PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer-Alter Ernährungsplan, so ok??



Glasi
15.10.2010, 09:54
Guten Morgen nochmal von mir,

die Winterzeit steh bevor und ich muss wieder paar KG verlieren und will definieren.

Bin bei einer Größe von 1,72m jetzt gerade bei 74-75kg, 5Kg sollen es weniger sein. Treiben viel sport, hab es im TP-Bereich auch vorhin geschrieben und bin bei der Bundeswehr. Also körperliche Arbeit, vorhanden.


Mein "grober" Ernährungsplan wäre so.

8-9 Uhr:

- 2 Brötchen mit MQ bestrichen und Hähnchenwurst ( 2% ) drauf.
- 1 MKP-Shake mit 250-300ml fettarmer Milch

11-12 Uhr:

- 200g Hähnchenfleisch/Fisch mit 150g Gemüse ( Bohnen, Mören,
Erbsen )

15-16 Uhr:

an Trainigstagen: 1 PWO vor dem Training + soll wohl gut sein
MKP-Shake nach dem sport ( noch in Probe ;) )
beides mit stillem wasser

an freien Tagen: Halbe Dose Thunfisch oder 150g MQ oder 1 MKP-Shake

18-19 Uhr:

- 200g Hähnchenfleisch/Fisch mit 150g Gemüse ( Bohnen, Mören,
Erbsen )

21-23 Uhr:

also kurz vorm schlafen gehen nochmal 200g MQ



So das wäre jetzt mein Diätplan, den ich gern ab Montag starten würde, was sagt ihr dazu?

Danke für eure Tipps

sunny666
15.10.2010, 10:16
das sieht recht wenig aus ...
kannst du wohl die nähwerte dazu schreiben und auf wieviel kcal du täglich kommst ?

pouz
15.10.2010, 10:52
Vor dem Training brauchst du auf jeden Fall KHs. Nach dem Training eignet sich Whey besser als MKP.
Fett fehlt vollkommen.

Glasi
16.10.2010, 13:50
hey,

hab die Daten auf meinem Lapi und den hab ich erst Montag wieder..

follgt dann

Glasi
16.10.2010, 13:52
Vor dem Training brauchst du auf jeden Fall KHs. Nach dem Training eignet sich Whey besser als MKP.
Fett fehlt vollkommen.


Und mir schrieb am Donnerstag eben einer, durch Studien wurde bewiesen, dass man Whey davor und MKP danach nehmen soll.
War mir bis dahin auch neu.
Weclhe KH denn vorm Sport?


Fett, nehm Omega3 Öl und mach so 20-30g über den Tag ins Essen mit rein.

Glasi
18.10.2010, 23:18
So hab jetzt nochmal geguckt, bissel was mit Kaloma und den Werten auf den Verpackungen gemacht.

8-9 Uhr:

- 2 Brötchen mit MQ bestrichen und Hähnchenwurst ( 2% ) drauf.
- 1 MKP-Shake mit 200-250ml fettarmer Milch


560kcal, 8g Fett, 60g EW, 70g KH


11-12 Uhr:

- 200g Hähnchenfleisch/Fisch mit 150g Gemüse ( Bohnen, Mören,
Erbsen ) + omege 3 öl

460kcal, 12g Fett, 70g EW, 20g KH


15-16 Uhr:


-an Trainingsfreien Tagen: Halbe Dose Thunfisch oder 150g MQ oder 1 MKP-Shake
- sonst PWO nach dem Sport

ca. 200kcal,0g Fett, 30g EW, 10g KH


18-19 Uhr:

- 200g Hähnchenfleisch/Fisch mit 150g Gemüse ( Bohnen, Mören,
Erbsen ) + omega 3 öl

460kcal, 12g Fett, 70g EW, 20g KH


21-23 Uhr:

also kurz vorm schlafen gehen nochmal 200g MQ+omega 3 öl

165kcal, 5g fett, 28g EW, 8 KH



Gesamt:

2300kcal ( was mir aber für sehr viel erscheint )
35-40g Fett ( meist Omega 3 öl )
220-250g EW
130g KH

So das wäre jetzt meine Daten, hoffe ihr könnt mir helfen.

pouz
19.10.2010, 12:16
Und mir schrieb am Donnerstag eben einer, durch Studien wurde bewiesen, dass man Whey davor und MKP danach nehmen soll.
War mir bis dahin auch neu.
Weclhe KH denn vorm Sport?


Ich nehme ca. 1.5h vor dem Training eine feste Mahlzeit zu mir (KH Quellen dabei: Haferflocken, Nudeln, Reis, etc.)

Der Sinn von Whey liegt darin, dass es vom Körper besonders schnell (schneller als etwa MKP) aufgenommen werden kann. Berechnet man also 1h Training mit hoher Belastung muss das Ziel danach sein, möglichst schnell den Körper wieder zu versorgen. Das geht eben immer noch am besten mit Whey und Traubenzucker.

Andere PWOs haben sicherlich ihre Vorteile nach neusten "Erkenntnissen": die schnelle Versorgung ist mir aber wichtiger.
Zumal sich die Vorteile des MKP (evtl. mit Fett und KH angereichert oder irgendwelche Soja-Mixtouren) auch oder sogar gerade dann entfalten, wenn man es vor dem Training nimmt.

pouz
19.10.2010, 12:20
Zu deinem Plan: mir wären das fast zu wenig vernünftige Kohlenhydrate. Besonders Mittags und Nachmittags kannst du Kohlenhydrate aus vernünftigen Quellen (Reis, VK) einschieben.

Wie du mti den kcal hinkommst musst du selbst schauen: wait and see!

Glasi
19.10.2010, 13:13
Zu deinem Plan: mir wären das fast zu wenig vernünftige Kohlenhydrate. Besonders Mittags und Nachmittags kannst du Kohlenhydrate aus vernünftigen Quellen (Reis, VK) einschieben.

Wie du mti den kcal hinkommst musst du selbst schauen: wait and see!


Danke bis dahin.

Mit dem PWO seh ich das genauso und werde es erstmal weiter bei behalten, esse eh meist 1-2 Stunden vorm Sport was.

Ich hab das Gestern mal so gemacht, ohne pumpen, aber man man hab ganz schön Hunger abends gehabt, das war schon hart.

Hab vorhin was gegessen und werde gleich zum sport, danach den PWO, 19 Uhr Fisch mit Gemüse und vorm schlafen WQ, das dürfte reichen.

Warum brauch man denn die vernüftigen KH???

Bin wie gesagt beim Bund und da is es schwer Nudeln und Reis immer zu kochen.

Haben nur 1 Stunden MIttagspause und da schaff ich nicht alles fertig zu machen, Reis könnte man abends machen und denn nur aufwärmen aber jeden Tag Reis ??
Nudeln werden ja leider immer so schnell backsich und hart. Da bringt da aufwärmen anch 3 Stunden auch nichts mehr

pouz
19.10.2010, 13:26
Dann nimm Brot.
Kohlenhydrate sind ein wichtiger Energielieferant (~60%).
Vernünftige/komplexe KHs versorgen also den Körper langfristig mit Energie. Gespeichert werden sie in den Muskelzellen (Glykogen). Desweiteren sind KHs einziger Lieferant für das Gehirn. Ohne KHs kannst du dich hier auf schlechtere Leistungen (z.B. Merkfähigkeit) gefasst machen.

Glasi
19.10.2010, 17:06
Dann nimm Brot.
Kohlenhydrate sind ein wichtiger Energielieferant (~60%).
Vernünftige/komplexe KHs versorgen also den Körper langfristig mit Energie. Gespeichert werden sie in den Muskelzellen (Glykogen). Desweiteren sind KHs einziger Lieferant für das Gehirn. Ohne KHs kannst du dich hier auf schlechtere Leistungen (z.B. Merkfähigkeit) gefasst machen.


Ach du kacke. Ok ich werd Reis mit dazu nehmen und mal guckn was sich noch so fidnet.
Soooo schlimm,mein Kopf brauch ich ja noch..