Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread
Marcel121
07.11.2010, 20:44
es kommt des öfteren vor das hier leute einfach unbeachtet beleiben!
Die Fragen die hier unbeachtet bleiben, sind dann eventuell die, für welche es sich doch lohnen würde einen eigenen Thread aufzumachen. :motz1:
Ey kann mir mal jemand meine Frage beantworten hier?
Jo.
Bei mir ist das unterschiedlich, von Übung zu Übung. Beim Bankdrücken sind 4 bis 5 Sätze, mit steigendem Gewicht und kleiner werdender Wiederholungszahl.
Beim Kreuzheben sinds gut und gern auch mal 6 Sätze zum aufwärmen, Kniebeuge liegt auch in dem Bereich, manchmal noch mehr.
Man findet das eigentlich mit der Zeit heraus, welche Art des aufwärmens für einen in Ordnung ist;)
MrWetzel
07.11.2010, 21:08
Die Fragen die hier unbeachtet bleiben, sind dann eventuell die, für welche es sich doch lohnen würde einen eigenen Thread aufzumachen. :motz1:
öhhhmmm...auch die bilder im schnappifred?un wenn jmd nen neuen thread aufmacht gehts dann erstma wieder:"benutz doch ma die sufu!":floet:
will jetzt hier aber nich motzen...lerne sehr viel hier!*einschleim*
Germania
07.11.2010, 21:25
Ey kann mir mal jemand meine Frage beantworten hier?
Wasn das für Ton Kollege? :stupid:
MrWetzel
07.11.2010, 21:30
Wasn das für Ton Kollege? :stupid:
Hohes C?
wholetrain
07.11.2010, 22:27
pro 100g:
Brennwert - 345kcal
Eiweiß - 21,5g
- davon BCAA`s*** - 4,9g
Kohlenhydrate - 60,2g
- davon Zucker - 31,1g
- davon Laktose - 0,5g
Fett - 1,0g
- davon gesättigte Fettsäuren - 0,4g
Creatin Monohydrat - 3,0g
Kann ich das anstelle von Whey für den Masseaufbau verwenden, oder ist das eher nicht so gut?
Vendetta
07.11.2010, 22:32
-Zu wenig Eiweiß (Whey hat 3x so viel)
-Zu viel Zucker
-Creatin ist mit enthalten
ich tendiere auf nein
Wheight Gainer oder wie die auch immer heißen, ist Geldverschwendung. Du kannst es alles selber viel Gesünder und besser machen.
Wird bei Protein Überschuss im Körper, dieses auch in Form von Körperfett eingelagert ? :gruebel:
Wird bei Protein Überschuss im Körper, dieses auch in Form von Körperfett eingelagert ? :gruebel:
Ja, alles was du zuviel an Energie zuführst, wird für spätere Zeiten aufbewahrt. Zwar ist der Prozess, der zur Speicherung von EW notwendig ist, "energieaufwendiger" (Hab was von 15-2x % gelesen), aber gespeichert wird es dennoch - deswegen kann man auch nicht Fleisch en Masse essen ohne auf die kcal zu schaufen - wäre ja 'n Traum. So ein Kilo Hähnchenbrust, wa? ;)
Gut, dann war es ''schwerer'' einzulagern als Fett oder Kohlenhydrate, ich hatte nämlich irgendwas im Ohr von ''...überschüssiges Eiweiß würde über die Nieren mit dem Urin ausgeschieden...'' und mir kamen zweifel :mrgreen:
stephang
09.11.2010, 20:59
also, meine ursprüngliche frage war
"rechts oder links"
dann fiel mir ein, das müsse eigentlich in den entscheidungsthread, also habe ich es rauseditiert
da torchez jedoch schon geantwortet hat habe ich es zurück editiert.
nochmal an alle:
Links oder Rechts?
links - aufjedenfall!:pokal:
Marcel121
09.11.2010, 21:08
Warum bekomme ich in manchen Muskelgruppen einfach keinen Muskelkater? :ratlos:
Ist das Gewicht zu niedrig? Die Ausführung falsch? Oder noch was anderes?
Welche Muskelgruppen meinst du denn überhaupt?
Geht mir auch so. Hatte fast noch nie Muskelkater im Bizeps und den Unterarmen.
Wenn deine Muskelgruppen wachsen, du aber keinen Muskelkater bekommst, sei doch froh. So musst du dich damit nicht rumplagen.
Germania
09.11.2010, 21:26
Muskelkater hat auch viel mit der Dehnung des Muskels zu tun, in der Brust bekomme ich Beispielsweise eigentlich immer Muskelkater, in den Schultern kann ich die Häufigkeit an einer Hand abzählen.
Trizeps hab ich fast immer MK, Bizeps hingegen fast nie.
Da MK kein Anzeichen für einen gesetzten Reiz ist, ist es letztendlich auch egal.
Marcel121
09.11.2010, 21:45
in der Brust bekomme ich Beispielsweise eigentlich immer Muskelkater, in den Schultern kann ich die Häufigkeit an einer Hand abzählen.
Trizeps hab ich fast immer MK, Bizeps hingegen fast nie.
Ja, ist bei mir genauso.
kingKikapu
09.11.2010, 21:51
wenn ichs drauf anlege, bekomme ich in jedem Muskel Muskelkater hin. Muskelkater hat bei mir direkt mit Übungsauswahl, Trainingsvolumen und Trainingspausen zu tun.
wenn ichs drauf anlege, bekomme ich in jedem Muskel Muskelkater hin. Muskelkater hat bei mir direkt mit Übungsauswahl, Trainingsvolumen und Trainingspausen zu tun.
:daumen:
Hm, ich habe ja absolut keine Ahnung vom Kochen:
Haben in der Tiefkühltruhe verschiedene Sorten - nun ja - tiefgekühltes Gemüse. Wenn ich davon morgen Mittag etwas essen möchte, muss ich das bereits morgens rausnehmen, sodass es auftauen kann?
Ehrenfeld
09.11.2010, 23:13
BTW:
Wie kriegt man eigentlich Videos bei kino.to zum laufen, die nur mit DiviX funktionieren? :gruebel:
Das ist immer sone Sache.
A) nich auf die Werbung reinfallen, sondern nur den button des players drücken
B) Viele Hoster sind lahm und viele Links sind auch oft veraltet, gelöscht usw
C) kann ich garnicht schreiben, ohne gegen irgendwelche Vorschriften zu verstossen. (Orbit Download manager bzw Orbit Grad *hust*) :P
WomanOrMachine
09.11.2010, 23:13
Ich würde es morgens schon rausnehmen.
Frage: Wenn ich ein Handy ohne USB-Kabel habe, wie kriege ich dann die Bilder vom Handy auf den PC? :conf:
ist bei mir auch so. man muss es nur "übertreiben", dann kriegt mabn das in jedem Muskel. Obs ratsam ist, ist die andre frage.
Germania
09.11.2010, 23:26
Meistens geht das via Bluetooth. Vorausgesetzt Handy und PC haben Bluetooth. Ansonsten wenn die Bilder auf ner Speicherkarte sind, über die.
Frage: Wenn ich ein Handy ohne USB-Kabel habe, wie kriege ich dann die Bilder vom Handy auf den PC? :conf:
per bluetooth oder infrarot an andres handy schicken, das man an den pc anschliessen kann.
kingKikapu
09.11.2010, 23:31
Hm, ich habe ja absolut keine Ahnung vom Kochen:
Haben in der Tiefkühltruhe verschiedene Sorten - nun ja - tiefgekühltes Gemüse. Wenn ich davon morgen Mittag etwas essen möchte, muss ich das bereits morgens rausnehmen, sodass es auftauen kann?
direkt tiefgekühlt ins heiße Wasser schmeißen.
Speicherkarte rausnehmen, falls vorhanden?
WomanOrMachine
09.11.2010, 23:34
Speicherkarte rausnehmen, falls vorhanden?
Pfff, nein. Falls da ein USB-Kabel von nem anderen Handy reinpasst, kann ich das aber auch nehmen, oder?
Pfff, nein. Falls da ein USB-Kabel von nem anderen Handy reinpasst, kann ich das aber auch nehmen, oder?
Ja:esser3:
Soweit ich weiß sind die Anschlüsse nicht genormt, also wenn der Stecker passt, heißt das nicht, dass die Belegung gleich ist :ratlos:
direkt tiefgekühlt ins heiße Wasser schmeißen.
Wirklich weiter bin ich so nicht :D
kingKikapu
09.11.2010, 23:43
klar, du entscheidest dich für eins und bist das nächste Mal klüger. :hihi:
WomanOrMachine
09.11.2010, 23:44
Wirklich weiter bin ich so nicht :D
:sprechen: King hat doch keine Ahnung vom Kochen!
Kleingeschnittenes Gemüse?
Einfach in der Mikro auftauen und dann in die Pfanne damit!
WomanOrMachine
09.11.2010, 23:46
Kleingeschnittenes Gemüse?
Einfach in der Mikro auftauen und dann in die Pfanne damit!
Weil ja auch jeder 'ne Mikrowelle hat ... :roll:
Weil ja auch jeder 'ne Mikrowelle hat ... :roll:
Dann länger in die Pfanne :ratlos:
stephang
10.11.2010, 17:00
Soweit ich weiß sind die Anschlüsse nicht genormt, also wenn der Stecker passt, heißt das nicht, dass die Belegung gleich ist :ratlos:
soweit ich weiß, sind die zwar genormt unterscheiden sich jedoch in der größe.
meiner erfahrung nach bedeutet das, wenn ein stecker passt, dann funzt er auch, wenn er nicht passt, dann musst du ein anderes kabel suchen
entweder länger in die pfanne/kochwasser hinein oder eben eine weile vorher herausnehmen, wobei du idealerweise einen lichtfreien raum wie den kühlschrank (wenn man es morgens zum frühstück in den kühlschrank stellt und mittags kocht ist es bis dahin wunderbar aufgetaut) oder zumindest ein küchentuch oder so drüberlegen, um es vor vitaminverlust durch sonneneinwirkung zu schützen. auftau-wasser kann super zum sauce machen verwendet werden
wholetrain
10.11.2010, 22:56
-Zu wenig Eiweiß (Whey hat 3x so viel)
-Zu viel Zucker
-Creatin ist mit enthalten
ich tendiere auf nein
Eher nein, da kein Masseaufbau oder da nur Fett angesetzt wird?
Habe bei Dips in letzter Zeit ein kurzes Stechen in der Schulter, drauf gepfiffen und weiter Dips machen oder erstmal ne Alternative Übung ausprobieren?
Habe bei Dips in letzter Zeit ein kurzes Stechen in der Schulter, drauf gepfiffen und weiter Dips machen oder erstmal ne Alternative Übung ausprobieren?
mach kickbacks oder, was ich empfehlen kann, nosebreakers mit der sz.
WomanOrMachine
10.11.2010, 23:00
Nicht gegen den Schmerz trainieren! --> Alternativübung!
Leute, mein Gemüseproblem hat sich erledigt: Habe was anderes gegessen. ;)
creepingdeath
10.11.2010, 23:08
Wheight Gainer oder wie die auch immer heißen, ist Geldverschwendung. Du kannst es alles selber viel Gesünder und besser machen.
Mensch, gibt's dich auch noch? :shock: (passend zum Thread eine kleine Frage, für die sich kein Extra-Thread lohnt :mrgreeen: )
Germania
10.11.2010, 23:10
Hehe so ein Stechen in der Schulter hab ich auch mal ignoriert. Tjoar, 5 Wochen Trainingspause waren die Folge. Bzw. hab ich in der Zeit auf sämtliche Brust und Schulterübungen verzichtet.
Behalte das im Auge!
gibt es einen unterschied zwischen "clean and jerk" und "clean and press", wenn ja ist es der, dass beim "press" sauber gedrückt wird und bei jerk eher "gerissen"?
Wir haben eine super Brustpresse (im Sitzen) bei uns im Fitti. Ich mache da gerne nach dem normalen Bankdrücken noch 1-2 Sätze und treffe den Muskel wunderbar, das Gefühl nach einem Satz ist allererste Sahne.
Was ich nicht verstehe ist, dass ich die Stange nicht so weit nach hinten bekomme wie beim normalen Bankdrücken. Da dupft die Stange bei jedem Satz auf die Brust, das gelingt mir bei der Brustpresse nicht. Hab schon alle möglichen Stellungen der Ellenbogen ausprobiert, aber ca 10 cm vor der Brust ist sense, es geht nicht weiter zurück....
Es ist ja nicht so, dass die Sperre vom Gerät kommt, nein. Man muss ja die Griffe erst mit einem Fußhebel nach vorne drücken, um sie überhaupt fassen zu können. Und Gewicht wäre eigentlich auch genug vorhanden um meine Arme nach hinten zu drücken.
Hat jemand schon mal die gleiche Beobachtung gemacht? (und komm mir jetzt bloß keiner mit der Bemerkung, dass man die Brust nicht an solchen Maschinen trainiert ;-) )
Chriiis_
10.11.2010, 23:42
Ich hab manchmal Schmerzen in den Knien wenn ich in die Hocke gehe. Nun muss ich auf Arbeit oft in die Hocke und wollte wissen wodurch das bedingt ist und was ich dagegen tun kann :)
Germania
10.11.2010, 23:58
Wir haben eine super Brustpresse (im Sitzen) bei uns im Fitti. Ich mache da gerne nach dem normalen Bankdrücken noch 1-2 Sätze und treffe den Muskel wunderbar, das Gefühl nach einem Satz ist allererste Sahne.
Was ich nicht verstehe ist, dass ich die Stange nicht so weit nach hinten bekomme wie beim normalen Bankdrücken. Da dupft die Stange bei jedem Satz auf die Brust, das gelingt mir bei der Brustpresse nicht. Hab schon alle möglichen Stellungen der Ellenbogen ausprobiert, aber ca 10 cm vor der Brust ist sense, es geht nicht weiter zurück....
Es ist ja nicht so, dass die Sperre vom Gerät kommt, nein. Man muss ja die Griffe erst mit einem Fußhebel nach vorne drücken, um sie überhaupt fassen zu können. Und Gewicht wäre eigentlich auch genug vorhanden um meine Arme nach hinten zu drücken.
Hat jemand schon mal die gleiche Beobachtung gemacht? (und komm mir jetzt bloß keiner mit der Bemerkung, dass man die Brust nicht an solchen Maschinen trainiert ;-) )
Kann jetzt auch nur mutmaßen, aber beobachte vielleicht mal wie sich der Winkel zwischen Oberarm und Torso verhält, beim BD ist man ja relativ eng am Körper wobei es bei soner Brustpresse, je nach Sitzhöhe, nicht so sein muss. Sonst kA, kommst du bei den Aufwärmsätzen beim BD, also mit wenig Gewicht, ganz runter?
Frage:
Wieso finde ich eigentlich so oft keine gekochten Eier in den vorgestellten EPs wieder?
(Also ich esse über den Tag 1-3 zwischendurch immer mal wieder mit Salz)
ich für meinen teil mag keine gekochten eier, vllt. ist es aber auch wegen colesterin oä,
ich für meinen teil mag keine gekochten eier, vllt. ist es aber auch wegen colesterin oä,
Das mit dem Cholesterin ist ein Märchen, das sich leider immer noch hält. Eier enthalten einen Stoff, der den Cholesterinspiegel reguliert (bzw. den durch das Ei entstehenden Anstieg egalisiert) und heben diesen deswegen nicht.
Ich sehe 2 "Nachteile":
- Hartgekochte Eier schmecken eklig ;)
- Eier enthalten gesättigte Fette, vielleicht stört das den einen oder anderen. Eiklar sieht man ja ab und zu.
Eier sind super :action:.
ependinom
11.11.2010, 09:05
esse auch viel ruehrei mit schinken und schnittlauch
Das mit dem Cholesterin ist ein Märchen, das sich leider immer noch hält. Eier enthalten einen Stoff, der den Cholesterinspiegel reguliert (bzw. den durch das Ei entstehenden Anstieg egalisiert) und heben diesen deswegen nicht.
Ich sehe 2 "Nachteile":
- Hartgekochte Eier schmecken eklig ;)
- Eier enthalten gesättigte Fette, vielleicht stört das den einen oder anderen. Eiklar sieht man ja ab und zu.
Das stimmt nicht ganz. Es gibt sowas wie Responder und Non-Responder. Bei manchen Menschen HAT Nahrungscholesterin Auswirkungen auf den körpereigenen Spiegel - diese tun gut daran, da ein Auge drauf zu werfen. Bei [u]vielen[/b] ist es aber relativ egal, da es so ist, wie du es beschreibst.
Ronny Kohlmann
11.11.2010, 11:58
Wie bekommst du in der seitlichen Schulter Muskelkater?
Kann jetzt auch nur mutmaßen, aber beobachte vielleicht mal wie sich der Winkel zwischen Oberarm und Torso verhält, beim BD ist man ja relativ eng am Körper wobei es bei soner Brustpresse, je nach Sitzhöhe, nicht so sein muss. Sonst kA, kommst du bei den Aufwärmsätzen beim BD, also mit wenig Gewicht, ganz runter?
Naja, beim Aufwärmen so ab 60 kg nimmt die Stange dann mal Kontakt mit der Brust auf. Ich muß das mal genauer beobachten, muß ja irgendeinen Grund haben.
Ich flieg morgen nach Australien für ein ganzes Jahr und bemerke gerade, dass ich an einer großen Narbe am Bauch einen Knubbel hab, den ich wegdrücken kann. Schmerzen sind nicht vorhanden.. Was könnte das sein?
Das wär super, ich hab Schiss, dass es was wirklich ernstes sein könnte und ich deshalb meinen Traum auf Eis legen muss .. Leider Gottes bin ich ab morgen auch nicht mehr krankenversichert in Deutschland :I
Wenn es wirklich ein Lipom sein sollte, dann ist es nichts sonderlich schlimmes. Hab ich selbst schon entfernen dürfen, kein großer Eingriff.
Kannst du nicht noch schnell zum Hausarzt heute?
stephang
11.11.2010, 17:03
Frage:
Wieso finde ich eigentlich so oft keine gekochten Eier in den vorgestellten EPs wieder?
bei mir gibt es manchmal gerichte wie eier mit senfsauce und kartoffeln oder ich schneide hartgekochte eier in scheiben und ab aufs brot.
an sonsten eben rührei oder eier mit zum braten, beispielsweise bei chinesischer nudelpfanne oder in die suppe/sauce
eier mit senfsauce
Wie machst du das? :shock: BB-gerecht?
WomanOrMachine
11.11.2010, 18:02
Das wär super, ich hab Schiss, dass es was wirklich ernstes sein könnte und ich deshalb meinen Traum auf Eis legen muss .. Leider Gottes bin ich ab morgen auch nicht mehr krankenversichert in Deutschland :I
Du wirst aber doch in Australien krankenversichert sein - geh' dann eben da zum Arzt. :ratlos:
stephang
11.11.2010, 18:30
eier mit senfsauce
Wie machst du das? :shock: BB-gerecht?
normal macht man ja (mit butter) eine kleine mehlschwitze, gießt das ganze mit wasser auf bis es die gewünschte konsistenz hat, anschließend senf, salz und pfeffer hinzu (ich weiß nicht mehr ob noch ein brühwürfel oder nicht), milch nach belieben.
dazu dann z.b. karftoffeln mit hartgekochten eiern.
wem die mehlschwitze zu viele gesättigte fette enthält kann z.b. hellen saucenbinder nehmen. außerdem kann man den geschmack mit (selbstgemachten) fleisch oder gemüsefond/brühe aufwerten.
also einfach einmal in der woche in einen topf ein stück fleisch, ggf. zerhackte knochen und mit 4 liter wasser aufkochen. nach 1-2 stunden dann suppengrün herein, zuerst großes gemüse wie sellerie und karotte, sowie 1 ganze zwiebel, nach weiteren 30 min dann kleineres gemüse wie lauch hinein (natürlich alles geschnitten) und die letzten 15min noch kräuter wie petersilie hinein.
wer ohne fleisch will steigt einfach später ein.
das ganze durch ein sieb gießen (es müssten ca. 2 liter überbleiben) und einfrieren.
Germania
11.11.2010, 20:13
Ich Vollidiot hab gestern vergessen zum Whey nen Shaker zu bestellen, kennt jemand nen Supermarkt oder sonstige Läden wo man was brauchbares bekommt?
WomanOrMachine
11.11.2010, 20:14
Ich Vollidiot hab gestern vergessen zum Whey nen Shaker zu bestellen, kennt jemand nen Supermarkt oder sonstige Läden wo man was brauchbares bekommt?
Hast du keine Küchenmaschine? oO
stephang
11.11.2010, 20:16
habe vor kurzem bei kaufland einen für 1 euro gekauft, was jedoch sonderware.
größere kaufländer haben auch eine relativ große auswahl im küchenbereich, einfach mal bei den tuppersachen schauen.
solltest du einen fitnessfood-laden in deiner stadt haben gibts die dort für 3-5 euro.
alternativ würd ich dir läden wie poco, galleria kaufhof, karstadt etc empfehlen.
zur not tuts auch der milchaufschäumer
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. oder der mixer
Creatin von 2008 (Ablaufdatum) gefunden. Geschlossen und getrocknet gelagert.
Ist das noch verwendbar? Irgendwelches Gefahrenpotential?
in der elektronischen bucht gibts den günstigsten für 3,15€ inkl. Versand. kann ich nur empfehlen. hält jetzt seit ca. 50+ Shakes dicht und vermischt dank Sieb gut.
Germania
11.11.2010, 21:33
Hast du keine Küchenmaschine? oO
Bin Student, lebe im Studentenwohnheim in einer 6er WG und nein, sowas wie eine Küchenmaschine habe ich nicht :zunge: Wär auch unpraktisch ne Küchenmaschine immer zum Studio zu schleppen :D
Sieht so aus als würde ich dann morgen mal durch die Kaufhäuser tigern, oder zur Not halt bei ebay, da bin ich gar nicht drauf gekommen...
Danke jedenfalls.
SantaSergio
11.11.2010, 21:35
gibts in jedem großen supermarkt bei den ganzen küchenartikeln... die guten buchsteiner für 3-4€ ;)
http://www.bodyexchange.co.uk/images/BUCHSTEINER_SHAKER_B.jpg
Germania
11.11.2010, 21:37
gibts in jedem großen supermarkt bei den ganzen küchenartikeln... die guten buchsteiner für 3-4€ ;)
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Jetzt komm ich mir ja langsam doof hier vor wenns die Dinger tatsächlich an jeder Ecke gibt. Beim Kaufland meines Vertrauens hab ich heute nix derartiges gesehen und auch sonst noch nie... Naja wär ja super^^
Chriiis_
11.11.2010, 21:37
Ich hab manchmal Schmerzen in den Knien wenn ich in die Hocke gehe. Nun muss ich auf Arbeit oft in die Hocke und wollte wissen wodurch das bedingt ist und was ich dagegen tun kann ?!
Noch mal meine Frage :)
stephang
11.11.2010, 21:38
gabs vor einiger zeit mal nen thread zu.
robert meinte wenn es luftdicht verschlossen ist müsste es noch haltbar sein.
probeweise einfach 2-3 tage nehmen und wenn du kein durchfall kriegst ist es noch gut
Versuchs mal mit Glucosamin. Kann gut helfen.
OT: 200kg oder nicht?
SantaSergio
11.11.2010, 21:39
Jetzt komm ich mir ja langsam doof hier vor wenns die Dinger tatsächlich an jeder Ecke gibt. Beim Kaufland meines Vertrauens hab ich heute nix derartiges gesehen und auch sonst noch nie... Naja wär ja super^^
also ich hab sie bis jetzt bei REAL, Marktkauf und bei nem größeren Rewe center gesehen ;)
gabs vor einiger zeit mal nen thread zu.
robert meinte wenn es luftdicht verschlossen ist müsste es noch haltbar sein.
probeweise einfach 2-3 tage nehmen und wenn du kein durchfall kriegst ist es noch gut
Danke zu dem Entschluss bin ich auch gekommen! ;)
JA
no risk no fun
Chriiis_
11.11.2010, 21:48
Jupps probiers :)
Jaa ich suppe jz seit knapp ner Woche Glucosamin. Mal schaun obs besser wird.
Jut, dann stehn also 180/190/200 an. :action-smiley-035:
Jut, dann stehn also 180/190/200 an. :action-smiley-035:
Na dann sieh zu^^:D:D
Wenns noch rein, trocken und sauber ist: rein damit wenn du magst.
Wenns komisch riecht, nasse Stellen hat oder anderweitig verunreinigt ist: haus wech.
Ehrenfeld
13.11.2010, 01:46
Frage: Wenn man normales Kreatin Monohydrat suppt, wieso sollte man dann gleichzeitig kein Magnesium suppen? Das behauptete heute der Verkäufer im BB-Shop...ich musste leider den Zug kriegen und konnte mir seine seltsame These nicht zu Ende anhören... :)
Kennt jemand eine gute Umhängetasche für die Schule?
Von der Art her etwa wie das folgende Bild (nur damit ihr wisst, was ich in etwa meine):
Sollte nicht zu teuer sein (max. 60-70€) und es sollte reichlich Platz drin sein
sunny666
13.11.2010, 13:56
klick dich mal hier durch KLICK MICH (http://www.otto.de/suche/umhaengetasche/?commit=true&ls=0&commit=true&fh_search=umhaengetasche&&fh_search_requested=umh%E4ngetasche&sterm=umh%E4ngetasche&stype=N)
Frage: Wenn man normales Kreatin Monohydrat suppt, wieso sollte man dann gleichzeitig kein Magnesium suppen? Das behauptete heute der Verkäufer im BB-Shop...ich musste leider den Zug kriegen und konnte mir seine seltsame These nicht zu Ende anhören... :)
ich wage zu bezweifeln, dass das stimmt.
Kennt jemand nen guten Artikel der sich mit EW-Pulver befasst? Bekomme immer zu hören: blabla, das kann doch nicht gesund sein, Chemie, blabla, ungesund, wer weiß was da drin ist.
Ich weiß es leider nicht, und die Produktzusammenstellung hilft bei meinem jetzigen Wissenstand auch nicht groß weiter. Interessiert mich aber schon was ich da so zu mir nehme.
Ich bezweifle auch garnicht dass es den selben Effekt hätte, EW aus natürlichen Quellen zu sich zu nehmen (wobei ich hier auch anderes gelesen habe), aber Fleisch ist teuer und Quark essen kann/will ich auch nur 1-2x täglich.
Mir fehlen die richtigen Argumente. Wobei solche Kommentare auch immer von Nicht-Sportlern kommen. Das beste Argument werden sie natürlich in 1-2 Jahren sehen, aber bis dahin..
Hat jemand nen guten Link zum Thema EW-Pulver parat?
Freilich.. ist doch ganz einfach.. entweder du kriegst es hoch oder nicht.. gar nich überlegen einfach machen...
ependinom
13.11.2010, 18:23
lass die leute labern, glaubst du die aendern ihre meinung wenn du denen das erklaerst ?
lass die leute labern, glaubst du die aendern ihre meinung wenn du denen das erklaerst ?
nee, deren meinung is mir lax. aber mich interessiert es ja auch selber.
najut, bin erstmal pumpen!
stephang
13.11.2010, 18:39
blabla, das kann doch nicht gesund sein, Chemie, blabla, ungesund, wer weiß was da drin ist.
dann erklär denen mal, dass deren weißmehlprodukte wie brötchen vom bäcker, nudeln oder polierter reis absolute ungesunde scheiße ist, weil nicht nur ein großteil der vitamine und mineralstoffe ausgemahlen wurden, sondern auch der glykämische index höher ist als von normalem kristallzucker.
erklär den leuten mal, dass whey protein z.b. einfach nur ein abfallprodukt der käseherstellung ist, was zentrifugiert wurde und mit geschmacks- und lösungsstoffen aufgebreitet wurde und somit gesünder ist als das vanillepulver von kaba was sich viele in die frühstücksmilch packen.
wer es nicht glaubt soll einfach mal bei nächsten einkauf im supermarkt auf die zutatenliste gucken.
(wobei ich hier auch anderes gelesen habe) dann hast du hier müll gelesen :)
ich könnte mir vorstellen, dass du es im zusammenhang mit dem postworkout shake gelesen hast, wonach whey schneller verfügbar ist als andere protein quellen und somit besonders geeignet.
das bedeutet nicht, dass es gesünder ist oder besser verwertet wird als natürliche lebensmittel
einen link zu oben geschriebenem habe ich leider nicht. versuch einfach die leute mit argumenten zu schlagen. solange man sich selbst chemie wie energy-shakes, cola, weißmehlprodukte, süßigkeiten und co einpfeift sollte man nicht auf andere zeigen, nur weil man selber keine ahnung von den lebensmitteln hat.
einfach beim nächsten mal fragen "was soll denn ungesund sein - ach, chemie? hast du dafür irgendwelche belege oder sagst du das bloß weil du keine ahnung hast mit deiner tüte marshmallows in der hand
Kennt jemand nen guten Artikel der sich mit EW-Pulver befasst? Bekomme immer zu hören: blabla, das kann doch nicht gesund sein, Chemie, blabla, ungesund, wer weiß was da drin ist.
Ich weiß es leider nicht, und die Produktzusammenstellung hilft bei meinem jetzigen Wissenstand auch nicht groß weiter. Interessiert mich aber schon was ich da so zu mir nehme.
Ich bezweifle auch garnicht dass es den selben Effekt hätte, EW aus natürlichen Quellen zu sich zu nehmen (wobei ich hier auch anderes gelesen habe), aber Fleisch ist teuer und Quark essen kann/will ich auch nur 1-2x täglich.
Mir fehlen die richtigen Argumente. Wobei solche Kommentare auch immer von Nicht-Sportlern kommen. Das beste Argument werden sie natürlich in 1-2 Jahren sehen, aber bis dahin..
Hat jemand nen guten Link zum Thema EW-Pulver parat?
Hab ich was verpasst? EW Pulver ist einfach das Eiweiß eines Lebensmittels, welches durch Extraktion gewonnen und pulverisiert wurde. Molke (Whey) z.B. bei der Käswe/Milchherstellung als freundlich gesagt "Nebenprodukt" :ratlos: Dafür braucht man keinen Artikel?
ich könnte mir vorstellen, dass du es im zusammenhang mit dem postworkout shake gelesen hast, wonach whey schneller verfügbar ist als andere protein quellen und somit besonders geeignet.
...und selbst das entspricht nicht einmal der Wahrheit.
dann hast du hier müll gelesen :)
hab ich nicht hier gelesen, sondern bei teamandro. ging dort auch um ew-pulver, und dass ew-pulver besser für den muskelaufbau geeignet sei, als ew aus herkömmlichen lebensmitteln. die meinungen waren aber gespalten..
Hab ich was verpasst? EW Pulver ist einfach das Eiweiß eines Lebensmittels, welches durch Extraktion gewonnen und pulverisiert wurde. Molke (Whey) z.B. bei der Käswe/Milchherstellung als freundlich gesagt "Nebenprodukt" :ratlos: Dafür braucht man keinen Artikel?
naja, calcium caseinat, ei-albumin zb sagen mir nichts. um mal 2 zutaten meines ew-pulvers zu nennen. das sind keine zutaten, deren herkunft ich auf anhieb erklären könnte. deshalb dachte ich an einen artikel. ich war nur zu faul selber zu recherchieren.
ich wusste zb nicht, das ew-pulver aus abfallprodukten von käse entsteht. wieder was gelernt! :daumen:
und es geht mir wie gesagt nicht darum, andere leute davon zu überzeugen das ew-pulver nichts schlechtes ist (auch wenns am anfang danach aussah), sondern darum selber mehr darüber zu erfahren.
hab ich nicht hier gelesen, sondern bei teamandro. ging dort auch um ew-pulver, und dass ew-pulver besser für den muskelaufbau geeignet sei, als ew aus herkömmlichen lebensmitteln. die meinungen waren aber gespalten..
naja, calcium caseinat, ei-albumin zb sagen mir nichts. um mal 2 zutaten meines ew-pulvers zu nennen. das sind keine zutaten, deren herkunft ich auf anhieb erklären könnte. deshalb dachte ich an einen artikel. ich war nur zu faul selber zu recherchieren.
ich wusste zb nicht, das ew-pulver aus abfallprodukten von käse entsteht. wieder was gelernt! :daumen:
und es geht mir wie gesagt nicht darum, andere leute davon zu überzeugen das ew-pulver nichts schlechtes ist (auch wenns am anfang danach aussah), sondern darum selber mehr darüber zu erfahren.
Casein is Eiweiß aus Käse und Ei-Albumin ist auch unter Eiweiß bekannt - also das Protein aus Eiern. Wie gesagt ist das Pulver nix anderes als isoliertes Eiweiß aus dem Lebensmittel. Chemisch total identisch nur ohne Begleitstoffe (bzw. halt mit anderen Stoffen wie Geschmackspulver versetzt.
rein logisch gesehen ist da aber kein Unterschied in der Struktur, ob natürlich oder künstlich: Aufbaustruktur ist identisch.
Freilich.. ist doch ganz einfach.. entweder du kriegst es hoch oder nicht.. gar nich überlegen einfach machen...
Wir bleiben bei "oder nicht". :lol: Zumindest für dieses Jahr.^^
Wir bleiben bei "oder nicht". :lol: Zumindest für dieses Jahr.^^
Dafür dann halt nächstes Jahr 250kg :ratlos:
:D:D
Marcel121
15.11.2010, 16:14
Warum liest man immer wieder, dass ca. 30-60min vor dem Training, 20g Whey genommen werden sollen?
Was soll das bringen, die Muskeln während des Trainings schützen? :gruebel:
Warum liest man immer wieder, dass ca. 30-60min vor dem Training, 20g Whey genommen werden sollen?
Was soll das bringen, die Muskeln während des Trainings schützen? :gruebel:
Protein enters bloodstream when training ist finished? :ratlos:
Marcel121
15.11.2010, 16:36
Protein enters bloodstream when training ist finished? :ratlos:
Soweit so gut.
Aber bisher habe ich noch von keinem hier gelesen der das macht. :ratlos:
Außer dir vielleicht, mit dem Intra-Shake.
Masshunter
15.11.2010, 17:02
Weil das Erbsenzählerei ist und der Proteinshake ansich schon nicht umbedingt sooooviel Wirkung hat ^^
Marcel121
15.11.2010, 17:05
Weil das Erbsenzählerei ist und der Proteinshake ansich schon nicht umbedingt sooooviel Wirkung hat ^^
Jo, seh' ich nämlich auch so.
Auch aus dem Gesichtspunkt, dass Whey nicht grade billig ist.
Masshunter
15.11.2010, 17:06
Wenn dir Whey zu teuer ist, kauf dir halt normale Lebensmittel oder Trink Milch nach dem Training. Milch wird vergleichsweise Unmenschlich billig sein denk ich mal ^^
Marcel121
15.11.2010, 17:19
Wenn dir Whey zu teuer ist, kauf dir halt normale Lebensmittel oder Trink Milch nach dem Training. Milch wird vergleichsweise Unmenschlich billig sein denk ich mal ^^
Wo stand jetzt in meinem Post, dass mir Whey zu teuer ist?
Masshunter
15.11.2010, 17:54
Jo, seh' ich nämlich auch so.
Auch aus dem Gesichtspunkt, dass Whey nicht grade billig ist.
Da! :mrgreen:
Keine Ahnung wie ich das sonst hätt verstehen sollen.^^
dat! :daumen:
@Marcel - dafür dass du hier zustimmst, zählst du die Erbsen aber auch recht penibel :P (Anspielung auf den EP -Thread mit den Bohnen). Es ist, wie Masshunter sagt: alles Spielerei. Das wichtigste ist eben Training, Ruhe und genug Essen (egal ob nun auf 3 oder 15 Mahlzeiten verteilt). Kannst auch schluckweise den ganzen Tag Shakes süppeln. :ratlos: Obs was bringt? Vielleicht. Fährst du damit besser beim aufbauen als bei sonstig, ausreichender Ernährung? Vermutlich nicht. Intra-Shakes und Pre-Shakes sind für Leute, die ohnehin Probleme haben, auf ihre Kalorien zu kommen (starkes Kämpfen mit Völlegefühlen und Sättigung) und so jede Möglichkeit nutzen wollen/müssen. Ist natürlich teuer (teurer?) wenn man viel Pulverzeug einschmeisst. :nusch:
Masshunter
15.11.2010, 17:59
Nochn Vorteil ist halt die leichte Zubereitung, die leichte Dosierbarkeit und der hohe Eiweiss-Anteil geknüpft an ein gutes VErhältnis zw. Eiweiss und Fett bzw. Kohlehydrate. Rein Muskelaufbautechnisch, kein oder kaum Unterschied.
Ernährungstechnisch kann man das vielfältig einsetzen um zB Mahlzeiten Eiweisstechnisch aufzuwerten etc.
Wie messt ihr euren Bizeps Umfang? So wie bei ner Doppelbizeps Pose oder am Körper halt so. (ich hoffe ihr wisst was ich meine ;))
Wie messt ihr euren Bizeps Umfang? So wie bei ner Doppelbizeps Pose oder am Körper halt so. (ich hoffe ihr wisst was ich meine ;))
am Körper, dann isses mehr :D
was heißt am körper ? Wenn du den OA an den oberkörper drückst sieht der zwar größer aus aber wie misst man denn so?
Gibt es bei XP ne möglicheit, das wetter auf dem desktop abzubilden, so wie es z.b. bei windows sieben ist ? http://k1xmonde.eu/uploads/windows_7_desktop.png
Habe zwar ne wetter app für firefox aber die gefällt mir nicht, ausserdem kann man da nur das wetter für eine stadt einstellen...
Heute morgen negativ aufgefallen ->
Als ich so auf der Bank lag und meine Sätze ''Fliegende'' machte, wurde von Satz zu Satz links an der Seite meiner Hüfte/anfang Oberschenkel so ein ''fast-Krampf'' immer schlimmer....
Noch NIE gehabt !
Welcher Muskel könnte das sein ?
Warum Schmerzt er ?
Warum nur links ?
Übungen zur abhilfe ?
:roll:
ependinom
19.11.2010, 10:27
Wie messt ihr euren Bizeps Umfang? So wie bei ner Doppelbizeps Pose oder am Körper halt so. (ich hoffe ihr wisst was ich meine )
und wer misst wenn du ne doppelbizeps machst?
Prop Dylan
19.11.2010, 14:21
Gehen Nährwerte verloren wenn ich mein Essen aufwärme (Nudeln)? Wenn ja, welche und wieviel in etwa?
Marcel121
19.11.2010, 14:42
Nein, würde ich verneinen, wieso sollten sie auch?
Gehen Nährwerte verloren wenn ich mein Essen aufwärme (Nudeln)? Wenn ja, welche und wieviel in etwa?
nein. sie werden höchstens in eine andere Art der jeweiligen Makronährstoffe umgewandelt.
Heute morgen negativ aufgefallen ->
Als ich so auf der Bank lag und meine Sätze ''Fliegende'' machte, wurde von Satz zu Satz links an der Seite meiner Hüfte/anfang Oberschenkel so ein ''fast-Krampf'' immer schlimmer....
Noch NIE gehabt !
Welcher Muskel könnte das sein ?
Warum Schmerzt er ?
Warum nur links ?
Übungen zur abhilfe ?
:roll:
Wird einer von den Abduktoren sein. Ich habe das ab und an beim Bankdrücken. Kommt vermutlich davon, dass man den ganzen Körper anspannt, wenns schwer wird.^^
Marcel121
19.11.2010, 14:46
Aber wäre ja auch zu genial, einfach 'ne Pizza ein bis zwei Tage stehen lassen und man könnte soviel davon essen wie man wollte, da keine Nährwerte mehr vorhanden wären. :biggrin:
stephang
19.11.2010, 14:48
vitamine (in nudeln nicht wirklich vorhanden) können durch licht und wärme verloren gehen.
kingKikapu
19.11.2010, 15:31
nein. sie werden höchstens in eine andere Art der jeweiligen Makronährstoffe umgewandelt.
ne, nicht wirklich.
Doch, gewisse Elemente gehen ins "Kochwasser" über. Nicht nur bei Nudeln sondern auch bei Gemüse ist es daher "ratsam" das Kochwasser noch anderweitig zu verwenden (z.B. andicken und als Brühe/Sauce) - so nutzt du auch optimal die darin gelösten Nährstoffe. :daumen:
kingKikapu
19.11.2010, 16:18
Doch, gewisse Elemente gehen ins "Kochwasser" über. Nicht nur bei Nudeln sondern auch bei Gemüse ist es daher "ratsam" das Kochwasser noch anderweitig zu verwenden (z.B. andicken und als Brühe/Sauce) - so nutzt du auch optimal die darin gelösten Nährstoffe. :daumen:
Koch ne Nudel mehr mit - Problem gelöst. Ganz ohne Kochwassersaufen.
...aber mit aufwärmen hat das eher nichts zu tun.
hat wer tipps wie ich breitere rundere schultern kriege ??? bestimmte übungen mit den ihr gute erfahrungen gemacht habt ??
kingKikapu
19.11.2010, 18:40
Kurzhantelschulterdrücken und, da die hintere Schulter immer zu kurz kommt, vorgebeugtes einarmiges Seitheben am Kabel
Marcel121
19.11.2010, 23:49
Sehe ich das richtig, dass rohe Karotten einen niedrigen GI haben?
stephang
20.11.2010, 00:33
Sehe ich das richtig, dass rohe Karotten einen niedrigen GI haben?
ja.
sehe ich das richtig, dass karotten zusammen mit hähnchenbrust und vollkornreis einen niedrigeren gi haben als alleine gegessen?
sehe ich das richtig, dass der gi von land zu land aufgrund unterschiedlicher lebensmittelzusammensetzung (z.b. brot) und zubereitung variiert?
sehe ich das richtig, dass der gi aufgrund unterschiedlicher referenzwerte variiert?
sehe ich das richtig, dass der ermittelte gi an ein und dem selben probanden zwischen 2 vergleichsmessungen um bis zu 54% variieren kann?
du siehst worauf ich hinaus will?
Marcel121
20.11.2010, 10:20
du siehst worauf ich hinaus will?
Jo. :tongue:
Abgesehen davon das der GI bei sowas wie Karotten total lachs ist, da man - trotz hohen GIs - kiloweise Karotten essen müsste, um einen ähnlichen Insulinausstoß wie ne Scheibe Brot zu erzielen. :ratlos: Hier ist die glykämische Last um Längen interessanter.
Marcel121
20.11.2010, 11:18
Hier ist die glykämische Last um Längen interessanter.
Welche bei rohen Karotten ja auch niedrig ist, wenn ich das richtig sehe.
Germania
20.11.2010, 11:29
Karotten sind doch immer DAS klassische Beispiel wenn in irgendeinem Artikel der GI und die GL erklärt wird. Also wer bei Gemüse auf GI bzw GL achtet hat mMn eh den Schuss nicht gehört... Dadurch brauch sich jetzt auch niemand angegriffen fühlen, hab dabei nämlich an niemanden gedacht.
Karotten sind doch immer DAS klassische Beispiel wenn in irgendeinem Artikel der GI und die GL erklärt wird. Also wer bei Gemüse auf GI bzw GL achtet hat mMn eh den Schuss nicht gehört... Dadurch brauch sich jetzt auch niemand angegriffen fühlen, hab dabei nämlich an niemanden gedacht.
dat! :motz1::daumen:
Marcel121
20.11.2010, 14:10
Sollte man sich vor oder nach dem Joggen dehnen, oder gar nicht?
HaRdCore91
20.11.2010, 14:16
Nach dem Joggen dehen ist gut - die Muskeln werden sich schneller regenerieren und du wirkst Muskelverkürzung entgegen!
Wenn du dich vor dem Joggen dehnst kannst du wahrscheinlich nicht die selbe Leistung abrufen wie als wenn du dich nicht dehnen würdest, denn dehnen vor der Belastung wirkt Leistungsmindernd!
ne, nicht wirklich.
damit meinte ich das proteinarten sich z.b. durch die wärmeeinwirkung umwandeln zu anderen proteinen...:roll:
Ronny Kohlmann
20.11.2010, 14:34
Mensch Leute, macht euch doch keinen Kopp um GI oder GL oder sonstwas, sondern bleibt einfach bei hochwertigem Kram.
Vor einigen Jahren hat hier die Unterscheidung zwischen "kurzen, mittleren und langen" KHs völlig gereicht. Ihr macht doch keine Wettkampfdiäten.
ependinom
20.11.2010, 14:37
Mensch Leute, macht euch doch keinen Kopp um GI oder GL oder sonstwas, sondern bleibt einfach bei hochwertigem Kram.
Vor einigen Jahren hat hier die Unterscheidung zwischen "kurzen, mittleren und langen" KHs völlig gereicht. Ihr macht doch keine Wettkampfdiäten.
amen, was bringt es sich an sonem kleinscheiss aufzuhaengen und nichmal die 70kg zu knacken?
Meine Worte. :motz1: :thumleft:
Germania
20.11.2010, 15:25
Nach dem Joggen dehen ist gut - die Muskeln werden sich schneller regenerieren und du wirkst Muskelverkürzung entgegen!
Wenn du dich vor dem Joggen dehnst kannst du wahrscheinlich nicht die selbe Leistung abrufen wie als wenn du dich nicht dehnen würdest, denn dehnen vor der Belastung wirkt Leistungsmindernd!
Hier wird ein bisschen was durcheinander geworfen.
Durch das Dehnen wird der Muskeltonus gesenkt, das ist richtig. Beim normalen Joggen wirst du dadurch aber keine Leistungseinbußen feststellen, bei Sprints und bei Krafttraining hingegen schon.
Um die Regeneration zu fördern muss sich allerdings ziemlich intensiv gedehnt werden, das heißt schon ein paar Minuten pro Dehnübung und dann auch so, dass es verdammt unangenehm ist.
Muskelverkürzungen entstehen soweit ich weiß auch durch Krafttraining nicht, lediglich die Spannung des Muskels nimmt zu. Da bin ich allerdings nicht allzu sicher ;)
Durch das Dehnen wird der Muskeltonus gesenkt, das ist richtig. Beim normalen Joggen wirst du dadurch aber keine Leistungseinbußen feststellen, bei Sprints und bei Krafttraining hingegen schon.
Um die Regeneration zu fördern muss sich allerdings ziemlich intensiv gedehnt werden, das heißt schon ein paar Minuten pro Dehnübung und dann auch so, dass es verdammt unangenehm ist.
Muskelverkürzungen entstehen soweit ich weiß auch durch Krafttraining nicht, lediglich die Spannung des Muskels nimmt zu. Da bin ich allerdings nicht allzu sicher ;)
...gäbs 'n Danke Button, hätt ich ihn nun gedrückt ;) :daumen:
amen, was bringt es sich an sonem kleinscheiss aufzuhaengen und nichmal die 70kg zu kacken?
:lol3:
Momentaner TP ist ein alternierender GK:
I:
KB
Schräg BD
vorgebeugtes LH-Rudern
Überzüge
II:
KH
vorgebeugte DIPS
KZ
aufrechtes rudern.
Frage: Mir gehts aufrechtest Rudern auf die nerven, mit was tauschen?
Germania
20.11.2010, 18:27
LH/KH-Schulterdrücken
Ist dass nicht zuviel für die Vordere Schulter? SBD, Dips, SD?
stephang
20.11.2010, 18:51
du hast pro te nur 1 oder 2 übungen wo die vordere schulter mitbelastet wird. sollte also in ordnung gehen
HaRdCore91
20.11.2010, 19:01
ich hatte keinesfalls unrecht
was jemand unter ,,normales joggen" versteht ist auch total unterschiedlich.
bei mir bedeutet das 30 minuten lang mit einer intensität von 80-85% und dort hat man dann garantiert leistungseinbußen bzw jeder der eine gute ausdauer hat. desweiteren sollte dehnen immer ein wenig schmerzen, ansonsten hat es wie du sagtest natürlich nicht die wirkung das die regeneration verbessert wird aber sonst auch keine. also immer stark dehnen
und muskelverkürzungen entstehen sehr wohl und zwar dann wenn ein muskel zu stark gekräftigt wird und der muskel, der meist antargonist zu diesem muskel ist schwächer ist. klassisches beispiel ist wohl der rundrücken(zu starke brust, zu schwacher rücken) oder das hohlkreuz worunter fast jeder europäer leidet(zu starker rücken, zu schwacher bauch)
in deinem post wurd zwar einiges durcheinander geworfen, aber zum glück konnte ich noch korrigieren:motz1:
Germania
20.11.2010, 19:58
Mag sein dass du Recht hast, aber ganz schlüssig ist mir deine Argumentation dennoch nicht.
Woher sollen Leistungseinbußen beim Joggen denn deinner Meinung nach kommen? Meines Wissens nach, nimmt durch das Dehnen der Muskeltonus ab, der Muskel kann nicht mehr so stark kontrahieren, (Maximal-)Kraft, wie es beim Krafttrainung und Sprinten benötigt wird, nimmt ab. Auf das Joggen hat das in meinen Augen höchstens eine verschwindend geringe Auswirkung.
Vom vor dem Training jeglicher Art (statisch) Dehnen ist auch deshalb abzuraten, da man damit Einfluss auf das Golgi-Sehnenorgan nimmt, welches die Muskelspannung regelt. Dadurch kann es im Extremfall passieren, dass die Schutzreaktion (Muskelkontraktion) beim Überdehnen eines Körperteils verspätet eintritt und man sich etwas zerrt oder gar reisst.
Nach dem Training dehnen ist auch nur bedingt sinnvoll um etwas an der Länge des Muskels zu verändern. Direkt nach dem Workout oder dem Joggen ist der Muskel sehr gut durchblutet, also "auf Pump". Dadurch steigt der Dehnwiderstand und ein zweckdienliches Dehnen ist kaum möglich.
Zum Thema Muskelverkürzungen: Ich glaube an dieser Stelle haben wir etwas unterschiedliches gemeint. Klar gibt es Muskelverkürzungen. Was ich meinte war, dass diese Verkürzungen nicht direkt durch die Ausübung des Sportes hervorgerufen wird. Vielmehr durch Nichtbeanspruchung der Muskeln. Klassisches Beispiel: Der Hüftlendenmuskel. Viele Tätigkeiten heute finden im Sitzen statt, der Muskel wird viel weniger durch natürliche Bewegungen gedehnt und verkürzt somit über die Dauer.
Edit: Sollte es in meinem anderen Post so rübergekommen sein, als dass ich dich irgendwie zurecht weisen wollte oder von-oben-herab gesprochen habe, so war das in keinster Weise beabsichtigt. Gerade das Dehnen ist ja ein viel umstrittenes Thema wozu es auch kaum vernünftige Studien gibt. Könnte also sein dass in nem halben Jahr wieder alles umgeschmissen wird^^
Marcel121
21.11.2010, 13:30
Vorgebeugtes Seitheben frei, oder auf der Schrägbankmachen?
ependinom
21.11.2010, 13:34
ich mach es im liegen am kabel und finde es super
wholetrain
21.11.2010, 14:33
Brauche noch eine Trizepsübung für meinen TP. Mache Trizepsdrücken am Kabelzug und habe sonst immer Dips gemacht ( hab ich vor ner Woche ja auch schon gepostet) und dann diese Woche Kickbacks ausprobiert - haben mir aber nicht so zugesprochen. Welche Übungen außer Nosebreakers und den grade genannten gibt es noch für den Trizeps?
Brauche noch eine Trizepsübung für meinen TP. Mache Trizepsdrücken am Kabelzug und habe sonst immer Dips gemacht ( hab ich vor ner Woche ja auch schon gepostet) und dann diese Woche Kickbacks ausprobiert - haben mir aber nicht so zugesprochen. Welche Übungen außer Nosebreakers und den grade genannten gibt es noch für den Trizeps?
Vorgebeugtes Trizepsdrücken (mit Seil) am Kabel?
Ich liebe diese Übung
Ronny Kohlmann
21.11.2010, 14:46
T-Dips!
wholetrain
21.11.2010, 15:03
Was sind T-Dips? :ratlos:
kingKikapu
21.11.2010, 15:04
wahrscheinlich sowas
http://illpumpyouup.com/articles/images/arnold-dips.gif
WomanOrMachine
21.11.2010, 20:46
Ich hab' dicke Augen - Koffeintablette vorm Training, ja oder nein?
Marcel121
21.11.2010, 20:47
Ich hab' dicke Augen - Koffeintablette vorm Training, ja oder nein?
Aber sowas von!
WomanOrMachine
21.11.2010, 20:47
Aber sowas von!
Also 2? :mrgreen:
Marcel121
21.11.2010, 20:49
Also 2? :mrgreen:
Kommt auf die Menge pro Tab an. :biggrin:
WomanOrMachine
21.11.2010, 20:50
Kommt auf die Menge pro Tab an. :biggrin:
200 mg/Tablette, hab' schon zwei intus. ;)
Marcel121
21.11.2010, 20:52
200 mg/Tablette, hab' schon zwei intus. ;)
Die guten Coffeinum N 0.2g? :biggrin:
wahrscheinlich sowas
http://illpumpyouup.com/articles/images/arnold-dips.gif
hat jemand da ein tipp wie ich das gewicht steigern könnte?
ich hab mir da bis jetzt immer noch kilo scheiben draufgelegt,aber ohne trainingspartner ist das garnicht mal so einfach^^
kingKikapu
21.11.2010, 22:03
Kennst du diese großen 2l Flaschen?
Trinken! :mrgreen:
hmm...egal
21.11.2010, 22:08
rucksack
Wie mache ich das, dass mein nano beim training nicht die ganze zeit aus der hosentasche fällt, ohne mir irgendwelche iPod-Armbinden oder ähnliches kaufen zu müssen?
ependinom
21.11.2010, 23:36
ich kann meinen im sommer an die hosentraeger klemmen
Ich denke mal die binde wäre noch störender beim training...
Prop Dylan
21.11.2010, 23:47
Hosen mit Reißverschluss sind super!
GabbaGandalf
23.11.2010, 16:22
Hi leute,
Hab mal eine frage, vllt weiß das ja wer ^^
Meine mutter erzählte mir das sie letztens im fernseher ich denke mal auf RTL oder so einen berciht sah, in dem es darum ging das manche nahrungsergänzungsmittel mit verbotenen Substanzen "verunreinigt" sind.
Würde diesen bericht gern mal anschauen, weiß wer vllt. wo genau dieser lief ? oder hat wer nen link ?
war bei RTL punkt 12 glaub ich, habs nur in der box mitbekommen
Marcel121
23.11.2010, 19:29
Kann man sagen, ob Harzer oder Magerquark mehr Casein auf 100g beinhaltet?
Germania
23.11.2010, 19:32
Meinst du so wie man es in der Verpackung vorfindet? Dann einfach Nährwerttabelle. Und jetzt sag nicht dass da nur der Eiweißgehalt draufsteht, du aber den von Casein im speziellen wissen willst :D
Ansonsten müsstest du das Trockengewicht nehmen, denke das könnte etwas schwieriger zu finden sein.
Marcel121
23.11.2010, 19:33
Also ist in beidem reines Casein enthalten, oder wie?
kingKikapu
23.11.2010, 19:38
Marcel, das ist nicht mehr normal! Mach dir doch nicht wegen jedem Kleinscheiß nen Kopf. Im Zweifelsfall isst du einfach beides. :mrgreen:
Marcel121
23.11.2010, 19:39
Marcel, das ist nicht mehr normal! Mach dir doch nicht wegen jedem Kleinscheiß nen Kopf. Im Zweifelsfall isst du einfach beides. :mrgreen:
Wieso mache ich mir 'nen Kopf?
Ich will es einfach aus Interesse wissen. :devil-smiley:
Germania
23.11.2010, 19:48
Also ist in beidem reines Casein enthalten, oder wie?
Nein, reines Casein wirst du, denke ich, in keinem Lebensmittel (und wohl auch nicht in einem Shake) finden. Dennoch bestehen beide Produkte zu einem Großteil aus Casein.
Harzer Käse 1% (Loose)
Hauptnährstoffe pro 100 g
Kalorien: 113 kcal
Kilojoule: 472.34 kj
Wasser: 50057 mg
Eiweiß: 27 g
Fett: 0.5 g
davon ungesättigte Fettsäuren: 8796 mg
Kohlenhydrate: 0 g
davon Zucker: 0 mg
Ballaststoffe: 0 mg
Alkohol: 0 mg
Broteinheiten: 0 BE
Gesamtkochsalz: 1977 mg
Übliche Portion: 50 Gramm
Vitamine pro 100 g
Vitamin A: 317 µg
Vitamin D: 0 µg
Vitamin E: 780 µg
Vitamin K: 25 µg
Vitamin B1: 50 µg
Vitamin B2: 350 µg
Niacin (Vitamin B3): 200 µg
Pantothensäure (Vitamin B5): 1200 µg
Vitamin B6: 100 µg
Biotin (Vitamin B7): 3 µg
Folsäure (Vitamin B9): 34 µg
Vitamin B12: 2 µg
Vitamin C: 0 µg
Mineralstoffe pro 100 g
Natrium: 800 mg
Kalium: 100 mg
Calcium: 300 mg
Magnesium: 20 mg
Phosphor: 300 mg
Schwefel: 180 mg
Chlor: 1200 mg
Spurenelemente pro 100 g
Eisen: 300 µg
Zink: 2000 µg
Kupfer: 70 µg
Mangan: 30 µg
Fluor: 100 µg
Iod: 20 µg
Kohlenhydratzusammensetzung pro 100 g
Einfachzucker (Monosaccharide): 0 mg
davon Traubenzucker (Glucose): 0 mg
davon Fruchtzucker (Fructose): 0 mg
davon Schleimzucker (Galactose): 0 mg
Zweifachzucker (Disaccharide): 0 mg
davon Rübenzucker (Saccharose): 0 mg
davon Malzzucker (Maltose): 0 mg
davon Milchzucker (Lactose): 0 mg
Mehrfachzucker (Polysaccharide): 0 mg
davon Stärke: 0 mg
Ballaststoffzusammensetzung pro 100 g
Wasserlösliche Ballaststoffe: 0 mg
Wasserunlösliche Ballaststoffe: 0 mg
Aminosäuren (Eiweißzusammensetzung) pro 100 g
Essentielle Aminosäuren: 9985 mg
Nichtessentielle Aminosäuren: 9119 mg
Harnsäure: 10 mg
Purin-H: 3 mg
Fettsäuren (Fettzusammensetzung) pro 100 g
Gesättigte Fettsäuren: 15774 mg
Einfach ungesättigte Fettsäuren: 7838 mg
davon Linolsäure: 614 mg
davon Linolensäure: 344 mg
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 958 mg
Cholesterien: 61 mg
Magerquark (Mibell)
Kalorien: 67 kcal
Kilojoule: 280.06 kj
Wasser: 80650 mg
Eiweiß: 12.3 g
Fett: 0.2 g
davon ungesättigte Fettsäuren: 68 mg
Kohlenhydrate: 4.1 g
davon Zucker: 4000 mg
Broteinheiten: 0.341666666667 BE
Gesamtkochsalz: 102 mg
Übliche Portion: 250 Gramm
Lebensmittel-Detailansicht
Magerquark (Mibell)
Klicken Sie hier für ein Rezept mit dieser Zutat!
(normalerweise verzehrte Portionsgröße: 250 g/ml)
1 mal 2 mal 3 mal Menge: g/ml
Frühstück
Vormittag
Mittagessen
Nachmittag
Abendessen
Nacht
am 23.11.2010
Kalorien: 67 kcal
Kilojoule: 280.06 kj
Wasser: 80650 mg
Eiweiß: 12.3 g
Fett: 0.2 g
davon ungesättigte Fettsäuren: 68 mg
Kohlenhydrate: 4.1 g
davon Zucker: 4000 mg
Broteinheiten: 0.341666666667 BE
Gesamtkochsalz: 102 mg
Übliche Portion: 250 Gramm
Ihr Kommentar:
Vitamine pro 100 g
Vitamin A: 1 µg
Vitamin D: 0 µg
Vitamin E: 10 µg
Vitamin K: 1 µg
Vitamin B1: 40 µg
Vitamin B2: 300 µg
Niacin (Vitamin B3): 150 µg
Pantothensäure (Vitamin B5): 740 µg
Vitamin B6: 60 µg
Biotin (Vitamin B7): 7 µg
Folsäure (Vitamin B9): 18 µg
Vitamin B12: 1 µg
Vitamin C: 700 µg
Mineralstoffe pro 100 g
Natrium: 40 mg
Kalium: 140 mg
Calcium: 120 mg
Magnesium: 11 mg
Phosphor: 190 mg
Schwefel: 110 mg
Chlor: 110 mg
Spurenelemente pro 100 g
Eisen: 400 µg
Zink: 600 µg
Kupfer: 17 µg
Mangan: 7 µg
Fluor: 17 µg
Iod: 10 µg
Kohlenhydratzusammensetzung pro 100 g
Einfachzucker (Monosaccharide): 0 mg
davon Traubenzucker (Glucose): 0 mg
davon Fruchtzucker (Fructose): 0 mg
davon Schleimzucker (Galactose): 0 mg
Zweifachzucker (Disaccharide): 4000 mg
davon Rübenzucker (Saccharose): 0 mg
davon Malzzucker (Maltose): 0 mg
davon Milchzucker (Lactose): 4000 mg
Mehrfachzucker (Polysaccharide): 0 mg
davon Stärke: 0 mg
Ballaststoffzusammensetzung pro 100 g
Wasserlösliche Ballaststoffe: 0 mg
Wasserunlösliche Ballaststoffe: 0 mg
Aminosäuren (Eiweißzusammensetzung) pro 100 g
Essentielle Aminosäuren: 7018 mg
Nichtessentielle Aminosäuren: 6414 mg
Harnsäure: 0 mg
Purin-H: 0 mg
Fettsäuren (Fettzusammensetzung) pro 100 g
Gesättigte Fettsäuren: 121 mg
Einfach ungesättigte Fettsäuren: 60 mg
davon Linolsäure: 5 mg
davon Linolensäure: 3 mg
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 8 mg
Cholesterien: 1 mg
Eine genauere Aufschlüsselung der Inhaltsstoffe hab ich nicht gefunden, leider wird die Aminosäurezusammensetzung nur so oberflächlich dargestellt ;)
Marcel121
23.11.2010, 19:50
Jo, sowas habe ich gemeint.
Wo hast du das her?
Germania
23.11.2010, 19:51
Steht doch da, foodplaner.de
Marcel121
23.11.2010, 19:53
Sorry, habe ich übersehen.^^
WomanOrMachine
23.11.2010, 21:24
Sorry, habe ich übersehen.^^
Du weißt, was du zu tun hast -> foodplaner.de auswendig lernen! :action:
wholetrain
24.11.2010, 20:49
Kennt jemand den Titel des Songs, der bei 2:31 beginnt? :ratlos:
http://www.youtube.com/watch?v=3mbFBzYmPCs&feature=related
uppps ne das war an einer anderen stelle^^
WomanOrMachine
24.11.2010, 23:10
Warum funktioniert mein MSN nicht? :gruebel:
irgendwer ne gute übung oder mehrere die mehr auf den inneren kleinen triceps kopf gehen ??
stephang
25.11.2010, 19:02
irgendwer ne gute übung oder mehrere die mehr auf den inneren kleinen triceps kopf gehen ??
alle üben die den arm strecken.
ein gezieltes training des medialen kopfes durch andere unterarm-rotation ist nicht möglich
Also ich bekomme den mit ganz normalem Trizepsdrücken am Seilzug mit der gebogenen Stange und mit Nosebreaker ganz gut platt...:ratlos:
Ich habe eher Probleme, den Äußeren anzusprechen.
der is bei mir voll sichtbar der große lange bloß der kleine innere net so wirklich
Marcel121
25.11.2010, 21:17
Sehe ich das richtig, dass Citrovin Zitronensäure kein Vitamin C enthält, da es keine Ascorbinsäure beinhaltet?
stephang
25.11.2010, 21:53
ascorbinsäure IST vitamin c.
dein folgeschluss ist dementsprechend richtig
Beeinflusst es die Aufnahme/den Effekt von Glutamin als Supplement, wenn man vorher MQ isst ?
Sind die mehrwertigen Alkohole aus Lutschbonbons, gerade auch nach dem Training, mit normalem Alkohol gleichzusetzen?
Sind die mehrwertigen Alkohole aus Lutschbonbons, gerade auch nach dem Training, mit normalem Alkohol gleichzusetzen?
Keinesfalls, das hat nix miteinander zu tun. Allerdings würde ich nach dem Train lieber auf Dextrose zurückgreifen, da diese schneller aufgenommen wird und zumindest das Sorbit (s.u.) insulinunabhängig verstoffwechselt wird. Den Insulinpeak will man nach dem Trianing aber ja.
Bsp. für ein mehrwertiges Alkohol: http://de.wikipedia.org/wiki/Sorbit
GabbaGandalf
26.11.2010, 20:32
Hat jmd von diesem kurzen auzug einen link von der ganzen talkshow?
http://www.youtube.com/watch?v=j4W8reld3UI&feature=related
ependinom
26.11.2010, 20:51
Beeinflusst es die Aufnahme/den Effekt von Glutamin als Supplement, wenn man vorher MQ isst ?
ich nehme immer n essloeffel vorm schlafengehen. habe es ne zeitlang auch mitm magerquark genommen und es hat sich eigentlich nix veraendert an der wirkung (in magerquark is ja auch glutamin drin)
stephang
26.11.2010, 21:04
hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ein ganzer thread
|biceps|
27.11.2010, 17:44
enthält rindfleisch aus dem unteren teil des bauchlappens creatin?grade gelesen.
GabbaGandalf
27.11.2010, 18:54
enthält rindfleisch aus dem unteren teil des bauchlappens creatin?grade gelesen.
Meines Wissens nach ist Creatin ein stoff der in jeglicher Form von Fleisch enthalten ist. Da jeder menschliche oder auch tierische Organismus es in kleinen mengen Produziert.
Aber woher ich das zu wissen glaube kA ^^ meine es aber mal gelesen zu haben...
Vllt äußert sich ja noch wer mit mehr ahnung als ich :bier:
|biceps|
27.11.2010, 18:57
danke schonmal =)
Rindfleisch enthält meines Wissens nach generell Creatin. Allerdings musst du dann doch einen ganzen Batzen essen, um auf eine Menge wie bei einer normalen Supplementation zu kommen. ^^
|biceps|
27.11.2010, 19:02
creatinsupplementierung kommt für mich im moment noch nicht in frage,ich hau mir einfach nen ordentliches steack rein :D
GabbaGandalf
27.11.2010, 19:04
Kreatin (von griechisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Sprache) kreas, ‚Fleisch‘) ist eine organische Säure (http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_S%C3%A4ure), die in Wirbeltieren u. a. zur Versorgung der Muskeln mit Energie beiträgt. Kreatin wird in der Niere (http://de.wikipedia.org/wiki/Niere), der Leber (http://de.wikipedia.org/wiki/Leber) und in der Bauchspeicheldrüse (http://de.wikipedia.org/wiki/Bauchspeicheldr%C3%BCse) synthetisiert. Sie leitet sich formal von der Aminosäure (http://de.wikipedia.org/wiki/Aminos%C3%A4uren) Glycin (http://de.wikipedia.org/wiki/Glycin) ab und ist zu ca. 90 % im Skelettmuskel vorhanden. Kreatin wurde 1832 von Eugène Chevreul (http://de.wikipedia.org/wiki/Eug%C3%A8ne_Chevreul) als Bestandteil der Fleischbrühe entdeckt.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Creatin#cite_note-2) Der deutsche Chemiker Justus von Liebig (http://de.wikipedia.org/wiki/Justus_von_Liebig) wies Kreatin 1847 als Komponente im Fleisch verschiedener Säugetierarten nach.
scheine es richtig in erinnerung gehabt zu haben ^^
Germania
27.11.2010, 19:04
Steak ist gut, wird dich aber nicht durch seinen Creatinanteil im Training voran bringen ;)
Steak ist gut, wird dich aber nicht durch seinen Creatinanteil im Training voran bringen ;)
Bei seinem Traningsstand braucht er es aber sicherlich auch nicht, um vorran zu kommen.
|biceps|
27.11.2010, 19:10
Bei seinem Traningsstand braucht er es aber sicherlich auch nicht, um vorran zu kommen.
jop,hatte den satz nur in ner fittneszeitschrift aufgeschnappt.
aber die proteine darein bringen mich sicher voran:bier:
Marcel121
27.11.2010, 19:11
creatinsupplementierung kommt für mich im moment noch nicht in frage,ich hau mir einfach nen ordentliches steack rein :D
Steht aber in einem eher schlechten Preis/Leistungsverhältnis. ;)
jop,hatte den satz nur in ner fittneszeitschrift aufgeschnappt.
aber die proteine darein bringen mich sicher voran:bier:
genau :action:
Hat jmd von diesem kurzen auzug einen link von der ganzen talkshow?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Wie kannst du dir sowas anschauen? Da werd ich aggressiv von.:erstaunte:
Wie kannst du dir sowas anschauen? Da werd ich aggressiv von.:erstaunte:
Er ist nicht auf Stoff. :hammer:
Ehrenfeld
27.11.2010, 19:28
Frage: Heute abend feiern gehen und mit 2 netten Mädels abhängen, oder nach Trainingsplan Schultern/Bizeps machen und früh ins Bett gehen? Hört sich blöd an aber ich kann mich nich entscheiden.
Er ist nicht auf Stoff. :hammer:
Das denkst du. :lol:
Üffes, erst TE, dann die Mädels, sofern das zeitlich passt. Früh ins Bett gehn kannste noch, wenn dun alter Sack bist.
Ehrenfeld
27.11.2010, 19:50
ja Problem is in das Studio kann ich nur nach 10, hab bei McFit gekündigt und mein neues hat zu wegen Umbau. Sprich ich wär erst um halb 12 da raus, um viertel nach 12 zu hause und um 1 frühestens bei der Party. :D
stephang
27.11.2010, 20:06
Frage: Heute abend feiern gehen und mit 2 netten Mädels abhängen, oder nach Trainingsplan Schultern/Bizeps machen und früh ins Bett gehen? Hört sich blöd an aber ich kann mich nich entscheiden.
springt eventuell sex dabei raus?
huthmann
27.11.2010, 20:07
omg... geh leben.. trainieren kannst du die ganze woche..
Ehrenfeld
27.11.2010, 20:33
Jo aber ich werd schwach und was trinken. Aber wegen der hohen Wahrscheinlichkeit das Stephangs Vermutung zutrifft, nehme ich das in Kauf. Ab Februar heissts eh 4 Monate keinen einzigen Tropfen mehr. :D
andere frage, warum kündigt man die mcfit mitgliedschaft um sich in nem anderen studio anzumelden ? Wenn ich nen mcfit in der NÄHE hätte, ware dies sicher das letzte was ich täte !?
stephang
28.11.2010, 03:50
andere frage, warum kündigt man die mcfit mitgliedschaft um sich in nem anderen studio anzumelden ? Wenn ich nen mcfit in der NÄHE hätte, ware dies sicher das letzte was ich täte !?
assi-klientel, umbaumaßnahmen die den frei-bereich u.a. auf nur 1 kniebeugenrack reduziert haben welches fast permanent von bizeps-curlern belegt ist, welche nicht einsehen die freihanteln aus dem ständer 2 meter davon entfernt zu nehmen.
so war es bei mir
weitere frage, wie sehen curls am rack aus. Lese das zum 300sten mal und kann mir immer noch nicht vorstellen wie das gehen soll. Genausowenig wie, dass es menschen gibt die das wirklich tun. Ganz normal langhantelcurls und wenn man nicht mehr kann legt man die hantel ab oder wie ?
stephang
28.11.2010, 04:05
weitere frage, wie sehen curls am rack aus. Lese das zum 300sten mal und kann mir immer noch nicht vorstellen wie das gehen soll. Genausowenig wie, dass es menschen gibt die das wirklich tun. Ganz normal langhantelcurls und wenn man nicht mehr kann legt man die hantel ab oder wie ?
ja, genau so ist es. man könnte natürlich auch eine normale stange nehmen (oder eine der 10-40kg stangen im lh-turm in manchen studios), aber dann müsste man sich ja bücken. oder es sieht cooler aus.
man geht zum rack, hebt die 100kg gewicht ab, legt die stange unten ab, packt sich 30 kg drauf, macht dann 2 sätze mit jeweils 5 minuten pause und geht.
keine ahnung was das soll
Ehrenfeld
28.11.2010, 07:20
wurde jetzt schon gesagt, aber ich sags nochmal.
Leute die mich aggressiv machen durch ihre Dummheit, zu bestimmten Uhrzeiten total überfüllt, mieser Zustand von Geräten und Hanteln etc, keinerlei kompetente Mitarbeiter die nicht nur die "McFit"-Standardkacke runterrattern, eklige Klos und jo, das wär alles was mir so spontan einfällt. :D
Ist halt momentan meine Notlösung wenn ich erst nach 10 trainieren kann...
ependinom
28.11.2010, 11:13
ja, genau so ist es. man könnte natürlich auch eine normale stange nehmen (oder eine der 10-40kg stangen im lh-turm in manchen studios), aber dann müsste man sich ja bücken. oder es sieht cooler aus.
man geht zum rack, hebt die 100kg gewicht ab, legt die stange unten ab, packt sich 30 kg drauf, macht dann 2 sätze mit jeweils 5 minuten pause und geht.
oder man macht n pitt satz, was im rack deutlich angenehmer fuer den unteren ruecken ist :=)
Erm, wasche ich Bettbezüge bei 30° oder bei 60° Grad?
oder man macht n pitt satz, was im rack deutlich angenehmer fuer den unteren ruecken ist :=)
Kann man aber auch an der Scott-Bank machen.^^
Dann geht man hin und bittet die Leute doch woanders ihre Curls oder Shrugs zu machen. Glaub mir, man hat mich komisch angeguckt, aber wenn ich denen erklärt habe, wozu das Rack eigentlich gut ist, dann haben sich bis jetzt alle Kooperativ verhalten.
WomanOrMachine
28.11.2010, 14:16
Wenn es geht bei 95°, ansonsten mindestens bei 60°. Wenn du natürlich puffähnliche Satin-Glanz-Bezüge mit Leopardenmuster hast, werden die kaum mehr als 30° aushalten ... :mrgreen:
so wie socken und unterwäsche... bei 60 natürlich
WomanOrMachine
28.11.2010, 14:24
so wie socken und unterwäsche.
:erstaunte: - auch die bei 95°!
ependinom
28.11.2010, 14:26
Kann man aber auch an der Scott-Bank machen.^^
haben wir nich mehr
:erstaunte: - auch die bei 95°!
bei mir wird nur klinikzeugs bei 95 gekocht..
oder warte mal soll das ne anspielung auf iwas sein ^^ ? :icon_scratch:
WomanOrMachine
28.11.2010, 14:56
bei mir wird nur klinikzeugs bei 95 gekocht..
Bei mir wird grundsätzlich Unterwäsche, Socken, Handtücher & Bettzeugs bei 95° gekocht, ich hab' sonst immer Angst, dass da irgendwelche fiesen Viren drin überleben. :ratlos:
oder warte mal soll das ne anspielung auf iwas sein ^^ ? :icon_scratch:
Was wäre das zum Beispiel? :mrgreen:
Was wäre das zum Beispiel? :mrgreen:
Schmutzige Doktorspiele in Susis Schlafzimmer. :erstaunte:
GabbaGandalf
28.11.2010, 15:13
Welche Vitamine/Mineralstoffe suplementiert ihr so ? Und aus welchem Grund supplementiert ihr sie ?
Sorry für die blöde frage aber ich lese halt oft das ihr diverse sachen nehmt, aber ich bin mir im inklaren darüber was sie bewirken und ob es vllt auch für mich sivoll wäre.
Marcel121
28.11.2010, 16:36
Welche Vitamine/Mineralstoffe suplementiert ihr so ? Und aus welchem Grund supplementiert ihr sie ?
http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/46357-supplemente-nehmt.html
wieviel gramm passt in solch einen messbecher der dabei ist wenn man z.b. body attack casein protein kauft?
sind keine angaben auf dem becher und ich habe zwecks umzug derzeit keine waage zur hand.
kingKikapu
28.11.2010, 22:56
irgendwas um die 28g. Sollten vermutlich 30g reinpassen, tuns aber nicht. :ratlos:
Welches Trainingssystem ist geeignet für 4-5 Trainingstage in der Woche?
WomanOrMachine
29.11.2010, 09:27
Wie lange trainierst du denn schon?
prinzipiell fast alles kommt hauptsächlich auf die zielsetzung an
was haltet ihr von den jüngsten berichten aus der schweiz?
was haltet ihr von den jüngsten berichten aus der schweiz?
was wird denn berichtet ?
was wird denn berichtet ?
Der Süden der Schweiz provoziert den Norden durch gemeinsame Manöver mit den US-amerikanischen Streitkräften :motz1:. :hihi:
Der Süden der Schweiz provoziert den Norden durch gemeinsame Manöver mit den US-amerikanischen Streitkräften :motz1:. :hihi:
naja fast :) nein ich meine den volksentscheid zur ausweisung krimineller einwanderer.
Willst du den Thread zerstören?
Wenn das Pouz liest ist hier wieder tagelang die Hölle los :lol:.
naja fast :) nein ich meine den volksentscheid zur ausweisung krimineller einwanderer.
jo, habs auch grade gegooglet. Naja, schon übertrieben. Allerdings solltest du dazu einen Extra Thread aufmachen, falls du ehrliche Meinungen erwartest. Da werden wohl mehrere ihren Senf dazu geben wollen.
Was ich mich nur frage: Wohin wollen sie sie denn abschieben ? Die können ja nicht einfach die Leute wegschaffen, ohne das andre Land zu fragen.
Ich finds ok, wird ja keiner gezwungen kriminell zu werden!
Soweit ich informiert bin gab es ja eine Gegeninitiative die ebenfalls Abschiebung krimineller Ausländer vorsah, allerdings nicht gar so drastisch, mir ein Rätsel warum sich nicht die durchgesetzt hat.
Generell: Ich verstehe jeden der Kriminelle nicht-Staatsbürger aus seinem Land haben will, aber: Bevor ich jemanden in ein Land zurückschicke wo er verfolgt oder umgebracht wird, toleriere ich lieber hier etwas Blödsinn bzw stecke ihn in den Knast, ja, auf Staatskosten. Soviel Geld wie heutzutage verschwendet wird kann man dafür ja wohl auch was lockermachen ;- ) .
Was mich an dieser Abstimmung sehr stört, abgesehen davon dass sie schonmal rein rechtlich auf einer äußerst wackligen Basis steht: Es wird kein Unterschied gemacht. Die schwarzarbeitende Putzfrau wird genauso direkt abgeschoben wie der mehrfache Vergewaltiger, das steht doch in keiner Verhältnismäßigkeit zur Strafe.
Wenn man das so eng betrachtet wäre sogut wie jeder (Inländer genauso) ein Krimineller der abgeschoben werden müsste wenn er Ausländer wäre...
Fazit zum Schluss: Ich finde es schade dass die Schweiz sich so bzw so hart entschieden hat, aber sie müssen selber wissen was sie in ihrem Land wollen. Die Schweiz ins ausländerfeindliche Eck zu stellen wie es einige Medien tun ist aber äußerst scheinheilig, ich kann mir gut vorstellen dass eine ähnliche Abstimmung in DE oder bei uns in Österreich genauso ausgegangen wäre.
ependinom
29.11.2010, 13:19
Die Schweiz ins ausländerfeindliche Eck zu stellen wie es einige Medien tun ist aber äußerst scheinheilig, ich kann mir gut vorstellen dass eine ähnliche Abstimmung in DE oder bei uns in Österreich genauso ausgegangen wäre.
meiner meinung nach wird alles viel zu schnell als ausländerfeindlich abgestempelt.
was is daran ausländerfeinlich sich nich alles gefallen zu lassen ?
den genauen gesetzesentwurf gibts ja eh noch nicht. eine putzfrau die einmal erwischt wird, wird mit sicherheit nicht sofort abgeschoben. vergewaltiger, mörder, drogenhändler wie auch sozialbetrüger sollen doch bitte dahin wo sie hergekommen sind :/
stimmt davon kann man ausgehen das solche abstimmungen bei uns ähnlich ausfallen würden.
morski, ne lass das ma mit dem eigenen thread... so wirds evtl von einigen krawallmachern überlesen :) damit meine ich definitiv nicht pouz :)
jo epe seh ich auch so...aber leider kommen dann wieder 10 vereinigungen usw und protestieren wehement :)
Das meinte ich doch, Epe. Das hat für mich nichts mit ausländerfeindlich ansich zu tun. Und tn, laut dem Bericht den ich gestern Abend gelesen habe, gilt das rein theoretisch für einmaliges Schwarzarbeiten genauso - obs in der Praxis auch so gehandhabt wird ist eine andere Sache
ich kanns mir nur schwerlich vorstellen. ich denke das es eher um die sozialbetrüger geht die dann schwarz arbeiten trotz leistungsempfangs und nur indirekt um die putzfrau die 3 häuser weiter 30 euro die woche dazu verdient
ein bisschen abschreckend soll das ganze ja auch klingen denke ich...
ependinom
29.11.2010, 13:30
Das meinte ich doch, Epe. Das hat für mich nichts mit ausländerfeindlich ansich zu tun.
das faellt mir hier im aggrothread auch oft auf