PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Split erhöhen nach 6 Monatenn

MADwur5t
18.10.2010, 00:47
Hallo erstmal!
Ich bin neu im Forum und muss sagen, es ist Klasse!
Ich beitreibe jetzt seit 6 Monaten Bodybuilding und bin grade bei nem 3er split.
Nur ich merke, dass ich in der Woche locker nen 4er Split hinbekommen würde!
Würde die Trainingsintensität vom 3er Split dann übernehmen.
Kann ich jetzt einfach mal umsteigen, oder sollte ich wegen meiner geringen Trainingszeit noch etwas damit warten?

Gruß MADwur5t

danni84
18.10.2010, 01:22
Also nach nur 6 Monaten Trainingserfahrung halte ich einen 3er-Split für zu hoch gesplittet, aber wenn du damit gute Fortschritte machst, ok. ich würde allenfalls nach einem 2er-Split trainieren.
Statt höher zu splitten ist es zunächst eigentlich sinvoller die Anzahl der Trainingstage pro Woche zu erhöhen, du kannst z.B. auch mit einem 2er-Split problemlos 4 oder 5 mal pro Woche trainieren;-)

MADwur5t
20.10.2010, 15:54
Ja ich könnte echt die Trainsingstage erhöhen ich steiger mal einen Tag und schaue dann wie es klappt! Danke für den Rat!

ependinom
20.10.2010, 15:55
wie waers wenn du deine intensitaet mal hochschraubst ;)

da helfen dir auch mehr uebungen und saetze oder trainingstage nicht

hyk
20.10.2010, 16:03
mit nem 4er oder 3er vergeudest du sinnlos deine zeit..
nach 6monaten hast du nie und nimmer raus wie du dein muskel für ne woche reizt.
trainier doch mal 4wochen nach nem 2er.. alle 2tage..

MADwur5t
20.10.2010, 17:35
Ich muss sagen, dass ich schon vor dem Training gut gebaut war! Und mit meiner Intensität bin ich eigentlich auch ganz zufrieden :)
Wäre es denn eine Idee mit einem 2er Splitt 4 Tage in der Woche zu trainieren? Oder ist das immer noch zu hoch? Würde mich ja bedanken aber irgendwie finde ich den Button nicht :(

hyk
23.10.2010, 21:07
Du brauchst 10 Beiträge oder so glaub ich, aber ja, du kannst 7x in 2Wochen trainieren. Das schema brauch ich dir ja nicht aufzeichnen, alle 2 Tage halt.

"Ich muss sagen, dass ich schon vor dem Training gut gebaut war!"

Nunja, da das ein BB Forum ist, könnte es leichte Unterschiede geben zwischen dem was manche unter "gut gebaut" verstehen.

stephang
23.10.2010, 21:18
trainier doch mal 4wochen nach nem 2er.. alle 2tage..

Wäre es denn eine Idee mit einem 2er Splitt 4 Tage in der Woche zu trainieren?

:gruebel::gruebel:

edit: jetzt hab ich den unterschied gecheckt.

wenn du vorhast immer im wechsel zu trainieren:
te1
pause
te2
pause
te1
pause
...

würde ich dir eine herkömmliche splittung wie
te1: beine, brust, bizeps, bauch
te2: rücken, schulter, trizeps, (bauch)
empfehlen

wenn du immer hintereinander trainieren willst
te1
te2
pause
te1
te2
pause
pause oder wieder te1 oder cardio

dann würde ich dir einen push/pull-plan empfehlen

hyk
23.10.2010, 21:54
:gruebel::gruebel:

edit: jetzt hab ich den unterschied gecheckt.

Hase, pass auf :safe:.

4x pro Woche = 8x in 2 Wochen.

Alle 2 Tage = 7x in 2 Wochen, weil

Mo 1
Di frei
Mi 2
DO frei
FR 1
Sa frei
So 2
Mo frei
Di 1
Mi frei
Do 2
F frei
Sa 1
So frei
Mo 1... ok ? =) :lieb_hab::tschuess:

Wobei es natürlich auch so wie du beschrieben hast klappen kann.

MADwur5t
25.10.2010, 18:18
Nunja, da das ein BB Forum ist, könnte es leichte Unterschiede geben zwischen dem was manche unter "gut gebaut" verstehen.

Hehe ich bin breiter als ihr alle zusammen :tschuess:

Ne damit meinte ich, dass ich im gegensatz zu vielen anderen 16 Jährigen schon einen relativ zufriedenstellenden Körper hatte um es mal so auszudrücken! Wollte eigentlich nur etwas abnehmen weil ich fett geworden bin aber dann hab ich nen narren am BB gefressen :mrgreen: Ich hab heute mal angefangen mit deinem Plan den find ich ganz gut! Wär ich doof aber selber nie drauf gekommen xD

stephang
25.10.2010, 19:05
Hehe ich bin breiter als ihr alle zusammen :tschuess:

Ne damit meinte ich, dass ich im gegensatz zu vielen anderen 16 Jährigen schon einen relativ zufriedenstellenden Körper hatte um es mal so auszudrücken!

Gewicht: 65 Kg
:ratlos:

Wollte eigentlich nur etwas abnehmen weil ich fett geworden bin
Gewicht: 65 Kg
Größe: 176 cm
:ratlos::ratlos::ratlos:

lass mich raten. für einen menschen bist du auch ziemlich groß gewachsen