PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Diätplan/TP bewerten



maudio
07.10.2010, 21:30
Hi Zusammen!
Bin neu hier im Forum und möchte hier gerne mein Diätplan präsentieren:

Frühstück 1
Alt1: 50g Haferflocken & 200ml Milch & 200g Obst
Alt2: 100g Vollkornbrot & 50g Putenaufschnitt & Ei
Alt3: 250g Magerquark & 200g Obst

Frühstück 2 (2-3h später)
Alt1: 1 Apfel & 300ml MK-Shake & 50g Walnüsse
Alt2: 250g Magerquark

Mittagessen
Alt1: 150g-200g Pute/Huhn & Vollkornnudeln/Reis
Alt2: Salat & 150g Pute/Huhn

Nachmittag
Alt1: 100g Vollkornbrot & 50g Putenaufschnitt
Alt2: 200g Obst & MK-Shake

Vor, -Nach Training
Je 300ml Whey-Shake

Abendessen
250g Magerquark mit Obst oder Mageryoghurt

Vor dem Schlafen
300ml MK-Shake

Mach nebenbei noch Muskelaufbau seit ca. 3 Jahren in einem Fitnessstudio aber halt nicht regelmässig. Früher immer mit einem GK-Plan vom Trainer und jetzt seit 3 Wochen regelmässig mit meinem 3er Splitprogramm (Siehe unten). Habe mit diesem Diätplan in 3 Wochen 2Kg abgenommen. Denke Mal das geht in Ordnung.

Einige Fragen:
- Sollte man, wenn man sein Ziel erreicht hat, mit dem EP weiter machen oder
muss man da auf was bestimmtes achten
- Da ich ja noch Muskelaufbau mache, möchte ich bei der Diät so wenig Muskeln verlieren wie möglich. Kann ich dabei Kreatin ohne bedenken einnehmen und wenn ja, wie lange
- Ab wann sollte man sein TP erneuern
- An nicht Trainingstagen, sollte man sein EP anpassen oder passt das so?
- Habe jeweils am Montag Schulsport, auf was muss ich da achten?

Hier noch mein TP (muss es als Bild einfügen sonst wirds unübersichtlich):

http://djexlab.ch/temp/tp.png

Ich trainiere dann jeweils DI/MI/DO. Wobei die Bauchübungen noch irgendwie provisorisch sind. Sollte ich die Übungen jeden Tag ausführen oder jeweils nur an einem Tag. Wenn ja, wann? Bauch braucht ja nicht so eine lange Reg. Zeit

Ich weiss, sehr viele Fragen, aber ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Danke schon mal im voraus!
:icon_cheers: :icon_cheers: :icon_cheers:

pouz
07.10.2010, 21:55
Für einen Diätplan solltest du deinen eigen kcal-Verbrauch kennen sowie den deiner Speisen.
Desweiteren sind das oftmals keine Alternativen wie hier:

Alt2: 100g Vollkornbrot & 50g Putenaufschnitt & Ei
Alt3: 250g Magerquark & 200g Obst

Alt1: 150g-200g Pute/Huhn & Vollkornnudeln/Reis
Alt2: Salat & 150g Pute/Huh
es fehlt außerdem Gemüse und uU Fett. Mach mal eine Gesamtbilanz.

pouz
07.10.2010, 22:00
- Sollte man, wenn man sein Ziel erreicht hat, mit dem EP weiter machen oder
muss man da auf was bestimmtes achten
Kommt auf deine weiteren Ziele an: Stand halten -> kcal Verbauch = kcal Einnahme. Zunehmen -> kcal-Verbauch < kcal Einnahme
- Da ich ja noch Muskelaufbau mache, möchte ich bei der Diät so wenig Muskeln verlieren wie möglich. Kann ich dabei Kreatin ohne bedenken einnehmen und wenn ja, wie lange
Brauchst du nicht, Kreatin erhält dir keine Muskeln. Eine ausreichende allgemeine Proteinversorgung ist wichtig und die scheint mir gegeben
- Ab wann sollte man sein TP erneuern
alle 3-12 Monate je nach Geschack, Spielereien, etc
- An nicht Trainingstagen, sollte man sein EP anpassen oder passt das so?
kannst du anpassen, z.B. mehr Kohlenhydrate, Postworkoutshake etc
- Habe jeweils am Montag Schulsport, auf was muss ich da achten?
Dass du pünktlich zur Schule kommst

Dein Plan gefällt mir übrigens nicht. Vorallem an 3 aufeinanderfolgenden Tagen zu trainieren. Such dir hier im Forum mal einen geeigneten.

maudio
07.10.2010, 22:15
Dein Plan gefällt mir übrigens nicht. Vorallem an 3 aufeinanderfolgenden Tagen zu trainieren. Such dir hier im Forum mal einen geeigneten.

Hmm, leider kann ich nur so trainieren, da ich jeweils am Montag und am Freitag in die Schule muss. Zwischen Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps habe ich ja ein Trainingstag nur Beine. Da dürfte der Oberkörper ja wieder Fit sein am Donnerstag. Und ausserdem hab ich es vom Forum, Stichwort "Richtiges Splitten"

Ep habe ich von der Barbara übernommen. Hier ist ja die "Alternative" statt Reis/Nudeln einen Salat zu nehmen.

Habs mal ausgerechnet:

Kcal: ca. 2300
Fett: ca. 47
Kh: ca. 292
Eiweiss: ca. 190 aufwärts je nach dem ob Trainingstag oder nicht.

Zum Thema Gemüse, da muss ich gestehen dass ich es unglaublich hasse. Leider. Aber werde versuchen, es zu mögen :oops:

Was meinst du mit "uU Fett". Brate meine Pute mit Rapsöl. Oder ist das was anderes?

Danke

pouz
07.10.2010, 22:33
Du nimmst zu wenig gesunde Fette zu dir (Fisch, Öl, Nüsse)

2300kcal könnte fast etwas zuwenig sein bei deinem Gewicht. Aber probiers aus.


"Richtiges Splitten"
bedeutet nicht alles hintereinander zu würfeln. Dann lieber einen 2er Split. TE1 Dienstag und TE2 Donnerstag!


Hier ist ja die "Alternative" statt Reis/Nudeln einen Salat zu nehmen.
Entweder ich entscheide mich zu Mahlzeit X Kohlenhydate und Proteine zu mir zu nehmen oder eben nicht.
Z.B. mittags mal kharm mal khreich zu essen würde ich nur mit Trainingstag/nicht Trainingstag rechtfertigen.

maudio
08.10.2010, 06:19
Ein 2er Split ist hier wohl die richtige Lösung. Kann ich jeweils am Dienstag und am Donnerstag mein TP ausführen und Mittwochs noch nur Cardio machen? Und bei den Ölen kannst du mir paar Tipps geben?
Oder wie wäre es, wenn ich Dienstag Brust/Trizeps am Mittwoch Beine, dann ein Tag Pause und am Freitag (Da ist es weniger schlimm als am Montag) Rücken/Bizeps? Dann habe ich doch genug Pause oder?

Danke

pouz
08.10.2010, 15:21
Ein 2er Split ist hier wohl die richtige Lösung. Kann ich jeweils am Dienstag und am Donnerstag mein TP ausführen und Mittwochs noch nur Cardio machen? ja


Und bei den Ölen kannst du mir paar Tipps geben? Leinöl, Rapsöl

Oder wie wäre es, wenn ich Dienstag Brust/Trizeps am Mittwoch Beine, dann ein Tag Pause und am Freitag (Da ist es weniger schlimm als am Montag) Rücken/Bizeps? Dann habe ich doch genug Pause oder? richtige Aufteilung wäre: Brust/Bizeps, Mittwoch Beine/Schulter, Freitag Rücken, Trizeps.
Das klappt nur wenn du Schulter auf den Freitag zu Rücken packst.

Danke Bitte

:sporty:

maudio
08.10.2010, 15:36
Hmmm... Seit wann trainiert man denn bei Brustübungen den Bizeps und bei Rückenübungen den Trizeps??? Und wiedersprichst du dich nicht bei dem:
"Mittwoch Beine/Schulter, Freitag Rücken, Trizeps" --> "Das klappt nur wenn du Schulter auf den Freitag zu Rücken packst."

Danke und Grüessli us de Schwiz

pouz
09.10.2010, 20:17
Hmmm... Seit wann trainiert man denn bei Brustübungen den Bizeps

Grüezi,

Das behauptet doch keiner.
Wenn du aber Brust/Bizeps in einer TE 1 und Rücken/Trizeps in der anderen TE 2 hast, hast du einmal eine aktive Belasung für z.B. den Bizeps (TE1) und einmal passiv (TE2 durch Rückentraining).
So. Schulter würde ich bei dir auf den Freitag schieben, da sie ja beim Brustraining mitbelastet wird und so mehr Pause bekommt.
Die genannte Aufteilung sollte nur als klassisches Beispiel für einen 3er Split dienen.