PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreatin für Minderjährige



Jaeger87
28.11.2003, 16:00
Ich bin 16. 67kg. Will Kreatin. Ist das nicht zu früh? Wenn ja, wieso? Wieviel soll ich nehmen?? Will Pulver Monohydrat. Traniere schon lange.

$$$JACKPOT$$$
28.11.2003, 16:03
Ich bin auch 16, ca. 70 kg, 187 cm und habe das selbe problem. Trainiere seid einem Jahr und will jetz auch creatin nehmen. Was muss ich in meinem alter beachten?

Shibby
28.11.2003, 16:39
Also vom Alter her gibt es eigentlich keine Einwände gegen eine Kreatin-Kur (Korrigiert micht bitte wenn ich falsch liege :hammer: )

Ansonsten: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=198

und Suchen Funktion.

jürgen
28.11.2003, 16:44
Mensch Jungs, fangt doch erstmal mit einem vernünftigen Training an und laßt euch von Muttern was ordentliches kochen!

Shogun_187
28.11.2003, 16:54
habt ihr euch schon einen ernährungsplan erstellt ???
eine gute ernährung ist ein schritt um mehr masse auf zu bauen.

Jaeger87
28.11.2003, 17:40
ich ernähre mich gut! Jeden Tag Salat, Obst etc. Fleisch, kaum Süßzeug. Mein Trainigsplan ist auch ausgereift.

kanemaster
28.11.2003, 17:46
gegen eine kreatinkur ist nichts einzuwenden.
beginne mit meiner kur nächste woche

fresh0070
28.11.2003, 18:04
hmm wozu kreatin?? baut erst mal richtig masse auf biss es nicht mehr geht und dann wenn ihr mal 80 kilo drauf habt oder so ist eine kreatinkur sicher sinvoll aber jetzt schafft ihr ohne kreatin das selbe wa ihr mit schafft! hab auch mal eine kur gemacht natürlich hab ich 3 kilo aufgebaut aber 2 hätte ich davon auch locker ohne kreatin geschafft!

$$$JACKPOT$$$
28.11.2003, 18:35
@fresh0070: wie lang trainierst du schoN? weil 82,7 kg bei 181 cm ist beachtlich bei deinem alter. ich wieg höchstens 72 kg und bin 187 cm

fresh0070
28.11.2003, 18:46
naja ich trainier schon seit ungefähr 1 jahr aber RICHTIG trainieren tu ich erst seit 3 monaten angefangen hab ich mit ca 72 kilo

$$$JACKPOT$$$
28.11.2003, 18:51
und da hast du 10 kilos draufpacken können????? wow, respekt. schade dass ich mich nicht gewogen hab als ich vor nem jahr angefangen hab :(

fresh0070
28.11.2003, 18:56
das wird auch bei dir glaub mir! es dauert zwar aber es wird und das mit den 10 kilo weis nicht ob das genau stimmt vielleicht warn es 9 vielleicht auch 11 is aber auch egal am anfang nimmt man ziemlich schnell zu! vorausgesetzt man trainiert halbwegs richtig! im moment tu ich mir eh ein bisschen schwerer mitn aufbau aber es geht trotzdem noch voran ich nehme so ca. 100 g in der woche zu!

Lil´Chris
28.11.2003, 18:57
Mensch Jungs, fangt doch erstmal mit einem vernünftigen Training an und laßt euch von Muttern was ordentliches kochen!

heee, ich mach im frühling (:lol:) nächstes jahr auch ne creatin-kur !

nirwana
28.11.2003, 19:24
An "Jäger und Jackpot".
Ich würde Euch auch noch von Kreatin abraten. Warum? Auch bei Kreatin werden die Erfolge, die damit zu erzielen sind, nicht in vollem Umfang zu halten sein. Ich kenne Jugendliche, die danach aus Frust das Handtuch geschmissen haben, weil es wieder bergab ging. Ich kenne auch Jugendliche, die haben dann aus Angst vor dem Masseverlust zu härteren Mitteln gegriffen......... das kann's ja wohl nicht sein.
Weiter wird es Euch nicht möglich sein nachzuvollziehen, was Ihr tatsächlich ohne Kreatin für Fortschritte gemacht hättet und das sollte man schon einigermaßen wissen, für später mal....... .
In Eurem Alter und mit Eurem Gewicht müßt Ihr nur ordentlich essen und ordentlich trainieren, dann wird es schon.
Und nehmt es mir nicht übel, aber ".....ich trainiere auch schon lange, ca. ein Jahr", das ist in dieser Sportart keine Zeit. Nehmt sie Euch!! ;)

Lil´Chris
28.11.2003, 19:32
An "Jäger und Jackpot".
Ich würde Euch auch noch von Kreatin abraten. Warum? Auch bei Kreatin werden die Erfolge, die damit zu erzielen sind, nicht in vollem Umfang zu halten sein. Ich kenne Jugendliche, die danach aus Frust das Handtuch geschmissen haben, weil es wieder bergab ging. Ich kenne auch Jugendliche, die haben dann aus Angst vor dem Masseverlust zu härteren Mitteln gegriffen......... das kann's ja wohl nicht sein.


was sind das denn für arme geister gewesen ?

sportler16
28.11.2003, 20:39
Ich rate euch, erstmal 2 Jahre ordentlich zu trainieren und dann Creatin zu nehmen! Ich hab selber Creatin schon genommen und mir hat es enorm Kraft gebracht!

gruß,sportler

destructivus
28.11.2003, 21:06
hi leute
mal abgesehn davon dass ihr in eurem alter noch ohne krea auch gut was draufpacken könnt ist immer ein gewisses gesundheitliches risiko gegeben
in der apotheke hab ich die nummer von einer ernährungsexpertin von einem olympiazentrum bekommen, deren spezialgebiet unter anderem kreatin ist!!
hab mich ausführlich mit ihr unterhalten und sie schien wirklich äußerst kompetent, sie hat gemeint in meinem alter ist kreatin mehr oder weniger unnötig und ausserdem können(muss natürlich nicht sein aber es kann passieren, und es passiert nicht soo selten wie ihr jetzt vielleicht denkt) schäden an den, in unserem alter ja noch nicht vollständig ausgereiften organen(zb leber) entstehen die ein leben lang bleiben !
wenn mich nicht alles täuscht gab es sogar in diesem forum thread in dem einer berichtet hat dass er durch krea schäden davongetragen hat(war glaub ich an der leber)
in diesem sinne....lasst es (noch) bleiben, trainiert hart und esst gut :daumen:
mfg

$$$JACKPOT$$$
29.11.2003, 12:57
Danke für eure Antworten, aber ich esse ordentlich und mein trainingsplan sieht detailiert wie folgt aus:

1. TAG: Brust/Arme:

Freies Bankdrücken: 1 x aufwärmsatz nur Stange; 1 Satz 50 kg max. 12 Wiederholungen; 1 Satz 55 Kg max. 12 Wiederholungen; 1 Satz 60 Kg 8-12 Wiederholungen bis zum Versagen des Muskels

Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln: 3 Sätze 16,8 Kg (je HAntel) 8-12 Wiederholungen (letzter satz bis zum Versagen)

Butterfly: 3 Sätze 37,5 bis 47,5 kg 8-12 Wiederholungen; letzter bis zum Versagen

Bizepsmaschiene: 1 Satz 17,5 kg 12 wiederholungen 2 Sätze 22,5 kg 8-12 Wiederholungen (letzter bis zum Versagen)

Bizeps Curls KH: 11,8 kg je Hantel 8-12 Wiederholungen (je Arm), wieder bis zum Versagen

Trizeps drücken: 3 Sätze 35 kg 8-12 Wiederholungen
und noch ne trizepsübung, weiss aber nicht wie die heisst :)


2.TAG: Rücken(Schulter)/BAuch/Beine:

Latzug: 1 Satz 60 kg 12 Wiederholungen, 2 Sätze 70 kg 8-12 Wiederholungen

Rudern: 1 Satz 40 kg 12 Wiederholungen, 2 Sätze 50 kg 8-12 Wiederholungen

so ne Übung für Schulter-NAckenbereich, weiss auch nicht wie die heißt,

Bauchmaschiene: 80 kg 3 Sätze 20 Wiederholungen

Situps: bis es im BAuch kribbelt :)

Und 3 Übungen für Beine, aber mit denen bin ich ganz zufrieden.

Findet ihr meinen Trainingsplan in Ordnung, oder habt ihr verbesseungsvorschläge?
Oh man dieses creatin reizt mich..... :)

Caleb
29.11.2003, 14:37
warum ratet ihr den alle davon ab?
Creatin is vollkommen unschädlich! also nehmt es ruhig jungs.. ich bezweifle eher das ihr die selbstdisziplin habt das jeden tag zu nehmen

nirwana
29.11.2003, 14:43
Also trainierst Du einen Zweier-Split??
Dann würde ich an Deiner Stelle mal auf einen Dreier-Split wechseln. Das kannst Du nach einem Jahr Training ohne weiters machen (wenn es Deine Zeit erlaubt). Dann kannst nämlich auch ein wenig mehr für Deine Schultern tun. ;)
Trainingspläne für'n Dreiersplit gibt es hier genug. Das bringt Dir sicherlich nochmals Fortschritte.

nirwana
29.11.2003, 14:47
@Caleb

Hier geht es darum, dass ein 16-jähriger noch lange nicht seine Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Man muß nicht immer gleich den einfachsten Weg gehen. Schon garnicht in dieser Sportart!!!

Lil´Chris
29.11.2003, 14:49
ich find den 2er wie er jetzt steht schlecht , macht nen vernünftigen 3er

und das mit der crea kur passt auch . vernünftige dosierung , dann passiert nichts.

$$$JACKPOT$$$
29.11.2003, 16:11
Lil´Chris,

rätst du von einem 2er Split grundsätzlich ab oder nur von meiner zusammenstellung?

jürgen
29.11.2003, 18:22
Creatin is vollkommen unschädlich! also nehmt es ruhig jungs..

Bitte unterlasse solche pauschalen Aussagen - das kannst Du gar nicht beurteilen, weil Du 1. kein Arzt bist, 2. JEDE Wirkung eine Nebenwirkung hat und 3. jeder Mensch anders ist. Was dem einen guttut, kann für den anderen Gift sein. Es gibt allergische Reaktionen, die bei JEDEM Stoff auftreten KÖNNEN und Langzeitstudien, in denen Sportler über VIELE Jahre (und da spreche ich nicht von 5 Jahren) Kreatin einnehmen, gibt es bislang noch nicht.

15/16-jährige sollen doch erstmal anfangen zu trainieren, vernünftig essen und vernünftig leben! Nicht rauchen und keine weiteren Drogen, auch Alkohol nur in Maßen! Wer dann ERNSTHAFT und REGELMÄßIG 2 Jahre trainiert hat und auch schon Erfolge erzielt, der kann dann mal über Kreatin nachdenken, vorher ist es Unsinn, denn der Körper eines 15jährigen hat genug Ressourcen, um auf natürliche Weise auch ohne chemische Hilfsmittel Muskeln aufzubauen!

nirwana
29.11.2003, 18:35
@Jürgen

:daumen: Hast Du schon mal versucht einem Ochsen in's Horn zu kneifen? = gleicher Effekt :cry:

jürgen
29.11.2003, 18:43
nirwana, entscheiden müssen die jungen Leute selber, ich finde es aber wichtig, sie aufzuklären. Wie sagt man immer so schön: Wenn Du einen von 100 erreichst war es die Mühe wert!

Schönen Abend und Gruß aus Berlin!

$$$JACKPOT$$$
29.11.2003, 20:14
vielen dank für eure antworten, :)

werde nochmal meinen Trainingsplan überarbeiten, d.h. 3erslpit versuchen. wenns nicht fruchtet, fang ich in den nächsten sommerferien mit creatin an.

jürgen
29.11.2003, 20:27
Sehr gut!

Und wir helfen Dir gern, wenn Du Fragen zum Thema Trainingsplan und Ernährung hast, denn beides muß stimmen! Wenn dann noch die allgemeine Lebensführung hinhaut und Du Regenerationszeiten beachtest, wird dem Muckiwachstum auch nichts im Wege stehen, auch ohne chemische Krücken ;) :daumen: