PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Chaser
19.12.2010, 15:18
Kniebeugen und Kreuzheben würd ich mit Laufschuhen nicht machen.^^

Fatman88
19.12.2010, 15:26
Hab noch ca 250 Gramm Creatine Monohydrat im Schrank stehen und will jetzt wieder anfangen Crea zu suppen. Frage ist jetzt: Es ist bereits seit ca. nem halben Jahr geöffent. Kann ich das Noch verwenden ?

Vendetta
19.12.2010, 15:27
wieso chris? :D

Chaser
19.12.2010, 15:29
wieso chris? :D

Zu instabil. Laufschuhe sind so konzipiert, dass sie beim Laufen den Druck von den Gelenken nehmen. Bei hoher Last sind die also net stabil. Zum Beugen und Heben empfehle ich Chucks. Wenn man die fest schnürt sind die sehr stabil und haben zudem eine feste Sohle, die net nachgibt.

Vendetta
19.12.2010, 15:34
Zu instabil. Laufschuhe sind so konzipiert, dass sie beim Laufen den Druck von den Gelenken nehmen. Bei hoher Last sind die also net stabil. Zum Beugen und Heben empfehle ich Chucks. Wenn man die fest schnürt sind die sehr stabil und haben zudem eine feste Sohle, die net nachgibt.
*Danke*

Marcel121
19.12.2010, 16:37
Ich hebe und beuge immer in Socken, geht das auch? :gruebel:

Chaser
19.12.2010, 16:40
Geht auch. Empfehlen auch einige. Ich machs nicht, weil ichs auf WKs zum einen nicht darf und zweitens weil ich einen Spreiz-Knick-Senkfuß habe und ohne Einlagen Knieschmerzen bekomme.

Vespa
19.12.2010, 16:44
Hab noch ca 250 Gramm Creatine Monohydrat im Schrank stehen und will jetzt wieder anfangen Crea zu suppen. Frage ist jetzt: Es ist bereits seit ca. nem halben Jahr geöffent. Kann ich das Noch verwenden ?

Ja kannst du mit Sicherheit!

IvanDrago
19.12.2010, 16:45
ich beuge und hebe immer in meinen laufschuhen, ich sollte das wohl mal mit anderen versuchen...
andererseits hab ich so ein besseres training, weil ich mehr stabiliseren muss :D

Chaser
19.12.2010, 16:51
Ja, dadurch bewegen sich aber Sprunggelenke und Kniegelenk in Richtungen, in die sie sich bei solch schweren Lasten nicht bewegen sollten. ;) Mit anderen Worten: Langfristig können, Sehnen, Knorpel und allgemein die Gelenke Schäden davontragen. Nimm mal Chucks. Müssen keine Converse sein, Billigdinger reichen auch.

WomanOrMachine
19.12.2010, 20:29
Ich hab' am Anfang immer barfuß KB und KH gemacht ... :ratlos:

Germania
19.12.2010, 22:36
Ich hab' am Anfang immer barfuß KB und KH gemacht ... :ratlos:

Bis sich die Studioleitung dann eingeschaltet hat weil sich andere Trainierende durch den Geruch belästigt fühlten?^^

GabbaGandalf
19.12.2010, 22:49
HAt jemand links von GUTEN Lehrvideos (mit erklärung etc.)von Kniebeugen und Kreuzheben ?

Und es sollen wirklich Lehrvideos sein, keine videos von Leuten die die Übungen gut ausführen :D

Danke schonmal :)

WomanOrMachine
19.12.2010, 23:05
Bis sich die Studioleitung dann eingeschaltet hat weil sich andere Trainierende durch den Geruch belästigt fühlten?^^

--> Homegym :zunge:

stephang
19.12.2010, 23:06
--> Homegym :zunge:
also haben sie dir deswegen sogar gekündigt?

Vendetta
20.12.2010, 00:12
HAt jemand links von GUTEN Lehrvideos (mit erklärung etc.)von Kniebeugen und Kreuzheben ?

Und es sollen wirklich Lehrvideos sein, keine videos von Leuten die die Übungen gut ausführen :D

Danke schonmal :)

http://www.youtube.com/watch?v=TLNG5DQO0cY

huthmann
20.12.2010, 00:13
nein, nein, nein..

djyomen
20.12.2010, 01:00
wieso nicht ?

GabbaGandalf
20.12.2010, 11:48
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. na so wie es hier im Forum immer erklärt wird ist das im video aber "keine Kniebeuge" der geht doch nicht tiefer als 90 ° ...oO...
ausserdem geht der mit dem Oberkörper voll weit nach vorn das ist doch auch nicht richtig....oder? ^^

huthmann
20.12.2010, 11:55
ich guck mir die herren vids gar nicht mehr an.. einfach furchtbar :erstaunte:

greife bei solch themen lieber auf kdkler zurück.. mark rippetoe, dave tate bspw.. sehr empfehlenswert.

GabbaGandalf
20.12.2010, 11:57
ich guck mir die herren vids gar nicht mehr an.. einfach furchtbar :erstaunte:

greife bei solch themen lieber auf kdkler zurück.. mark rippetoe, dave tate bspw..

haste da auch videos ?

huthmann
20.12.2010, 12:00
ich nicht, aber youtube.. ;)
gibst du name ein und findest schnell was. ich schwöre.

tn
20.12.2010, 13:05
wieso nicht ?

1. Immer Gürtel anziehen? fail
2. Polster? fail
3. Holzbrett o.ä.? fail
4. Tiefe Beuge? fail
5. zu viel sinnloses geschwafel? fail

wholetrain
20.12.2010, 13:44
Wieso setzt eig am Bauch so viel Fett an? Rest von meinem Körper hat lang nicht so eine Fettschicht.

huthmann
20.12.2010, 13:48
1. Immer Gürtel anziehen? fail
2. Polster? fail
3. Holzbrett o.ä.? fail
4. Tiefe Beuge? fail
5. zu viel sinnloses geschwafel? fail

du hast es dir angesehn!!! 3min deines lebens einfach weggeworfen :finger:

;)

tn
20.12.2010, 14:10
du hast es dir angesehn!!! 3min deines lebens einfach weggeworfen :finger:

;)

Du ja anscheinend auch :angel:

Lucifer
20.12.2010, 14:11
Wieso setzt eig am Bauch so viel Fett an? Rest von meinem Körper hat lang nicht so eine Fettschicht.

genetische Disposition:
Männer setzen Fett am Bauch an (zuerst) Frauen an den Beinen/der Hüfte.:icon_study:

huthmann
20.12.2010, 14:12
Du ja anscheinend auch :angel:

niemals :)

aber ich seh das bild vom vid UND deine aussagen.. dann hab ich 1 und 1 zusammengezählt ;)

tn
20.12.2010, 14:36
niemals :)

aber ich seh das bild vom vid UND deine aussagen.. dann hab ich 1 und 1 zusammengezählt ;)

:jumpers:

Ronny Kohlmann
20.12.2010, 15:00
Sitzfahrrad :thumleft: :mrgreen:

Bevorzuge ich auch:

Pro: man kann bequem dabei lesen

Contra: verbraucht kaum Kalorien und ist eigentlich die mieseste Kardioübung im ganzen Gym...

stephang
20.12.2010, 15:33
wie sagte genetische disposition.

liegt wohl daran, dass wir im bauch die empfindlichen organe haben. somit haben nach stürzen und co die urzeitmenschen mit größerer speckschicht am bauch wohl eher überlebt als jene, die es vllt an den beinen oder auf den gesamten körper verteilt hatten.

so entwickelte sich evolutionstechnisch der bauchspeck als schutz heraus, den wir bis heute mit uns tragen.

Gladion
20.12.2010, 19:42
Warum hab ich nach KH-BD Muskelkater im Lat? 0.o

tn
20.12.2010, 19:50
Warum hab ich nach KH-BD Muskelkater im Lat? 0.o

Weil der Lat beansprucht wurde?

Gladion
20.12.2010, 19:54
Weil der Lat beansprucht wurde?

beim bankdrücken?

Lucifer
20.12.2010, 19:58
wie sagte genetische disposition.

liegt wohl daran, dass wir im bauch die empfindlichen organe haben. somit haben nach stürzen und co die urzeitmenschen mit größerer speckschicht am bauch wohl eher überlebt als jene, die es vllt an den beinen oder auf den gesamten körper verteilt hatten.

so entwickelte sich evolutionstechnisch der bauchspeck als schutz heraus, den wir bis heute mit uns tragen.

Ne, sonst hätten Frauen an der gleichen Stelle ihre signifikanten Depots. Die heutige aus wissenschaftlich-haltbaren Gründen liegt darin, dass die Männer eher für die Jagd zuständig waren und größere Depots an Beinen und Hüften (wie bei Frauen) eher hinderlich beim Verfolgung eines Zielobjektes (oder bei Flucht) gewesen wäre. Der Mann muss quasi einen großen Bewegungsspielraum haben. Frauen waren eher für die Aufzucht und Sicherheit der Sippe zuständig (daher auch der "weitsichtige Blick" - jeder kennt sicher die Situation, wenn er etwa im Kühlschrank sucht und die Frau im Hintergrund nur schreit "steht doch da gleich vorne" - und der Mann sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht und sicht sich dumm und dusselig, obwohl es wirklich vor der Nase steht).

Der Blick des Mannes ist eher auf Jagd fixiert (sprich ein Zielobjekt fixieren und nicht aus den Augen lassen, "Beute") und die Frau als Wächterin musste eben weitläufig sehen um die Sicherheit der Sippe zu gewährleisten bei heranpirschenden Feinden).

Jaja, Mutter Natur war schon 'ne Schlaue :motz1:

tn
20.12.2010, 20:18
beim bankdrücken?

Jup. Stell dich doch mal hin u. führe die Bewegung vom Bankdrücken aus.

stephang
20.12.2010, 20:19
wenn du mit brücke gedrückt hast wird der lat übrigens stärker beansprucht

Marcel121
21.12.2010, 17:39
Hat man mit 30g Whey, direkt nach dem Aufstehen die Muskeln ausreichend geschützt, wenn darauf eine ca. 45-60min Cardioeinheit folgt?

kingKikapu
21.12.2010, 18:01
Nein, die hat man erst geschützt, wenn man im Kcal-Plus ist.

Marcel121
21.12.2010, 18:08
Nein, die hat man erst geschützt, wenn man im Kcal-Plus ist.
Ja, vorrausgesetzt man ist an dem Tag dann noch im Kcal +.
Geht nur um den Zeitraum von nach dem Aufstehen und der Cardioeinheit.

kingKikapu
21.12.2010, 19:20
da stellt sich mir die Frage nach dem Sinn einer Cardioeinheit direkt nach dem Aufstehen, obwohl man im kcal+ ist. Diät kanns ja nicht sein.

pouz
21.12.2010, 19:30
Marcel121, wenn du Bodybuilding betreiben willst, ist bei deinen Daten eine morgendliche, halbnüchterne Cardioeinheit kontraproduktiv. Mit oder ohne Whey.
Zumal du KH brauchst um deine Muskeln zu "schützen" in diesem Falle, Stichwort Glykogen.

Marcel121
21.12.2010, 19:32
Diät kanns ja nicht sein.
Ne, aber Freude an Bewegung.

pouz
21.12.2010, 19:33
Ne, aber Freude an Bewegung.

dann mach das nachmittags mit einem voll vor- und nachversorgtem Körper!

Germania
21.12.2010, 19:34
Und den Hintergedanken dass du Fett verbrennen möchtest trotz kcal-Plus. Sonst würdeste nicht auf mehr oder weniger nüchternen Magen laufen gehen und fragen wie man die Muskeln dabei schützen kann. Mach einfach worauf du Bock hast, du musst deine eigenen Erfahrungen machen dass man ohne viel zu essen einfach nicht aufbaut. Erst dann wirst du es glauben, da kann sich hier auch jeder den Mund fusselig reden.

Marcel121
21.12.2010, 19:35
dann mach das nachmittags mit einem voll vor- und nachversorgtem Körper!
Richtig, mache ich ja auch den Rest des Jahres genauso.

Geht mir nur um den Heilig Abend, 1. und 2. Weihnachtstag um mein Kalorienbedarf zu erhöhen um richtig reinhauen zu können. :smoke:

MarvinP
21.12.2010, 19:36
Um nochmal auf die Lat-Beanspruchung beim Bankdrücken zurückzukommen:

Wie stark ist eurer Erfahrung nach der Kraftverlust bei Lat-Muskelkater beim Bankdrücken?

pouz
21.12.2010, 19:40
Um nochmal auf die Lat-Beanspruchung beim Bankdrücken zurückzukommen:

Wie stark ist eurer Erfahrung nach der Kraftverlust bei Lat-Muskelkater beim Bankdrücken?

Minimal bis nicht vorhanden bzw nicht empfunden.

Avi
21.12.2010, 20:52
Also ich war heute trainieren. Te1 meines alternierenden GKs.

Jetzt hab ich mich gefragt ob es Sinn macht morgen direkt TE2 zu trainieren wenn ich bis zum 28 nicht die möglichkeit hab zu trainieren? Sprich meine Muskeln absichtlich ins Übertraining zu treiben wenn sie danach lange regenerieren können, da ich eh den ganzen Tag bei der Familie auf der couch liegen und mir den Magen voll hauen werde.

danke schonmal

Padi92
21.12.2010, 20:54

Jetzt hab ich mich gefragt ob es Sinn macht morgen direkt TE2 zu trainieren wenn ich bis zum 28 nicht die möglichkeit hab zu trainieren? Sprich meine Muskeln absichtlich ins Übertraining zu treiben wenn sie danach lange regenerieren können, da ich eh den ganzen Tag bei der Familie auf der couch liegen und mir den Magen voll hauen werde.

danke schonmal

Ab ins Studio morgen

pouz
21.12.2010, 21:30

danke schonmal

Das hat nichts mit Übertraining zu tun!
Dennoch wie mein Vorredner: Ab ins Studio :daumen:

Lucifer
21.12.2010, 22:23
Richtig, mache ich ja auch den Rest des Jahres genauso.

Geht mir nur um den Heilig Abend, 1. und 2. Weihnachtstag um mein Kalorienbedarf zu erhöhen um richtig reinhauen zu können. :smoke:

Geht auch ohne! Wir können es gebrauchen Marcel! :motz::daumen::santa:

Avi
21.12.2010, 22:33
@Pouz: Ich hab mir schon gedacht dass man es nicht Übertraining nennt, aber auf der Superkompensationskurve wird zu häufiges Training als sollches beschrieben und wusste nicht wie ichs ohne ne Bibel zu verfassen umschreiben sollte. oh man :S

Danke Jungs ;)

WomanOrMachine
21.12.2010, 22:51
Geht enges BD auch mit SZ-Stange? :gruebel:

nurb
21.12.2010, 23:03
geht enges bd auch mit sz-stange? yes!
Bla!

WomanOrMachine
21.12.2010, 23:04
yes!
Bla!

Danke! Ich wusste es wirklich nicht ...

nurb
21.12.2010, 23:06
Ja, stell dir des so vor wie bei FrenchPress.
Nur dass du in der Position halt enges BD machst-

pouz
21.12.2010, 23:11
geht sogar super!! ;)

Street02
22.12.2010, 14:57
also hab da mal ne frage , ... hab mich mal etwas intensiever mit den ernährungsratschlägen befasst die es hier im forum gibt und da ist mir noch was unklar, wenn ich volkornbrot esse mach ich sogut wie immer käse drauf(mittelalten gouda) und beim durchstöbern der grundlagen hier hab ich gesehen das käse nicht besonders gut ist weil der nur gesättigte fettsäuren enthält und da ich einiges von dem am tag verputze stellt sich mir nun die frage was ich stadtdessen drauf mache könnte?? mit was belegt ihr so euer brot? Mit pute oder so ist mir kla aber da ich vegetarier bin hab ich diese auswahl nicht .

so :P

Ivero
22.12.2010, 15:01
hüttenkäse und z.b. tomaten oder so

j3n
22.12.2010, 15:01
Wie wäre es mit Hüttenkäse + Tomaten?

edit: etwas zu langsam ;)

ependinom
22.12.2010, 15:02
lightkaese, huettenkaese mit kraeutern und gemuese oder magerquark oder irgendein tofukrams gibts besrimmt auch

Germania
22.12.2010, 15:02
Ich würde mal Hüttenkäse und Tomante probieren.

Marcel121
22.12.2010, 15:25
Putenbrust, Lachsschinken, Corned Beef.
Hat alles nur 2g Fett auf 100g.

KBN
22.12.2010, 15:30
Putenbrust, Lachsschinken, Corned Beef.
Hat alles nur 2g Fett auf 100g.

Er is Vegetarier. :)

Marcel121
22.12.2010, 15:32
Er is Vegetarier. :)
Ok, übersehen. :biggrin:
Lag vielleicht an der Schreibweise "vegetaria". ;)

djyomen
22.12.2010, 15:35
also hab da mal ne frage , ... hab mich mal etwas intensiever mit den ernährungsratschlägen befasst die es hier im forum gibt und da ist mir noch was unklar, wenn ich volkornbrot esse mach ich sogut wie immer käse drauf(mittelalten goude)vund beim durchstöbern der grundlagen hier hab ich gesehen das käse nicht besonders gut ist weil der nur gesättigte fettsäuren enthält und da ich einiges von dem am tag verputze stellt sich mir nun die frage was ich stadtdessen drauf mache könnte?? mit was belegt ihr so euer brot? Mit pute oder so ist mir kla aber da ich vegetaria bin hab ich diese auswahl nicht .

hüttenkäse und tomaten würden auch noch gehen...

:D

Street02
22.12.2010, 15:50
danke schon mal für die Tipps, werde mal den Hüttenkäse ausprobieren schauen wie der schmeckt, wie sieht das eig mit marmelade aus wen man so diätmarmelade nehmen würde so zur abwechslung??

ependinom
22.12.2010, 16:01
kannste auch machen, zb auf huettenkaese oder magerquark noch diaetmarmelade machen

stephang
22.12.2010, 16:09
mit brot hast du einen überwiegenden kh-lieferanten. der belag sollte deshalb ew-lastig ausfallen, um die nährstoffbilanz zu vervollständigen.
marmelade hast kaum eiweiß, sondern fast ausschließlich kh (wie das jetzt mit diätmarmelade aussieht weiß ich nicht genau, ich denke jedoch, dass der zuckeranteil reduziet ist, aber dennoch kaum eiweiß enthalten ist). es spricht sicherlich absolut nichts dagegen auch mal brote mit marmelade zu essen, dennoch sollte man sich stets mit eiweißlieferanten bewaffnen.

fleischfreie variante sind:
erdnussbutter, quark (ggf. selbst zubereitet und schmackhaft gemacht), tofu, (thunfisch, lachs und co falls du isst), frischkäse (sehr billig), hüttenkäse, harzer, diätkäse (meist 16gr fett absolut), selbstgemachte avocadocreme, hartgekochte eier. denke es gibt noch mehr, du musst beim einkaufen einfach die augen offen halten.

Padi92
22.12.2010, 16:12
Hüttenkäse mit Tomaten vielleicht.

Street02
22.12.2010, 16:16
gut dan werd ich mir mal die schmackhaftesten raussuchen mit der zeit. Danke für die hilfreichen Tipps die ihr mir gegeben habt

Nicole.K
22.12.2010, 17:19
Warum ist bei nem Push&Pull Plan Seitheben immer in der Push-TE? Ist doch eigentlich ne Zugübung und müsste somit in die Pull-TE, oder???

pouz
22.12.2010, 17:25
Warum ist bei nem Push&Pull Plan Seitheben immer in der Push-TE? Ist doch eigentlich ne Zugübung und müsste somit in die Pull-TE, oder???

Das Problem hatten wir gerade in einem anderen Thread.
Brust beansprucht die Schulter mit.
Mit angeschlagenener Schulter ist BD schwierig..

Ich bin aber generell für Schulter in der Pull-TE!

Guerkchen
22.12.2010, 17:26
Nö ... gehört zu den Schultern & Schulterdrücken ist ja auch keine Zugübung.

Nicole.K
22.12.2010, 17:28
Ok, also vordere und mittlere Deltas in der Push-TE. Aber hintere Schulter in der Pull-TE, oder?

Germania
22.12.2010, 19:48
Das hab ich mich auch schonmal gefragt, im Prinzip ist es schon sinnvoller sie in der Pull-TE zu machen, da Rudern etc. ja auch etwas auf die hintere Schulter gehen. Allerdings geht Frontdrücken ja angeblich auch auf die hintere Schulter...
Ich hab die hintere Schulter trotzdem immer in der Pull Einheit gemacht, anfangs mit Face-Pulls, jetzt mit vorgebeugtem Seitheben.
Face-Pulls gehen einfach nicht mehr, da man von dem Gewicht was man verwenden muss einfach zu sehr nach vorn gezogen wird. Ich hing da schon total spastisch (Körper im 45° Winkel zum Boden) und musste mich mehr darauf konzentrieren nicht nach vorn gezogen zu werden als die Übung vernünftig zu machen.

Also wer Übungen für die hintere Schulter hat, her damit!

Cofloh
22.12.2010, 19:56
derzeit trainiere ich die hintere schulter wie folgt:

Multipresse

du stehst mit dem rücken zur stange

gehst mit den Füßen unter bzw hinter die stange

beugst dich vor als ganzer

dein Körper ist dann als ganzer ziemlich diagonal

dann ziehst du hinten das gewicht rauf, aber indem du die ellbogen HOCHziehst, also nicht wie bei Lh-Shrugs mit ziemlich gestr. Armen aus dem Nacken sondern bewusst über die Ellbogen. Haut bei mir ziemlich rein bei der hinteren schulter.

Germania
22.12.2010, 20:01
Abgefahren :D Hab ich noch nie irgendwo gesehen, wird direkt mal getestet.

pouz
22.12.2010, 20:12
Nö ... gehört zu den Schultern & Schulterdrücken ist ja auch keine Zugübung.

Es ist kein Gesetz, alles was pusht zu push und alles was pullt zu pull zu stecken.
Solange es individuell passt und sich nichts im Wege steht, ist alles erlaubt :motz1:

hmm...egal
22.12.2010, 20:18
derzeit trainiere ich die hintere schulter wie folgt:

Multipresse

du stehst mit dem rücken zur stange

gehst mit den Füßen unter bzw hinter die stange

beugst dich vor als ganzer

dein Körper ist dann als ganzer ziemlich diagonal

dann ziehst du hinten das gewicht rauf, aber indem du die ellbogen HOCHziehst, also nicht wie bei Lh-Shrugs mit ziemlich gestr. Armen aus dem Nacken sondern bewusst über die Ellbogen. Haut bei mir ziemlich rein bei der hinteren schulter.
hört sich wie abgefälschte shrugs an. :roll:

Cofloh
22.12.2010, 21:26
hört sich wie abgefälschte shrugs an. :roll:

Ist es aber nicht :roll:

Ich kannte die Übung auch nicht bis sie mir von einem bekannten gezeigt wurde :ratlos:

WomanOrMachine
22.12.2010, 23:15
Kann ich vorgebeugtes Rudern auch mit 'ner SZ-Stange machen? :gruebel:

pouz
22.12.2010, 23:17
Kann ich vorgebeugtes Rudern auch mit 'ner SZ-Stange machen? :gruebel:

ja, stell dich nicht so dusselige Fragen :ratlos:

WomanOrMachine
22.12.2010, 23:19
ja, stell dich nicht so dusselige Fragen :ratlos:

Wenn ich die Antworten parat hätte, ständen die Fragen nicht hier. Maul hier nicht so rum, Plauzi - hattest du keinen Kakao zum Frühstück oder was ist los? :erstaunte:

Bieno
22.12.2010, 23:35
Body Attack extreme whey deluxe oder Protein 90 ? :)

Marcel121
22.12.2010, 23:38
Es gibt einen "editieren" Button. ;)

stephang
22.12.2010, 23:41
kommt auf die zielstellung an. weißt du doch selber

Marcel121
23.12.2010, 16:00
Ist ein Kalorienverbrauch von ca. 560kcal in 45min Joggen, bei "Pulsaverage" von 165, auf ca. 8-9km realistisch?
Das sind 82% der maximalen Herzfrequenz.

Sagt meine Pulsuhr. :gruebel:

IvanDrago
23.12.2010, 19:16
ja, so grob passt das.

Lucifer
23.12.2010, 21:05
Ist ein Kalorienverbrauch von ca. 560kcal in 45min Joggen, bei "Pulsaverage" von 165, auf ca. 8-9km realistisch?
Das sind 82% der maximalen Herzfrequenz.

Sagt meine Pulsuhr. :gruebel:

Ich dachte du joggst nur aus "Spaß an der Bewegung" (deine Worte) - also wieso machste dir wegen so einem Firlefanz Gedanken? Ob nun 10 kcal mehr oder weniger auf dem Tacho stehen ist doch total wumpe.

WomanOrMachine
23.12.2010, 21:06
Ich dachte du joggst nur aus "Spaß an der Bewegung" (deine Worte) - also wieso machste dir wegen so einem Firlefanz Gedanken? Ob nun 10 kcal mehr oder weniger auf dem Tacho stehen ist doch total wumpe.

:jumpers: - Lu :thumright:

Marcel121
23.12.2010, 21:07
Richtig.
Aber wo steht, dass ich mir wegen 10kcal mehr oder weniger Gedanken mache? :erstaunte:

Ich wollte lediglich wissen, ob die Kcal Zahl realistisch ist, weil mir das sehr viel vorkommt? :neutral:

Lucifer
23.12.2010, 22:00
Das nicht mehr normal :motz1:

Marcel121
23.12.2010, 22:18
Das nicht mehr normal :motz1:
Hä?
Was soll an der Frage nicht mehr normal sein?

Vespa
23.12.2010, 22:46
Frage:

Warum könnte man nicht, wenn neue Fragen auftauchen, welche ein anderes Themengebiet ansprechen diese mit "Frage" kennzeichnen?!
Dies verschafft einen genaueren Überblick im Thread!

stephang
23.12.2010, 22:51
Hä?
Was soll an der Frage nicht mehr normal sein?
dass du so viel wiegst wie ein halbes hähnchen, das gewicht zudem auch gerade mal so seit monaten! hälst und ständig wegen kcal, nährstoffverteilung und co von verschiedenen lebensmitteln fragst, außerdem noch wissen willst wie sich morgendliches kardio auf die muskulatur auswirkt und du weiterhin noch deinen kcal-verbrauch wissen willst, um anschließend zu behaupten, dass dich diese dinge eigentlich garnicht interessieren und du es nur so wissen willst.

sowas kenne ich nur von magersüchtigen. ohne jetzt zu übertreiben.
denk mal drüber nach

Marcel121
23.12.2010, 22:52
dass du so viel wiegst wie ein halbes hähnchen, das gewicht zudem auch gerade mal so seit monaten! hälst und ständig wegen kcal, nährstoffverteilung und co von verschiedenen lebensmitteln fragst, außerdem noch wissen willst wie sich morgendliches kardio auf die muskulatur auswirkt und du weiterhin noch deinen kcal-verbrauch wissen willst, um anschließend zu behaupten, dass dich diese dinge eigentlich garnicht interessieren und du es nur so wissen willst.

sowas kenne ich nur von magersüchtigen. ohne jetzt zu übertreiben.
denk mal drüber nach
Es ging mir eigentlich nur darum, ob man den Angaben der Pulsuhr Glauben schenken kann, aber ok. :ratlos:

Lucifer
23.12.2010, 23:09
Es ging mir eigentlich nur darum, ob man den Angaben der Pulsuhr Glauben schenken kann, aber ok. :ratlos:

Nein, kann man natürlich nicht, genauso wie du nicht der kcal Angabe auf einem Gerät zuviel Beachtung schenken solltest. In Endeffekt kann doch kein Schwein sagen, wieviel Kalorien du am Tag verbrannt hast. Es sind alles Schätzwerte und im Endeffekt kommts auf das Bild im Spiegel an und die Angabe auf der Waage.

Es ist einfach mühselig und du machst dir schlicht und ergreifend zuviele Gedanken

Ronny Kohlmann
23.12.2010, 23:30

Ich würde, ähnlicher Preis vorausgesetzt, das Whey bevorzugen. Nach dem Training mit Wasser, ansonsten mit Milch.

hyk
23.12.2010, 23:34

Wie oft willst du den Scheiß noch nachfragen ?:???:

ependinom
23.12.2010, 23:40
das kommt mir langsam vor wie ein zweiter tobiass ... nur das der richtig gas gibt

stephang
24.12.2010, 00:56
ich geb dir mal einen tip von hardgainer zu hardgainer, denn als ich mit 16 angefangen habe hatte ich ziemlich identlische werte mit deinen:
183cm groß, 62kilo schwer, kfa ca.7-8%.

und ganz ehrlich, so lange du dir selber über so einen scheiß gedanken machst - und du kannst nicht behaupten, dass es keine auswirkung auf deine mieserablen essgewohnheiten hätte - und nicht einfach mal anfängst zu essen, wird das auch den rest deines lebens so bleiben.

neulich gabs die frage was effektiver ist: 10 jahre gutes training und moderates essen oder 10 jahre moderates training und gutes essen. und angesichts der tatsache, dass du schon seit mehreren monaten das selbe gewicht hälst, während andere leute 0,5-1kg pro monat zunehmen und du insgesamt betrachtest sogar seit anmeldung hier 10 kilo gewicht verloren hast zeigt doch eindeutig, dass deine ernährung falsch ist.

ich weiß es aus eigener erfahrung: 60kilo auf 180 sieht scheiße aus und ist auch nicht wirklich gesund. und du solltest da dringend dran arbeiten.

lass den scheiß. hör mal auf irgendwelche kcal zu zählen und schaufen hochkalorisches zeug in dich herein - und zwar mehrmals am tag.

sonst verspreche ich dir, dass du in 2 jahren immernoch ein hähnchen bist, während andere ihre erfolge verzeichnet haben.

Street02
24.12.2010, 08:08
Zu dem Pulsuhr-Kcal-Zähler den benutze ich auch und zwar hab ich die bedenken das wen ich zuviel jogge oder fahrrad fahre ich zuviel Kcal verliere ich versuche dan immer den grösten teil der angezeigten Kcal wiede rzu mir zu nehmen das ich nicht noch leichter werde, hab iwie noch keine bessere Lösung gefunden, da ich den ausdauersport ja nicht zum abnehmen betreibe sondern einfach nur zum ausgleich und 2-3 mal die woche macht mir das auch relativ viel spas

Bieno
25.12.2010, 13:17
Ist es empfehlenswert nach ca. 6 Monaten durchgängigem training 6-7 Tage pause zu machen ? Nach wie viel Wochen beginnt der Körper eigentlich die nicht benötigte Muskulatur wieder abzubauen ?

Sebi[S.G.]
25.12.2010, 13:56
kannst ruhig mal ne woche pause machen - dass tut deinem körper gut, er kann sich wieder vollständig regenerieren und nach einer woche wirst du keine muskeln verloren haben, sondern vllt sogar noch mehr aufbauen, da die muskeln in der regenerationsphase aufgebaut werden und nicht im training.

Lucifer
25.12.2010, 14:28
Ist es empfehlenswert nach ca. 6 Monaten durchgängigem training 6-7 Tage pause zu machen ? Nach wie viel Wochen beginnt der Körper eigentlich die nicht benötigte Muskulatur wieder abzubauen ?

Ja! Definitiv. Du kannst bei Zappelphillip-Syndrom auch lockeres Cardio (30 Minuten so) machen. Idealerweise kombiniert man so eine Pause mit anschließendem "TP-Umstieg" um neue Reize für den Körper zu definieren. 6 Monate einen Plan zu verfolgen ist schon ein guter Zeitraum - kann auch über längere Zeiträume im Hinblick auf Muskelaufbau was bringen, aber ein Wechsel macht auch Sinn (z.B. Wiederholungsbereiche, Übungen, Pausenzeiten, Kadenzen).

Und keine Sorge: wenn du genug isst, dann wird der Körper auf kurze Sicht (wir reden von ~1-2 Wochen) nicht auf die Idee kommen, abzubauen. Im Gegenteil: durch die ausreichende Ruhe baut er in der darauffolgenden Zeit in der Pause sogar noch auf, da er die Reize der letzten TEs vollständig abarbeiten kann).

Padi92
25.12.2010, 16:10
Habe zu Weihnachten ein iPhone bekommen und hatte vorher schon einen iPod Touch
Jetzt hab ich allerdings 2 Probleme:

1. Bereits vorher schon, hat mein iTunes irgendwie rumgezickt, ich kann nämlich nicht mehr lesen was ich anklicke zum "synchronisieren" für den iPod z.B, das wird mir nicht mehr angezeigt
Aber wenn ich iTunes jetzt runterschmeiße und neu runterlade sind doch bestimmt alle gekauften Dateien weg, oder?

2. Wie krieg ich das arrangiert, dass ich mit einem iTunes-Programm sowohl iPod als auch iPhone steuern kann, und entscheiden kann, welche Lieder und Apps auf welches der beiden Geräte soll?

ependinom
25.12.2010, 16:13
wenn du intunes runerschmeisst und neu drafumachst hast du doch immernoch deinen itunes account.
und zu zweitens, ihc kann auch meinen ipod und mein iphone mit itunes verwalten, dazu is es schliesslich da !

Padi92
25.12.2010, 21:01
Okay danke Epe
Aber ich hab iTunes nun runtergeworfen und neu drauf gepackt, aber ich hab immernoch das gleiche Problem
Weiß da jmd weiter?

Bieno
25.12.2010, 23:59
Weiß jemand wie der Asiate (glaube es ist ein Asiate ^^) bei 1:06 heißt ?
http://www.youtube.com/watch?v=fUG5763vGqc

Germania
26.12.2010, 00:23
Könnte das Stan "The Man" McQuay sein?

Nicole.K
26.12.2010, 14:50
Frage:

Sorry für die vielleicht etwas doofe Frage :oops:, aber ich würde heute gerne mal einen Maximalversuch im BD machen und wissen, wie ich da am besten vorgehe? Ich hab bis jetzt noch nie einen Maximalkraftversuch gemacht und bin mir nicht ganz sicher, wie ich am besten das Gewicht steigere, um einerseits nicht gleich zu viel draufzupacken und andererseits aber auch nicht zu viel Kraft beim Aufwärmen zu verschwenden. Zur Zeit trainiere ich BD im 5x5 mit 45kg in den Arbeitssätzen, wobei ich die 5WH im Moment nur in den ersten 2 Sätzen ohne Hilfe schaffe. Aufwärmsätze davor sind 20kgx15, 25kgx8 und 30kgx4.

Für den Max-Versuch würde ich in etwa so vorgehen:

20kg x 15
25kg x 8
30kg x 4
40kg x 2
45kg x 2
erster Max-Versuch mit 50kg (1 WH) -> falls geschafft, dann
zweiter Max-Versuch mit 52,5kg (oder lieber gleich 55kg, um nicht zu viel Kraft zu verschwenden?)
usw.

So okay, oder würdet ihr das anders machen?

pouz
26.12.2010, 14:55
Ich würde es anders machen, aber Leute wie Chaser können dir da sicherlich besser weiterhelfen (PN ihn doch mal).
3 AUfwärmsätze halte ich allein schon übertrieben.

ich würde den 20kgx15 lassen
vllt. noch 1 aufwärmsatz
dann 30kg x4
45kg x2
50kg max
je nachdem wie gut du dich fühlst 52 oder 55

Ronny Kohlmann
26.12.2010, 14:56
Könnte das Stan "The Man" McQuay sein?

Nein, ist er nicht, wer es ist kann ich aber auch nicht sagen. Wohl aber wer es nicht ist: Stan McQuay zum Beispiel. Oder Fred Feuerstein. Die Chance, dass er Hubert Bommelmann heißt ist auch relativ gering.

Hmmm, das Ausschlussverfahren führt hier nicht zum Ziel. Ich bin raus.

Marcel121
26.12.2010, 15:03
Ich stelle mal eine ganz blöde Frage, die ich aber nicht im geringsten in Erwägung ziehe, wirklich auszuprobieren und zwar:

Was würde eigentlich passieren, wenn ich die Tabletten meiner Schwester oder Mutter, gegen Schildrüsenunterfunktion nehmen würde? :gruebel:

Lucifer
26.12.2010, 15:06
Ich stelle mal eine ganz blöde Frage, die ich aber nicht im geringsten in Erwägung ziehe, wirklich auszuprobieren und zwar:

Was würde eigentlich passieren, wenn ich die Tabletten meiner Schwester oder Mutter, gegen Schildrüsenunterfunktion nehmen würde? :gruebel:

Lass es, damit kannst du mehr kaputtmachen als gut für dich ist. Das geht schon in Richtung Medikamentenmißbrauch. Wieso glaubt eigentlich jeder, dass er an seinem natürlichen Hormonhaushalt in Eigenmedikation mal eben so rumfuhrwerken kann/soll/darf?

Nicole.K
26.12.2010, 15:09
Ich würde es anders machen, aber Leute wie Chaser können dir da sicherlich besser weiterhelfen (PN ihn doch mal).
3 AUfwärmsätze halte ich allein schon übertrieben.

ich würde den 20kgx15 lassen
vllt. noch 1 aufwärmsatz
dann 30kg x4
45kg x2
50kg max
je nachdem wie gut du dich fühlst 52 oder 55

Danke :daumen:. (Hab Chaser auch nochmal ne PN geschrieben ;-))

Marcel121
26.12.2010, 15:13
Lass es
Selbstverständlich werde ich das nicht ausprobieren.
Mich würde aber der Effekt, der dann rein hypothetisch auftreten würde, interessieren.

Chaser
26.12.2010, 15:41
@Nicole

Ich würds in etwa so machen:

20kg x 10
30kg x 4
40kg x 1
45kg x 1

Und dann halt die 50kg auflegen, als Maximalgewicht. Ab da würde ich dann relativ spontan entscheiden, wies weiter geht. Wenn sich die 50 gut und locker angefühlt haben, dann legst du 55kg auf, wenns eben net sooo gut war, dann nur die 52,5kg. So würd ich auch weiterverfahren. Letztendlich kanns aber auch sein, dass du übers vorgenommene Ziel hinausschießt und letztendlich bei 60kg landest.

Wichtig ist beim Aufwärmen, dass man, wenn man eben die maximal mögliche Last bewegen will, nicht zu viel Energie verschwendet, aber die Muskulatur und Gelenke warm genug sind und an relativ schwere Gewichte gewöhnt sind. Je höher das Maximalgewicht angesetzt ist, desto größer sind dann logischerweise auch die Sprünge, mit denen das Gewicht steigt.

IvanDrago
26.12.2010, 16:27

Da bei dir nicht zu wenig Hormone produziert werden, würde dein Stoffwechsel nicht beschleunigt, sondern nur zerstört werden...
Aber was du tun könntest wäre vllt. mal zum Arzt oder Psychiater zu gehen, um über deine Magersucht zu reden!

Lucifer
26.12.2010, 17:48
Marcel, auch wenn mit Rob hier ein kompetenter Mann am Start ist, weiß ich nicht, ob er sich in dem Gebiet auskennt - aber: du fragst sowas in einem BB Forum wo mit Sicherheit so gut wie keiner eine Ahnung von sowas hat. Im besten Falle kommt hier viel Theorie mit viel Unsinn zusammen und am Ende hast du ein Resumee, welches auch total falsch sein kann.

Besonders die Schilddrüse ist ein Organ, mit welchem man nicht leichtfertig rumspielen sollte. Hast du eine Überfunktion und haust dir ein Präperat rein, welches die Aktivität reduziert, sollte theoretisch auch der Stoffwechsel herabgesetzt werden, ABER: dieser Vorgang bewirkt eine fette Kettenreaktion in deinem Hormonspiegel, die für einen Laien wie dich und mich nicht abzusehen ist mit dem Ergebnis, wie Drago es sagt: epic fail beim Stoffwechsel und ggf. chronische Nachwirkungen - willst du nicht. Will keiner. Also komm da auch auf keine dummen Ideen.

Leif_
26.12.2010, 18:35
kurze frage zu 5x5: ich mache 5x5 lh-bd. kann ich danach noch 3x8-12 sbd machen? oder geht der kraftaufbauende-effekt von 5x5 dann verloren?

pouz
26.12.2010, 18:43
kurze frage zu 5x5: ich mache 5x5 lh-bd. kann ich danach noch 3x8-12 sbd machen? oder geht der kraftaufbauende-effekt von 5x5 dann verloren?

ich würde 3x8 oder 4x6 empfehlen.

Vitus2002
26.12.2010, 18:45
jey jungs habt ihr beim wadenheben auch danach so nen stechenden schmerz so untem am fuß wo der seitliche knochn rausschaut?

Und wärmt ihr euch vorher mit leichtem gewicht auf oder haut ihr direkt 90kg rein?

(glaub ich hätte mich aufwärmen sollen mit gewichten xO^^)

chulin
26.12.2010, 18:47
Kannst du machen. Wieso sollte der verloren gehen??

Schmali
26.12.2010, 18:50
jey jungs habt ihr beim wadenheben auch danach so nen stechenden schmerz so untem am fuß wo der seitliche knochn rausschaut?

Und wärmt ihr euch vorher mit leichtem gewicht auf oder haut ihr direkt 90kg rein?

(glaub ich hätte mich aufwärmen sollen mit gewichten xO^^)

:shock: bei mir schaut da kein Knochen raus ^^

Ich spann die Waden vorher 1 2 mal an und dann gehts mit dem Arbeitsgewicht von den KB weiter^^

Schmerzen sind nie gut. Schmier das mit so ner Salbe ein oder geh zum Arzt, wenns nicht besser wird.

Vitus2002
26.12.2010, 18:52
:shock: bei mir schaut da kein Knochen raus ^^

Ich spann die Waden vorher 1 2 mal an und dann gehts mit dem Arbeitsgewicht von den KB weiter^^

Schmerzen sind nie gut. Schmier das mit so ner Salbe ein oder geh zum Arzt, wenns nicht besser wird.

du weißt welchen knochen ich meine^^

Dieser hügel da, weißt schon xD^^

naja muss gleich hin versuch mal soviel wie geht diesmal mit 20kg aufwärmen bevor 90 gemacht werden :P

Leif_
26.12.2010, 19:29
ich würde 3x8 oder 4x6 empfehlen.

hm, hab die letzen 2 monate 4x8-12 gemacht. war jetzt lange krank und wollte mit 5x5 neu einsteigen. war auch froh mit der entscheidung, keine 12 wdh mehr machen zu müssen. 5x5 oder 4x6 nimmt sich wohl nicht so viel.

Kannst du machen. Wieso sollte der verloren gehen??

weil ich dann zum einen im kraftbereich, und zum anderen im hypertrophen bereich liege. dachte damit holt man vielleicht nicht das optimum raus. :?:

huthmann
26.12.2010, 19:33
kannst 5x5 gern als "intensitätstechnik" in deinen tp einbau. also ohne komplett nach 5x5 zu trainieren.
du kannst durchaus mehrere reize setzen, auch hypertrophie und maximalkraft in einer te (stichwort: holistisches training). bewusst sollte dir dann aber sein, dass du dann in beiden "kategorien" nicht so große erfolge erzielen wirst, als würdest du dich auf ein ziel konzentrieren.
da kommt es auch darauf an, wie man der periodisierung gegenübersteht.

chulin
26.12.2010, 19:41
Jo kommt immer auf die Zielsetzung an. Wenn du dich im Bankdrücken steigern und trotzdem auch auf Hypertrohpie trainieren möchtest, so kannst du das Bankdrücken im 5x5 System durchführen und danach weiter im Hypertrophiebereich mit 8-12 Wiederholungen trainieren. Sehe da kein Problem. Um optimale Erfolge im Maximalkraft oder Hypertrophiebereich zu erzielen ist es allerdings wie von huthmann angemerkt besser, sich auf eine Variante zu konzentrieren.

Nicole.K
26.12.2010, 22:57
@Nicole

Ich würds in etwa so machen:

20kg x 10
30kg x 4
40kg x 1
45kg x 1

Danke Chase :thumleft:! Hab's (fast) ganz genau so gemacht :).

kingKikapu
26.12.2010, 23:41
Nicole, was ist aus dem gemeinsam ausgearbeiteten Plan geworden?

Nicole.K
27.12.2010, 13:16
@king: Der Plan ist erstmal auf Eis gelegt, er war mir dann doch etwas zu "armlastig" :mrgreen:. Und da mein Interesse mittlerweile auch in Richtung KDK geht, hätte mich dieser Plan meinen Zielen wahrscheinlich nicht viel näher gebracht :ratlos:. Ich hab ihn aber auf meinem PC gespeichert und wenn ich mal wieder Abwechslung brauche oder mit meinen anderen Plänen nicht weiterkomme, dann wird er eventuell auch wieder "vorgekramt" :D.

Chaser
27.12.2010, 13:19
Danke Chase :thumleft:! Hab's (fast) ganz genau so gemacht :).

Und? Was kam nun bei raus? :esser2:

djyomen
27.12.2010, 14:24
Weiß jemand wie der Asiate (glaube es ist ein Asiate ^^) bei 1:06 heißt ?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. wenn du auf das video klickst und es über youtube öffnest siehst du rechts eine zeile mit weiteren videos...die oberen sind von ihm, tuan tran aka. "roughneckasian"

ArmloseJunks
27.12.2010, 15:06
Kann man während des Trainings auch Basketballschuhe verwenden?
Will mir nicht extra neue Schuhe kaufen müssen^^..

Vespa
27.12.2010, 15:18
Kann man während des Trainings auch Basketballschuhe verwenden?
Will mir nicht extra neue Schuhe kaufen müssen^^..

Klar! Doch fürs Beugen und Heben würde ich sich nicht empfehlen ;)

ArmloseJunks
27.12.2010, 15:25
Der Gelenke wegen?

moralConduct
27.12.2010, 15:26
Der Gelenke wegen?

Eventuell kein fester Stand > Umkippgefahr :roll:

MrWetzel
27.12.2010, 17:31
Ab wann kann ich wieder anfangen zu trainieren mit nem tattoo?habs jetzt seit donnerstag und seit gestern hat es angefangen zu schuppen...

ich will endlich wieder trainieren...:kh::kh:

stephang
27.12.2010, 17:36
Ab wann kann ich wieder anfangen zu trainieren mit nem tattoo?habs jetzt seit donnerstag und seit gestern hat es angefangen zu schuppen...

ich will endlich wieder trainieren...:kh::kh:
wo ist es denn? liegt zug auf der stelle? würde eigentlich jetzt schon wieder gehen, wenn du auf nummer sicher gehen willst warte bis sich der zweite schorf bildet

MrWetzel
27.12.2010, 17:44
wo ist es denn? liegt zug auf der stelle? würde eigentlich jetzt schon wieder gehen, wenn du auf nummer sicher gehen willst warte bis sich der zweite schorf bildet

eins am linken inneren unterarm und eins am innern rechten Oberarm..aber das im rechten arm is nur nen kleiner schriftzug...siehe Bilder:

Vitus2002
27.12.2010, 23:03
Muss gradmal ne frage loswerden

Undzwar hat die "härte" eines muskels doch nicht wirklich was zu sagen oder?

beispiel ich hab eher wenn ich anspanne noch etwas weiche muskeln" heißt man kann schon noch bissi reindrücken bissel halt und beim freund da kann man drücken wie man will geht nix rein.

Wills einfach mal so aus interesse wissen =)

Vespa
28.12.2010, 01:03

beispiel ich hab eher wenn ich anspanne noch etwas weiche muskeln" heißt man kann schon noch bissi reindrücken bissel halt und beim freund da kann man drücken wie man will geht nix rein.

:lol3:

Du sprichst da von FETT! Man spricht von der "Härte", wenn jmd einen niedrigen Körperfettanteil hat.
(Definition für dich: hoher kfA: weich / niedriger kfA: hart)

Vendetta
28.12.2010, 02:00
bei den aufwärmsätzen bis zum muskelversagen machen oder ca.20wdh pro übung mit leichtem gewicht?

Germania
28.12.2010, 02:54
bei den aufwärmsätzen bis zum muskelversagen machen oder ca.20wdh pro übung mit leichtem gewicht?

Bestimmt nicht bis zum Muskelversagen, dann doch lieber die 20 Wdh.

Nein, hat nichts zu sagen. Kein Plan wie das jetzt zu stande kommt, deinen Bildern nach zu urteilen war dein KFA verdammt niedrig, also nicht so als würd man da sau viel Fett rumdrücken. Ist wahrscheinlich auch nur ein subjektiver Eindruck, oder dein Kumpel spannt stärker an. Mach dir da mal keinen Kopf drüber

Marcel121
28.12.2010, 13:22
Stimmt es, dass man auf den Genuss von Kaffee, bzw. generell koffeinhaltigen Getränken, direkt nach einer Mahlzeit verzichten sollte, da gewisse Nährstoffe, vornehmlich Eisen, durch das Koffein bei ihrer Aufnahme behindert werden?

Oder ist der Effekt so gering, dass man ihm eine größere Beachtung schenken muss?

Etern1ty
28.12.2010, 14:06
Oder ist der Effekt so gering, dass man ihm eine größere Beachtung schenken muss?

Nach dem Motto handelst du glaube die ganze Zeit :D

ependinom
28.12.2010, 14:06
in meinen haferflocken sind ab und zu so schwarze punkte drin, was fuer naehrwerte haben die? und soll ih die zaehlen und die anzahl dann nochmal an haferflocken dazuessen um auf meine kcal und naehrwerte zu kommen?

Lucifer
28.12.2010, 14:11
Stimmt es, dass man auf den Genuss von Kaffee, bzw. generell koffeinhaltigen Getränken, direkt nach einer Mahlzeit verzichten sollte, da gewisse Nährstoffe, vornehmlich Eisen, durch das Koffein bei ihrer Aufnahme behindert werden?

Ich kann zwar nicht mit Studien oder Belegen dienen, dafür aber mit gesundem Menschenverstand und dieser sagt mir: Wenn du nicht gerade an einer Eisenanämie leidest, dann kann dir das mal gepflegt Wumpe sein. :ratlos:

Marcel121
28.12.2010, 14:37
Dann ist ja gut, weil ich gerne ab und zu nach dem Essen mal einen Espresso oder eben Kaffee trinke. :daumen:

WomanOrMachine
28.12.2010, 14:41
Ich kann zwar nicht mit Studien oder Belegen dienen, dafür aber mit gesundem Menschenverstand und dieser sagt mir: Wenn du nicht gerade an einer Eisenanämie leidest, dann kann dir das mal gepflegt Wumpe sein. :ratlos:

Wenn ich von Lu einen Kommentar lese, der den Begriff "Wumpe" enthält, ist mein Tag gerettet. :lol:

Marcel121
28.12.2010, 14:42
Wenn ich von Lu einen Kommentar lese, der den Begriff "Wumpe" enthält, ist mein Tag gerettet. :lol:
Dann hatte meine Frage ja auch für dich etwas Gutes. :biggrin:

Vitus2002
28.12.2010, 15:06
Bestimmt nicht bis zum Muskelversagen, dann doch lieber die 20 Wdh.

Nein, hat nichts zu sagen. Kein Plan wie das jetzt zu stande kommt, deinen Bildern nach zu urteilen war dein KFA verdammt niedrig, also nicht so als würd man da sau viel Fett rumdrücken. Ist wahrscheinlich auch nur ein subjektiver Eindruck, oder dein Kumpel spannt stärker an. Mach dir da mal keinen Kopf drüber

alles klar danke dir!

Sebi[S.G.]
28.12.2010, 15:13
ich will mir ein medium zum musik-hören kaufen. sollte möglichst lange akkulaufzeit haben und einen einigermaßen großen speicher. der preis kann bis 150 euro gehen.

kennt da jmd was gutes, das er mir empfehlen kann? mp3-player oder ipod oder sowas?

ependinom
28.12.2010, 15:15
ich hab n alten ipod shuffel, der is ziemlich cool

pouz
28.12.2010, 15:20
ich hab n alten ipod shuffel, der is ziemlich cool
dito.

Chaser
28.12.2010, 15:22
Definiere "großer Speicher".^^

Sebi[S.G.]
28.12.2010, 15:23
so 4 gb...is nich soo groß, sollte halt ausreichen für ca. 1000 lieder in guter qualität

Chaser
28.12.2010, 15:26
http://images.pricerunner.com/product/image/443368/Philips-GoGear-SA1942-4GB-Silver.jpg

Phillips GoGear SA1942

Hab ich auch, is top, vor allem, da das Gahäuse aus Alu oder sowat is. Dazu noch gute Kopfhörer und ab gehts.^^

der_pumper
28.12.2010, 15:29
@Super.Gene: Jo, iPod Shuffle is top!

Welches Handy (Smartphone) kaufen?

Bin auf der Suche nach einem Handy ohne Vertrag (habe bereits eine Prepaidcard). Sollte höchstens 120 EUR kosten.
Wichtig sind mir -neben den Basics- ein großer Speicherplatz zum Speichern und Abspielen von mp3-Dateien.

Kann mir jemand etwas empfehlen, womit er gute Erfahrungen gemacht hat?

Sebi[S.G.]
28.12.2010, 15:34
vielen dank, frage super beantwortet:)

Padi92
28.12.2010, 15:52
Habe immernoch mein iTunes Problem :(

Ich habs schon deinstalliert und neu runtergeladen, aber es hat nichts gebracht

WomanOrMachine
28.12.2010, 16:02
http://images.pricerunner.com/product/image/443368/Philips-GoGear-SA1942-4GB-Silver.jpg

Phillips GoGear SA1942

Hab ich auch, is top, vor allem, da das Gahäuse aus Alu oder sowat is. Dazu noch gute Kopfhörer und ab gehts.^^

Das Ding ist solange gut, wie es nicht mit Schweiß in Verbindung kommt, dann kannst du es gleich in die Tonne hauen. :thumbdown:

Sebi[S.G.]
28.12.2010, 16:03
oh..ich wollte es eig zum trainieren verwenden....chaser, benutzt du das ding fürs training?

kingKikapu
28.12.2010, 16:04
@king: Der Plan ist erstmal auf Eis gelegt, er war mir dann doch etwas zu "armlastig" :mrgreen:. Und da mein Interesse mittlerweile auch in Richtung KDK geht, hätte mich dieser Plan meinen Zielen wahrscheinlich nicht viel näher gebracht :ratlos:. Ich hab ihn aber auf meinem PC gespeichert und wenn ich mal wieder Abwechslung brauche oder mit meinen anderen Plänen nicht weiterkomme, dann wird er eventuell auch wieder "vorgekramt" :D.

Hast du dich bequatschen lassen? ;)

ependinom
28.12.2010, 16:13
hoert sich nach vergebener muehe an :P

WomanOrMachine
28.12.2010, 16:14
Um welchen Plan geht's überhaupt? Den zum BD-maxxen? :gruebel:

Vendetta
28.12.2010, 21:22
Ist so ein reisdrink potenzsteigernd?

ependinom
28.12.2010, 21:25
@Vendetta das OBERGEILSTE BENUTZERBILD UEBERHAUPT !!!!!

Vendetta
28.12.2010, 21:27
hehe, von der dvd big and loving it ^^

Chaser
Das Ding ist solange gut, wie es nicht mit Schweiß in Verbindung kommt, dann kannst du es gleich in die Tonne hauen. :thumbdown:

Ich weiß ja nicht, ob du schwitzt, wie der Kerl aus der Axe Dry Werbung, aber meiner läuft wunderbar.

oh..ich wollte es eig zum trainieren verwenden....chaser, benutzt du das ding fürs training?

Jopp, tu ich. Läuft und läuft und läuft....

ependinom
ich liebe die szene! :D :D

Vendetta
29.12.2010, 02:02
Ich habe mich ja jetzt bei Mcfit angemeldet, und dort gibt es für die crunches solche ähnlichen teile:

29886

Ich komm mit den dingern i-wie garnicht klar, sind die überhaupt sinnvoll?

Ich habe das teil einfach auf die seite gelegt und beinheben gemacht :mrgreen:,hat aufjedenfall schön "gezogen" & muskelkater habe ich auch.

IvanDrago
29.12.2010, 02:10
Die sind ok, aber besser wäre: Crunches an der Maschine mit viel Gewicht, Beinheben hängend oder am Dipständer, Crunches auf der Negativbank, normale Crunches, Beinheben, usw

Mit diesen Teilen spürst du die Bauchmuskeln zwar gut, aber sie werden kaum belastet und du schaffst etliche Wiederholungen, sodass du weit vom Bereich des Muskelaufbaus entfernt bist. Da die Übung kaum statisch durchführbar ist gibts auch kaum Kraftzuwachs. Von 100 Wiederholungen werden die Bauchmuskeln nicht dicker und stärker, daher halt lieber so viel Gewicht dazunehmen, dass du beispielsweise maximal 12 schaffst.

stephang
29.12.2010, 03:12
Ich habe das teil einfach auf die seite gelegt und beinheben gemacht
:O

wie soll das denn aussehen?

das problem ist, wie vom vorgänger geschrieben, dass du damit warscheinlich sehr bald hohe wh's (30-100) schaffst und sich somit kein hypertrophie-effekt einstellt.

entweder mit gewichten kombinieren, oder auf andere übungen umsteigen

Nixe
29.12.2010, 10:41
Ich habe gestern einen ganz einfachen Sat-Receiver an meinen Fernseher angeschlossen. Installation supi einfach und schnell gemacht. Läuft auch soweit,aber nun hat der Ton immer so ein Rauschen. Unter den Einstellungen konnte ich nichts entsprechendes finden. Kann ich da irgendwas machen, oder hat der Receiver ne Macke? Kennt sich jemand aus?
Kann jetzt auch nicht sagen was das für einer ist, da ich hier auf der Arbeit bin.

WomanOrMachine
29.12.2010, 10:42
Bei uns kannst du einmal die Lautstärke über den Fernseher steuern und einmal über den Receiver. Wenn du jetzt die Lautstärke beim Receiver auf ganz leise stellst und nur über den Fernseher laut machst, rauscht es. Wir müssen den Receiver auf voll laut stellen und den Rest über den Fernseher regeln - verstehst du, was ich meine? :ratlos:

Nixe
29.12.2010, 10:43
Bei uns kannst du einmal die Lautstärke über den Fernseher steuern und einmal über den Receiver. Wenn du jetzt die Lautstärke beim Receiver auf ganz leise stellst und nur über den Fernseher laut machst, rauscht es. Wir müssen den Receiver auf voll laut stellen und den Rest über den Fernseher regeln - verstehst du, was ich meine? :ratlos:

Hmm, ja das versteh ich schon. Muss ich dann mal probieren, aber mit dem anderen Receiver war das nicht so.

WomanOrMachine
29.12.2010, 10:44
Hmm, ja das versteh ich schon. Muss ich dann mal probieren, aber mit dem anderen Receiver war das nicht so.

Probier's mal, kostet ja nix. Also Receiver laut und wenn du leise machen möchtest, über den Fernseher ...

Nixe
29.12.2010, 10:53
Probier's mal, kostet ja nix. Also Receiver laut und wenn du leise machen möchtest, über den Fernseher ...

Teste ich mal heute Abend. Danke schon mal.

Habe ja natürlich den guten Receiver an den großen, schönen, neuen Fernseher gehängt. :biggrin:

Marcel121
29.12.2010, 12:30
Wieso sinkt der GI beim toasten von Brot? :gruebel:

Lucifer
29.12.2010, 13:50
Wieso sinkt der GI beim toasten von Brot? :gruebel:

tut er nicht :ratlos:

Marcel121
29.12.2010, 13:54
tut er nicht :ratlos:
Habe ich aber auf verschiedenen Seiten gelesen. Hmm.

Sollen wir das über PN bereden?

Edit:
Die These beruht auf der Idee von Michel Montignac (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. sehe ich gerade.

Lucifer
29.12.2010, 14:02
Nö, ich hab nix zu verbergen. Wo hast du sowas gelesen? Und warum machst du dir darüber Gedanken? Isst du den Toast nicht mehr wenn der unaussagekräftige GI (Stichwort: Glykämische Last) um 5 Punkte ansteigt?

Rein logisch wäre das nur zu erklären, wenn durch den Erhitzungsprozess gewisse Kohlenhydrate im Brot in resistente Stärke umgewandelt werden - hab ich aber bei Brot noch nie gehört. Das Gegenteil dürfte eher der Fall sein: getoastetes Brot = leichter bekömmlich = leichter zu verdauen = Körper kommt easier an die Nährstoffe = GI steigt durchs Toasten = wayne interessierts? Rein damit!

Street02
29.12.2010, 14:08
Ist Tee die bessere alternative zum warmen getränk als cappuccino

Schmali
29.12.2010, 14:09
je nachdem was dir besser schmeckt. von den inhaltsstoffen ist das koffein wohl der einzige relevante unterschied^^

Marcel121
29.12.2010, 14:12
von den inhaltsstoffen ist das koffein wohl der einzige relevante unterschied^^
In den meisten Teesorten ist aber "Teein" vorhanden, also ebenfalls Koffein.

Street02
29.12.2010, 14:18
zu einem normalen bohnenkaffe dürfte wirklcih nciht so ein großer unterschied sein aber wen ich jetzt bei einem Cappuccino wie wir ihn hier haben aus dem aldi Family cappuccino das sind ja die reinsten Kcal Bomben, und tee hat der viel eher nicht oder??

Marcel121
29.12.2010, 14:19
Tee hat keine Kalorien, es sei denn, du schüttest ihn dir mit Zucker voll.

Street02
29.12.2010, 14:20
Gut dan nehm ich ab jetzt den tee, aber ohne Zucker versteht sich, danke auch!

moralConduct
29.12.2010, 14:30
Gut dan nehm ich ab jetzt den tee, aber ohne Zucker versteht sich, danke auch!

What? Schau dir dein Körpergewicht auf deine Größe an! Schaden kann der Zucket nicht :motz1:

Street02
29.12.2010, 14:34
Das ich zu leicht bin weis ich^^..... bin immo ja am zunehmen (geht langsam vorran),
aber anstelle von zucker schaufel ich mir doch iwie bissi mehr brot, Quark oder sowas rein find ich iwie besser, stehe nicht so auf Zucker

moralConduct
29.12.2010, 14:36
Du solltest dir am besten alles schaufeln, was reinpasst! :D

Street02
29.12.2010, 14:42
Versuch ich schon, klappt auch recht gut seit dem ich die Ausdauereinheiten bischen verringert habe, aber soll ja auch net ruckartig gehen will meinen KFA so niedrig wie mögich halten.

ependinom
29.12.2010, 14:44
brems dich nich selber aus!

Street02
29.12.2010, 14:52
Kann immo noch nicht über meinen Schatten springen da ich vor kurzem (knapp 5 Monaten) noch 20 Kilo mehr auf den Hüften hatte abr sogut wie nur Fett und das will ich nicht so zurück ....

KBN
29.12.2010, 14:57
will meinen KFA so niedrig wie mögich halten.

Wollte ich anfangs auch... Aber irgendwann merkst du, dass man so nicht weit kommt.
Und ein paar gramm Fett dürften bei deinem jetztigen Körper sogar eher gut als schlecht aussehen.

WomanOrMachine
29.12.2010, 16:43
Nö, ich hab nix zu verbergen. Wo hast du sowas gelesen? Und warum machst du dir darüber Gedanken? Isst du den Toast nicht mehr wenn der unaussagekräftige GI (Stichwort: Glykämische Last) um 5 Punkte ansteigt?

Bitte sag', dass es Wumpe ist ... :daumen:

Avi
29.12.2010, 18:58
Nach dem Cardio nen PWO?

- z.B. 30 min joggen; 15 min rudermaschine

Cofloh
29.12.2010, 19:05
ich persönlich nehme nach dem cardio keinen PWO ein, solange es halbwegs moderate Intensität war. Ist, denke ich, eine Frage der persönlichen Präferenzen und nicht zuletzt des Geldes. Ich kenne auch Leute die trinken nen shake nach dem Cardio...wie gesagt, ich glaube ich kann dir ads ganz eindeutig mit "Vielleicht" beantworten :lol:

Lucifer
29.12.2010, 19:45
Bitte sag', dass es Wumpe ist ... :daumen:

...es ist mehr als nur Wumpe - es ist sogar LACHS! :daumen:

WomanOrMachine
29.12.2010, 20:34
...es ist mehr als nur Wumpe - es ist sogar LACHS! :daumen:

:jumpers:

Schade, dass es hier keinen Danke-Button gibt ...

Nicole.K
29.12.2010, 21:05
Und? Was kam nun bei raus? :esser2:

55kg - mehr war nicht drin. Die 57,5kg konnt ich nicht testen, da ich die 1,25kg-Scheiben nicht gefunden habe, und die 60kg hab ich nicht gepackt :cry:.

Um welchen Plan geht's überhaupt? Den zum BD-maxxen? :gruebel:

Nee, nen CC-Plan :).

Hast du dich bequatschen lassen? ;)

Nö, da bin ich noch grad so selbst drauf gekommen :mrgreen:. Ich lass mich halt manchmal recht schnell von irgendwas mitreißen, aber wenn ich dem ganzen etwas mehr Zeit gebe und nochmal drüber nachdenke, sieht es oft schon wieder anders aus :-).

Da mein Ziel im Moment vor allem im Kraftaufbau liegt, hab ich in meinem alten Plan einfach ein paar Übungen ausgetauscht (u.a. KB und KH wieder rein) und andere auf 5x5 umgestellt, da ich denke, dass mich das meinen Zielen näher bringt als der CC-Plan. Zur Zeit bin ich auch auf der Suche nach nem KDK-Verein in meiner Nähe, in der Hoffnung, dort weitere Unterstützung, u.a. auch in der TP-Gestaltung, zu bekommen :ratlos:.

bballpro
29.12.2010, 22:19
frage: man soll ja viel schlafen(8-10 stunden). sagen wir ich geh um 22 uhr schlafen, stehe um 04.30 uhr auf und dann wieder um 6.30 ins bett für weitere 01.30 stunden. hat das den selben effekt wie wenn ich 8 stunden am stück schlafe?

stephang
29.12.2010, 22:23
nein. hängt mit dem hormonhaushalt zusammen

Lucifer
29.12.2010, 22:27
nein. hängt mit dem hormonhaushalt zusammen

doch im Prinzip hat es den gleichen Effekt, denn der polyphasische Schlaf ist in diverse Zyklen unterteilt, die u.a. auch recht kurz sind (ich meine was von 90 Minuten gelesen zu haben). In diversen Schlafbüchern wird auch eingehend belegt, dass man eigentlich sowas wie ein immaterielles "Schlafkonto" hat, welches man auch durch mehrere Nickerchen aufstocken kann, wenn man mal unter Tage (oder Nacht) zu wenig gepennt hat.

bballpro
29.12.2010, 22:38
top. danke

Gladion
30.12.2010, 13:42
Frage:

Ich hatte eine Magen-Darm-Infektion. 3 Tage lang nichts gegessen, 5 Kilo abgenommen (und ich bin schon so dünn -.-).
Hat jemand schon Erfahrung damit? Wie groß sind die Trainingseinbußen? Wie schnell krieg ich die 5 Kilo wieder rauf?

Marcel121
30.12.2010, 13:43
Viel von den 5Kg wird Wasser und Mageninhalt sein.
Keine Panik.

kRisO
30.12.2010, 15:06
wo isn der unterschied zwischen normalem whey protein und BCAA kapseln? was ist "besser"??

moralConduct
30.12.2010, 15:11
wo isn der unterschied zwischen normalem whey protein und BCAA kapseln? was ist "besser"??

Auf Grund des Preis-Verhältnisses der Produkte ist mMn Whey besser... Lucifer hat erst vor ein paar Tagen (gestern?!) ein bis zwei Absätze über BCAAs und ECAAs, etc. geschrieben -> Suche.

kRisO
30.12.2010, 15:15
Auf Grund des Preis-Verhältnisses der Produkte ist mMn Whey besser... Lucifer hat erst vor ein paar Tagen (gestern?!) ein bis zwei Absätze über BCAAs und ECAAs, etc. geschrieben -> Suche.

hmm ich bin iwie zu blöd den zu finden^^

Lucifer
30.12.2010, 15:18

Whey enthält in der Regel mehr verschiedene Aminosäuren inkl. BCAAs und manchmal sogar noch andere Zusätze wie eine höhere Glutamin-Dosierung o.ä. je nach Produkt. BCAAs (vorwiegend als Kapsel oder Pulver) sind NUR die essenziellen Aminosäuren Valin, Leucin und Isoleucin (also jene, die der Körper nicht selbst synthetisieren kann im Gegensatz zu Aminos wie Tyrosin, Lysin und Cystein oder wie sie alle heißen mögen.

Der Körper verbraucht stellenweise - je nach Belastung und Aktivität - vornehmlich viele dieser essenziellen Aminos, deswegen macht es stellenweise Sinn auch durch eine exogene Zufuhr ein Mehr an diesen Aminos zuzuführen. Ist aber mehr eine nette Spielerei die Geld kostet und die ich nicht für nötig erachte, wenn man eine sinnvolle Ernährung hat.

Vielleicht wäre es in der Defi Phase bei Cardio / Training morgens auf nüchternem Magen eine Überlegung wert, die aber auch viel "fürs Gewissen" zum Thema Muskelschutz beiträgt.

kRisO
30.12.2010, 15:22
Whey enthält in der Regel mehr verschiedene Aminosäuren inkl. BCAAs und manchmal sogar noch andere Zusätze wie eine höhere Glutamin-Dosierung o.ä. je nach Produkt. BCAAs (vorwiegend als Kapsel oder Pulver) sind NUR die essenziellen Aminosäuren Valin, Leucin und Isoleucin (also jene, die der Körper nicht selbst synthetisieren kann im Gegensatz zu Aminos wie Tyrosin, Lysin und Cystein oder wie sie alle heißen mögen.

Der Körper verbraucht stellenweise - je nach Belastung und Aktivität - vornehmlich viele dieser essenziellen Aminos, deswegen macht es stellenweise Sinn auch durch eine exogene Zufuhr ein Mehr an diesen Aminos zuzuführen. Ist aber mehr eine nette Spielerei die Geld kostet und die ich nicht für nötig erachte, wenn man eine sinnvolle Ernährung hat.

Vielleicht wäre es in der Defi Phase bei Cardio / Training morgens auf nüchternem Magen eine Überlegung wert, die aber auch viel "fürs Gewissen" zum Thema Muskelschutz beiträgt.

Ok danke :)
dann werde ich mir das geld wohl lieber sparen^^

KBN
30.12.2010, 16:56
Wie viele Esslöffel Dextrose ergeben ca. 40g?

pouz
30.12.2010, 16:57
Wie viele Esslöffel Dextrose ergeben ca. 40g?

2.....

KBN
30.12.2010, 16:59
2.....

Hätte ich auch grob geschätzt...
Danke ;)

Clemo
30.12.2010, 17:06
Nimm doch eine Küchenwaage und probier bisschen rum. Dann findest du schon raus wieviel Löffel du nehmen musst;)

Vespa
30.12.2010, 17:09
Frage:

Ich hatte eine Magen-Darm-Infektion. 3 Tage lang nichts gegessen, 5 Kilo abgenommen (und ich bin schon so dünn -.-).
Hat jemand schon Erfahrung damit? Wie groß sind die Trainingseinbußen? Wie schnell krieg ich die 5 Kilo wieder rauf?

Bist wieder nach spätestens einer Woche mit konstantem TP und EP wieder voll drin! Muskeln werden nicht flöten gegangen sein - deine KH-Speicher, welche am meißten Wasser ziehen und sich auf der Waage in kg wiederspiegeln, sind/waren einfach komplett leer.

KBN
30.12.2010, 17:10
Nimm doch eine Küchenwaage und probier bisschen rum. Dann findest du schon raus wieviel Löffel du nehmen musst;)

Jaa aber hab hier momentan nur so ne alte wage mit der das ewig braucht und die eh nich genau is^^
Obs paar gramm zu viel oder zu wenig sind macht mir letztendlich auch nichts aus... hab bald ne genauere waage

Lucifer
30.12.2010, 17:49
Jaa aber hab hier momentan nur so ne alte wage mit der das ewig braucht und die eh nich genau is^^
Obs paar gramm zu viel oder zu wenig sind macht mir letztendlich auch nichts aus... hab bald ne genauere waage

Ja, wo ist dann das Problem wenns eh nicht genau sein soll? Paar gute Löffel und feddich.

bballpro
30.12.2010, 18:35
sooo, noch eine frage :D

bezieht sich nicht auf mich aber versuch gerade jemanden ein paar grundlagen des sprungkrafttrainings beizubringen.

da sich ja eigentlich jeder muskel positiv auf die sprungkraft auswirkt und man deshalb nicht nur einseitig seine beine trainieren sollte, würde ich jemanden gerne einen 2er split empfehlen. dazu die frage, wenn TE 2 beine, schultern und rücken beinhalten würde, wie sollte man, um das sprungkrafttraining am effizientesten zu gestalten, plyo's einbauen??? wäre es sinnvoll sie nach TE 2 zu machen ODER an den "trainingsfreien tagen?

zumal ja auch hinzu kommt, dass man viele plyo's, wenn sie zu einfach (geworden) sind, durch zusätzliche gewichte gestalten kann.

hoffe jemand kann mir diesbezüglich helfen.

moralConduct
30.12.2010, 18:37
Was sind Plyos?

Lucifer
30.12.2010, 18:40
Was sind Plyos?

Plyometrische Übungen - also sowas was Basketballer brauchen: Sprungübungen, Beweglichkeit - auch bekannt unter "Plyometrics" :) Bin da auch nicht sooo informiert, aber kannst ja mal google anschmeissen. Hab u.a. in Verstegens Buch mal drüber was gelesen.

EDIT: hier mal ein Bild, was ich eben bei Google gesichtet hab - gibt es ganz gut wieder:

http://www.performbetter.com/catalog/matriarch/images/landing_art_4_pik_2.gif

moralConduct
30.12.2010, 18:41
Plyometrische Übungen - also sowas was Basketballer brauchen: Sprungübungen, Beweglichkeit - auch bekannt unter "Plyometrics" :) Bin da auch nicht sooo informiert, aber kannst ja mal google anschmeissen. Hab u.a. in Verstegens Buch mal drüber was gelesen.

Coole Sache, danke :D
http://striveperformance.com/wp-content/uploads/2009/08/plyo-jumps.gif :roll:

bballpro
30.12.2010, 18:42
exakt, haha. schaut zwar witzig aus, bringts aber total.

edit: gibt aber auch zb. plyos für den oberkörper, zb. um liegestützen zu intensivieren

moralConduct
30.12.2010, 18:43
Ich würde somit die "Plyometrics" an dem trainingsfreien Tag vor der Bein-TE einbauen. Schnellkraft dürfte entscheidend sein, also z.B. sehr viel weniger Gewicht beim Kniebeugen als bei einem normaler Satz nehmen und diesen explosiv in der positiven und langsam in der negativen Bewegung ausführen.

bballpro
30.12.2010, 18:54
hm, gut. nur stellt sich mir da die frage, ob man dann auch erfolge erzielt, da die beine nach dem sprungkrafttraining sich ja auch erholen müssen.
wenn, diese person, sagen wir noch genug "power" hat um nach den kraftübungen, kniebeugen etc., plyos zu machen, könnte man diese ja eigentlich auch im anschluss darauf machen.

könnte es aber sein, dass man dadurch aber eher kontraproduktiv trainiert da sich die trainingszeit ja auch deutlich verlängert und man dadurch dann bei etwa 100-120 minuten wäre???

stephang
30.12.2010, 19:03
wenn du nach plyos noch genug power hast kniebeugen zu machen, dann trainierst du schlichtweg falsch. daher wird man auch auf keine 120minuten trainingszeit kommen. poliometrisches training IST krafttraining, so wie isometrisches training auch krafttraining ist. ein sportler wird nach iosmetrischem training nicht anschließend konventionelles durchführen

plyos bzw. poliometrisches training nutzt meines wissens den dehnspannungs-effekt. einfaches beispiel: wenn du von einem stuhl springst und durchs abfedern gleich weiter springst, dann wirst du höher springen können als aus dem einfachen stand.

dies kannst du dann mit gewichttraining kombinieren, z.b. mit kniebeugen oder explosivkrafttraining

bballpro
30.12.2010, 19:07
hast du im ersten satz einen dreher? wenn ja, würdest du also empfehlen NACH den plyos die kraftübungen zu machen?

stephang
30.12.2010, 19:09
ich habe doch eindeutig geschreiben, dass ich nach plyos KEINE kraftübungen machen würde. (ich würde auch vorher keine machen, ausnahme aufwärmsätze)
plyos sind! kraftübungen

bballpro
30.12.2010, 19:11
dies kannst du dann mit gewichttraining kombinieren, z.b. mit kniebeugen oder explosivkrafttraining

ich frag deshalb, weil du sagst ich kann dieses mit gewichttraining zb. kniebeugen kombinieren.

moralConduct
30.12.2010, 19:11
Ich würde somit die "Plyometrics" an dem trainingsfreien Tag vor der Bein-TE einbauen. Schnellkraft dürfte entscheidend sein, also z.B. sehr viel weniger Gewicht beim Kniebeugen als bei einem normaler Satz nehmen und diesen explosiv in der positiven und langsam in der negativen Bewegung ausführen.

:roll:

bballpro
30.12.2010, 19:16
mann mann, schweres thema wie's aussieht :D

deswegen ja die frage ob die regeneration vom sprungkrafttraining von dem krafttraining am darauffolgenden tag beinträchtigt wird.

edit: danke für die antworten, hat sich nun erledigt. hab von einem mir bekannten semi-pro basketball spieler nun einen tp dazu bekommen.

stephang
30.12.2010, 19:24
habe mir vor kurzem ein paar vids zu crossfit angeguckt und einige poliometrische elemente entdeckt

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. wenn man sich zu schnellkraft-, explosivkraft- oder poliometrischen training entschließt, sollte man das nicht anhand von einem kleinen bildchen machen, zumal bei kombination mit gewichten das verletzungsrisiko steigt.

im bms magazin gabs vor einigen jahren einen artikel hierzu. bin sonntag wieder zu hause, dann werd ich den mal online stellen.

ich jedoch denke, wenn man beispielsweise mit 2 kurzhanteln eine 100meter laufbahn entlang springt und stets aus der dehnspannung der vorhergehenden landung weiterspringt, dann löst das durch die bremskraft enormen muskelkater aus und hat vor einem beintraining in meinen augen somit nix zu suchen.

wie gesagt, ich vertrete die ansicht, dass phasenweises poliometrisches training mit gewichten (beispielsweise 3-4 wochen), genau wie explosivkrafttraining oder isometrisches training eine alternative zum herrkömmlichen training ist und eben mal einige zeit isoliert ausgeführt werden sollte, um die adaptation optimal zu fördern

stephang
30.12.2010, 23:59
hier habe ich noch den link zum bms-beitrag gefunden.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ich werde wenn ich wieder zu hause bin mich ein wenig über polys informieren, eventuelle trainingsgestaltung und dann einen informationsartikel schreiben

Ruth
01.01.2011, 14:19
Auf einigen Fotos von gestern abend sind die Augen von Menschen leicht rot, die von Hundie grünlich-weiß. Die Fotos wurden mit einem Handy gemacht.

Weiß jemand, wie ich das mit gimp korrigieren kann?
Ihr wisst doch sonst immer so viel....

Lucifer
01.01.2011, 14:35
Auf einigen Fotos von gestern abend sind die Augen von Menschen leicht rot, die von Hundie grünlich-weiß. Die Fotos wurden mit einem Handy gemacht.

Weiß jemand, wie ich das mit gimp korrigieren kann?
Ihr wisst doch sonst immer so viel....

Bin zwar kein GIMP Pro, aber hab mal nach einem Tutorial zu dem Thema gegoogled - vielleicht hilfts dir ja weiter? Scheint jedenfalls probat zu sein:

Tutorial zum "Rote Augen retuschieren" für GIMP (http://gimps.de/gimp/bilder-fotos/rote-augen/index.htm)

mit Bildas :daumen:

Ruth
01.01.2011, 14:43
Danke, die google-Kugel habe ich selbst schon bemüht.
Aber irgendwie will das Bild nicht so wie ich.
Evtl. habe ich mich irgendwo in Ebenen oder sonswie im Nirwana verheddert, keine Ahnung.
Zumachen und neu aufmachen half auch nicht, ebensowenig wie das Speichern unter einem anderen Namen.... :(

Edit sagt: meine Augen kann ich irgendwie dunkel machen, die von Hundie kriege ich gar nicht ordentlich hin.

Marcel121
01.01.2011, 17:49
Weiß jemand, ob es Leinsamen (geschrotet), bei Kaufland gibt?

Lucifer
01.01.2011, 17:53
Weiß jemand, ob es Leinsamen (geschrotet), bei Kaufland gibt?

Gegenfragen: Warum sollte es sowas in einem Riesenladen wie Kaufland nicht geben? Wenn du sowas im Edeka umme Ecke suchst oder im Tante-Emma-Laden, versteh ich deine Bedenken, aber Kaufland ist neben Marktkauf und Sky ein wahrer Konsumtempel, der so ein breites Sortiment hat, dass man nur noch mit den Ohren wackeln kann. Oder ums kurz zu machen: Ja man, die habens :daumen:

Marcel121
01.01.2011, 17:55
Sehr gut. :biggrin:

Die Leinsamen wollte ich dann ab und an als Alternative zu den Walnüssen vor dem Schlafen gehen essen.
Ist doch eine gleichwertige Alternative, oder?

ependinom
01.01.2011, 17:56
der svenmacht sich die dinger in den shake ... aber geschrotet sind die nich :P

Lucifer
01.01.2011, 18:25
der svenmacht sich die dinger in den shake ... aber geschrotet sind die nich :P

wenn sie nicht geschrotet sind, ist es im Prinzip sinnlos, da unsere Verdauung nicht in der Lage ist, die Schutzmechanismen Mutter Naturs zu knacken und der Plönjes dann unverdaut wieder ausgeschieden wird.

ependinom
01.01.2011, 18:26
das wuerde dann seine blaehungen erklaeren ?

Lucifer
01.01.2011, 18:29
das wuerde dann seine blaehungen erklaeren ?

kA - tut es das?

WomanOrMachine
01.01.2011, 18:32
Plönjes? :gruebel:

mcselede
01.01.2011, 19:29
Nokia N8 oder HTC HD7?