PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein richtiger "Pump" bei Brusttraining



Corsa-Spider39
10.10.2010, 23:49
Hallo Leute,
also ich wollte mal fragen ob das normal ist. Wenn ich Brust trainiere (zB nach dem Bankdrücken) habe ich nicht so ein richtigen "pump" im Muskel, wie zB wenn ich Bizeps oder Trizeps trainiere, der ist nach den Übungen wirklich knüppelhart und aufgepumpt, während aber nach dem Brusttraining der Muskel zwar etwas aufgepumpt ist aber lange nicht so wie die anderen. Liegt das vielleicht einfach daran, dass man zB den Bizeps sehr gezielt und isoliert trainieren kann? Oder mache ich meine Brustübungen nicht intensiv genug(wüsste aber nicht was ich ändern kann, nehme immer eher etwas weniger Gewicht und lege Wert auf die Ausführung, trotzdem so dass ich danach nicht mehr schaffe)?

Vielen Dank schon mal

danni84
10.10.2010, 23:51
Der Pump ist aber nicht für das Muskelwachstum erforderlich ;-)
Wenn du aber gerne Pump in der Brust haben willst, machst du nach dem BD noch Fliegende mit viel Wdh und niedrigem Gewicht.

Corsa-Spider39
11.10.2010, 00:02
Danke für die Info! Ich brauch den Pump nicht, wenn er nich für Wachstum erforderlich ist, ist mir das eigentlich egal :D

Vespa
11.10.2010, 01:08
:gruebel: Der Disko aber nicht... :finger: