PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Zink aus dem Shop



blue_eyes
29.11.2003, 15:21
Hi

Es gibt ja jetzt so ein schönes Angebot im Shop 2x 90Tabletten Nature's Plus Zinkchelat.
Ich wollt mal fragen ob da wirklich 50mg pro Tablette drin sind, kenne dieses Produkt schon, hatte es mal vor 2Monaten wo anderes gekauft und da warn immer nur 30mg drin.

smertin
29.11.2003, 15:57
ich hab auch das zink ausm shop. es handelt sich dabei um zinkchelat. anders, als bei anderen zinkarten sind bei 50mg zink, wirklich auch effektiv 50mg zink drin.

kaoz
29.11.2003, 16:37
laut der packungsbeilage ist das die mindestmenge, meist ist sogar mehr drin

blue_eyes
29.11.2003, 18:26
ah danke

armin.28
29.11.2003, 18:58
bei mir hat es nicht geholfen die akne zu mindern

blue_eyes
29.11.2003, 19:57
was normalerweise wird die haut dadurch weniger fetticher und die pickel weren weniger. natürlich musst du da auch mit anderen dingen ran z.b. mind 2x täglich mit reinigungs milch und creme und am besten noch regelmäßig ins solarium. und wenns dann immer noch nicht besser ist solltest du mal zum hautarzt dann hasst bestimmt so ein hormonelles Problem

jürgen
29.11.2003, 20:22
Gehört zwar nicht direkt zum Thema aber folgendes:

Ich hatte auch sehr lange mit Akne zu kämpfen, bis Anfang 30 immer wieder Pickel und Mitesser und solchen Mist. Bin dann aber zum Hautarzt und der meinte a) keine Cremes oder nur ganz "leichte" für fettige Haut, man kann nämlich die Poren "zucremen" und dann erreicht man damit genau das Gegenteil von dem, was man erreichen will und b) kein Rasiergel ohne Alkohol, was ich sonst immer nahm, sondern After Shave mit möglichst hohem Alkoholanteil, damit es richtig desinfiziert und c) Solarium (siehe da, sowas vom Hautarzt) kann für MEINE(!) Haut positiv sein.

Seitdem kenne ich keine Pickel mehr. Oft ist es schon eine kleine Veränderung, die dann aber eine große Wirkung zeigen kann.
Also: Am besten zum Hautarzt und alles kompetent abklären lassen, ist der beste (und oftmals schnellste und preiswerteste Weg)!