Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread
WomanOrMachine
29.11.2010, 13:58
Die Schweiz ins ausländerfeindliche Eck zu stellen wie es einige Medien tun ist aber äußerst scheinheilig,
Stimmt, ich mache das erst, nachdem sich Pouz da mal rumgetrieben hat. :ratlos:
Hat jemand tipps wie ich meine Kondition aufbauen kann ohne all zu viel Energie zu verschwenden?
Ich nehme schon ohne Cardio schwer genug zu...
Dextrose vor/während dem joggen?
MagicDave
29.11.2010, 15:29
Gibts eigentlich ne Facebook Fan Seite oder sowas von Muskelbody? :)
Jup
http://www.facebook.com/pages/Muskelbody/113256065360084?ref=ts
Marcel121
29.11.2010, 16:22
Habe bisher immer gestrecktes Kreuzheben gemacht, da meine Hantelscheiben zu kurz sind für richtiges.
Möchte aber nun mal richtiges Kreuzheben machen.
Gibt es da eine Möglichkeit, z.B einfach irgendwas drunter legen, so dass die Scheiben höher sind? :ratlos:
MagicDave
29.11.2010, 17:22
Hab mal 2 Stepper hergenommen, sollte eigentlich jedes Studio haben, oder trainierst du zu Hause? Da die Stepper zimlich teuer sind.
WomanOrMachine
29.11.2010, 20:36
Kann hier jemand kroatisch?
moralConduct
29.11.2010, 20:37
Habe bisher immer gestrecktes Kreuzheben gemacht, da meine Hantelscheiben zu kurz sind für richtiges.
Gibt es da eine Möglichkeit, z.B einfach irgendwas drunter legen, so dass die Scheiben höher sind? :ratlos:
z.B. Holzscheiben... Die Stange sollte vom Boden 22,5cm Abstand haben, iirc.
Wie lange trainierst du denn schon?
2 Jahre
Ich habe die nächsten paar Monate einfach sehr viel Zeit und möchte das gerne ausnutzen
ependinom
29.11.2010, 21:43
Ich habe die nächsten paar Monate einfach sehr viel Zeit und möchte das gerne ausnutzen
3 pitt einheiten in der woche :=)
Ich hab mir damals, aus dem gleichen Problem, 2 alte Autofelgen besorgt.
Einfach in die Mitte wo das Loch ist nen altes Handtuch ect, drauf damit es nicht so laut ist beim ablegen!
Felgen haben den Vorteil das die Hantel nicht weg rollen kann, wie z.B. bei nem Stepper ect.
Chriiis_
30.11.2010, 18:35
Was für ein Audiokabel brauch ich um PC und Fernseher zu verbinden ?
Was für ein Audiokabel brauch ich um PC und Fernseher zu verbinden ?
Deine Soundkarte hat normalerweise einen 1,5mm Klinkenausgang (Buchse, es muss also ein Stecker rein), beim Fernseher gibts verschiedene Eingänge (alles Buchen), Cinch und Klinke sind am weitesten verbreitet. Bei modernen TV-Geräten gibts meist auch einen digitalen (optischen) Eingang, das haben die meisten Soundkarten aber nicht. Wenn du eine Grafikkarte mit HDMI-Ausgang hast (und der TV einen entsprechenden Eingang, Flachbild-TVs haben das eigentlich alle), kriegst du über HDMI Bild UND Ton zum Fernseher. Das ist auch in Sachen Bildqualität die Königslösung.
Kurz: Bei älteren Geräten funktioniert keist Klinke (vom PC) auf Cinch (in den TV), bei modernen Komponenten HDMI.
Ehrenfeld
30.11.2010, 22:06
Wie giftig sind eigentlich Dämpfe von verbrannten Plastik?
Ich hab eben den Herd angemacht und bin nach nebenan, irgendwie ist von der Folie um den Fisch etwas an die Herdplatte gekommen und als ich reinkam stanks bestialisch und war leicht verqualmt obwohl das echt kein großes Stück gewesen sein kann. Direkt alle Fenster weit aufgemacht und sitz jetzt hier, aber der Gestank will nich weggehen...mir is auch leicht schummrig weil ich 2 schöne tiefe Züge davon eingeatmet hab. :/
0,95 g/cm³
wie viel g/m³ sind das? :redface:
stephang
01.12.2010, 18:02
schon wieder falsch.. sorry
0,95 g/cm³
wie viel g/m³ sind das? :redface:
Einfach zu merken: Der Sprung zwischen Mili, Centi, Dezi, [ganze Einheit], etc. ist immer eine 1 mit der Anzahl Nullen, die der Hochzahl hinter der Einheit entspricht. (Anders gesagt: 10 hoch [Hochzahl])
Bsp.:
cm -> dm: x10 (m = m^1, also 1 mit einer Null -> 10) (Oder: 10 hoch 1)
cm^2 -> dm^2: 100 (1 mit zwei Nullen -> 100) (Oder: 10 hoch 2)
cm^3 -> dm^3: 1000 (1 mit drei Nullen -> 1000) (Oder: 10 hoch 3)
Bei zwei Schritten ist dann der Faktor entsprechend 10x10=100, 100x100=10.000 oder 1000x1000=1.000.000
kingKikapu
01.12.2010, 19:02
950kg/m³
:shock:
wholetrain
01.12.2010, 19:58
Am Bauch hat sich zu viel Fett angesetzt - besteht die Möglichkeit, dass ich den KFA senken kann, aber nicht deutlich schmaler werde bzw an Muskelkraft verliere?
stephang
01.12.2010, 20:41
Am Bauch hat sich zu viel Fett angesetzt - besteht die Möglichkeit, dass ich den KFA senken kann, aber nicht deutlich schmaler werde bzw an Muskelkraft verliere?
kaloriendefizit über längeren zeitraum bei gleichzeitigem training?
:shock:
Da machste Augen, wa?
Marcel121
02.12.2010, 19:08
z.B. Holzscheiben... Die Stange sollte vom Boden 22,5cm Abstand haben, iirc.
Sorry, habe das irgendwie überlesen und sehe das erst jetzt. :biggrin:
Ist das echt so, mit den 22,5cm Abstand vom Boden? :gruebel:
Edit:
Wiki sagt:
Ausführung
Klassische Variante
In der Ausgangsstellung liegt die Langhantel auf dem Boden, vor den Füßen des Athleten. Der Abstand von der Unterseite der Stange bis zum Boden beträgt beim Wettkampf im Regelfall 21 cm.
Marcel, MC meinte glaub ich den Abstand von der Mitte der Stange zum Boden;)
stephang
02.12.2010, 19:51
ich verstehe das problem nicht.
man beläd die stange am boden. bückt sich mit gradem rücken indem man in die knie geht, fässt die stange und hebt sie.
ob die stange vom boden 20 oder nur 12 cm entfernt ist spielt doch für nicht-wettkampfathleten keine rolle, da wir lediglich die muskeln strapazieren wollen
Marcel121
02.12.2010, 19:51
Das kann natürlich sein, daher die 1,5cm Unterschied :biggrin:
Wenn ich bei Megavideo Serien gucke, bricht das Video nach mittlerweile 31 Minuten ab und mir wird gesagt, ich müsse 60 Minuten warten um weitergucken zu können.
Weiß wer, wie ich diese Zeitbegrenzung umgehen kann? Wäre super, da ich sonst meinen Rechner kaputtschlage. ;)
ich verstehe das problem nicht.
man beläd die stange am boden. bückt sich mit gradem rücken indem man in die knie geht, fässt die stange und hebt sie.
ob die stange vom boden 20 oder nur 12 cm entfernt ist spielt doch für nicht-wettkampfathleten keine rolle, da wir lediglich die muskeln strapazieren wollen
Doch für mich als Mann mit langen Stelzen spielt dass schon eine gesundheitlich-physiologische Rolle wie weit ich mich runterbeugen muss, daher hab ich mir auch irgendwann mal 25 kg Scheiben geholt - die sind einfach vom Umfang her ne andere Hausnummer als 10er und 15er. Finde ich schon als wichtig.
kingKikapu
02.12.2010, 22:20
wieso heulen die Sirenen der US-Polizisten so seltsam?
Marcel121
02.12.2010, 22:26
Morgen dann erste Mal klassisches Kreuzheben anstatt gestrecktem.
Was würdet ihr sagen, wieviel Prozent ich vom Gewicht ca. runtergehen muss?
Morgen dann erste Mal klassisches Kreuzheben anstatt gestrecktem.
Was würdet ihr sagen, wieviel Prozent ich vom Gewicht ca. runtergehen muss?
Immer rauf mit dem Gewicht!!!
Wenn du die Ausführung vom klassischem beherscht, kannst du eher mit dem Gewicht hochgehen;)
kingKikapu
02.12.2010, 22:28
80%...
SantaSergio
02.12.2010, 22:31
wieso heulen die Sirenen der US-Polizisten so seltsam?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. rumbler" hört sich mal geil an :lol:
kingKikapu
02.12.2010, 22:36
die spinnen, die amis :lol:
kingKikapu
02.12.2010, 22:37
aber warum heulen die Siren manchmal so, als hätten sie einen Hänger?
SantaSergio
02.12.2010, 22:48
keine ahnung, war das beste was ich auch die schnelle finden konnte^^
wenn ich morgen zeit habe, bastel ich mir the rumbler und die anderen zu nem lustigen klingelton zusammen :lol:
SantaSergio
02.12.2010, 22:51
warum hat kingKikapu nur noch eine Verwarnung und ich immernoch zwei? :sad-smiley:
bald ist weihnachten, ich bitte um amnestie :santa:
Wenn ich bei Megavideo Serien gucke, bricht das Video nach mittlerweile 31 Minuten ab und mir wird gesagt, ich müsse 60 Minuten warten um weitergucken zu können.
Weiß wer, wie ich diese Zeitbegrenzung umgehen kann? Wäre super, da ich sonst meinen Rechner kaputtschlage. ;)
Ich fühle mich ignoriert. :(
SantaSergio
02.12.2010, 23:05
Ich fühle mich ignoriert. :(
sorry, nutze solche portale nicht^^
WomanOrMachine
02.12.2010, 23:08
warum hat kingKikapu nur noch eine Verwarnung
Er hat eine Verwarnung abgearbeitet. ;)
SantaSergio
02.12.2010, 23:09
war mir ja irgendwie klar, das kingKikapu für jeden schweinkram zu haben ist^^
WomanOrMachine
02.12.2010, 23:10
war mir ja irgendwie klar, das kingKikapu für jeden schweinkram zu haben ist^^
*g* - ihm blieb ja fast nichts anderes mehr übrig ...
sorry, nutze solche portale nicht^^
vorhin die aktuelle dexter und TWD geguckt.... spannung spannung... :erstaunte:
nur noch 2 folgen dexter :neutral::neutral:
Würdest du nie tun, ist klar. Moment... Dexter guckst du dann wie?
:mrgreen:
SantaSergio
02.12.2010, 23:12
als download, nicht über streaming seiten^^
kingKikapu
02.12.2010, 23:15
Internetverbindung kurz trennen und neu einwählen.
Weiß wer, wie ich diese Zeitbegrenzung umgehen kann?
King hat recht.
Wenn du via router surfst, und du keine statische adresse hast (wovon ich jz mal ausgehe) kannst du z.b. dem router kurz den strom wegnehmen und wieder einstecken. er wählt sich dann neu ein --> du hast eine neue ip --> megavideo glaubt, du hast noch garnix geschaut also gehts wida
King hat recht.
Wenn du via router surfst, und du keine statische adresse hast (wovon ich jz mal ausgehe) kannst du z.b. dem router kurz den strom wegnehmen und wieder einstecken. er wählt sich dann neu ein --> du hast eine neue ip --> megavideo glaubt, du hast noch garnix geschaut also gehts wida
Super, werde ich morgen probieren. Danke :)
kingKikapu
02.12.2010, 23:28
Ich hätte da noch ne Frage:
Who's your Daddy? :mrgreen:
King hat recht.
Ist nur doof, wenn man dazu immer aufstehen muss. Wie kann man das auf die faulere und elegantere Weise lösen?^^
SantaSergio
02.12.2010, 23:31
wenn sich der router per browser bedienen lässt und man vom pc aus die internetverbindun trennen und reconnecten kann^^
über das webinterface auf dem router einloggen und neu zum internet connecten
Masshunter
02.12.2010, 23:31
In den Router einwählen und ihn abschalten? Geht über deinen Browser ^^
kingKikapu
02.12.2010, 23:33
Router ausschalten, Stecker ziehen, usw. dauert viel zu lange, weil der Router oder das Modem neu starten muss. Einfach die Internetverbindung trennen.
Was ist mit meiner Frage? :mrgreen:
also ich verwende für diesen zweck jdownloader.
dort gibt es unter anderem auch die funktion reconnect.
wenn du dem programm dein router benutzername u passwort gibst, und routermodell auswählst besorgt dir das programm auf knopfdruck ne neue ip (dauert ca. 10 sekunden, und du musst nicht aufstehen)
Router ausschalten, Stecker ziehen, usw. dauert viel zu lange, weil der Router oder das Modem neu starten muss. Einfach die Internetverbindung trennen.
die internetverbindung trennen sollte in diesem fall nichts bringen, weil du dadruch (bei automatischer ip-zuweisung) nur lokal eine neue ip bekommst
(ausser du hängst direkt am modem).
die ip "nach aussen hin" besorgt dir dein router
kingKikapu
02.12.2010, 23:38
Internetverbindung, nicht LAN-Verbindung
bitte erklären. ich bin jz mal von dem standartbsp. modem->router->deinpc ausgegangen. die verbindung von deinenpc nach router ist ne "lan-verbindung"
die kannste trennen so oft du willst, nach aussen hin gesehen hast du nach wie vor die adresse, mit der sich dein router ins modem eingewählt hat
kingKikapu
02.12.2010, 23:46
darum schrieb ich "Internetverbindung trennen".
IP-Adresse des Routers in die Adressleiste des Browsers tippen, in Routersoftware einloggen, Internetverbindung trennen, neu einwählen. Dauert 30sek.
ok, ok wir meinen ja beide das gleiche, nur mir wars nicht von anfang an klar dass dus auch so meinst:grin:
die internetverbindung trennen sollte in diesem fall nichts bringen, weil du dadruch (bei automatischer ip-zuweisung) nur lokal eine neue ip bekommst
(ausser du hängst direkt am modem).
die ip "nach aussen hin" besorgt dir dein router
Das stimmt nicht -die Internetverbindung baut das Modem auf. Der Router vergibt die IP nach innen. Also genau anders rum als du geschrieben hast. ;) Bei Kombi-Geräten (Modem + Router) muss man demzufolge also die Inet-Verbindung der "Box" trennen und nicht am PC die LAN-Verbindung.
moralConduct
03.12.2010, 10:13
Genau so war es gemeint :)
Router->Netzstecker raus->Netzstecker rein->dem Server wird eine neue IP zugewiesen->weiterschauen :)
edit: zu spät:)
moralConduct
03.12.2010, 10:16
Reconnect ohne sich zu bewegen?
--> http://www.routercontrol.de/
Das stimmt nicht -die Internetverbindung baut das Modem auf. Der Router vergibt die IP nach innen. Also genau anders rum als du geschrieben hast. ;) Bei Kombi-Geräten (Modem + Router) muss man demzufolge also die Inet-Verbindung der "Box" trennen und nicht am PC die LAN-Verbindung.
jop, ganz leicht nachvollziehbar.. lan-kabel vom pc wegziehen/internetverbindung ( = lan-verbindung ) über die systemsteuerung trennen, bringt dir keine neue ip. dein Modem/KombiRouter muss rebooten.
moralConduct
03.12.2010, 10:34
Das Modem muss doch nicht rebooten :roll: Ein einfaches Neu-Einwählen reicht vollkommen aus...
Jungs, der ROUTER muss REBOOTEN !! NICHT das MODEM !!
moralConduct
03.12.2010, 10:35
Auch der Router muss nicht rebooten :roll:
Auch der Router muss nicht rebooten :roll:
Wenn man dafür ein Programm (jdownloader) hat, dann nicht, ansonsten, Router aus machen und wieder an machen !
Das Modem muss doch nicht rebooten :roll: Ein einfaches Neu-Einwählen reicht vollkommen aus...
das geht nunmal für den laien am leichtesten mit der trennung der stromzufuhr mein Herr, wir idioten entschuldigen uns bei ihrer hoHheit für unsere dummheit.
moralConduct
03.12.2010, 10:43
:roll:
:roll:
Dann leg mal los. Wie meinst du das denn?
moralConduct
03.12.2010, 10:48
Um eine neue IP zu bekommen muss man den Router nicht neu starten. Es reicht ein einfaches Neu-Einwählen. Dies geht oftmals über das Webinterface des Routers oder eben über kostenlose Zusatzprogramme wie RouterControl (oben gepostet).
Klar, für den Laien ist es einfacher den Saft zu ziehen und wieder einzustecken, aber das dauert meistens länger als ein einfacher "Reconnect". Dieser dauert nämlich (jedenfalls bei mir) 2-3 Sekunden.
Verständlich? :roll:
Um eine neue IP zu bekommen muss man den Router nicht neu starten. Es reicht ein einfaches Neu-Einwählen. Dies geht oftmals über das Webinterface des Routers oder eben über kostenlose Zusatzprogramme wie RouterControl (oben gepostet).
Klar, für den Laien ist es einfacher den Saft zu ziehen und wieder einzustecken, aber das dauert meistens länger als ein einfacher "Reconnect". Dieser dauert nämlich (jedenfalls bei mir) 2-3 Sekunden.
Naja habe es aber auch oben gepostet. Dachte eigentlich du kommst jetzt mit irgendwas kompliziertem. Aber ok ^^
Und was hast du eigentlich die ganze Zeit mit dem Smiley ":roll:" ?
WomanOrMachine
03.12.2010, 10:58
Und was hast du eigentlich die ganze Zeit mit dem Smiley ":roll:" ?
Das ist der einzige Smiley, den er einfügen kann, ohne die Smiley-Liste aufrufen zu müssen. :ratlos:
moralConduct
03.12.2010, 10:59
Das ist der einzige Smiley, den er einfügen kann, ohne die Smiley-Liste aufrufen zu müssen. :ratlos:
Nein, ich kenne noch mehr :motz1: Nachher wird gepumpt :action:
Jungs, der ROUTER muss REBOOTEN !! NICHT das MODEM !!
Das ist falsch, auch wenn es noch hundert Mal wiederholt wird. Der Router baut KEINE Verbindung zur Gegenstelle deines Providers auf (einzige "Ausnahme": Kombi-Gerät mit Router + Modem, und auch dann bleibt es der Modem-Teil, der die Verbindung aufbaut).
Bitte erstmal informieren, bevor hier geschrien wird. :)
Das Neu-Einwählen übernimmt dann aber das in dein Router/Modem-Kombigerät eingebaute Modem (bzw. der Router sendet einen "neu einwählen" Befehl an ein angeschlossenes Modem). Ein Router kann nicht wählen.
Und ja: Verständlich. :)
Das ist falsch, auch wenn es noch hundert Mal wiederholt wird. Der Router baut KEINE Verbindung zur Gegenstelle deines Providers auf (einzige "Ausnahme": Kombi-Gerät mit Router + Modem, und auch dann bleibt es der Modem-Teil, der die Verbindung aufbaut).
Bitte erstmal informieren, bevor hier geschrien wird. :)
Das Neu-Einwählen übernimmt dann aber das in dein Router/Modem-Kombigerät eingebaute Modem (bzw. der Router sendet einen "neu einwählen" Befehl an ein angeschlossenes Modem). Ein Router kann nicht wählen.
Und ja: Verständlich. :)
Der Router vergibt aber die IPs also sprich, Router wird neu gestartet, du bekommst neue IP, Router wird reconnected, du bekommst ebenfalls neue IP !
PS: Die IP die der Router vergibt, ist eine verschlüsselte IP.
moralConduct
03.12.2010, 12:13
Der Router vergibt aber die IPs
Stimmt so nicht... Die IP kommt vom Provider, nicht vom Router! :roll: Die IP-Adresse die vom Router kommt ist eine LAN-IP-Adresse in einem Subnetz, das von außen nicht erreichbar ist und deinen Rechner identifiziert. Diese hat jedoch nichts mit der IP-Adresse vom Provider zu tun.
Die IP die der Router vergibt, ist eine verschlüsselte IP.
Eine IP-Adresse ist eine Notation aus Zahlen und Punkten, die diese voneinander trennen, um je nach Klasse der IP-Adresse Subnetz und Client-Nummer davon abzuleiten [...]. Es gibt somit keine verschlüsselten IPs :roll: Oder hast du schonmal eine verschlüsselte Zahlenkombination gesehen? :ratlos:
Oder hast du schonmal eine verschlüsselte Zahlenkombination gesehen? :ratlos:
Ja im haebreischen!
Übelst nervig die smileys..
MasterB, der Router vergibt nur IP`s im Netzwerk, die IP, die du im Inet hast, wird vom Provider geregelt und ändert sich nach Neustart der Inet verbindung des Modems.
Vielleicht denkst du an Kombigeräte ( das verschenken neuerdings fast alle großen Anbieter ), ein Neustart eines solchen Gerät`s würde das gleiche bewirken.
Es geht hier nicht um die IP im Netzwerk, du musst den "Megavideo" Link überlisten, dafür musst du ( in meinen Augen immernoch am einfachsten ) einfach stecker raus, stecker rein, 5sek warten.
Es gibt natürlich auch gemütlichere Versionen eines reconnect`s, bei denen du 3sekunden sparst und dich nicht bewegen musst.
moralConduct
03.12.2010, 12:25
Ja im haebreischen!
owned ^^
Der Router vergibt aber die IPs also sprich, Router wird neu gestartet, du bekommst neue IP, Router wird reconnected, du bekommst ebenfalls neue IP !
PS: Die IP die der Router vergibt, ist eine verschlüsselte IP.
Wie kann man so überzeugt son Quatsch verbreiten? ;)
Nimms mir nicht übel, aber an dem Post stimmt nix - ich frage mich, woher du solche Infos beziehst. Wie schon oben geschrieben wurde, vergibt der Router die IP nach INNEN (im LAN), nicht nach außen. Das macht das Modem - und DAS macht auch den Reconnect (wie gesagt, bei Kombigeräten macht es der Modem-Teil des "Routers").
Und verschlüsselte IPs gibts nicht. Was sollte das denn auch sein? Natürlich hat der Router nach außen und nach innen unterschiedliche IPs (Uplink-Port zum Modem und LAN-Ports nach innen bzw. ins WLAN), verschlüsselt sind die aber nicht. Bei einem Kombi-Gerät (Router+Modem) wird die externe IP vom Provider vergeben, die interne lässt sich einstellen (meist 192.168.0.1 mit Subnetz-Maske 255.255.255.0 -> bedeutet, dass der Router IPs von 192.168.0.2 bis 192.168.0.254 vergeben kann. Die interne kann aber wie gesagt geändert werden).
Nochmal zusammengefasst:
- Hast du ein Modem und einen Router (zwei Hardware-Geräte), muss das Modem resettet werden bzw. per Web-Interface am Modem die Verbindung getrennt und neu aufgebaut werden
- Hast du ein Router/Modem-Kombigerät (und ich nehme an, davon sprichst du), muss das Kombigerät resetted werden (entweder per Knopf, oder per Strom weg / Strom dran) oder per Webinterface neu gestartet werden oder aber (sofern das Gerät das anbietet) die (Internet-)Verbindung über das Webinterface getrennt und neu aufgebaut werden
moralConduct
03.12.2010, 12:41
So, nun wurde es oft genug durchgekaut :lol:
Mir fällt dazu nur noch folgendes ein:
29245
MuskelNooB
03.12.2010, 12:56
lass mich aus dem Spiel.
http://www.youtube.com/watch?v=zyJZW4IdQIY&feature=related
stephang
03.12.2010, 21:19
"Das gesunde Plus" - DM-Hausmarke, 15 mg Zink/Dingen, Kosten: ca. 3 € für 40 Stück. :thumright:
hat die teile schonmal jemand gesehen?
war hier in 2 dm's und im größeren von beiden gabs dann zink+c depot kapseln für 1,75 (60 stück) und zink + histin + vitamin c für 2,40 (40 kapseln) oder so.
beide jeweils "nur" 5mg
suche eben größer dosierte, zumal mich die 300mg vitamin c (in meinen augen zu hohe dosis in anbetracht vitaminreicher normalernährung) stören.
ja, ich weiß, es wird als wasserlösliches vitamin ausgeschieden, aber kenn ich es von anderen vitamin präperaten, dass sie arg den urin verfärben und ich denke einfach, dass das nicht das wahre ist. (auch wenn es gesundheitlich unbedenklich ist)
war hier in 2 dm's und im größeren von beiden gabs dann zink+c depot kapseln für 1,75 (60 stück) und zink + histin + vitamin c für 2,40 (40 kapseln) oder so.
beide jeweils "nur" 5mg
suche eben größer dosierte, zumal mich die 300mg vitamin c (in meinen augen zu hohe dosis in anbetracht vitaminreicher normalernährung) stören.
ja, ich weiß, es wird als wasserlösliches vitamin ausgeschieden, aber kenn ich es von anderen vitamin präperaten, dass sie arg den urin verfärben und ich denke einfach, dass das nicht das wahre ist. (auch wenn es gesundheitlich unbedenklich ist)
nein, ichw ar auch schon in 2 dm's :(
bleibe bei meinem 6€ produkt -.-
WomanOrMachine
03.12.2010, 22:07
beide jeweils "nur" 5mg
Soll ich dir welche schicken? Bin vermutlich nächste Woche im DM, weil ich auch neuen Vorrat brauche, wenn du willst, bringe ich dir welche mit. *nettbin*
Habe ich mir vorgestern bei dm im essener hbf geholt. 40 tabs, 15mg zink, 70mg histidin und 19mg cystein
Habe ich mir vorgestern bei dm im essener hbf geholt. 40 tabs, 15mg zink, 70mg histidin und 19mg cystein
die nehm ich auch :jumpers: helfen tun se gut. nur bissl zu teuer sind se meiner meinung nach.
hatte vorher welche von taxofit, waren glaub ich sogar 25mg pro tablette, wollte aber keine 50mg bzw 75mg zink am tag supplementieren. glaube 30mg-45mg reichen....muss mir mal die tage nen supp plan erstellen, baller mir hier vieles ohne system rein :erstaunte:
Bei erhöhter Creatineinnahme soll ja die Wasserzufuhr erhört werden, könnte es denn nicht auch sein, dass bei einer erhöhten Wasserzufuhr die Creatinsynthese gestärkt wird?
stephang
04.12.2010, 18:10
Bei erhöhter Creatineinnahme soll ja die Wasserzufuhr erhört werden, könnte es denn nicht auch sein, dass bei einer erhöhten Wasserzufuhr die Creatinsynthese gestärkt wird?
da im wasser kein creatin enthalten ist gilt der umkehrschluss nicht
=> nein
da im wasser kein creatin enthalten ist gilt der umkehrschluss nicht
=> nein
Läuft die Creatinsynthese nicht unabhängig vom Wasser? Mir gehts eher darum, dass sich durch erhöhte Wassereinnahme das Potenzial erhöht.
stephang
04.12.2010, 21:06
Läuft die Creatinsynthese nicht unabhängig vom Wasser? Mir gehts eher darum, dass sich durch erhöhte Wassereinnahme das Potenzial erhöht.
nein.
wenn du creatin nimmst wird das in die muskulatur transporttiert und verbindet sich mit phosphat zu CreatinPhosphat. durch abspaltung des phosphates wird atp hergestellt, welches DER energieliefernde stoff für unseren organismus (also auch muskelarbeit) ist.
durch das vorhandensein von Creatinphosphat wird auch wasser mit in die muskelzelle geschwämmt (osmotischer druck oder so).
das ist der selbe effekt den ein sportler, dessen glykogenspeicher (z.b. nach langer sportlicher belastung oder atkins diät) aufgefüllt werden, hat. jedes gramm zucker (glykogen) speichert nämlich 2,7gr wasser.
dieses wasser fehlt natürlich dem körper an anderer stelle => ernöhte wasseraufnahme benötigt.
das wasser holt sich das kreatin so oder so (ähnlich wie ein magnet) auch wenn du weniger trinkst. es fehlt dann eben an anderer stelle.
da wir mit 3-6litern flüssigkeit (zusätzlich zur in der nahrung enthaltenem wasser) jedoch sowieso einen großen "wasserpuffer/reserve" haben wirst du warscheinlich nicht in den bereich eines mangels kommen.
aus den oben genannten gründen führt erhöhte wasseraufnahme zu keiner steigerung des creatin-effektes (aufschwämmung der muskulatur durch wassereinlagerung; erhöhte kraftleistung durch herstellung von muskelenergie aus creatinphosphat(anaerober vorgang))
hmm...egal
05.12.2010, 16:13
wie heisst pouz mit bürgerlichen namen?
Peter Otto Udo Zimmerlein
Was sagt ihr zu der Ausführung hier, mir scheint sie etwas unsauber. Am anfang hat er iwie noch ein rundrücken..
http://www.youtube.com/watch?v=OhZ1oz7hojU&feature=sub
Marcel121
05.12.2010, 19:55
Was kann man spontan gegen Rückenschmerzen machen? :(
Was sagt ihr zu der Ausführung hier, mir scheint sie etwas unsauber. Am anfang hat er iwie noch ein rundrücken..
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ich find die Ausführung klasse.
Dass was du als Rundrücken bezeichnest dürfte daran kommen, dass er unten die Schultern nach vorne fallen lässt, um damit aufrechter starten zu können. Dadurch wird die Wirbelsäule net mehr so stark von dem Trapez verdeckt, da er dabei gedehnt wird. Die Wirbelsäule ist an der Stelle eh kein Besenstiel, von daher sieht es leicht "rund" aus.
http://www.g-netz.de/Der_Mensch/skelett/gfx/wirbelsaeule.jpg
moralConduct
05.12.2010, 20:01
Strecken
Dass was du als Rundrücken bezeichnest dürfte daran kommen, dass er unten die Schultern nach vorne fallen lässt, um damit aufrechter starten zu können.
Wirklich? Nicht, weil es einfach nur so schwer ist? ^^
Ich versuche genau das zu vermeiden. Nämlich die Schultern nach hinten zu ziehen. Bei einem Max-Versuch, oder den letzten Wdh. bei schweren Sätzen KH gelingt mir das dann nicht mehr so gut und es sieht ähnlich aus wie im Video. Ganz einfach, weil das Gewicht meine Schultern runter zieht. :D
Manche machens absichtlich.^^ Ich zähle auch dazu.^^ Komme so unten besser weg.
stephang
05.12.2010, 20:15
Manche machens absichtlich.^^ Ich zähle auch dazu.^^ Komme so unten besser weg.
der umkehrfall, also das bewusste zurückziehen der schultern, müsste doch den trapezius (pars transversa) stärker belasten und somit aus bb-technischer sicht effektiver sein, da es einen zusätzlichen/stärkeren wachstumsreiz auszulösen
Marcel121
05.12.2010, 20:27
Gehen beim erhitzen bzw. kochen von Mineralwasser, die Mineralien verloren bzw. werden vermindert?
der umkehrfall, also das bewusste zurückziehen der schultern, müsste doch den trapezius (pars transversa) stärker belasten und somit aus bb-technischer sicht effektiver sein, da es einen zusätzlichen/stärkeren wachstumsreiz auszulösen
Hmm, lässt sich schlecht beurteilen. Prinzipiell würde ich sagen ja, allerdings ziehst du bei der Technik, wo du erst die Schultern nach vorn hängen lässt im Verlauf des Hebens die Schulterblätter wieder zusammen. Somit muss der Trapez aktive Arbeit leisten, beim anderen "nur" statische. Ich denke, dass das im Endeffekt aufs Selbe rauskommt.
Ehrenfeld
05.12.2010, 20:42
Ich bin grad unsicher wie ich mein Monohydrat dosieren soll. Wieviel Gramm würdet ihr bei jemand mit 1,90 und lockerflockigen 120kg veranschlagen? :D
moralConduct
05.12.2010, 20:43
5g morgens und 5g nach dem Training
Ehrenfeld
05.12.2010, 20:48
jo so ungefähr dosier ichs, die Tagesdosierung wird halt bei Olimp mit einem Messlöffelchen angegeben, das sind grob 3g. Das erscheint mir doch echt sehr wenig... ^^
So ich werde mir wohl mein erstes Whey kaufen...
Rausgesucht habe mir das hier:Links zu Verkaufsangeboten Dritter sind nicht gestattet, soweit sich diese auf Supplemente oder Trainingsgeräte beziehen.
Hat das jemand schon getestet oder seht ihr an den Nährwerten ob es gut ist?
Ich möchte wenn möglich nicht mehr dafür ausgeben und bei Amazon einkaufen, da ich hier nur gute Erfahrungen gesammelt habe.
Wenn man bei Geschmack "egal" angibt bekommt man einen Shaker umsonst dazu...(keine ahnung was das für einer ist)
Außerdem wollte ich fragen, ob ein Dosierlöffel nötig ist oder man die 30g auch mit dem klassischen Esslöffel abschätzen kann?
edit: hier seht ihr die Nährwerte besser aufgelistet
Gruß,
Matze
auf welchen zeitraum eillst das nehmen.. eine kur?? oder dauerhaft??
stephang
06.12.2010, 15:35
Außerdem wollte ich fragen, ob ein Dosierlöffel nötig ist oder man die 30g auch mit dem klassischen Esslöffel abschätzen kann?
ein dosierlöffel ist reine abzocke. 30gramm kann man super mit dem löffel abschätzen - je nach häufung und mahlgrad des pulvers 1-3 löffel. am besten 1-2x per waage kontrollieren und dann hin (z.b. 1x im monat) und wieder mal kontrollieren, ob das augenmaß noch stimmt
edit: hier seht ihr die Nährwerte besser aufgelistet
wo?
wo?
Links zu Verkaufsangeboten Dritter sind nicht gestattet, soweit sich diese auf Supplemente oder Trainingsgeräte beziehen.
Sorry vergessen...
Das müsste das gleiche Whey sein oder?
is die MKP gut?
http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=21_101&products_id=280
stephang
06.12.2010, 20:11
is die MKP gut?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. body attack würde ich dir jeder zeit empfehlen (auch aus geschmackstechnischer sicht)
body attack würde ich dir jeder zeit empfehlen (auch aus geschmackstechnischer sicht)
dank dir :) denn hab ich ja was, was ich mir zu weihnachten wünschen kann :D
wholetrain
06.12.2010, 22:09
Heute n Typ bei mir im Studio gewesen, der mit Kurzhanteln geboxt hat. Hat das einen bestimmten Trainingseffekt oder bekommt man dadurch bloß einen härteren Schlag?
Kann nur raten, aber ich denke, das kräftigt die Ausdauer. Wenn du mal geboxt hast, weißt du, was ich meine. Nach 5 Minuten sind deine Arme doppelt so lang xD
WomanOrMachine
06.12.2010, 22:57
Was bedeutet WKM?
Marcel121
06.12.2010, 22:59
Hat jemand Vorschläge für gute Themen für eine Englisch LK Facharbeit?
WomanOrMachine
06.12.2010, 23:01
"The Scarlet Letter" von N. Hawthorne - soviel Seiten dürft ihr gar nicht schreiben, wie es sich da anbietet ...
wholetrain
06.12.2010, 23:04
Also n Kumpel von mir hat Militär in Amerika - find ich eigentlich ein ziemlich interessantes Thema. Habt ihr freie Auswahl?
Marcel121
06.12.2010, 23:08
Habt ihr freie Auswahl?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ja.
MuskelNooB
07.12.2010, 10:48
Was bedeutet WKM?
WKM ist ein User eines anderen Forums. Bekannt geworden ist jener durch seine Trainingspläne, welche meist im Netz als WKM Plan bezeichnet werden.
WomanOrMachine
07.12.2010, 10:52
WKM ist ein User eines anderen Forums. Bekannt geworden ist jener durch seine Trainingspläne, welche meist im Netz als WKM Plan bezeichnet werden.
Wirklich?
WomanOrMachine
07.12.2010, 11:10
Ja, wirklich.
Wie langweilig, ich dachte, da stecken was-weiß-ich für geheime Kürzel drin ... :stupid:
Wie langweilig, ich dachte, da stecken was-weiß-ich für geheime Kürzel drin ... :stupid:
steht es auch... für seinen Nick Wise Korea Man :smoke:
xD wom hat sich immer großes starkes erträumt, und nun kommt son kleiner korea man aus ihren träumen .. ahhhhhh :D
WomanOrMachine
07.12.2010, 12:12
son kleiner korea man :D
:erstaunte:
passt - WoM und WKM :D Das perfekte Abkürzungspärchen der BB-Forenlandschaft ^^
MagicDave
07.12.2010, 12:21
Wird bei den Kniebeugen der Beinbizeps genügend trainiert, oder würdet ihr ihm eine extra Übung ala Beincurls liegend spendieren?
Wird bei den Kniebeugen der Beinbizeps genügend trainiert, oder würdet ihr ihm eine extra Übung ala Beincurls liegend spendieren?
Kommt auf deinen Trainingsplan an. Bei einem Ganzkörperplan würde ich keine extra Beincurls mehr machen.
ependinom
07.12.2010, 12:23
ich hab den beinbizeps extra an einen anderen tag gepackt um den genauso kaputt zu kriegen wie die vorderseite
ich hab den beinbizeps extra an einen anderen tag gepackt um den genauso kaputt zu kriegen wie die vorderseite
:daumen:
MagicDave
07.12.2010, 14:45
Kommt auf deinen Trainingsplan an. Bei einem Ganzkörperplan würde ich keine extra Beincurls mehr machen.
Istn 3er Split, sehr ähnlich wie der ausm online Archiv: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hier wird er nicht extra trainiert, und mir kommt vor der wird ein bisschen vernachlässigt. :pueh:
stephang
07.12.2010, 17:08
Hier wird er nicht extra trainiert, und mir kommt vor der wird ein bisschen vernachlässigt.
er wird bei kniebeugen, beinpresse, sowie kreuzheben trainiert.
wenn dir das nicht reicht kannst du ja zusätzlich noch beincurls mit einbauen. nur dann kommt die gegenfrage: warum kein beinstrecker extra? der würde dann auch nicht extra trainiert
Pungensy
07.12.2010, 17:17
steak ist top
MagicDave
07.12.2010, 17:19
wenn dir das nicht reicht kannst du ja zusätzlich noch beincurls mit einbauen. nur dann kommt die gegenfrage: warum kein beinstrecker extra? der würde dann auch nicht extra trainiert
Ok danke, wusste eben nicht, dass der mittrainiert wird. Spürte ihn zwar schon des öffteren bei Kniebeugen, aber reicht der Reiz für Muskelaufbau?
Ich bin auch der Meinung, dass Kreuzheben und Kniebeugen komplett ausreichend sind. Wer aber 3er oder höher splittet, da kann das durchaus Sinn machen (Beintag eben).
stephang
07.12.2010, 17:28
Ich bin auch der Meinung, dass Kreuzheben und Kniebeugen komplett ausreichend sind. Wer aber 3er oder höher splittet, da kann das durchaus Sinn machen (Beintag eben).
frage mich persönlich auch, warum im 3er split das volumen der schulter mit 9 sätzen denen der beine mit 8 sätzen überwiegt.
gerade ein 3er split bietet doch an, neben beinpresse und kniebeugen noch isos wie beibeuger und strecker einzuschleusen.
ob kniebeuge+beinpresse + am rücken tag kreuzheben ausreicht hängt von verschiedenen faktoren ab (trainingszustand, intensität, genetik, übungsausführung etc).
von daher musst du selbst gucken ob es ausreicht oder ob du alleine aus psychologischem grund noch weitere übungen aufnehmen möchtest.
der info halber:
die beincurler arbeiten neben der beugung des kniegelenkes übrigens auch an der streckung (dem nach hinten führen des beines) im hüftgelek (zusammen mit dem po), also der aufrichtung aus der hocke, wie es bei kniebeugen statt findet.
wenn ich eine beincurl übung einsetzen würde, dann bevorzugt liegend, da die beinbeuger damit durch ihre zweitfunktion (hüftgelenk) stärker kontrahiert sind. geht übrigens auch einbeinig am kabelzug
MagicDave
07.12.2010, 17:41
frage mich persönlich auch, warum im 3er split das volumen der schulter mit 9 sätzen denen der beine mit 8 sätzen überwiegt.
Deshalb mein Post, verstand ich auch nicht ganz :roll:
Aber gerade meine Schultern möchte ich stärken, von dem Aspekt her trifft es sich gut, da ich an der linken Schulter verletzt war.
Wollte eben nur nachfragen, ob die 2 Beinübungen auch ausreichen, aber ich werds mal so bei behalten - kann ja bei Bedarf noch Isos aufnehmen :knie:
Marcel121
07.12.2010, 18:58
Gehen beim erhitzen bzw. kochen von Mineralwasser, die Mineralien verloren bzw. werden vermindert?
Ich zitiere mich einfach mal, da niemand geantwortet hat. :biggrin:
Wasser verdampft. :bier:
Marcel121
07.12.2010, 19:48
Wasser verdampft. :bier:
Also bleibt der Mineraliengehalt gleich?
Wieso willst du Mineralstoffe kochen? :erstaunte: Die Armen :sad:
Wieso willst du Mineralstoffe kochen? :erstaunte: Die Armen :sad:
zuviele Kalorien :bier:
zuviele Kalorien :bier:
:lol:
Marcel121
07.12.2010, 20:09
:stupid:
Ich wüsste nicht, wieso das passieren sollte.
IvanDrago
08.12.2010, 13:15
da die mineralstoffe nicht organisch und die elemente (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. meist als ionen oder in form anorganischer verbindungen vorliegen, sind sie, anders als einige vitamine (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gegen die meisten zubereitungsmethoden unempfindlich. Zum beispiel können sie durch hitze oder luft nicht zerstört werden. Viele von ihnen können allerdings durch übermäßig langes kochen in zu viel wasser aus der nahrung ausgelaugt werden, wenn das kochwasser nicht verzehrt, sondern weggeschüttet wird.
12345
Street02
08.12.2010, 20:20
Hab da mal ne frage und zwar wen ich beim training klimmzüge einbaue haben die die gleiche wirkung wie schulterdrücken mit der kurzhantel kan e mir eig net vorstellen wurde mir so aber gesagt??
Klimmzüge -> rücken
schulterdrück -> schultern
Gibt es bei jemandem von euch Interesse mein Sponsor zu werden?
Ihr müsst mir nur Sportkleidung, Supps und die 19€ monatlich an mein Fitnesstudio zahlen.
Als Gegenleistung dürft ihr euren muskelbody-username auf meine Sport t-shirts drucken und bekommt 2% meiner Einnahmen...
edit:
Vertragslaufzeit 24 Monate, Einnahmen beschränken sich natürlich auf Geldgewinne bei Wettkämpfen
Marcel121
08.12.2010, 23:10
Gibt es bei jemandem von euch Interesse mein Sponsor zu werden?
Ihr müsst mir nur Sportkleidung, Supps und die 19€ monatlich an mein Fitnesstudio zahlen.
Als Gegenleistung dürft ihr euren muskelbody-username auf meine Sport t-shirts drucken und bekommt 2% meiner Einnahmen...
WTF?!
:jumpers:
WTF?!
:jumpers:
Wenns doch so einfach wäre^^
Marcel121
08.12.2010, 23:14
Wenns doch so einfach wäre^^
Ist aber nicht wirklich ernst gemeint, oder? :neutral:
Ist aber nicht wirklich ernst gemeint, oder? :neutral:
natürlich nicht :-D
Germania
08.12.2010, 23:59
Wenn man beim ausführen von Dips in den Armen zittert (vorher 3 Sätze Flachbankdrücken, 3 Sätze KH-SBD, 3 Sätze Schulterdrücken) ist das kein schlechtes Zeichen oder? Habs eigentlich selbst kaum gemerkt, hatte keine Schmerzen oder sonstigen Probleme. War halt gegen Ende des Trainings und ich war ganz gut platt.
Frage:
Hat einer den "West-Bahnhof" von den MCs-Abreißzetteln?
Wenn man beim ausführen von Dips in den Armen zittert (vorher 3 Sätze Flachbankdrücken, 3 Sätze KH-SBD, 3 Sätze Schulterdrücken) ist das kein schlechtes Zeichen oder? Habs eigentlich selbst kaum gemerkt, hatte keine Schmerzen oder sonstigen Probleme. War halt gegen Ende des Trainings und ich war ganz gut platt.
Ich zitter da auch leicht, das ist einfach die Belastung. Oder bist du der Meinung, dass es sich bei dir um etwas anderes handelt? Spürt man ja normalerweise, wenns an nachlassender Kraft bzw. der Belastung liegt.
Frage:
Gegenfrage: WENN ihn einer hat, lässt der dich das Haus gewinnen? :D
GabbaGandalf
09.12.2010, 12:06
Frage:
Ne, aber nen Big Mac und nen Mc Toast Sofortgewinn hab ich noch übrig :esser3:
Gegenfrage: WENN ihn einer hat, lässt der dich das Haus gewinnen? :D
Ne, aber 100000 € :-)
Würde auch was abgeben^^
(Natürlich kommen die Zettel nur durch Cola-light zu Stande!)
Ne, aber nen Big Mac und nen Mc Toast Sofortgewinn hab ich noch übrig :esser3:
:tongue:
Frage an GabbagG.: Wieso schmeckt der Milchshake am Bero viel besser als der Shake an der Turbinenhalle?
wholetrain
09.12.2010, 13:37
Kann es vorkommen , dass der Fuß bei einer starken Zerrung laut knackt wenn man umknickt?
Kann es vorkommen , dass der Fuß bei einer starken Zerrung laut knackt wenn man umknickt?
Wenn man schon eine Zerrung hat, oder beim Zuziehen der Zerrung?
Lautes Knacken ist ein Indiz für gar nichts. Ich kann willkürlich mit beiden Fußgelenken knacksen. Ich kanns sogar laut oder leise.. Man kann nichts ausschließen, aber das laute Knacken bringt nem Arzt aus der Ferne sicherlich nicht viel.
GabbaGandalf
09.12.2010, 14:03
:tongue:
Frage an GabbagG.: Wieso schmeckt der Milchshake am Bero viel besser als der Shake an der Turbinenhalle?
Lol ^^ kann ich dir sagen, weil allein der Cheeseburger anner Turbinenhalle schmeckt wie schonmal gegessen...:nusch:
Bender95
09.12.2010, 14:25
Hab nach ner Brusteinheit 3-4 Tage starken Muskelkater, kann deshalb meinen 2-er Split nicht richtig durchführen, weil ich bei der nächsten Brusteinheit noch Muskelkater in der Brust habe .. Hab das Problem nur bei der Brust, hab das Volumen schon runtergeschraubt, hat allerdings nichts gebracht.
Lösungsvorschläge?
Ab wann hat sich die einnahme von Bierhefe und Zink positiv auf euer Hautbild ausgewirkt? Also wie lange dauert es, bis erste Veränderungen sichtbar werden?
wholetrain
09.12.2010, 14:43
Wenn man schon eine Zerrung hat, oder beim Zuziehen der Zerrung?
Beim Zuziehen bzw ich weiss ja nichtmal was es ist im Moment. Bin gestern stark umgeknickt und es hat ziemlich laut geknackt und jetzt liegt Verdacht auf erneuten Außenbandriss vor, aber der Arzt meinte es kann auch vll ne schwere Zerrung sein - das mit Knacken hab ich mich nur gefragt, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es laut knackt wenn man sich was zerrt.
Ab wann hat sich die einnahme von Bierhefe und Zink positiv auf euer Hautbild ausgewirkt? Also wie lange dauert es, bis erste Veränderungen sichtbar werden?
Bei mir waren es so http://upload.wikimedia.org/math/d/8/5/d85a11dccd888d77343545939bd3db9d.pngx:daumen: 3-7 Tage, um ein Resultat der Supps erkennen zu können. Die Haut braucht ja auch Zeit um sich neu zu bilden. Zink habe ich nun in der Dauer-Supplementation, doch kommen immer mal wieder ein paar "störende" Hautunreinheiten.
Hab nach ner Brusteinheit 3-4 Tage starken Muskelkater, kann deshalb meinen 2-er Split nicht richtig durchführen, weil ich bei der nächsten Brusteinheit noch Muskelkater in der Brust habe .. Hab das Problem nur bei der Brust, hab das Volumen schon runtergeschraubt, hat allerdings nichts gebracht.
Lösungsvorschläge?
Wie oft machst du den 2er? Bei 3 Trainingstagen hat man ja eigentlich immer 3-4 Tage Pause. Wenn du öfter als drei Mal pro Woche trainierst, könntest du überlegen, auf nen 3er umzusteigen. Kommt natürlich aber auch darauf an, wie lange du schont trainierst und ob du dann die anderen Muskeln richtig platt bekommst.
Beim Zuziehen bzw ich weiss ja nichtmal was es ist im Moment. Bin gestern stark umgeknickt und es hat ziemlich laut geknackt und jetzt liegt Verdacht auf erneuten Außenbandriss vor, aber der Arzt meinte es kann auch vll ne schwere Zerrung sein - das mit Knacken hab ich mich nur gefragt, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es laut knackt wenn man sich was zerrt.
Wenn es wirklich nur gezerrt ist, hat das Knacken wohl eher nix damit zu tun sondern kommt von etwas anderem - bei einem Riss kann man theoretisch was hören. Knacken kommt aber normalerweise eher vom Gelenk (bzw. Gelenkkapsel). Ist ein Kapsel/Knorpelschaden ausgeschlossen?
Bender95
09.12.2010, 15:56
Mache ihn zwischen 3 und 4 mal pro Woche, habe aber zB am Montag Brust trainiert und habe heute noch Muskelkater darin, so dass ich nicht richtig trainieren kann. Bei allen anderen Muskelgruppen geht es gut vorwärts, vorallem im Rücken merke ich gute Fortschritte, aber das mit der Brust macht mir Kopfschmerzen. Trainiere seit ca. 1 1/2 Jahren.
ependinom
09.12.2010, 16:33
brust ist doch ers morgen wieder dran
Bender95
09.12.2010, 16:42
Ah, wir haben ja erst Donnerstag ;D .. naja, also auf jeden fall wird er morgen wsh auch nich weg sein, also bleibt alles beim alten problem
Wozu sind die Gitter in den Shakern?
Lösen sich mit ihnen die Klumpen beim schütteln leichter auf?
Und sind solche Packungen dicht genug wenn man sie immer richtig zu macht??
Würde es sonst umfüllen...
http://www.makiola-nahrung.de/nutrition/images/WheyFusionBtlPeak.png
Ich muss verletzungsbedingt 2-3 Wochen Pause machen.
Wieso ist auch während der trainingsfreien Zeit eine eiweissreiche Ernährung wichtig?
Ich setze ja keine neuen Reize mehr durch das fehlende Training und somit baue ich ja eigentlich auch nicht mehr Muskelmasse auf :gruebel:
Marcel121
09.12.2010, 19:00
Ich setze ja keine neuen Reize mehr durch das fehlende Training und somit baue ich ja eigentlich auch nicht mehr Muskelmasse auf :gruebel:
Muskeln wachsen nicht während des Trainings, sondern in der Regenerationsphase.
Deine gesetzten Reize reichen also noch für einen bestimmten Zeitraum indem noch Wachstum möglich ist, ohne erneutes Training.
Guerkchen
09.12.2010, 19:02
... zudem willst Du die vorhandenen Mukkis ja auch behalten & sie somit schützen.
stephang
09.12.2010, 19:04
richtig. manche pulver lösen sich sehr gut, andere klumpen leicht. ich kann das beurteilen, da ich z.b. einen 2 kammer shaker ohne sieb habe und man manche pulver dort garnicht hereinzufüllen braucht, da es dicke klumpen gibt (ekelhaft)
wenn die packung kein wasser zieht brauchst du nicht umzufüllen. direkt über den herd (und das verdunstende kochwasser) würde ich eine solche packung nicht stellen. habe ansonsten aber mit "zurollen" solcher packungen keine schlechten erfahrungen gemacht
Wieso ist auch während der trainingsfreien Zeit eine eiweissreiche Ernährung wichtig?
Ich setze ja keine neuen Reize mehr durch das fehlende Training und somit baue ich ja eigentlich auch nicht mehr Muskelmasse auf :gruebel:aber du möchtest deine muskeln erhalten. ein eiweiß defizit führt zum abbau körpereigener ew-depots (z.b. muskelmasse).
bei ausreichender ew-zufuhr bekommt der muskel quasie die info, dass es nicht notwendig ist, ew abzubauen.
außerdem befinden sich manche sportler in einer "aufgestockten ermüdung", bedeutet, dass der körper sich in trainingspause von dieser ermüdung erholt und somit eventuell noch eine leistungssteigerung nach der pause möglich ist.
Germania
09.12.2010, 19:08
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Möglich dass sie Klumpen besser zerteilen während des Schüttelns, aber könnte mir auch vorstellen dass es dann beim Trinken nicht zu unliebsamen Stückchen im Hals führt.
Die Tüten sind sehr dicht und wenn du sie immer richtig schließt, sollte da auch innerhalb von 1-2 Monaten (wahrscheinlich sogar wesentlich länger) nix passieren. Zum Einlagern würde ich persönlich jedoch vermutlich umfüllen. Der Verschluss besteht ja auf einer Seite aus einer, auf der anderen Seite aus zwei "Gummilippen" die "ineinander" geschoben werden. Achte darauf, dass sich kein Pulver zwischen zwei "Lippen" befindet (am besten mit einer Nadel oder so daraus kratzen), dann hält der Verschluss auch dicht.
Danke euch :)
Der gute-nacht quark wird heute mal geschüttelt, nicht gerührt ;)
Muskeln wachsen nicht während des Trainings, sondern in der Regenerationsphase.
Deine gesetzten Reize reichen also noch für einen bestimmten Zeitraum indem noch Wachstum möglich ist, ohne erneutes Training.
kann man diesen "bestimmten Zeitraum" ungefähr definieren?
Wenn ich z.b. Montag Abend trainiere in welchem Zeitraum baut mein Körper abhängig von diesem Training Muskeln auf?
Marcel121
09.12.2010, 19:40
Wenn ich z.b. Montag Abend trainiere in welchem Zeitraum baut mein Körper abhängig von diesem Training Muskeln auf?
Ist sicherlich sehr individuell und abhängig vom Trainigsstand etc., aber hier:
# die frühe Phase der Regeneration (ca. 6 Stunden nach Belastung)
# die nachwirkende Regeneration (bis zu einer Woche nach Belastung)
http://www.akermann.org/articles/img/superkompensation.png
... zudem willst Du die vorhandenen Mukkis ja auch behalten & sie somit schützen.
d.h. Muskeln verbrauchen Eiweiß?
Wie soll man sowas definieren? Das ist doch bei jedem eine persönliche Sache und je nach Trainingsintensität, Regeneration und Co. verschieden. Logisch, oder willst du nun hören "X Tage, Y Stunden, Z Minuten und H Sekunden"? :ratlos:
d.h. Muskeln verbrauchen Eiweiß?
Nein, sie SIND Eiweiß. Abgesehen davon dass Ab- und Aufbauvorgänge ein permanenter Prozess sind (es wird also ständig umgebaut mit Hilfe von EW, alte Strukturen durch neue ersetzt). Unser Körper ist nach einem halben Jahr ungefähr "neu aufgebaut" bzw. "erneuert" - und das immer und permanent. Für diese Erneuerungsprozesse wird eben Baumaterial - Eiweiß bzw. Protein - benötigt.
[QUOTE=Lucifer;950258]Wie soll man sowas definieren? Das ist doch bei jedem eine persönliche Sache und je nach Trainingsintensität, Regeneration und Co. verschieden. Logisch, oder willst du nun hören "X Tage, Y Stunden, Z Minuten und H Sekunden"? :ratlos:
Nein, ich hatte nur absolut keine Vorstellung/Ahnung ob es sich jetzt z.b. Um Stunden,Tage oder Wochen handelt.
aber der beitrag von marcel hat mir ja geholfen das ganze besser zu verstehen.(danke hierfür)
Wenn dich das Thema näher interessiert, kannst du mal "Superkompensation" googlen - das ist nämlich der Prozess.
Ich hab letztens hier im Forum ein Trainingsvideo gesehen von einem Typen der Leichtathletik, Kraftstport und Kampfsport vereint hat. Leider find ichs nicht mehr wieder -.- kann mir jemand helfen?
Ich hab letztens hier im Forum ein Trainingsvideo gesehen von einem Typen der Leichtathletik, Kraftstport und Kampfsport vereint hat. Leider find ichs nicht mehr wieder -.- kann mir jemand helfen?
Du meinst ihn schätze ich mal:
http://www.youtube.com/watch?v=ecXpMWs9vWg&feature=player_embedded
:D
Du meinst ihn schätze ich mal:
http://www.youtube.com/watch?v=ecXpMWs9vWg&feature=player_embedded
:D
:meister:
Marcel121
10.12.2010, 20:34
Gib's zu!
Du warst einfach nur zu faul zum suchen! :pfeifer::tschuess:
Gib's zu!
Du warst einfach nur zu faul zum suchen! :pfeifer::tschuess:
Nein, wieso?^^
Marcel121
10.12.2010, 20:41
Nein, wieso?^^
Weil du vielleicht keine Lust hattes alle Threads zu durchsuchen?! :ratlos:
War aber 'n Gag. ;)
:knuddel:
ependinom
10.12.2010, 21:45
ich hab die andro beutel mit sonen zipperverschluessen oder wie die heissen und bei mir sind die bombenfest zu und ich kann die den ganzen tag rumkarren zur arbeit und zum training.
soweit ich es probiert habe, wird es auch schaumiger :=)
Marcel121
10.12.2010, 22:49
Sind Fliegende auf der Flachbank oder der Schrägbank effektiver; oder kann man das nicht pauschal sagen?
Was sind da eure Erfahrungen?
Arnie2k9
10.12.2010, 22:51
Sind Fliegende auf der Flachbank oder der Schrägbank effektiver; oder kann man das nicht pauschal sagen?
Was sind da eure Erfahrungen?
Was heißt effektiver, auf der Schrägbank geht es halt mehr auf die oberen Brustmuskeln
stephang
11.12.2010, 00:26
Was heißt effektiver, auf der Schrägbank geht es halt mehr auf die oberen Brustmuskeln
und auf die schultern.
ich persönlich halte von butterfly übungen mit kurzhanteln garnichts, sinniger ist hier die maschine oder verschiedene ausgangsstellungen am kabelzug.
edit: grund dafür ist folgendes: bei butterfly möchte man die muskelfasern trainieren, die die arme zusammen ziehen. im endpunkt der bewegung muss der arm jedoch nur nach oben gehalten werden, nicht auf "zusammenzug", da die schwerkraft am endpunkt nicht entlang der zugrichtung wirkt.
bei butterflys an der maschine muss man im endpunkt richtig massiv gegenhalten, damit die arme nicht auseinander gezogen werden. aus diesem grund sind kabel/maschinenübungen hierfür meiner meinung nach effektiver
Flies lieber flach, ansonsten auf stephang hören!
und auf die schultern.
ich persönlich halte von butterfly übungen mit kurzhanteln garnichts, sinniger ist hier die maschine oder verschiedene ausgangsstellungen am kabelzug.
edit: grund dafür ist folgendes: bei butterfly möchte man die muskelfasern trainieren, die die arme zusammen ziehen. im endpunkt der bewegung muss der arm jedoch nur nach oben gehalten werden, nicht auf "zusammenzug", da die schwerkraft am endpunkt nicht entlang der zugrichtung wirkt.
bei butterflys an der maschine muss man im endpunkt richtig massiv gegenhalten, damit die arme nicht auseinander gezogen werden. aus diesem grund sind kabel/maschinenübungen hierfür meiner meinung nach effektiver
"Danke"
ependinom
11.12.2010, 12:00
ich mach fliegende auch am kabelzug und ic find es besser als mit hanteln.
Marcel121
12.12.2010, 11:58
Wo kriege ich am Sonntag Vulkanisierungslösung für's Fahrradschlauch flicken her? :gruebel:
stephang
12.12.2010, 14:13
Wo kriege ich am Sonntag Vulkanisierungslösung für's Fahrradschlauch flicken her? :gruebel:
es ist adventszeit: vllt ist bei dir iwo verkaufsoffener sonntag
ansonsten: guck mal im keller :)
IvanDrago
12.12.2010, 14:15
Tankstellen haben sowas in der Regel, aber nicht günstig ....
Marcel121
12.12.2010, 16:42
Hat sich, dank Epe, schon erledigt. :daumen:
Der Ätna müsste noch was über haben. :diablo:
Marcel121
13.12.2010, 14:50
Sind 4 Tabletten Süßstoff, auf einen halben Liter Flüssigkeit zuviel? :gruebel:
Sind 4 Tabletten Süßstoff, auf einem halben Liter Flüssigkeit zuviel? :gruebel:
Ja. :krank:
ependinom
13.12.2010, 14:52
ich hau mir so viel rein bis es schmeckt :(
sollte man sich da echt gedanken machen?
Marcel121
13.12.2010, 14:54
Ich würde mal sagen, je weniger desto besser. :biggrin:
IvanDrago
13.12.2010, 15:33
Ja. :krank:
Das ist wie pro große Tasse Tee zwei Stück, so viel ist das doch gar nicht...
weniger ist aber trotzdem besser :santa:
wholetrain
13.12.2010, 19:35
Nur am schneien hier und vermutlich fällt morgen deswegen der Unterricht aus - fällt für die Oberstufe auch Unterricht aus? Weil ab der Oberstufe hat man ja auch kein Hitzefrei mehr
Marcel121
13.12.2010, 20:16
Nope.
stephang
13.12.2010, 21:23
Nur am schneien hier und vermutlich fällt morgen deswegen der Unterricht aus - fällt für die Oberstufe auch Unterricht aus? Weil ab der Oberstufe hat man ja auch kein Hitzefrei mehr
nein, aber du darfst dich meines wissens selbst entschuldigen. wobei das von schule zu schule unterschiedlich ist
nein, aber du darfst dich meines wissens selbst entschuldigen. wobei das von schule zu schule unterschiedlich ist
Ja ab 18.
Prop Dylan
14.12.2010, 15:22
Hat es irgendwelche Nachteile wenn ich nach dem Krafttraining (~60 Minuten) noch eine Stunde auf den Crosstrainer springe?
Marcel121
14.12.2010, 16:05
Kommt auf deine Zielsetzung an.
moralConduct
14.12.2010, 16:16
Wann verfällt eine Verwarnung hier im Forum? :roll:
kingKikapu
14.12.2010, 16:54
kennst du die Halbwertszeit von Uran? :hihi:
WomanOrMachine
14.12.2010, 16:54
Wann verfällt eine Verwarnung hier im Forum? :roll:
Du musst die Verwarnung bei Rob persönlich abarbeiten. :mrgreen:
stephang
14.12.2010, 18:26
kennst du die Halbwertszeit von Uran? :hihi:
je nach uranisotop zwischen 1 µs und 4,468 milliarden jahren.
in gorleben liegt bestimmt das mit 4 milliarden xD
Prop Dylan
14.12.2010, 19:41
Meine Zielsetzung ist der Aufbau, ich möchte meinen Körperfettanteil trotzdem so gering wie möglich halten.
Laufen nach dem Training also drin oder ehr nicht?
Germania
14.12.2010, 19:43
Eher nicht. Schiebs in einem trainingsfreien Tag ein. Cardio ist immer von Vorteil, trotzdem wirst du mehr essen müssen als du verbrauchst. Und da kommt halt auch das ein oder andere Gramm Fett auf die Rippen, Cardio hin oder her.
Germania
14.12.2010, 23:55
Kein Doppelpost, sondern hab auch ne Frage:
Kurze Vorgeschichte: Heute normal Quark+Haferflocken+Milch gefrühstückt, dann in die Uni und dort in der Mittagspause um 12 Uhr zum Italiener und Nudeln mit Pilzen gegessen (kein EW, steinigt mich^^). Um 16 Uhr war ich dann zu Hause, Trainingssachen geschnappt und sofort zur Ubahn.
Dort angekommen fühlte ich mich schon total komisch, leichter Schwindel, zitternde Hände und das Gefühl von Kraftlosigkeit. Hat sich dann auch bis zum Training (und im Laufe dessen auch nur leicht verbessert) nicht mehr geändert, das Training selbst lief weitestgehend sehr gut, konnte mich auch steigern.
Kann das Unterzuckerung gewesen sein? Oder jemand sonst ne Ahnung was das sein könnte? Falls Unterzuckerung, wieso unterzuckere ich 4h nach der letzten (KH-lastigen) Mahlzeit und vorher nicht?
Das gleiche Gefühl habe ich, wenn ich eine normale Mahlzeit esse und dann kurz darauf Sport mache.
Kurze Vorgeschichte: Heute normal Quark+Haferflocken+Milch gefrühstückt, dann in die Uni und dort in der Mittagspause um 12 Uhr zum Italiener und Nudeln mit Pilzen gegessen (kein EW, steinigt mich^^). Um 16 Uhr war ich dann zu Hause, Trainingssachen geschnappt und sofort zur Ubahn.
Dort angekommen fühlte ich mich schon total komisch, leichter Schwindel, zitternde Hände und das Gefühl von Kraftlosigkeit. Hat sich dann auch bis zum Training (und im Laufe dessen auch nur leicht verbessert) nicht mehr geändert, das Training selbst lief weitestgehend sehr gut, konnte mich auch steigern.
Kann das Unterzuckerung gewesen sein? Oder jemand sonst ne Ahnung was das sein könnte? Falls Unterzuckerung, wieso unterzuckere ich 4h nach der letzten (KH-lastigen) Mahlzeit und vorher nicht?
Das gleiche Gefühl habe ich, wenn ich eine normale Mahlzeit esse und dann kurz darauf Sport mache.
Du wirst dich wundern, aber Pilze sind in der Regel eine Eiweißbombe par excellance. Gut, du wirst sicherlich nicht kiloweise die Dinger vernichtet haben, aber ich wollts mal gesagt haben ;) Ich glaub nicht an Unterzuckerung in dem Fall, denn sonst hättest du wohl kaum Gewichte stemmen können, noch wäre es dazu eine "gute TE geworden" - glaub mir!
Vielleicht ist dir einfach nur was nicht bekommen von dem Food?
Meine Zielsetzung ist der Aufbau, ich möchte meinen Körperfettanteil trotzdem so gering wie möglich halten.
Laufen nach dem Training also drin oder ehr nicht?
Ja für den Aufbau sind 1 Std. Cardio nach dem Krafttraining eindeutig kontraproduktiv. Du bist nach einer Einheit sowieso in einem katabolen Zustand - wenn du nicht diäten willst, wieso dann noch mehr ins Minus gehen? Zuviel Zeit?
An Unterzucker glaube ich auch nicht, so schnell unterzuckert man auch nicht normalerweise. WENN dann allerdings natürlich eher nach vier Stunden als direkt nach der Mahlzeit. ;)
Spontan hätte ich ja ein Glutamatproblem (leichte Unverträglichkeit) in Betracht gezogen, aber das sollte eigentlich auch früher auftreten und nicht erst nach vier Stunden.
Ich tippe wie Lu auch eher darauf, dass du irgendwas nicht optimal vertragen hast. Sofern das nicht öfter auftritt, würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen.
Germania
15.12.2010, 14:37
Du wirst dich wundern, aber Pilze sind in der Regel eine Eiweißbombe par excellance. Gut, du wirst sicherlich nicht kiloweise die Dinger vernichtet haben, aber ich wollts mal gesagt haben ;) Ich glaub nicht an Unterzuckerung in dem Fall, denn sonst hättest du wohl kaum Gewichte stemmen können, noch wäre es dazu eine "gute TE geworden" - glaub mir!
Vielleicht ist dir einfach nur was nicht bekommen von dem Food?
An Unterzucker glaube ich auch nicht, so schnell unterzuckert man auch nicht normalerweise. WENN dann allerdings natürlich eher nach vier Stunden als direkt nach der Mahlzeit. :wink:
Spontan hätte ich ja ein Glutamatproblem (leichte Unverträglichkeit) in Betracht gezogen, aber das sollte eigentlich auch früher auftreten und nicht erst nach vier Stunden.
Ich tippe wie Lu auch eher darauf, dass du irgendwas nicht optimal vertragen hast. Sofern das nicht öfter auftritt, würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen.
Danke euch beiden!
Danke euch beiden!
Ja, echt schlimm, dass man hier keine danke's verteilen kann :(
Street02
16.12.2010, 22:33
Hey, wer von euch berechnet den sein essen mit irgendeinem programm für den pc?
bin auf der suche nach einem gten wo man auch iwie die zwischenmahlzeiten eingeben kan, hab mich mal mit kaloma versucht da fehlt mr das iwie
FitDay, Kaloma, CalorieKing , Vida One Diet - such dir watt aus :ratlos:
Warum war markus Rühl nicht beim diesjährigen Mr. Olympia?
Germania
17.12.2010, 00:18
Hat sich nicht qualifiziert. Und womöglich dann auch eingesehen, dass die Zeit einfach abgelaufen ist und dann entschieden die nächste Qualimöglichkeit (dieser WK in Spanien, hab vergessen wie der genau hieß, den den Rockel gewonnen hat) zu überspringen um sich auf seinen Abschiedscontest vorzubereiten.
Hey, wer von euch berechnet den sein essen mit irgendeinem programm für den pc?
bin auf der suche nach einem gten wo man auch iwie die zwischenmahlzeiten eingeben kan, hab mich mal mit kaloma versucht da fehlt mr das iwie
Kaloma kann doch beliebig viele Mahlzeiten, oder?
Street02
17.12.2010, 13:39
Also ich habe momentan die 4.9 Version und da kan man nur Frühstück, Mittagessen , Abendessen und Sonstiges eintragen, soll wohl ab der 5er Version mit beliebigen zwischenmahlzeiten gehen, aber wer weis wan die Version schon rauskommt, bei der 4.9er ist das mit dem sontigen iwie nicht so die beste Lösung da ich das dan immer sehr voll habe wegen den vielen mahlzeiten und man dan leicht den überblick verliert.
ansonsten ist Kaloma eig sehr gut!
Marcel121
17.12.2010, 22:01
Alternative für 'ne Cardioeinheit, da Joggen oder Fahrrad fahren bei dem Wetter wohl nicht möglich ist? :gruebel:
stephang
17.12.2010, 22:02
ich gehe davon aus, dass du eine alternative für außerhalb des studios suchst?
springseil
Marcel121
17.12.2010, 22:04
ich gehe davon aus, dass du eine alternative für außerhalb des studios suchst?
springseil
Ja, außerhalb des Studios.
45min Seilspringen wäre aber ganz schön hart und recht eintönig. :biggrin:
IvanDrago
18.12.2010, 15:18
schattenboxen. da brauchst du nicht mal 45 min
Alternative für 'ne Cardioeinheit, da Joggen oder Fahrrad fahren bei dem Wetter wohl nicht möglich ist? :gruebel:
Was spricht gegen Joggen ? Es gibt kein falsches Wetter, nur schlechte Kleidung und mangelnde Motivation ^^
pr1nceton
18.12.2010, 15:23
schwimmen mit anschließendem saunabesuch ist doch was feines ;)
Marcel121
18.12.2010, 16:31
Was spricht gegen Joggen ? Es gibt kein falsches Wetter, nur schlechte Kleidung und mangelnde Motivation ^^
Richtig, deswegen war ich gerade auch bei ca. 15-20cm Schnee joggen. :biggrin:
Richtig, deswegen war ich gerade auch bei ca. 15-20cm Schnee joggen. :biggrin:
guter mann :D
Käuf dich einen Crosstrainer für einsame Winternächte vor dem Kamin - dazu passende Lektüre zum nebenher lesen und der Abend ist gerettet.
ependinom
18.12.2010, 17:32
ich find crosstrainer am angenehmsten von dem ganzen cardioquatsch
ich find crosstrainer am angenehmsten von dem ganzen cardioquatsch
Sitzfahrrad :thumleft: :mrgreen:
ependinom
18.12.2010, 18:07
ich glaube ich mache das sitzfahrrad falsch ... ich versuche immer die beine hochzuhalten und dann is das extrem anstrengend :D
Vendetta
19.12.2010, 15:17
kann man mit laufschuhen trainieren?