PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag Training zu viel?



LittleWayne
16.10.2010, 11:52
Hallo zusammen
Ich gehe bis jetzt 3 mal die Woche trainieren und zwar Montag, Mittwoch und Freitag, nur kommt es sicher jede zweite Woche vor das es mir am Freitag einfach nicht geht.
Nun will ich 4 mal die Woche gehen damit ich wenigstens 3 mal hab wenns am Freitag nicht geht. Und dies Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag.
Zur Info: Ich trainiere mit einem GK.

Meint ihr das wäre zu wenig Pausen oder geht das in Ordnung?

Schmali
16.10.2010, 12:02
mindestens einen tag pause sollteste da schon haben, vor allem bei nem gk. trainiere doch auch mal am we, falls das gehen sollte

WomanOrMachine
16.10.2010, 12:02
Hallo zusammen
Ich gehe bis jetzt 3 mal die Woche trainieren und zwar Montag, Mittwoch und Freitag, nur kommt es sicher jede zweite Woche vor das es mir am Freitag einfach nicht geht.
Nun will ich 4 mal die Woche gehen damit ich wenigstens 3 mal hab wenns am Freitag nicht geht. Und dies Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag.
Zur Info: Ich trainiere mit einem GK.

Meint ihr das wäre zu wenig Pausen oder geht das in Ordnung?

4x die Woche GKP - was denkst du denn selbst, ist das für dich machbar?

sunny666
16.10.2010, 12:09
je nach intensität ... aber 4 mal die woche GK ist schon verdammt viel ...

Psychopat
16.10.2010, 12:13
Ich habe zurzeit Kraftsport und Cardio gleichgestellt. 3x Kraft und 3mal Cardio. Insgesamt also 6 mal die Woche Sport. Das an sich ist schon stramm. Habe oft überlegt ,ob ich nicht 4mal Kraft und nur 2 mal Cardio mache. Aber ich denke man sollte es nicht übertreiben. So ist es schon schwer genug. Ab und zu muss das Cardio am nächsten Tag ausfallen ,weil doch ein massiver Muskelkater entstanden ist.

Ich denke 3 mal die Woche ist durchaus angemessen für einen GKP. Das entwickelt sich eh alles über einen längeren Zeitraum. Genug Pause ist da wichtig. Bau dazwiaschen viel lieber eine andere Sportart für deine Kondition ein!

Und den 7ten Tag nutzt du für dich zum Pausieren. Fand ich am besten für mich!

LittleWayne
16.10.2010, 14:33
Ich habe einfach das Problem das unser Fitnesscenter nur bis um 12 auf hat am Wochenende. Ich weiss mit etwas Disziplin geht das, aber erstens kackt mich das einfach an am Wochenende auch noch früh aufzustehen. Und zweitens bringe ich die Leistung nie hin die ich unter der Woche am Abend bringen kann.

Ich sag jetzt mal so intensiv wie bei manchen von euch ist mein Training nicht. Aber ich will trotzdem nicht das es mir mehr schadet als dass es gut ist.

Mein Trainer erzählte viel wie er früher 6 mal intensives Krafttraining in der Woche machte und einen Tag Pause und das er dass in seinem Alter nicht mehr kann. Da dachte ich mir da kanns ja nicht so schlimm sein, aber wenn ihrs nicht der Meinung seid dann werde ich meinen GK drei mal die Woche durchziehen und in ein paar Monaten auf einen 2er Split umsteigen.

moralConduct
16.10.2010, 15:37
Ich finde das kann man so nicht pauschalisieren... Es soll auch Leute geben die 6x pro Woche intensiv bis zum MV pumpen!

Schmali
16.10.2010, 16:34
du kannst es ja erstmal probieren. aber trainingsplanabhängig kann es halt passieren, das du ins übertraining kommst. denke daran, das deine muskeln in der phase wachsen, wo du nicht trainierst. mehr training heisst nicht mehr muskeln.

sollte das alles nichts werden :
dann werde ich meinen GK drei mal die Woche durchziehen und in ein paar Monaten auf einen 2er Split umsteigen.

LittleWayne
16.10.2010, 18:40
jo so kann ichs ja erstmals machen.
schonmal danke.. werde mich dann wieder melden. =)