PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kälte Auswirkungen auf Trainigsleistung?



Ehrenfeld
14.10.2010, 17:49
Ja was soll ich sagen, ich wohne halt in ner Bude ohne Heizung. Man gewöhnt sich ja an alles, aber grad is es schon echt scheissekalt und ich frage mich, wenn es jetzt irgendwann mal richtig kalt wird mit Minustemperaturen und ich hier immer in der Bude hocke...da wird doch wahrscheinlich das Training auch immens drunter leiden oder? Wenns richtig kalt wird renn ich hier dann mit 2 Pullis, Mütze und megadicken Schluffen rum...aber ob das reicht...

Tja, das is schon scheisse. Ausgerechnet wenn man keine Arbeit/Kohle hat ist das natürlich besonders ungünstig. Umzug kann ich mir erstmal nicht erlauben, überlege schon für Notfälle nen Propangasofen zu holen. Einfach um mal richtig durchzuheizen, auch wenn davon wegen dem Lüften dann nich viel übrig bleibt. Ich seh hier schon alles wegschimmeln.

robert234
14.10.2010, 17:53
Das ist keine Frage der Trainingsleistungen mehr, sondern eine der Gesundheit. Was ist denn nun mit der ARGE, übernehmen die die Wohnkosten nun oder nicht? Dazu würde auch die Heizung gehören.

pouz
14.10.2010, 17:59
Geh arbeiten, kauf dir eine Heizung - dann kannst du auch wieder trainieren.
Aber meines Wissens kriegt man in D sogar ohne Arbeit eine Heizung also verstehe ich das Problem nicht.

moralConduct
14.10.2010, 18:02
Geh arbeiten, kauf dir eine Heizung - dann kannst du auch wieder trainieren.

Es ist nicht so, dass man direkt arbeiten kann, wenn man will... :erstaunte:

Ehrenfeld
14.10.2010, 18:04
Ja klar übernehmen die die Miete. Aber was hat das mit der Heizung zu tun.
Heizkosten werden nicht mehr getragen und die bezahlen mir bestimmt nicht einen Heizungseinbau.

@Pouz: Dir ist klar wie teuer ein Heizungseinbau ist? Ich glaube nicht. Schau mal nach, beheizbare Grundfläche wären knapp 40m².

AcidFreak
14.10.2010, 18:08
Bei Lidl gibt es heute eine elektrische Heizung für knapp 60 Euro. So eine ähnliche haben unsere Eltern und die ist top!

pouz
14.10.2010, 18:10
Es ist nicht so, dass man direkt arbeiten kann, wenn man will... :erstaunte:

Wenn ich morgen arbeiten will habe ich einen Job. Natürlich ist das kein Topposten, sondern ein scheiss Job für 5-20€/h.




@Pouz: Dir ist klar wie teuer ein Heizungseinbau ist? Ich glaube nicht. Schau mal nach, beheizbare Grundfläche wären knapp 40m².

Lies mal das hier:

Zu den vom Amt zu übernehmenden Kosten zählen neben den Heizkosten auch die "kalten" Nebenkosten wie Wasser, Müllentsorgung, Schornsteinfeger, auf Mieter umgelegte Versicherungen und Steuern. Lediglich Strom (Ausnahme: Heizstrom) und Warmwasserbereitung sind bereits mit den Regelsätzen abgegolten abgegolten

http://cgi.ebay.de/Heizlufter-Heizgeblase-Bautrockner-Heizkanone-3kW-02-/400163590858?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsge r%C3%A4te_Heiz_Klimager%C3%A4te_PM&hash=item5d2b9bd2ca


erscheint mir alles machbar, man muss nur wollen!

AcidFreak
14.10.2010, 18:16
Gib mir doch bitte einen scheiß Job für 20 Euro die Stunde. ;)

moralConduct
14.10.2010, 18:16
Wenn ich morgen arbeiten will habe ich einen Job. Natürlich ist das kein Topposten, sondern ein scheiss Job für 5-20€/h.

Dann hast du Glück... Bei mir siehts direkt nach dem Studium bisher jedenfalls nicht so gut aus.

pouz
14.10.2010, 18:18
Dann hast du Glück... Bei mir siehts direkt nach dem Studium bisher jedenfalls nicht so gut aus.

Was willst du denn machen bzw. was hast du studiert? Lebst doch in einer top Region, alles boomt.

robert234
14.10.2010, 18:18
die bezahlen mir bestimmt nicht einen Heizungseinbau
Soll das heißen, daß Du eine WOHNUNG hast, die über keine Heizung verfügt? Wo gibt es denn sowas?

moralConduct
14.10.2010, 18:20
Was willst du denn machen bzw. was hast du studiert? Lebst doch in einer top Region, alles boomt.

Softwareentwicklung im Webbereich oder Notfalls auch Web-Designer. Ja, die Region und die Lebensqualität hier ist top, aber die Jobangebote leider nicht.

Nixe
14.10.2010, 18:21
Gib mir doch bitte einen scheiß Job für 20 Euro die Stunde. ;)

Ohh, für 20€/h nehm ich auch nen Scheiß Job.

hyk
14.10.2010, 18:22
sowas gerade zu einer zeit in der die höchste arbeitslosenquote seit beginn der statistiken für akademiker..

btw, ich hätte auch gern nen 20€/h job.. würd mich echt interessieren was man da so für auswahlmöglichkeiten hat.. ( oder gilt das nur für frauen )

Nixe
14.10.2010, 18:23
sowas gerade zu einer zeit in der die höchste arbeitslosenquote seit beginn der statistiken für akademiker..

btw, ich hätte auch gern nen 20€/h job.. würd mich echt interessieren was man da so für auswahlmöglichkeiten hat.. ( oder gilt das nur für frauen )

Ist Pouz ne Frau???????

RicF
14.10.2010, 18:26
Also den Job für 20 Euro netto pro Stunde würde ich mir auch mal ansehen wollen.

Ansonsten würde ich pouz zustimmen. Wer einen Job wirklich will und engagiert ist, der bekommt auch nen Job. Im schlimmsten Fall muss man halt erstmal umschulen und mobil sein, aber es gibt Branchen, da wird händeringend gesucht (z.B. Handwerk, Fernfahrer).

hyk
14.10.2010, 18:26
nixe,glaub nicht.. aber das war auch eher ironie.. sowas gibt es im "legalen" gewerbe nicht.. ( ohne demensprechende ausbildung .. )

obwohl in häusern darf man das ja jetzt glaub ich sogar gesetztlich und kann sogar steuern absetzen

Swivige
14.10.2010, 18:28
sowas gerade zu einer zeit in der die höchste arbeitslosenquote seit beginn der statistiken für akademiker..

btw, ich hätte auch gern nen 20€/h job.. würd mich echt interessieren was man da so für auswahlmöglichkeiten hat.. ( oder gilt das nur für frauen )


:shock: :lol3:

pouz
14.10.2010, 18:30
Sehr lustig wie alle auf den 20 rumreiten. Von Netto war übrigens keine Rede.
Klar ist das machbar.. ein bisschen Vetternwirtschaft.

Was ich mit der Aussage bezwecken wollte ist, dass es sehr wohl Jobs gibt. Ohne Nichts gibts aber halt nur 5€ und ein scheiß Job.
In einer Gießerei z.B. hätte ich sogar Jobs. 5-7€/h. 50°C. am Ofen Nur das will halt keiner machen.

AcidFreak
14.10.2010, 18:34
Was machst du denn beruflich Pouz?

Ehrenfeld
14.10.2010, 18:36
Wenn ich morgen arbeiten will habe ich einen Job. Natürlich ist das kein Topposten, sondern ein scheiss Job für 5-20€/h.


Einen Scheissjob mit bis zu 20€ die Stunde? Wo wohnst du? Da zieh ich hin. Sorry auf den 20 musste ich jetzt mitrumreiten... ;)
Sei mir net bös, aber mir geht dieses "geh doch arbeiten" Gesabbel langsam etwas auf den Keks, ich höre das andauernd...da komm ich mir vor als wär ich mein Leben lang nie arbeiten gegangen. Hab ich wohl die letzten Jahre nur geträumt das ich teilweise 300 Stunden+ im Monat aufm Tacho hatte. ;)

Ich wollte eigentlich auch nich soweit ausholen, aber das Problem ist etwas weitreichender. Weil wenn ich wieder nen Job hab, und für den 1. nächsten Monat sieht es ziemlich gut aus, dann bleibt mir von der Kohle nicht grad viel. Privatinsolvenz etc pp, da hab ich auch nich innerhalb von 2-3 Monaten die Kohle für nen Umzug geschweige denn nen Heizungseinbau zusammen.

Und das die Arge die Stromkosten für die Heizung übernimmt, das hört sich in der Theorie immer alles so einfach an. Bei mir machen die aber nen Riesenaufstand, ich krieg ja so schon mein normales Geld fast nie pünktlich...
Es müsste eigentlich so laufen das von meinen monatlichen Stromkosten eine Haushaltspauschale abgerechnet und der Rest dann als Heizkosten von der ARGE subventioniert wird. Aber heiz mal mit nem 1kw bzw 3kw Heizlüfter, da bist du ziemlich fix im...wie nannte es mein SB..."Rahmen der Unverhältnismäßigkeit". Und vor allem bringt das nich wirklich viel in ner großen Bude, da muss man echt wie gesagt fast durchgehend heizen.
Der Antrag diesbezüglich ist aber irgendwie immer noch nicht durch und da ich erstmal alles selber zahlen muss, kann ich mir das Heizen einfach nich erlauben. :D

Letzten Winter habe ich ja auch überstanden, aber der Umzug der dieses Jahr geplant war fiel halt leider ins Wasser, da wir recht unerwartet pleite gegangen sind. So ist das halt...



Soll das heißen, daß Du eine WOHNUNG hast, die über keine Heizung verfügt? Wo gibt es denn sowas?

Überall in Deutschland, man mag es garnich glauben. Allein hier in meinem Straßenabschnitt gibts 30 ohne Heizung. Ich brauchte halt sehr schnell ne Bude und konnte mir da nix großartiges aussuchen.

Nixe
14.10.2010, 18:39
Wiiieee, du hast schon einen Winter ohne Heizung durchgemacht? Alter Hut ab.

Ist echt sch... sowas. Mir fällt aber leider auch nicht wirklich was gescheites ein. Ich drück dir nur die Daumen das es iwie klappt.

Ehrenfeld
14.10.2010, 18:42
Ja ich bin da nich so empfindlich. Habe bei der Bundeswehr auch im Winter Dauer-BIWAK gehabt und solche Scherze. :D
Klar jammer ich manchmal rum wie toll Heizungen sind, aber primär mach ich mir Gedanken um den Schimmel und das Training.

pouz
14.10.2010, 18:42
Gut Privatinsolvenz ist immer übel. Naja dann mach doch was nebenher. Irgendwen wirst du ja kennen..
warum gehst du nicht zurück zur BW? Da gibts auch Geld.


Was machst du denn beruflich Pouz?
Student, Verpächter, Assistent der Geschäftsleitung

Nixe
14.10.2010, 18:45
Gut Privatinsolvenz ist immer übel. Naja dann mach doch was nebenher. Irgendwen wirst du ja kennen..
warum gehst du nicht zurück zur BW? Da gibts auch Geld.


Student, Verpächter, Assistent der Geschäftsleitung


@Pouz

Nicht jeder kennt jemanden, der jemanden kennt.......
Auch die Bundeswehr nimmt nicht einfach soooo jemanden wieder. Es ist eben nicht so einfach einen Job zu finden. Wenn das bei dir so einfach ist, gut. Glück gehabt würd ich sagen. Aber verurteile bitte nicht die Leute die so einfach keinen Job finden.

RicF
14.10.2010, 18:50
Von Netto war übrigens keine Rede.

Ok, dann verzichte ich und bleibe bei meinem Job.

Wenn Du sowas mit Scheißjob für 20 Euro/Stunde schreibst darfst Du Dich aber nicht wundern, wenn sich da einige dran aufziehen...

pouz
14.10.2010, 18:52
Wenn Du sowas mit Scheißjob für 20 Euro/Stunde schreibst darfst Du Dich aber nicht wundern, wenn sich da einige dran aufziehen...

Ich wundere mich nur geringfügig, sondern freue wie leicht ihr immer zu provozieren seid. :thumright:

RicF
14.10.2010, 19:07
Ich fühle mich nicht provoziert. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass sich niemand über die These aufregt, dass jeder einen Job bekommen kann, der einen möchte.

pouz
14.10.2010, 19:12
Ich fühle mich nicht provoziert. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass sich niemand über die These aufregt, dass jeder einen Job bekommen kann, der einen möchte.

Natürlich nicht jeder. Ali ohne Deutschkenntnisse und Belastungspotenzial würde ich auch nicht einstellen.

Ehrenfeld
14.10.2010, 19:25
Gut Privatinsolvenz ist immer übel. Naja dann mach doch was nebenher. Irgendwen wirst du ja kennen..
warum gehst du nicht zurück zur BW? Da gibts auch Geld.


Ich wollte mich damals bei der Bundeswehr verpflichten, hatte da auch meinen Oberstleutnant im Rücken, aber bevor der SAZ-Antrag durchging dachte man sich das zuviele Soldaten und Kasernen gibt, Zack wars das gewesen. War damals eh schon eng mit den Stellenvergaben bei der SDH.
Jetzt ist das nicht mehr mein Ding, mit fast 30 ist das auch etwas spät wieder zur BW zu latschen. :D

Nebenher ist schwierig. Ab und an ergibt sich mal was wie Türsteher bei ner Kneipe oder Aufbau bei Events etc. Aber das ist eben sehr sporadisch, meist eher im Sommer wenn die richtige Outdoor-Party-Saison ist und meist geht das Geld auch relativ fix drauf für Sachen drauf die man dringend braucht. :)
Und alles andere wie Baustellenhelfer oder was ich sonst früher nebenbei gemacht hab ist mir zu riskant. Wenn die mich da irgendwie erwischen sollten, wars das ganz schnell mit der Insolvenz. Und dann hab ich die dickere Arschkarte. :D

robert234
14.10.2010, 20:12
Wir driften ab.

Zurück zur Heizung. Die Wohnung, die eine solche sein soll, verfügt also weder über eine Zentralheizung (bzw. ist an einer solchen angeschlossen), noch über Kohle- oder Ölofen?

Hast Du einen Herd mit Backröhre? Gas oder Elektroherd?

Rinchar
14.10.2010, 20:21
Wir bekommen auch die Heizkosten (teilweise) übernommen so viel ich weiß.

Zu deiner Frage wegen der Trainingsleistung:
Ich habe lange genug in meinem Homegym trainiert. Das liegt direkt unterm Dach und ist zwar gut isoliert, aber wenn es draußen -10° kalt war, dann hatte man im Homegym auch schnell die 0° Grenze erreicht. Ich war nicht extrem warm eingepackt. Hatte 'ne lange Sporthose an, T-Shirt und Kapuzenpulli. Das hat aber auch gereicht, weil es ja zum Glück nicht windig ist. ^^
Lange aufwärmen 10-15 Minuten vor dem Training (sonst 3-5 Minuten) und auch vor jeder Übung fast doppelt so viele Aufwärmsätze wie zur warmen Jahreszeit.
Trainingsleistung hat wohl minimal drunter gelitten, weil man sich durch die vielen Aufwärmsätze schon mehr oder weniger "verausgabt" hat.

Bigpapa
14.10.2010, 20:36
Also es gibt ja diese Öfen wo du mit einer Gasflasche heizen tust und die Ausschauen so ein bisschen wie ein Kaminfeuer.
Die bekommst du schon 40-60 Euro und du klaubst gar nicht wie lange du mit so einer Gasbudell heizen kannst.
Eine Bekannte von mir hat ein Haus und im Garten eine Gartenhütte wo sie wie ein 2 Wohnzimmer drinne hat und es sich da gemütlich macht damit sie Abends ihn Ruhe, Fernseher gucken kann und Rauchen kann ohne das ihr Mann meckert.
Die heizt mit dem Ding einen Monat und die Hütte ist null Issoliert.
Was sind das den für Wohnungen ???
Seid 2-3 Jahren ist jeder Vermieter verpflichtet für eine Heizung zu Sorgen alles andere ist mittlerweile Rechtswidrig.
Aber der wird sagen mir egal.
Ich habe wegen meiner Psyschichen Erkrankung lange nicht Arbeiten können und mir auch nur blödes Sprüche anhören können.
Egal was das Amt dir erzählt es ist alles Schei...., kümmer dich um alles selbst sonst bist du verlassen, aber das hast du ja schon selbst gemerkt.
Das Ding ist es das sie aber verplichtet sind das deine Grundsicherung gesichert ist und dazu gehört auch Heizung.
Dir steht eine Heitzpauschale zu die du nur nicht bekommst weil du keine Heizung hast und sie sich versuchen aus der Affäre zu ziehen.
Hol dir einen Kostenvoranschlag bei deinem Baumarkt für so eine Gasheizung und wie viel so ein Ding ungefähr verbraucht.
Dann ab damit zum Amt und einen Antrag auf Kostenübernahme gestellt und fertig, lenen sie den ab.
Gehst du mit dem Ablehnungsbescheid zur nächsten Diakonie oder Carits und zeigst die denen, die haben Sozialarbeiter die bei so was helfen und meisten langt von denen ein Anruf beim Amt und die Sache past.
Hab wo ich noch Arbeitslosengeld bekommen hatte, die ein oder anderen Sachen ihn Foren gelesen.
Probiere es einfach mal, wenn die sehen das du dir Gedanken gemacht hast und dich Informiert hast dann sind die oft bereit dann doch was zu machen.

Ehrenfeld
14.10.2010, 20:52
Ich denke mal du sprichst von so einem Propangasofen. Das Problem, die offene Flamme zieht viel Sauerstoff, man muss sehr aufs Lüften achten. Und die Flaschen sind im Verbrauch wohl dann auch nich mehr so günstig, aber immerhin besser als Strom. Und effektiver. Nachteil: Bin mir ziemlich sicher das es verboten ist die Dinger in der Wohnung zu nutzen. Wenn dann was passiert hab ich Arschkarte Nummer Drei. :D
Muss mich da nochma erkundigen.

@Robert: Meine Genossenschaft is total verpeilt, die konnten mir netmals sagen ob ich hier nen Kamin hab oder nich. Aber ich hab die Bude untersucht und hier ist definitiv kein Abzug irgendwo. Mein Herd ist logischerweise Elektro, letzten Winter hab ich auch einmal mit dem Ofen die Küche geheizt. :D
Will garnich wissen wieviel Strom ich da verballert hab.

Bigpapa
14.10.2010, 21:16
Ruf doch mal den zuständigen Kaminkehrer an der kann dir sagen ob ihr einen Kamin habt und wo der Anschluss liegt.
Dann währe Holz eine super alternative.
Du klaubst gar nicht wie viel Holz überall liegt das keinen Interessiert, ich habe eine Auge für so was grins.
Hab ja mal Forstwirt gelernt.

danni84
14.10.2010, 21:24
Du klaubst gar nicht wie viel Holz überall liegt das keinen Interessiert, ich habe eine Auge für so was grins.

Da aber Holz mittlerweile ja scheinbar fast so wertvoll wie Benzin ist, kannst du da auch ganz schnell mal einen drüber kriegen;-)
Oder weißt du, wieviel Strafanzeigen wegen Holzdiebstahl gestellt werden?:ratlos: ich nämlich auch nicht :mrgreen: wenns veilleicht 10 im Jahr sind, würde ichs mir auch irgendwo holen, wenns 5000 sind eher nicht ;-)

robert234
14.10.2010, 21:25
Mein Herd ist logischerweise Elektro
Ja dann wäre er eine Notlösung, um bei Anwesenheit ohne Investition in zusätzliche Heizgeräte halbwegs akzeptable Temperaturen zu erzeugen. Elektrisch heizen ist natürlich teurer als per Gas oder Öl, aber frieren ist ja keine Lösung. Ich habe auch noch nie eine Wohnung gesehen, die so gar keine Heizmöglichkeit hat, sowas ist doch schlicht unvermietbar und da machen die noch nen Aufstand mit fristloser Kündigung und so, das ist echt dreist.

Ehrenfeld
14.10.2010, 21:44
Jo aber ich denke mit Heizung wären die nicht so kulant und freundlich gewesen. Die wissen ja das sie die schwer loswerden ohne Modernisierung.

robert234
14.10.2010, 21:48
Unter kulant und freundlich stelle ich mir irgendwie was anderes vor.

WomanOrMachine
14.10.2010, 21:50
Ich habe auch noch nie eine Wohnung gesehen, die so gar keine Heizmöglichkeit hat,

Gibt's hier in Köln noch zuhauf - und kosten dementsprechend wenig Miete, ich weiß es aus dem familiären Umfeld: 110 qm für 250€.

Nixe
14.10.2010, 21:52
Gibt's hier in Köln noch zuhauf - und kosten dementsprechend wenig Miete, ich weiß es aus dem familiären Umfeld: 110 qm für 250€.

Aber sowas sind doch unzumutbare Zustände!!!!!!!!!!:shock:

WomanOrMachine
14.10.2010, 21:54
Aber sowas sind doch unzumutbare Zustände!!!!!!!!!!:shock:

Sagen wir's mal so - lieber eine Wohnung, die unbeheizt ist, als gar kein Dach über dem Kopf.

Nixe
14.10.2010, 21:55
Sagen wir's mal so - lieber eine Wohnung, die unbeheizt ist, als gar kein Dach über dem Kopf.
Naja, ich weiß ja nicht. Ob das so zulässig ist. Ich mein, Fehrnseher, Kühlschrank etc wird immer zu den "Grundbedürfnissen" gezählt und sind nicht pfändbar. Ist Wärme kein Grundbedürniss??????????

pouz
14.10.2010, 22:27
Naja, ich weiß ja nicht. Ob das so zulässig ist. Ich mein, Fehrnseher, Kühlschrank etc wird immer zu den "Grundbedürfnissen" gezählt und sind nicht pfändbar. Ist Wärme kein Grundbedürniss??????????

Doch ist es. Umso erstaunter bin ich, dass wir solche Zustände hier haben :shock:

Nixe
14.10.2010, 22:32
Doch ist es. Umso erstaunter bin ich, dass wir solche Zustände hier haben :shock:

Das mein ich ja. Bin völlig geschockt. Toller Staat. :thumright:

robert234
14.10.2010, 22:45
Das mein ich ja. Bin völlig geschockt. Toller Staat. :thumright:

Mehr netto von brutto, das gilt auch für Vermieter. :nusch:

Ehrenfeld
15.10.2010, 01:10
Gibt's hier in Köln noch zuhauf - und kosten dementsprechend wenig Miete, ich weiß es aus dem familiären Umfeld: 110 qm für 250€.

Passt, wohne in Ehrenfeld. Meine Bude sind aber nur 40m² für 215 Euro.
Trotzdem, so ein Angebot findet man in der Gegend nirgends...und wie du schon sagtest. Lieber die Bude als kein Dach überm Kopf und darauf wärs hinausgelaufen.

Kai_94
15.10.2010, 01:18
Versuch mit Gas zu heizen
also mit Propangas

Wenn dich das nicht stört kannst du auch mit Infrarot oder Rotlicht heizen
Meine Mutter hat sone Lampe die strahl eine Hitze aus das glaubst du nicht

Nyx
15.10.2010, 07:36
Das mein ich ja. Bin völlig geschockt. Toller Staat. :thumright:

Ich würde eher sagen toller Vermieter, wenn er solche Buden vermietet bekommt.

Da ich allerdings mal im Bereich Soziales gearbeitet habe, kurz zur Info:
Die Arge übernimmt Heizkosten! Heizkosten gehören mit zu den Kosten der Unterkunft. Strom ist grds. mit dem Regelsatz abgegolten beim ALG II.
Damit ist allerdings nur der normale Haushaltsstrom gemeint. Wir hatten z.B. noch viele Wohnungen mit Nachtspeicherstrom, bei denen der Anteil Heizstrom dann übernommen wurde.
Ich hatte auch einen jungen Mann im Bezug, der keine normale Heizung in seiner Wohnung hatte, sondern nur Radiatoren. Dort haben wir dann eine Heizkostenpauschale gezahlt! In dem Fall wurden die Radiatoren vom Vermieter gestellt. Ich bin kein Mietrechtexperte, frage mich aber, ob nicht eine Verpflichtung besteht, eine Beheizungsmöglichkeit sicher zu stellen?
Abgesehen davon, dass Üffes sich einen abfrieren würde, dürfte die Entwicklung von Schimmelpilz ein weiteres Problem sein, wenn die Hütte nicht beheizt wird.
Was sagt denn der Vermieter? Es sollte auch in seinem Interesse sein, dass geheizt wird in seinem Mietobjekt.

Ich würde gfs. auch versuchen einen Umzug bei der ARGE zu beantragen, Üffes! Die Bude ist kein Zustand. Mehr als ablehnen können sie nicht.

Bigpapa
15.10.2010, 09:05
Sehe ich auch so, kämpf für dein Recht bevor du noch richtig krank wirst irgendwann gibt der stärkste Körper nach.
Und nur weil du ihn der Insolvenz bist heißt das nicht das du keine Wohnung mehr bekommst.
Im Gegenteil die meisten Vermieter freuen sich doch mittlerweile, über Mieter vom Amt das ist sicheres Geld.
Und wenn eine Wohnung nicht tragbar oder Gesundheitsgefährdent ist muss die Arge einen Umzug bezahlen, geh zu deinem Hausarzt und lass dir ein Arttest schreiben das die Wohnung dich auf Dauer krank macht.

WomanOrMachine
15.10.2010, 09:09
Im Gegenteil die meisten Vermieter freuen sich doch mittlerweile, über Mieter vom Amt das ist sicheres Geld.

Naja - die freuen sich höchstens, dass sie mit den Mietern die Wohnungen in den Stadtteilen füllen können, wo sonst keiner hinwill.

Ehrenfeld
15.10.2010, 15:59
Naja - die freuen sich höchstens, dass sie mit den Mietern die Wohnungen in den Stadtteilen füllen können, wo sonst keiner hinwill.

Naja gehtso, Neu-Ehrenfeld ist eigentlich ein sehr beliebtes Pflaster.

Rinchar
15.10.2010, 17:12
Gibt's hier in Köln noch zuhauf - und kosten dementsprechend wenig Miete, ich weiß es aus dem familiären Umfeld: 110 qm für 250€.

Unsere Wohnung hatte bis vor 10 Jahren (gut ist schon was her) auch noch keine Heizung. Schön die Briketts durchs Haus geschleppt. 8)

robert234
15.10.2010, 17:36
Unsere Wohnung hatte bis vor 10 Jahren (gut ist schon was her) auch noch keine Heizung. Schön die Briketts durchs Haus geschleppt. 8)

Wir wollen aber festhalten, daß Ihr offenbar einen oder mehrere Öfen hattet, in denen man die Briketts kontrolliert abbrennen konnte. Üffes hat nix, das ist ja das Merkwürdige. Ich kenne durchaus auch alte Häuser, die noch keine Zentralheizung haben, im Osten war das bis 1990 weit verbreitet. Aber dann gab es Öfen. Wohnungen die gar keine Heizmöglichkeit besitzen, waren mir bislang unbekannt.

WomanOrMachine
15.10.2010, 17:40
Unsere Wohnung hatte bis vor 10 Jahren (gut ist schon was her) auch noch keine Heizung. Schön die Briketts durchs Haus geschleppt. 8)

Rinch, meine Schwiegereltern haben bis vor 4 Jahren eine Wohnung in Deutz (jetzt Messegelände) bewohnt - keine Zentralheizung, kein Ofen, Holzfenster ohne Isolierverglasung.

Ehrenfeld
15.10.2010, 17:52
Holzfenster ohne Isolierverglasung.

isoliert scheint bei mir auch nix zu sein. :D

robert234
15.10.2010, 17:53
isoliert scheint bei mir auch nix zu sein. :D

Wozu auch, Heizwärme kann ja keine verloren gehen. :smoke:

AcidFreak
15.10.2010, 17:54
Woher soll die Arge eigentlich wissen ob im Stromverbrauch auch eine elektrische Heizung enthalten ist? El. Heizung kaufen und fertig!

robert234
15.10.2010, 17:57
Woher soll die Arge eigentlich wissen ob im Stromverbrauch auch eine elektrische Heizung enthalten ist? El. Heizung kaufen und fertig!

Den Strom zahlt die ARGE aber nur, wenn er für eine Heizung bestimmt ist. Sonst nicht. :idea:

Ehrenfeld
21.10.2010, 16:26
Jo und dann nur ne Pauschale. Termin deswegen leider erst am 26., mein SB hatte vorher angeblich keine Zeit. :D

robert234
21.10.2010, 16:31
mein SB hatte vorher angeblich keine Zeit
Dann setze Dich in sein Büro, bis Du Zuhause auch Heizung hast. Das Büro ist sicher warm.

Vespa
21.10.2010, 16:44
Lieber Üffes, damit du nicht mehr so frieren musst, zünde ich für dich eine Kerze an:
http://www.allmystery.de/dateien/mg49597,1236801195,kerze.jpg

An alle User: Spendet Kerzen für Üffes und zündet sie an!

robert234
21.10.2010, 16:48
Sorry Vespa, aber findest Du das nicht selbst geschmacklos, bei seiner beschissenen Lage?

Vespa
21.10.2010, 16:51
Entschuldige, ist schon recht "sarkastisch", streite ich nicht ab.
Doch wenn man sich ein paar warme Gedanken macht...
Möchte ihn ja nur psychisch unterstützen.

robert234
21.10.2010, 16:54
Entschuldige, ist schon recht "sarkastisch", streite ich nicht ab.
Doch wenn man sich ein paar warme Gedanken macht...
Möchte ihn ja nur psychisch unterstützen.

Bitte unterlasse solche "Bemühungen", das ist einfach nur daneben.

Vespa
21.10.2010, 17:03
Ist völlig in Ordnung!

:icon_salut:

(Entschuldigung, an die, die sich dadurch angegriffen gefühlt haben)

Nyx
21.10.2010, 22:53
Jo und dann nur ne Pauschale. Termin deswegen leider erst am 26., mein SB hatte vorher angeblich keine Zeit. :D

Tipp: Den Antrag kannst Du auch formlos schriftlich stellen. Der Antrag gilt dann ab Eingang bei der Arge.

Das mit dem Termin ist leider normal. Die Wartezeiten waren bei uns am Ende auch abartig, obwohl sie schon teilweise im 15 Min.-Takt Termine vergeben haben.

Wie heizt Du denn jetzt? Hast Du Dir Radiatoren besorgt?

Nyx
04.11.2010, 07:04
Was ist denn bei dem Termin herumgekommen, wenn ich fragen darf?

Ehrenfeld
04.11.2010, 12:20
Sorry Vespa, aber findest Du das nicht selbst geschmacklos, bei seiner beschissenen Lage?

Du ich kann sowas ab, ich kann gut über mich selber lachen manchmal. ;)
Außerdem ist das nicht so abwegig, ich habe auch schon mit Teelichtern geheizt...kein Scherz...


Was ist denn bei dem Termin herumgekommen, wenn ich fragen darf?

Achso, ganz vergessen. Ich habe jetzt nen neuen Sachbearbeiter. Der hat erstmal nur den Kopf geschüttelt als ich ihm erzählt hab, was mir vorher so von den Mitarbeitern verklickert wurde. Haben dann direkt bei ihm einen Antrag fertiggemacht für die Strompauschale. Außerdem hilft er auch noch etwas bei der Privatinsolvenz...nach all den schlechten Erfahrungen ist das echt ein super Typ. :)
Das einzige was noch Probleme macht ist der Mietrückstand. Die Fachstelle für Wohnen kommt nicht in die Pötte und die Wohnungsgenossenschaft macht jetzt Druck. Haben jetzt nochmal ein Schreiben geschickt das Montag die letzte Frist ist etwas vorzulegen, das wird aber laut der Fachstelle nix vor Ende nächster Woche. Deswegen bin ich gleich auch nochmal dort, falls die sich nicht erweichen lassen noch zu warten, werde ich eine monatliche Rate von 100 Euro vorschlagen. Da ich jetzt zumindest einen 400 Euro Nebenverdienst habe, wäre das noch im Rahmen meiner Möglichkeiten. :D

Nixe
04.11.2010, 12:25
Na dann scheint es ja jetzt wieder etwas bergauf zu gehen. Es soll sogar wirklich nette Leute im Amt geben. Ich hatte auch eine solch nettes Exemplar damals.
Ja Mensch, dann drück ich dir die Daumen das jetzt alles seinen (guten) Lauf nimmt.

Nyx
04.11.2010, 12:55
Na, das klingt doch ganz gut!

Die Ratenzahlung halte ich für eine gute Lösung.

Gibt es bei Euch eine Extrastelle für Mietrückstände? Wir haben früher immer selber das Darlehen mit den Leuten fertiggemacht.

Ehrenfeld
04.11.2010, 13:17
Wie gesagt, im meinem Fall muss ich zur Fachstelle für Wohnen, es gibt aber auch Fälle die das über die Arge regeln. Ich blick da nich ganz durch, hat wohl was mit der Länge der Rückstände zu tun...