Weißt du warum? Weil du dir Gedanken über eine "Über Nacht Versorgung" machst und an anderer Stelle eine Nacht und einen Tag lang fastest, um dir abends "was zu gönnen" (WTF)
der_pumper
03.01.2011, 22:25
Marcel, du gehörst geschlagen. Weißt du warum? Weil du dir Gedanken über eine "Über Nacht Versorgung" machst und an anderer Stelle eine Nacht und einen Tag lang fastest, um dir abends "was zu gönnen" (WTF)
Ach stimmt... das war ja auch er...
Da kann man wirklich nur leicht den Kopfe schütteln... :-o
der_pumper
03.01.2011, 22:30
Eine andere kleine Frage:
Welche günstigen Schuhe -außer Chucks!- könnte man zu dieser Hose* schön anziehen? Sie sollten auch einen gewissen Chill- oder gar Gammelfaktor haben. Aber auch brauchbar zum Pumpen. Quasi schön Oldschool. ;-)
* http://www.muskelbody.info/forum/fun/46518-neusten-anschaffungen-teil-7-a-98.html#post962650
Marcel121
03.01.2011, 22:51
Ähm, das war einmal im Jahr.
Ich esse alle 3 1/2 Stunden etwas.
WomanOrMachine
03.01.2011, 22:53
Eine andere kleine Frage:
Welche günstigen Schuhe -außer Chucks!- könnte man zu dieser Hose* schön anziehen? Sie sollten auch einen gewissen Chill- oder gar Gammelfaktor haben. Aber auch brauchbar zum Pumpen. Quasi schön Oldschool. ;-)
Äh - Sportschuhe? :gruebel:
ich kann mich aber ad hoc an mehrere solche Events erinnern wo du es angekündigt hast :ratlos:
Marcel121
03.01.2011, 23:26
ich kann mich aber ad hoc an mehrere solche Events erinnern wo du es angekündigt hast :ratlos:
Nein. :|
Dein Geburtstag, Heiligabend, 1. Weihnachtstag, Silvester... :)
Mach aus 3 1/2 Stunden lieber 2 Stunden. Und iss dann immer die selben Portionen. Dann wird da was draus.
Marcel121
03.01.2011, 23:27
Nein, an meinem Geburstag schon mal nicht.
Und an Weihnachten habe ich ganz normal Mittags schön Pute, Klöße etc. gegessen. :|
Silvester war das Ding, weil es eben erst Abends um 20 Uhr war.
der_pumper
03.01.2011, 23:33
Äh - Sportschuhe? :gruebel:
Ja, aber welche?
creepingdeath
03.01.2011, 23:34
Um eventuell die Versorgung über Nacht, durch einen höheren Casein Anteil, zu verbessern?
Die Versorgung über Nacht verbessert du durch Reduzierung eines fettreichen Lebensmittels sicherlich nicht.
Und an Weihnachten habe ich ganz normal Mittags schön Pute, Klöße etc. gegessen. :|
Okay, sorry. Aber Fakt bleibt für mich einfach, dass du dir viel zu viele Gedanken zum Thema Essen machst. Klar, eine gute Ernährung ist wichtig - aber ganz ehrlich? Man kann es auch übertreiben. Ich meine hey, ist es so wichtig, ob du Abends 150g Harzer und 20g Nüsse oder 100g Harzer und 40g Nüsse isst?
Vendetta
03.01.2011, 23:35
Ja, aber welche?
6.0 nikes
Marcel121
03.01.2011, 23:36
Die Versorgung über Nacht verbessert du durch Reduzierung eines fettreichen Lebensmittels sicherlich nicht.
Aber durch die gleichzeitige Erhöhung eines caseinreichen Lebensmittel, eventuell schon?
stephang
03.01.2011, 23:43
solange du weiterhin offensichtlich wie ein mädchen isst, wird es keinen unterschied machen ob du 20 oder 40gr nüsse isst.
ich mach jetzt erstmal ne forumspause. bin in letzter zeit nur noch am kopf schütteln wenn ich hier unterwegs bin
Marcel121
03.01.2011, 23:44
solange du weiterhin offensichtlich wie ein mädchen isst
Du weißt wie meine komplette Tagesernährung aussieht? :shock:
Offensichtlich zu wenig. ;)
stephang
03.01.2011, 23:46
Offensichtlich zu wenig. ;)
du hast die antwort. scheint hier jeder außer dir zu begreifen.
während ich gekämpft habe um von meinen 60kg wegzukommen scheinst du alles zu tun, um dort stehen zu bleiben.
viel erfolg
sehen uns in 2wochen oder so
creepingdeath
03.01.2011, 23:56
Aber durch die gleichzeitige Erhöhung eines caseinreichen Lebensmittel, eventuell schon?
Nö, da hilft dir das Fett mehr.
Es ist so, als würdest du dir Gedanken über die Farbe der Vorhänge im Haus machen, während du noch nichtmal das Fundament dafür gelegt hast und der Rohbau noch nicht einmal im Mindesten steht. Du verrennst dich in Details man, während du bei der weitaus "größeren Baustelle" schluderst.
Aber hey, ich gebs auf und werd dich in Zukunft nicht mehr drauf hinweißen. Ist für meinen Blutdruck besser, für deine Nerven und für zulünftige Kabeleien im Forum die nicht Not tun. Du musst wissen was du tust - wenn du aber in 1-2 Jahren immernoch dort rumkrebst, wo du aktuell bist, dann weißt du bescheid. Mach nicht die Fehler die Andere vor dir gemacht haben (inkl. mir)
Nimm deine Ernährung * 2 -> besser :smoke:
der_pumper
04.01.2011, 00:32
Wie schaut die denn inzwischen aus? War letzte Zeit nicht so oft on...
Dagger79
04.01.2011, 03:20
Mir is grade um 2:19 klar geworden das meine ex noch mein Facebook passwort hat
wie kann ich das ändeeern xD hilfeee
Vendetta
04.01.2011, 03:25
Oben rechts auf konto -> kontoeinstellungen & unten steht passwort ändern.
WomanOrMachine
04.01.2011, 10:39
Genau, wo warst du eigentlich? :mrgreen:
Marcel121
04.01.2011, 10:47
Ich schreib's mal eben ohne Närhrstoffverteilung auf, habe die zwar in Kaloma, aber gerade nicht die Lust, dass hier alles extra einzutragen. :smoke:
100g Haferflocken
100g Magerquark
15g Weizenkleie
90-120g Banane (1 Banane)
180g VK-Brot (3 Scheiben Brot)
50g Putenbrust / Lachsschinken / Corned Beef
180g Tomate / Paprika / Gurke
Bisschen Salat
100g VK-Nudeln / VK-Reis
50g Pute / Thunfisch / Kabeljau / Hähnchen , irgendwas eiweißhaltiges
330g Blumenkohl / Brokoli
100g Zwiebel
80g Passierte Tomaten
Training
30g Whey
30g Dextrose
120g Haferflocken
100g Magerquark
15g Weizenkleie
150g Tomate / Gurke
100g Harzer
40g Walnüsse
Jo, dass ist es so im Groben.
Das Abendessen ist an Tagen, an denen ich vorher nicht trainieren war, etwas kohlenhydratreduziert und dafür etwas mehr Eiweiß und dazu Walnüsse.
:icon_salut:
Das weiss jeder hier. Und ja, Du hast im letzten Monat mindestens 2x erzählt, daß es abends zum Chniesen geht und Du da vorher fastest.
Marcel121
04.01.2011, 10:52
Und ja, Du hast im letzten Monat mindestens 2x erzählt, daß es abends zum Chniesen geht und Du da vorher fastest.
Merkwürdig, dass wir nur an Silvester da waren. :gruebel:
Kommt jemand aus Lüneburg? wenn ja, bitte einmal bei mir melden^^
ependinom
04.01.2011, 11:59
lucifer trainiert da glaube ich :P
IvanDrago
04.01.2011, 12:07
Merkwürdig, dass wir nur an Silvester da waren. :gruebel:
Ich denke, es wird der Chinese werden, wie an meinem 18.
Das gibt wieder einen Exzess.:smoke:
q e d
Marcel121
04.01.2011, 12:12
q e d
Du hast im letzten Monat mindestens 2x erzählt, daß es abends zum Chniesen geht und Du da vorher fastest.
War mein Geburtstag im letzten Monat? :shock:
q.e.d.
Marcel121
04.01.2011, 12:31
q.e.d.
Da ging es darum, dass ich vor dem Essen gefastet habe.
War aber an meinem Geburstag nicht der Fall, da wir schon Mittags essen gegangen sind. ;)
Fail.
IvanDrago
04.01.2011, 12:40
ist auch egal wann, wie und wie oft. du sollst sowas einfach nicht machen. nicht zwei mal und auch nicht ein mal...
mehr versuchen die 100 leute hier dir doch gar nicht zu sagen :(
Marcel121
04.01.2011, 12:41
ist auch egal
Jetzt ist es aufeinmal egal, wo du siehst, dass du mir leider doch nicht ans Bein pinklen kannst, mit deinen scheinheiligen Zitaten?
IvanDrago
04.01.2011, 12:43
ja, mir schon.
Da ging es darum, dass ich vor dem Essen gefastet habe.
War aber an meinem Geburstag nicht der Fall, da wir schon Mittags essen gegangen sind. ;)
Fail.
Ob du Abends reinhaust und vorher den ganzen Tag fastest, oder Mittags reinhaust und dafür vorher und nachher fastest, ist Pott wie Deckel, es geht sich immernoch um Barbaras Worte, die du anscheinend nicht ganz verstehen möchtest, da du durchgehend auf deinem Standpunkt beharrst und eine Einsicht nicht mal ansatzweise erfolgt
Marcel121
04.01.2011, 13:27
Ob du Abends reinhaust und vorher den ganzen Tag fastest, oder Mittags reinhaust und dafür vorher und nachher fastest, ist Pott wie Deckel
Nachmittags gab's Kuchen und Abends nochmal Schnittchen. :floet:
:bier:
ependinom
04.01.2011, 13:48
luftikuss
WomanOrMachine
04.01.2011, 14:23
luftikuss
Negerkuss? :gruebel:
Negerkuss? :gruebel:
Rassist! :smoke:
WomanOrMachine
04.01.2011, 14:25
Rassist! :smoke:
:roll: - OK, Maximalpigmentierterkuss. Besser? :mrgreen:
Marcel ist der Brüller, hahaha.
Frage:
Es wird immer gesagt, dass man sich bei Klimmzügen sich total aushängen soll. Warum? Dann wird doch die ganze Spannung raus genommen; man setzt beim latzug das Gewicht ja auch nicht ab.
Um den maximalen Arbeitsweg zu erreichen, würde ich schätzen.
Schmali, das und vielleicht weiterhin:
Wenn ihr die Torhüter in der Bundesliga beobachtet, könnt ihr erkennen, dass manche vor dem eigentlichen Absprung eine Art Hüpfer einschieben, der letztendlich zu einer größeren Weite und erhöhten Schnellkraft führt.
Ich kann mir vorstellen, dass man -wenn auch durch die verminderte Geschw. in geringerem Maß- einen Gegenimpuls erfährt, der es einem ermöglicht sich mit weniger Muskelanstrengung als eigentlich hochzu"stoßen" (ziehen).
moralConduct
04.01.2011, 15:49
Marcel ist der Brüller, hahaha.
Frage:
Es wird immer gesagt, dass man sich bei Klimmzügen sich total aushängen soll. Warum? Dann wird doch die ganze Spannung raus genommen; man setzt beim latzug das Gewicht ja auch nicht ab.
Wenn man beim Latzug das Gewicht (fast) komplett absetzt kommt es zu einer höheren Dehnung... Google mal nach Stretchers.
der_pumper
04.01.2011, 17:04
Genau, wo warst du eigentlich? :mrgreen:
Uni, Karaftraum, Weihnachtsmarkt, Laptop defekt.... so kann man es kurz ausdrücken. :biggrin:
Street02
04.01.2011, 19:30
Was würdet ihr machen, wenn ihr beim Bankdrücken nicht die optimae griffweite nehmen könnt, (hab das probem bei meiner multistation das dort wo meine optimae griffweite ist genau die Ständer der Abage sind), würdet ihr enges Bd machen was aber nicht so auf die brust geht oder den Griff breiter machen als optimal? oder vill Bd ganz ausem TP nehmen und durch eine andere Übung ersetzen?
Will mir ne neue Hantelbank hohen aber das wird vor ~April wahrscheinich nichts??
Ronny Kohlmann
04.01.2011, 19:33
@ Street
Ich würde mit Kurzhanteln drücken und enges Bankdrücken als Trizepsübung machen, damit du die Hantelablage wenigstens noch ein bisschen nutzen kannst.
Ob ein etwas zu breiter oder etwas zu enger Griff noch zielführend ist, spürst du im Muskel am besten selber.
Geht darum den Lat auszudehnen (bei klimmzügen) - beim latzug warte ich auch kurz ab bevor ich wieder runterziehe, aber ohne absetzen. Es geht nicht darum die Spannung aus dem Muskel zu nehmen, eher im gegenteil
wholetrain
04.01.2011, 20:14
In welchen Zeitabständen sollte man seinen TP wechseln?
Dann wenn man nichtmehr weiterkommt und/oder mal was anderes testen will
traaraaaa, wunderbar nichtssagende Antwort, ist aber so.^^
wholetrain
04.01.2011, 20:21
Hab mit so einer Antwort wohl gerechnet :D
Habe jetzt 4 Monate nach dem Pull&Press Plan trainiert und würde jetzt im neuen Jahr mal was neues ausprobieren. Am besten ein Plan mit dem iMo,Mi,Do trainieren kann, da ich freitags keine Möglichkeit habe zu trainieren. Kann mir da jemand helfen?
Germania
04.01.2011, 20:24
Hab mit so einer Antwort wohl gerechnet :D
Habe jetzt 4 Monate nach dem Pull&Press Plan trainiert und würde jetzt im neuen Jahr mal was neues ausprobieren. Am besten ein Plan mit dem iMo,Mi,Do trainieren kann, da ich freitags keine Möglichkeit habe zu trainieren. Kann mir da jemand helfen?
3er mit eigenem Beintag müsste klappen oder?
Vendetta
04.01.2011, 20:29
Wie kann ich meinen lat spüren?
Nach dem Latziehen zur brust, mit weitem obergriff bekomme ich nen richtig starken pump nur in den armen.
Und Klimmzüge schaffe ich auch 0
Ausführung checken, evtl lat dehnen...bei mir ist das muskelgefühl durch die richtige technik gekommen.
Heißt bei mir: Brust raus (und dort lassen! Die Brust bleibt rausgestreckt! Ist generell bei allen Lat-Übungen die mir einfallen so..), in der obersten Position beim Latzug kurz halten, nicht zu weit nach hinten lehnen, Ellenbogen auch etwas nach hinten ziehen, volle konzentration auf den Rücken
Germania
04.01.2011, 20:34
Wie kann ich meinen lat spüren?
Nach dem Latziehen zur brust, mit weitem obergriff bekomme ich nen richtig starken pump nur in den armen.
Und Klimmzüge schaffe ich auch 0
Mir hat damals dieses Video ziemlich geholfen, abgesehen von üben üben üben: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Edit: Vielleicht wars auch das http://www.youtube.com/user/vicsnatural#p/u/2/eovBJK7UAxkhttp://www.youtube.com/user/vicsnatural#p/u/2/eovBJK7UAxk (http://www.youtube.com/user/vicsnatural#p/u/2/eovBJK7UAxk)
ependinom
04.01.2011, 20:34
was noch wunderbar is, is son weiter parallelgriff
Vendetta
04.01.2011, 20:39
Danke Jungs, werd's beim nächsten mal versuchen, ich glaube ich lehne mich mit dem rücken einfach viel zu weit nach hinten.
wholetrain
04.01.2011, 21:31
So, hab mich dann mal an nem 3er-Split versucht - was haltet ihr davon? Ich finde für Brust und Rücken sollte ich noch eine Übung zusätzlich einbauen (allerdings keine Idee mehr), oder ist das zu viel? Und für Bauch werde ich dann zwischendurch immer Crunches machen.
Brust/Trizeps:
3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Fliegende
3 Sätze Cable-Cross
3 Sätze Trizepsdrücken am Kabel
3 Sätze French Press
3 Sätze Dips
Rücken/Bizeps:
3 Sätze Latzug
3 Sätze Rudern
3 Sätze Hyperextensions
3 Sätze KH-Curls
3 Sätze Sz- oder Hammer-Curls
3 Sätze Schrägbankcurls
Beine/Schultern:
3 Sätze Kniebeugen
3 Sätze Beinpresse
3 Sätze Beinstrecker
3 Sätze Wadenheben
3 Sätze Schulterdrücken
3 Sätze Frontheben
3 Sätze Seitheben
Dagger79
04.01.2011, 23:22
Oben rechts auf konto -> kontoeinstellungen & unten steht passwort ändern.
Dankööö
Vendetta
04.01.2011, 23:46
Schulterdrücken mit 2 kurzhanteln, im sitzen oder stehen?
Mir fällts im stehen leichter finde ich, kann auch einbildung sein:ratlos:
Marcel121
04.01.2011, 23:50
Dann holst du im stehen wahrscheinlich Schwung aus dem Rücken / Beinen.
Vendetta
04.01.2011, 23:52
Ja, aber nur bei den letzten wiederholungen
Marcel121
04.01.2011, 23:54
Ja, dann hast du doch die Erklärung dafür, dass es dir leichter fällt. :ratlos:
Vendetta
05.01.2011, 00:05
Naja, ich versuchs dann beim nächsten mal im sitzen.
Germania
06.01.2011, 15:57
Lohnt sich das All-you-can-eat bei Pizza Hut? Jemand Erfahrungen gemacht? Also dass das jetzt nicht lupenrein BB-tauglich ist, ist logisch :D Aber hab gehört dass es dort nur 4 Sorten zur Auswahl gibt... Weiß jemand welche?
Marcel121
06.01.2011, 16:01
Aber hab gehört dass es dort nur 4 Sorten zur Auswahl gibt... Weiß jemand welche?
Salami,eine vegetarische mit Paprika mit Mais und Champignons,Thunfisch und Magaritha.
Please.
Germania
06.01.2011, 16:02
Please.
Merciiiiiiiiii
wholetrain
06.01.2011, 16:08
Mit welchen Übungen kann ich gezielt den in rot gekennzeichneten Bereich trainieren?
http://www.gymnastik365.de/vorlagen/wirbelsaeulengymnastik/mob_seitl_rueckenm.jpg
Es gibt Thunfisch? nuff said - mehr braucht man nicht ;) Ich will Fotos Germania!
Mit welchen Übungen kann ich gezielt den in rot gekennzeichneten Bereich trainieren?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Wie wärs mit der Besenstielübung oder Side-Bend mit Kurzhanteln?
Germania
06.01.2011, 16:35
Es gibt Thunfisch? nuff said - mehr braucht man nicht ;) Ich will Fotos Germania!
Naja ich bin da realistisch, gegen deine Ess-Ausraster wird das echt ein Kindergeburtstag - und zwar von kleinen Mädchen^^
WomanOrMachine
06.01.2011, 20:05
und zwar von kleinen Mädchen^^
Vorsicht mit deinem Gehate ...
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=30119&stc=1&d=1294337090
SantaSergio
06.01.2011, 20:08
nicht aufregen womschine, sonst dreht sich nachher wieder alles :hihi:
http://img171.imageshack.us/img171/7646/washingmachinebrickface.gif
wholetrain
06.01.2011, 20:39
Immer wenn ich Viva schaue stockt zwischendrin der Ton, auch schon bevor Viva das Programm von MTV übernommen hat. Und es ist auch nur bei Viva, bei allen anderen Sendern läuft der Ton flüssig. Kann mir vll jemand sagen woran das liegen kann?
Frage:
Hat jemand einen Link für mich mit folgendem Inhalt?!:
Dicker Junge (ich glaub mit Mütze) in einer Disco mit nem Mädel im Arm. Ich glaube er hat ein Wal auf dem T-Shirt.
Danke^^ (Absicht ist Nebensache^^)
http://img01.lachschon.de/images/Borstenhorst-1174759727.jpg
http://img01.lachschon.de/images/Borstenhorst-1174759727.jpg
Jaaa! Mega geil^^ Danke!
Ronny Kohlmann
06.01.2011, 23:45
Minibar im Wohnzimmer ja oder nein?
WomanOrMachine
06.01.2011, 23:47
Minibar im Wohnzimmer ja oder nein?
Nein, mMn absolut gräßlich ... :nono:
Ronny Kohlmann
06.01.2011, 23:49
Nein, mMn absolut gräßlich ... :nono:
Man kann die Türen zu machen ;-)
WomanOrMachine
06.01.2011, 23:50
Man kann die Türen zu machen ;-)
Ja, wäre ja auch das mindeste ... Ich weiß nicht, ich find's trotzdem irgendwie strange, hat was von Säufertum ... :ratlos:
WomanOrMachine
07.01.2011, 00:05
Wozu ist das nützlich, man hat doch sowieso 'nen Kühlschrank?
moralConduct
07.01.2011, 00:09
Susi, willst du wochenlang Alk-Flaschen im Kühlschrank haben? So eine Sammlung baut man sich über Monate auf, um sich immer wieder neue Cocktails zu mixen... :roll:
Ronny Kohlmann
07.01.2011, 00:09
Wozu ist das nützlich, man hat doch sowieso 'nen Kühlschrank?
Das ding kühlt ja nicht mal. ;-)
Das ist so nützlich wie Alufelgen- Ich würde mein Weizengläser, Weingläser und Sektflöten reinstellen und 2-3 Flaschen Wein und 1 Sekt wollte ich eh immer im Haus haben.
Das ist eigentlich nur ein Prollding, was aber wieder so prollig ist, dass es schon wieder cool ist.
Szenario: "Hey Ronny, hast du mal nen Korkenzieher/Flaschenöffner/Bierdeckel?"
"Ja in dem Schrank da vorne..."
hihihihi :devil-smiley:
WomanOrMachine
07.01.2011, 00:10
Sorry, ich trink' nix, deswegen fehlt mir da so'n bißchen das Verständnis ... :ratlos:
@Moral: Sammlung von Alk-Flaschen? :erstaunte:
GabbaGandalf
07.01.2011, 09:36
Hi zusammen,
Ich hab ein problem, unzwar mache ich momentan wieder eine AD und habe bemerkt das ich zumindest laut ketostix an trainingsfreien tagen nicht in Ketose bin, da meine kh zufuhr der ernährung allerdings schon unter 20g ist ists wohl schwer da noch was runter zu schrauben.
Al.so hab ich mal überlegt was es sein kann und hab nun den von mir nicht im EP notierten Kafee mit nem schuss milch im verdacht...meint ihr die 5-6 tassen am tag mit nem schuss milch können daran schuld sein? ich mein wie viel kh hat eine tasse denn da sind doch maximal vllt 10 ml drin oder was meint ihr ? :ratlos:
Gäbe es einen ersatz vllt kh reduzierte milch? oder hats mal wer mit sojamilch probiert ?
danke schonmal :)
GG - erstmal würde ich dir sagen: Scheiss auf die Ketostix. Im Endeffekt entscheidet in einer Diät ob Sieg oder Niederlage das Mehr an Energie, was du verbrauchst. Es ist eine Mär, dass die Sache mit lowcarb in irgendeiner Weise sinnvoller in einer Diät ist, als eine andere Ernährungsweise. Verschiedene Leute, verschiedene Typen kommen mit verschiedenen Ernährungsgewohnheiten und Diäten eben am besten klar: der eine hat kein Prob mit lowcarb - der Andere dreht durch!
Aber um deine Frage zu beantworten:
5g Röstkaffee auf 125ml Wasser enthalten
- Energiegehalt von 17 bis 25 kJ
- 50 bis 150 mg Coffein
- 50 mg Trigonellin (wird im Körper zu Niacin umgebaut)
- 140 mg Chlorogensäure (Gerbsäure, bewirkt Dunkelfärbung d. Kaffeebohnen)
- 0,6 mg Niacin
je nach Milchmenge (15-30 ml) kommen noch 7-15 kcal (nicht kJ!) dazu was ca. 1g Fett, 1g KH und 1g EW zusätzlich liefert. Trinkst du nun 7 Tassen davon, können das allein durch die Milch schon 49-98 kcal sein und mit dem Kaffee dann so Pi mal Daumen + 28 kcal - also so 67-126 kcal die du durch "die Suppe" zuführst.
Wobei die Kalorien aus Kaffe eher zu vernachlässigen sind, da du sicher schon allein durch das Aufsetzten des Wassers, des Eingießens und Trinkens die Energie dafür wieder raushast ;)
KH reduzierte Milch - da fällt mir nur die 0,3 % Version ein, die noch weniger von allem hat, als die normale ohnehin schon "fettarme". Als Alternative könntest du vielleicht Substitute wie Mandelmilch o.ä. suchen - kenne da ad hoc aber die Nährwerte nicht. (Google!)
GabbaGandalf
07.01.2011, 12:10
Danke für die Info Lu :)
Vendetta
07.01.2011, 13:07
Muss ich beim trizepsdrücken am kabel einen ausfallschritt machen oder kann ich auch normal stehen?
Germania
07.01.2011, 13:08
Muss ich beim trizepsdrücken am kabel einen ausfallschritt machen oder kann ich auch normal stehen?
Ist völlig Lachs, solang die Ellenbogen eng am Körper anliegen.
Marcel121
07.01.2011, 13:08
Muss du nicht, aber meiner Meinung nach, steht man dann stabiler und kann sich mehr darauf konzentrieren, dass der Trizeps die Arbeit verrichtet.
mein persönliches Gefühl ist im Trizeps bei nem engen stand mit füßen auf gleicher Höhe besser, ich denke aber das kann variieren...ausprobieren ;)
IvanDrago
07.01.2011, 17:42
KH reduzierte Milch - da fällt mir nur die 0,3 % Version ein, die noch weniger von allem hat, als die normale ohnehin schon "fettarme". Als Alternative könntest du vielleicht Substitute wie Mandelmilch o.ä. suchen - kenne da ad hoc aber die Nährwerte nicht. (Google!)
Ich weiß zwar nicht, ob da noch weniger KH drin sind, aber bei Kaufland gibt es auch Milch mit einem Fettgehalt 0,1%, zumindest hat diese dan noch etwas weniger kcal... und günstiger als die normale oder die 0,3er Version ist sie auch noch :icon_cheers:
Meine Nachbarin lässt ihren hund immer mega lange allein zuhause, und der scheint das überhaupt nicht zu mögen. der klefft nun seit 2 stunden durch. Mir gehts nicht um meine ruhe, sondern darum, dass der kleine hund die ganze zeit allein ist...
Kann man da irgendwas machen? der frau is es egal
Will mit einem Freund zusammen ziehen und eine WG "gründen". 3 Zimmer Wohnung,Kaltmiete : 280 € und pro Kopf will der Vermieter 110 € Nebenkosten. Dafür Zahlt der Vermieter dann : Strom,Wasser,Heizkosten. Also insgesamt wären das 500 €.
Frage: Ist das normal, dass man pro Person die Nebenkosten berechnet ? Und wenn jetzt eine 3 Person noch in die WG kommt, werden dann die Nebenkosten um 110 € steigen ? Also auf 610 € Kommt mir ein wenig viel vor.
ependinom
07.01.2011, 21:06
also ich kenne keinen der nebenkosten pro person zahlt :P
Vendetta
07.01.2011, 21:47
gibts da eig unterschiede zwischen den 5€ calipern bei ebay und die 20€ bei bb-shops?
IvanDrago
07.01.2011, 22:11
gibts da eig unterschiede zwischen den 5€ calipern bei ebay und die 20€ bei bb-shops?
jop, die caliper für 20€ in den bb-shops sind 15€ teurer als die von ebay.
ich hab mal überprüft, ob das stimmt:
20€-5€=15€
stimmt also.
omega3 kapseln suppen oder nicht?
Vendetta
07.01.2011, 22:14
http://img717.imageshack.us/img717/6121/77873078.jpg
IvanDrago
07.01.2011, 22:18
ist aber wirklich so ;)
ependinom
07.01.2011, 22:19
http://img717.imageshack.us/img717/6121/77873078.jpg
wegen oberhatern wie dir gibts keine links mehr in der chatbox!
bballpro
07.01.2011, 22:31
Will mit einem Freund zusammen ziehen und eine WG "gründen". 3 Zimmer Wohnung,Kaltmiete : 280 € und pro Kopf will der Vermieter 110 € Nebenkosten. Dafür Zahlt der Vermieter dann : Strom,Wasser,Heizkosten. Also insgesamt wären das 500 €.
Frage: Ist das normal, dass man pro Person die Nebenkosten berechnet ? Und wenn jetzt eine 3 Person noch in die WG kommt, werden dann die Nebenkosten um 110 € steigen ? Also auf 610 € Kommt mir ein wenig viel vor.
ist bei uns genauso, nebenkosten pro person, 3 zimmer wohnung 980 Euro warm
Vendetta
07.01.2011, 22:42
wegen oberhatern wie dir gibts keine links mehr in der chatbox!
:pueh:
i dont get it ..
ist bei uns genauso, nebenkosten pro person, 3 zimmer wohnung 980 Euro warm
Ehrlich ? Ist das normal ? Und ich dachte bei mir wäre es teuer ^^ Zu wievielt wohnt ihr bzw. du. Auch zu dritt ?
Hey, ich mach zurzeit wieder einen GK und mein Rückenprogramm sieht wie folgt aus:
3 Sätze LH-Rudern vorgebeugt
2 Sätze Good Mornings
Nun wollte ich fragen, ob ich stattdessen auch:
2 Sätze Klimmzüge
2 Sätze LH-Rudern vorgebeugt
2 Sätze Good Mornings
machen kann, da ich Klimmzüge ebenfalls gerne im Plan hätte.
Hey, ich mach zurzeit wieder einen GK und mein Rückenprogramm sieht wie folgt aus:
3 Sätze LH-Rudern vorgebeugt
2 Sätze Good Mornings
Nun wollte ich fragen, ob ich stattdessen auch:
2 Sätze Klimmzüge
2 Sätze LH-Rudern vorgebeugt
2 Sätze Good Mornings
machen kann, da ich Klimmzüge ebenfalls gerne im Plan hätte.
Oder sind zwei Sätze jeweils zu wenig? Der untere Rücken sollte gut abgedeckt sein.
Oder sind zwei Sätze jeweils zu wenig? Der untere Rücken sollte gut abgedeckt sein.
2 Sätze wären mir zu wenig. Für einen GK am Ende des Plans wärs noch in Ordnung, denke ich.
Ich meinte das egt. so, dass der untere Rücken ausreichend abgedeckt sein müsste.
Nur bin ich mir halt nicht sicher, ob jeweils zwei Sätze LH-Rudern vorgebeugt und Klimmzüge reichen.
Da du Good Mornings drin hast, sollte der untere Rücken mehr als genug belastet werden. Dazu noch das Rudern... passt. Klimmis kannste so mit reinnehmen, wenn du willst.
bballpro
08.01.2011, 09:22
Ehrlich ? Ist das normal ? Und ich dachte bei mir wäre es teuer ^^ Zu wievielt wohnt ihr bzw. du. Auch zu dritt ?
ob der preis normal ist, ich glaube nicht, da bist du mit deinen 600 glaub ich noch gut bedient. wir leben auch zu dritt, jop. wenn du aber mal googlest, sind nebenkosten pro kopf bei vielen der fall, also denk ich mal "legal"
Marcel121
08.01.2011, 11:41
Wenn ich Whey zusammen mit Magerquark und Haferflocken, also in meinem Frühstück esse, wie wird es dann aufgenommen?
Also langsamer, dass ist klar, aber genauso langsam wie der Magerquark, oder doch noch etwas schneller?
Edit:
Und nicht wieder über mich herziehen, es ist einfach aus Interesse. :icon_salut:
ependinom
08.01.2011, 11:42
wenn ich das irgendwo mit reinpacke dann um den eiweissanteil zu erhoehen ... darueber dass es nich mehr so ultraschnell is, hab ich mir noch keine gedanken gemacht :P
klappt auch so :D
Marcel121
08.01.2011, 11:44
darueber dass es nich mehr so ultraschnell is, hab ich mir noch keine gedanken gemacht :P
Ich schon, und jetzt?
ependinom
08.01.2011, 11:49
du kannst es ja auch n wasser vorher trinken ... aber das wird dir vllt in 20 jahren n halbes kg mehr muskeln bringen wenns klappt :P
Marcel121
08.01.2011, 11:52
du kannst es ja auch n wasser vorher trinken ... aber das wird dir vllt in 20 jahren n halbes kg mehr muskeln bringen wenns klappt :P
Ich verstehe nicht, warum du meine Frage primär auf's Muskelwachstum beziehst?
Es interessiert mich einfach - Stichwort Resorptionsgeschwindigkeit.
Wenn du dazu eben nichts weißt, bzw. mir da nicht weiterhelfen kannst, dann ist es eben so aber dann mache dich nicht über mich lustig. ;)
Ich denke, dass es ähnlich wie beim PC ist. Die langsamste Komponente bremst alles andre aus. So stelle ich mir das auch mit Whey etc vor.
Marcel121
08.01.2011, 12:16
Ich denke, dass es ähnlich wie beim PC ist. Die langsamste Komponente bremst alles andre aus. So stelle ich mir das auch mit Whey etc vor.
Ja, ich denke auch.
Lou, kann bestimmt genaueres sagen. :biggrin:
Wenn ich Whey zusammen mit Magerquark und Haferflocken, also in meinem Frühstück esse, wie wird es dann aufgenommen?
Also langsamer, dass ist klar, aber genauso langsam wie der Magerquark, oder doch noch etwas schneller?
Edit:
Und nicht wieder über mich herziehen, es ist einfach aus Interesse. :icon_salut:
WAYNE?! Wer soll dir das hier bitte bantworten? Glaubst du, wir haben hier alle ein Labor im Keller und können hier wissenschaftliche Studien durchführen? Mein Gott ey, wieso fragst du sowas überhaupt? Das ist genauso sinnvoll wie zahlreiche Studien die durchgeführt werden, wo man sich fragt: Wer will sowas wissen und warum gibt man für solche Untersuchungen auch noch Geld aus...
Ich sage mal frei von der Leber: NIEMAND wird dir hier sagen können in welcher Geschwindigkeit sich der Kram beeinflusst. Woher auch...
Marcel121
08.01.2011, 12:48
Dann eben nicht.
Sorry, aber du gehst mit solchen Fragen gehörig auf den Keks und ich glaube nicht nur mir...get serious, man...
ependinom
08.01.2011, 12:56
wenn du nichts weiss, dann schreib auch nichts, aber mach dihc nich ueber ihn lustig!
Steh halt extrafrüh auf und trink erst dein Whey mit Wasser/fettarmer Milch und geh duschen, danach kannste dann deine KH futtern. Dann gehst du auf Nummer sicher. Ob es nun aber so nen großen Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln. Viele essen ja eh langsames Protein zum Frühstück.
wenn du nichts weiss, dann schreib auch nichts, aber mach dihc nich ueber ihn lustig!
:mrgreen:
musste lachen^^
ependinom
08.01.2011, 13:01
hoer auf zu haten!
hoer auf zu haten!
Wer hatet hier ?
http://thefatbrat.com/wp-content/uploads/2010/12/hi-hater-bye-hater-29346-1293744113-1.jpg
ob der preis normal ist, ich glaube nicht, da bist du mit deinen 600 glaub ich noch gut bedient. wir leben auch zu dritt, jop. wenn du aber mal googlest, sind nebenkosten pro kopf bei vielen der fall, also denk ich mal "legal"
Irgendwie blöd oder nicht ? Man kann ja nicht einfach die Nebenkosten pro Kopf abrechnen, da man ja nicht gleichzeitig das doppelte verbraucht. Ein Beispiel. Man guckt gerade TV, kommt ein Mitbewohner rein und guckt mit. Das bedeutet aber nicht, dass man doppelte an Strom verbraucht. Dagegen sollte es Gesetze geben. Man könnte das ja so machen, dass man dann eben pro Kopf weniger Zahlt. Also z.B. eine Person = 110, zwei Personen = 80 oder so.
Vendetta
08.01.2011, 14:48
Marcel, es gibt ja auch MKP's mit Casein und Whey, von daher machs einfach.
Irgendwie blöd oder nicht ? Man kann ja nicht einfach die Nebenkosten pro Kopf abrechnen, da man ja nicht gleichzeitig das doppelte verbraucht. Ein Beispiel. Man guckt gerade TV, kommt ein Mitbewohner rein und guckt mit. Das bedeutet aber nicht, dass man doppelte an Strom verbraucht. Dagegen sollte es Gesetze geben. Man könnte das ja so machen, dass man dann eben pro Kopf weniger Zahlt. Also z.B. eine Person = 110, zwei Personen = 80 oder so.
zwingt dich doch keiner, da einzuziehen. Der Vermieter kann doch selbst bestimmen, was er für sein Eigentum nimmt. :ratlos:
zwingt dich doch keiner, da einzuziehen. Der Vermieter kann doch selbst bestimmen, was er für sein Eigentum nimmt. :ratlos:
Das gleiche könnte man aber dann auch bei Lebensmittel, Benzin, Strom uvm sagen, denn das ist ja auch ihr Eigentum. Dagegen gibts ja schließlich auch Gesetze. Und bitte komm mir jetzt nicht mit einem simplen "Das ist was anderes" und wenn dann bitte eine ausführliche Erklärung, warum das was anderes ist.
Naja, was soll ich dir sagen - ich bin Volkswirt insofern steht meine Meinung. Alle Märkte funktionieren im Grunde nur deshalb, weil Leute Güter unterschiedlich hoch bewerten (niemand würde etwas verkaufen/verpachten wenn er nicht im Hinterkopf eine Win-Situation für sich sehen würde). Altruismus ist in der Ökonomie nicht so vertreten.
Ob es richtig oder falsch ist, den Wert derart festzulegen, mag fragwürdig erscheinen aber gerade dadurch, dass andere "Anbieter" es nicht tun, kann dazu führen, dass der Vermieter seinen Preis reguliert. Wenn er Chancen für sich sieht, das Mietobjekt zu diesen Konditionen an den Mann zu bringen, dann wird er sein bestmöglichstes tun, dies auch hinzubekommen.
Und ob du es glaubst oder nicht - bei Lebensmitteln gibt es in der freien Marktwirtschaft keine Preisregulationen durch den Staat, im Benzinsektor ist es der transparente Markt eines homogenen Gutes, der starke Schwankungen unterdrückt und der Strommarkt ist auch neuerdings nicht mehr unter staatlicher Kontrolle. Kurzum: das was du erwähnst gilt nur für Staatsbetriebe und Interventionen in Krisen durch den Staat bzw. in der Planwirtschaft (Mindestpreise für Lebensmittel). Haben wir hier aber nicht.
Und um noch mal zu Marcels Frage zurückzubekommen: Eiweiß denaturiert im Magen und Milchprodukte bilden eine Art Masse (der Vorgang nennt sich Koagulation), folglich wird das Whey ausgebremst und nicht so schnell absorbiert. Es ist quasi ein Mehrkomponentenprotein durch Kombination. Das muss man sich wie die Situation auf der Autobahn vorstellen: du kannst in einem Ferrari sitzen, aber wenn vor dir ein Trabbi die Spur blockiert und dich nicht durch lässt, bringt dir die Power unter der Haube auch nix, weil du ausgebremst wirst. :ratlos:
Genaue "Zeiten" gibt es für sowas nicht - dafür müsste man wie gesagt ein Labor haben und selbst dann spielen da soviele Faktoren eine Rolle, dass es "in der Natur" schwer abschätzbar wäre. Also wozu Gedanken machen.
Paradoxo
08.01.2011, 16:57
Sorry, aber du gehst mit solchen Fragen gehörig auf den Keks und ich glaube nicht nur mir...get serious, man...
So siehts aus. Solche Fragen, so scheint es mir, nehmen überhand - nicht nur von Marcel.
Es sind immer solche Kleinigkeiten die eigentlich nicht interessieren sollten. Wenn man sich dann noch die Größe und das Gewicht ansieht, fällt einen nichts mehr ein.
ependinom
08.01.2011, 17:44
So siehts aus. Solche Fragen, so scheint es mir, nehmen überhand - nicht nur von Marcel.
Es sind immer solche Kleinigkeiten die eigentlich nicht interessieren sollten. Wenn man sich dann noch die Größe und das Gewicht ansieht, fällt einen nichts mehr ein.
http://www.romanticjoys.com/love_clipart/love_clipart_04.gif
creepingdeath
08.01.2011, 17:55
Dann solltest du dir vielleicht nochmal den Threadtitel zu Gemüte führen. Für solche Pissfragen ist der Thread nämlich gedacht, weiß gar nicht warum da auf jeder zweiten Seite drüber diskutiert wird. Wenn euch solche Fragen auf den Sack gehen, ignoriert sie doch einfach.. :ratlos:
Paradoxo
08.01.2011, 18:11
Dann solltest du dir vielleicht nochmal den Threadtitel zu Gemüte führen. Für solche Pissfragen ist der Thread nämlich gedacht, weiß gar nicht warum da auf jeder zweiten Seite drüber diskutiert wird. Wenn euch solche Fragen auf den Sack gehen, ignoriert sie doch einfach.. :ratlos:
Der Titel ist mir durchaus bewusst jedoch ist dies hier nicht der einzige Thread, wo sowas auffällt. Ansonsten ignoriere ich solche Geschichten eigentlich und schüttel nur mit den Kopf.
Vendetta
08.01.2011, 20:11
Wieso suppt man Glutamin, wenn man schon Whey suppt und in den meisten Whey's ja schon glutamin enthalten ist?
Noch mehr Glutamin :motz1:
Wieso hat Morski so ein cooles Profilbild?
creepingdeath
08.01.2011, 21:12
Noch mehr Glutamin :motz1:
Und wieder ein Haken neben deiner Strichliste. :thumright:
Sherminator
08.01.2011, 21:14
FRAGE: Bringen diese Gürtel etwas die die Bauchmuskeln durch E-Schocks trainieren soll?
Meine hier mal gelesen zu haben, dass die dinger einen sehr geringen effekt haben.
Marcel121
08.01.2011, 21:15
Würden die was bringen, dann hätte wohl jeder ein Sixpack.
FRAGE: Bringen diese Gürtel etwas die die Bauchmuskeln durch E-Schocks trainieren soll?
Meine hier mal gelesen zu haben, dass die dinger einen sehr geringen effekt haben.
:erstaunte:
Es kommt auf die Stärke an.
Zu medizinischen Zwecken um (zwangsweise) untranierte Muskeln langsam aufzubauen funktioniert es durchaus.
Allerdings ist jedes ordentliche Krafttraining effektiver.
WomanOrMachine
08.01.2011, 21:24
Wo kann ich PSP-Spiele verkaufen, ohne Ebay in Anspruch nehmen zu müssen?
Sebi[S.G.]
08.01.2011, 22:14
was kann man vorbeugend gegen einen verrissenen hals tun?
Vendetta
08.01.2011, 22:16
Game-Shops die auch ankäufe machen, zb: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. wobei die ankaufs-preise manchmal echt unfair sind.
WomanOrMachine
08.01.2011, 22:17
Game-Shops die auch ankäufe machen, zb: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. wobei die ankaufs-preise manchmal echt unfair sind.
:daumen: - Danke schön!
Kleinanzeigen :fingernagel:
WomanOrMachine
08.01.2011, 22:37
Kleinanzeigen :fingernagel:
Ja, aber da brauchst du doch auch 'nen Account für!
ependinom
08.01.2011, 22:37
oder in psp foren
WomanOrMachine
08.01.2011, 22:39
oder in psp foren
Noch 'ne Community? :shock:
Noch 'ne Community? :shock:
versuchs mal mit Pickup :nusch:
WomanOrMachine
08.01.2011, 22:40
versuchs mal mit Pickup :nusch:
Das ist ein Hannah Montana-Spiel ... :ratlos:
Ja, aber da brauchst du doch auch 'nen Account für!
Also ich brauch bei meiner Tageszeitung keinen Account dafür :icon_scratch:
WomanOrMachine
08.01.2011, 22:42
Also ich brauch bei meiner Tageszeitung keinen Account dafür :icon_scratch:
Tageszeitung ... :roll:
ependinom
08.01.2011, 22:43
du lachst susi ... aber das is mit das beste :P
einfach bei kijiji.de reinstellen
WomanOrMachine
08.01.2011, 22:44
du lachst susi ... aber das is mit das beste :P
Wie, was? Pickup oder Tageszeitung? :gruebel: Wenn ersteres, kann ich auch Mario fragen, ob er das Hannah Montana-Spiel will ... :ratlos:
ependinom
08.01.2011, 23:04
kannst ja mario mal fragen ob er es da reinstellt
BillEvans
09.01.2011, 00:43
Hi, ich wollte mal fragen welche für euch die Übung ist, die am Meisten beim Lat reinhaut.
Ich komm insgesamt echt gut voran, aber der Latissimus will nicht so wirklich.
Entweder Latziehen zur Brust. Oder T-Hantelrudern. Sind meine Favoriten.
BillEvans
09.01.2011, 00:49
okay, danke.
Marcel121
09.01.2011, 12:50
Ich werde aus Zeitmangel erst wieder am Mittwoch trainieren können.
Nun meine Frage, ich hatte gestern TE2 (Rücken,Schultern,Trizeps), und wollte wissen ob ich dann einfach heute schon TE1 machen könnte (Beine,Brust,Nacken,Bizeps), anstatt von Morgen?
Weil sonst könnte ich eben erst wieder am Mittwoch tranieren. :/
Edit:
Bzw. was ist sinnvoller?
Germania
09.01.2011, 14:41
Ich werde aus Zeitmangel erst wieder am Mittwoch trainieren können.
Nun meine Frage, ich hatte gestern TE2 (Rücken,Schultern,Trizeps), und wollte wissen ob ich dann einfach heute schon TE1 machen könnte (Beine,Brust,Nacken,Bizeps), anstatt von Morgen?
Weil sonst könnte ich eben erst wieder am Mittwoch tranieren. :/
Edit:
Bzw. was ist sinnvoller?
Kommt drauf an wie platt deine Muskeln sind, die du heute indirekt belastest. Ansonsten mach halt nur Bein- und Nackentraining. Oder trainier erst Mittwoch wieder, ist auch kein Beinbruch.
Marcel121
09.01.2011, 14:51
Ich glaube, ich werde versuchen die komplette TE durchzuziehen.
We'll see. :ratlos:
Edit:
Trizeps könnte eventuell etwas rumzicken, aber mal schauen.
Das verträgt der schon. :diablo:
könntest dein Brusttraining ja auch heute auf cablecross, überzüge oder fliegende minimieren, da sollte der Trizeps nicht weiter stören. Ist evtl nicht ganz so effektiv wie dein normales Brusttraining, aber besser als nix :hantel:
Marcel121
09.01.2011, 15:18
Ja, Flys habe ich sowieso drin und dann eben noch BD und SBD.
Mal schauen.
Einfach trainieren, über Konsequenzen kann man sich später Gedanken machen
Marcel121
09.01.2011, 15:24
über Konsequenzen kann man sich später Gedanken machen
Die da wären?
Die da wären?
Vermutlich gar keine. Er will damit sagen: machen nicht reden. Du wirst es am Ende a.) eh nie erfahren b.) gar nicht merken, wo nun ein Unterschied ist. :ratlos:
MrWetzel
09.01.2011, 21:05
bin auf der Suche nach nem App fürs IPhone zum zusammenzählen der Kcal sowas wie Kaloma find aber iwie nix...:erstaunte:
Dicktator
09.01.2011, 21:45
@ Susi,
in den Arcaden in Kalk zB gibts einen Laden namens Gamestop, die kaufen auch an.
WomanOrMachine
09.01.2011, 21:48
@ Susi,
in den Arcaden in Kalk zB gibts einen Laden namens Gamestop, die kaufen auch an.
Ja, den kenne ich sogar! Habbich gar nicht mehr dran gedacht ... Danke! :daumen:
Ja, den kenne ich sogar! Habbich gar nicht mehr dran gedacht ... Danke! :daumen:
Versuchs doch mal mit Amazon.de . Das ist auch sehr zu empfehlen und auch kein Vergleich zu Ebay. Jedenfalls ist man da sehr gesichert.
geht durch kniebeugen und sonstiges beintraining meine sprintfähigkeit verloren?
Ich denke eher, dass deine Sprintfähigkeit durch Kniebeugen gestärkt wird. Da du mehr Kraft in der Beinen hast, kannst du dich auch schneller/stärker abstoßen -> schnelleres Laufen
Nur vielleicht nicht am Tag direkt nach dem Beintraining... ;)
gut ^^ weil bin eig ziemlich gut was sprinten angeht und hab mir da überlegt ob ich in nem jahr oder iwan n comeback starte ;) also kann ich da beruhigt kniebeugen machen? weil beim sprinten gehts ja auch stark um Schnelligkeit und ich hab hier oft gelesen dass man da z.B. wenn man mit boxen anfängt viel aufzuholen hat?
Marcel121
11.01.2011, 21:13
Sollte man, bzw. bezieht ihr den Eiweißgehalt von, sagen wir mal nicht gerade für ihren hohen Eiweißgehalt bekannte Lebensmittel, in die Tagesbilanz mit ein?
Ich meine z.B Nudeln, Reis, Haferflocken, Gemüse, Nüsse etc.
Ich ziehe diese mit in die Tagesbilanz und komme so, je nach Tag, auf 150g-180g.
Nun habe ich diese gerade mal aus der Tagesbilanz herausgelassen und nur Eiweißlieferraten wie Pute, MQ, Fisch und dergleichen einbezogen und stelle fest, dass ich nur noch auf 90g-100g komme, was ja aus BB Sicht und auf mein Körpergewicht bezogen, zu wenig wäre.
Wie macht ihr es, wie ist es "richtig"?
Sollte man, bzw. bezieht ihr den Eiweißgehalt von, sagen wir mal nicht gerade für ihren hohen Eiweißgehalt bekannte Lebensmittel, in die Tagesbilanz mit ein?
Ich meine z.B Nudeln, Reis, Haferflocken, Gemüse, Nüsse etc.
Ich ziehe diese mit in die Tagesbilanz und komme so, je nach Tag, auf 150g-180g.
Nun habe ich diese gerade mal aus der Tagesbilanz herausgelassen und nur Eiweißlieferraten wie Pute, MQ, Fisch und dergleichen einbezogen und stelle fest, dass ich nur noch auf 90g-100g komme, was ja aus BB Sicht und auf mein Körpergewicht bezogen, zu wenig wäre.
Wie macht ihr es, wie ist es "richtig"?
Natürlich beziehe ich sie mit ein. Wenn du dir aber unsicher bist: Einfach 50g mehr essen, schaden wir es sicher nicht.
Marcel121
11.01.2011, 21:16
Natürlich beziehe ich sie mit ein.
Jut, dann ist ja alles in Butter. :daumen:
MrWetzel
11.01.2011, 22:43
bin auf der Suche nach nem App fürs IPhone zum zusammenzählen der Kcal sowas wie Kaloma find aber iwie nix...:erstaunte:
:motz1:
Jut, dann ist ja alles in Butter. :daumen:
...schön wärs. Dann hätten wir beide hier ein Problem weniger ;)
Marcel121
11.01.2011, 22:49
...schön wärs. Dann hätten wir beide hier ein Problem weniger ;)
Hehe, das stimmt. :biggrin:
IvanDrago
11.01.2011, 22:51
:motz1:
http://lmgtfy.com/?q=iphone+app+kalorienz%C3%A4hler sowas?
edit:
Anabole Diät starten oder nicht?
Vorteil: Erfolg (schon mal gemacht); ich würde fürs Forum was grundlegendes über die AD schreiben
Nachteil: Metallgeschmack im Mund, ggf. schlechte Konzentration... (könnte der Grund dafür sein, dass meine mündliche Abiklausur in Latein mir damals fast den Schnitt versaut hat^^), andererseits muss ich ja nicht bei Prüfungen in der Ketose sein...
Marcel121
12.01.2011, 16:43
Sollte Trizepsdrücken mit KH die letzte Übung für den Trizeps sein?
ependinom
12.01.2011, 16:45
@wetzel:ne, hab auch schon gesucht und n paar ausprobiert ... eins war nicht grottig, aber english
Sollte Trizepsdrücken mit KH die letzte Übung für den Trizeps sein?Das kommt ganz auf den Plan an
Ist wohl auch Geschmackssache, wie so oft wenn es um Übungsreihenfolge geht (halte ich persönlich übrigens nicht für sonderlich wichtig und richtig zwangsläufig immer die großen zuerst zu machen und alles andere zu verteufeln ;- )).
Speziell bei marcels Frage würde ich aber sagen dass trizepsdrücken mit der KH eher am Ende der einheit liegen sollte, aus einem einfachen Grund: Viele bekommen da schmerzen im Ellenbogen oder ähnliche Probleme, wenn der trizeps schon davor hart bearbeitet wurde braucht man dann bei der Kh Variante garnichtmehr groß viel gewicht zu verwenden, was denke ich, zwangsläufig eher weniger zu Komplikationen führt.
Sebi[S.G.]
12.01.2011, 22:58
ist das normal, dass die leinsamen unten wieder so rauskommen?
ist das normal, dass die leinsamen unten wieder so rauskommen?
Ja^^
Ballaststoffe eben. Kann der Körper nicht verwerten.
Zumindest isses bei mir auch so. Blähungen inklusive. Aber bei weitem nicht so schlimm wie von Schwarzwurzel, wie ich leider feststellen musste :schimpf:
Sebi[S.G.]
12.01.2011, 23:02
Ja^^
Ballaststoffe eben. Kann der Körper nicht verwerten.
Zumindest isses bei mir auch so. Blähungen inklusive. Aber bei weitem nicht so schlimm wie von Schwarzwurzel, wie ich leider feststellen musste :schimpf:
bringt des eiweiß, des da drin is, dann überhaupt was?
edit: und die fette?
bringt des eiweiß, des da drin is, dann überhaupt was?
edit: und die fette?
Ehrlich gesagt habe ich mir genau diese Frage auch gestellt, als ich die Antwort schrieb^^
Marcel121
12.01.2011, 23:08
Die meisten der KHs sind Ballaststoffe und als solche für den Körper garnicht verstoffwechselbar. Je nach Nährwertetabelle werden die auch garnicht angegeben, weil der Körper sie eben nicht verwerten kann und sie somit nicht in die Kalorienbilanz reingehören.
Bezüglich der KH's.
Ob das für das Eiweiß und Fett auch gilt, weiß ich leider auch nicht.