PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsumstellung



KBN
17.10.2010, 13:33
Hey,
da ich in den letzten Monaten leider nur wenig Fortschritte machen konnte, habe ich vor meinen Trainingsplan um zu strukturieren.
Vor ca. 4 Wochen bekam ich die Diagnose dass meine Trizepssehne entzündet sei.
Die Schmerzen sind dank 2 Wochen Trainingspause und bis jetzt noch Training mit leichten Gewichten (ca 70%) quasi weg, bei einigen Übungen habe ich jedoch trotzdem ein Unangenehmes gefühl.
Bis jetzt habe ich mit dem 3er Split aus dem Archiv trainiert. Allerdings habe ich ihn ein wenig angepasst.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ich zu besseren Fortschritten komme.
Habe mal dazu geschrieben, was ich bereits geändert habe.
Was mir außerdem aufgefallen ist, dass ich nur ca. 45 min für die Trainingspläne brauche. Besonders die TE3 ist sehr kurz.



TE1: Brust/Bizeps/Waden
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh. ca 40 Kilo (zeitweiße mit KH trainiert, da allerdings "Sehnenschnappen" gehabt. Jetzt wieder mit LH)
Flachbankdrücken 3 x 8 Wdh. ca 40 Kilo (das gleiche wie bei Schrägbankdrücken)
Cable-Cross 3 x 12 Wdh. 15-20 Kilo
Butterfly (Gerät) 3 x 12 Wdh. 35 Kilo

SZ-Curl 2 x 12 Wdh. 20Kilo+Stange
Scott-Curl 2 x 10 Wdh. 12Kilo
Hammercurl 3 x 10 Wdh. 14Kilo

Wadenheben sitzend 4 x 12 - 15 Wdh.

TE2: Quadrizeps/Schultern/Bauch
Schulterdrücken 3 x 8 Wdh. 14Kilo
Seitheben 3 x 12 Wdh. 4-6Kilo (gestreckte Arme)
Seitheben vorgebeugt 3 x 12 Wdh. 4-6Kilo (gestreckte Arme)

Beinpresse 4 x 12 Wdh. 120-160Kilo (bei jedem Satz etwas mehr)

Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 3 x 20 Wdh.


TE3: Rücken/Trizeps/Waden
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 2 x 8 Wdh. 45Kilo (Seeeehr unangenehm für meine Schulter)
Rudermaschine 4 x 8 Wdh. (leicht unangenehm für die Schulter)
Hyperextensions 3 x 12 Wdh.

Dips 3 x 8 Wdh. (sehr leicht, lasse mir ca. 20 Kilo von der Maschine abnehemen)
Cable-Pushdowns 2 x 12 Wdh. (auch nur wenig gewicht)
(French-Press auf grund von entzündeter Sehne nicht möglich)

Wadenheben stehend 4 x 12 - 15 Wdh

moralConduct
17.10.2010, 13:36
Wie lange trainierst du schon? Hast du mit einem GK-Plan angefangen?

Achja: Würde die Übungen, die unangenehm sind direkt kicken. Was bringt dir die Übung, wenn du dich damit kaputt machst? :shock:

KBN
17.10.2010, 13:41
Ich trainiere seit Dezember 2009, 3 mal die Woche.
Angefangen habe ich mit einem GK-Plan von einer Trainerin aus dem Gym.
Danach der GK-Plan aus dem Archiv, dann der 2er-Split und seid ca. 3 Monaten der 3er Split.
Bin in dem Jahr von 60kg auf 67,5kg gekommen und meine Ernährung wird auch immer besser.
Mein KFA ist ungefähr wie vor einem Jahr. Wieviel genau weiß ich nicht.

danni84
18.10.2010, 00:03
Wenn Übungen Probleme machen (Schmerzen, "unangenehmes" Gefühl), sollte ermittelt werden woran es liegt (Gelenkprobleme, falsche Ausführung, etc.) und die Übung erst einmal komplett aus dem Plan gestrichen werden.
Wenn du trotztem versuchst über den Schmerz hinwegzutrainieren, wird es garantiert nicht besser.

KBN
19.10.2010, 22:32
Ja wie gesagt die Schmerzen sind wohl auf die entzündete Sehne zurückzuführen.
Darum trainiere ich bei diesen Übungen (wenn überhaupt) nur mit sehr wenig Gewichten...
Mir geht es eigendlich nur darum dass ich hoffe durch ein wenig abwechslung in den Übungen bessere Fortschritte zu machen.
Hätte ja sein können dass jemand auf den ersten Blick ein paar Alternativen sieht ;)