PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung bei Ebay..



Adumi
06.10.2010, 22:38
Habe mir vor 2 Wochen eine PS3 ersteigert.
In der Artikelbeschreibung stand das die PS3 EINWANDFREI funktioniert.

Ich bekam das Paket und testete sofort die PS3 aus...
Doch leider traten sofort 2 Probleme auf.

1. liest die PS3 keine Blue Ray Disc, DVD´s oder sonstige Medien, sprich das Laufwerk fängt gar nicht erst an zu arbeiten sobald die CD eingezogen wurde.
2. Wenn die PS3 länger läuft hängt sie sich auf ( das Bild friert ein)

Habe den Verkäufer sofort kontaktiert und ihn das Problem geschildert. Er sagte mir das er mich am nächsten Tag anrufen wird. Das tat er dann auch und behauptete zu mir: Das die PS3 bei vor dem Versand funktioniert hatte und er mit 2 Leuten darauf einen Blue Ray Film gesehen hat und er sich vorstellen könne das die PS3 beim Transport beschädigt wurde ( wobei aber keine äüßerlichen Schäden am Karton festgestellt wurden ;) )

Ich versuchte trotzdem mein Glück bei dem zuständigen Transportunternehmen aber mein Versuch dort an mein Geld zukommen war natürlich erfolglos.

Also kontaktierte ich den Verkäufer nocheinmal damit wir das Problem anders klären. Er blieb natürlich bei seiner Behauptung das die PS3 während des Transport beschädigt wurde & sagte das er seinen Rechtsanwalt anrufen wird der dazu sagen wird.

Heraus kam dann folgendes: "hi,ich habe heute mit meinem anwalt telefoniert und ihn die situtation geschildert.also du könntest hermes verklagen und mit mir und meine kollegen hättest du zwei zeugen die für dich aussagen könnten.Mehr kann man da leider nicht machen"

Ist der Vorschlag Mist oder was meint ihr ?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die PS3 während des Transportes beschädigt wurde weil einfach nichts darauf hindeutet.

Ich befürchte ich werde mein Geld nie wieder sehen...

LG Adumi

pouz
06.10.2010, 22:40
wenn du mit Paypal bezahlt hast kannst du dort reklamieren.

Und der Verkäufer hat natürlich nicht mit seinem Anwalt gesprochen..

nurb
06.10.2010, 22:45
War das Privatverkauft oder ein gewerblicher Verkäufer ?

Wie gesagt, über PayPal hast du ein Schutz.

Adumi
06.10.2010, 22:50
War natürlich ein priv. Verkauf & wurder per Überweisung bezahlt.

Habe bisher nur positive Erfahrungen mit Ebay gemacht !
War wohl mein letztes mal das ich mir dort Elektroartikel kaufen.

Finde es einfach eine absoluten Schweinerei vom Verkäufer.

Gibt es sonst irgendwelche Vorschläge o. Erfahrungen die ein weiterhelfen könnten?

Vielen dank ;)

nurb
06.10.2010, 22:53
Mh, wenn du nicht per PayPal bezahlt hast, wirds wohl nichts.

Elektrogeräte würde ich eh fast nie privat kaufen.


Schade :/

Adumi
06.10.2010, 23:03
Wird wohl auch mein letztes mal gewesen sein.
Hatte mich auf die guten Bewertung der anderen Käufer verlassen die auch Konsolen gelauft haben.

Vespa
06.10.2010, 23:18
Kohle ist futsch und du hast das kaputte Ding zu Hause - da kannst du wohl nichts mehr dran ändern.
Der Verkäufer weiß schon, warum er seine 2 Kollegen erwähnt, Anwalt bla bla

Option 1: Nichts tun
Option 2: Den Kerl verprügeln (ändert aber auch nichts^^)

Adumi
06.10.2010, 23:31
Mhh, muss mal schauen was ich nun weiter machen.

Wenn ich das Teil wieder verkaufe gehe ich da mit einem Verlust von 50 € raus.

Für mich als Schüler viel Geld ;)

:sport:

patsenriver
06.10.2010, 23:33
Kann man da keine Anzeige wegen Betrug machen ?
Bei dir waren doch auch 2 Kumpels, bzw. Bruder oder Eltern die mitbekommen haben das die PS3 von anfang an defekt war, oder nicht ?

Wenn das so einfach wäre könnte ja jeder machen was er will und nur kaputte Sachen bei ebay reinstellen.

Adumi
06.10.2010, 23:38
Ja, schon..
aber war es nicht beim Verkauf zwischen 2 priv. Personen so -> das ich beweisen muss das die Konsole vor dem Versand schon nicht funktionierte?

Danke !

pouz
06.10.2010, 23:48
http://www.netzwelt.de/news/69861-ebay-abgezockt-so-schlagen-ueck.html

Ehrenfeld
07.10.2010, 03:38
Wie weit wohnt er weg. Ich habe das mal ein ähnliches Problem per persönlichen Besuch geregelt. OHNE Gewalteinwirkung wohlgemerkt, Leuten Prügel androhen is wohl das Blödeste was man machen kann. Außer man haut tatsächlich zu, dann hat man kaputte Ware und ne Körperverletzungsklage am Hals. Hurra. :D

oldiegerd
07.10.2010, 05:04
Die PS3 hat bei einer bestimmten Serie Laufwerkprobleme, das ist bekannt.

Ich habe die PS3 von meinem Sohn auch verkauft, mit folgender Überschrift:
PS3 Konsole 40GB Laufwerk defekt

Die PS3 bringt DEFEKT immer noch 200 Euro. Bei den Geräten wird das Laufwerk ausgetauscht und dann wird die Konsole mit Gewinn weiter verkauft.

Der PS3 Markt ist voll mit den kaputten Konsolen.

Wie es aussieht hat dir einer eine defekte Konsole als FUNKTIONIEREND verkauft, um höheren Gewinn zu erzielen. Das ist eine Sauerei!


..."hi,ich habe heute mit meinem anwalt telefoniert und ihn die situtation geschildert
Das ist laue Luft.

Schreib einen Text nach ebay, mehr wirst du nicht machen können.
Ich würde eine PS3 als Neugerät nur vom Händler kaufen.

KNO
07.10.2010, 08:20
Wie Oldiegerd schon sagt, die PS3 hat mit Laufwerksproblemen zu kämpfen. Aus dem Grund hab ich mir meine PS3-Konsole auch neu gekauft, war mir zu unsicher. Hab mir auch deswegen ne Elektronik-Garantieerweiterung dazu geordert. Vom Privatkauf gebrauchter Unterhaltungselektronik rate ich sowieso ab.
Meistens mags ja gut gehn, aber wenn man mal an einen Fehlgriff tut, is alle Ersparnis schon dahin. Ausserdem ist dann meist auch die Garantie weg, was bei zukünftigen Fehlern am Gerät dann wieder ärgerlich ist. Also lieber bisschen mehr sparen und dann neu kaufen oder Finger von lassen.

Bringt dich jetzt leider nicht weiter, aber ist vielleicht ein Denkanstoß für die Zukunft.

Viel Glück

Adumi
07.10.2010, 13:07
Ich habe die PS3 von meinem Sohn auch verkauft, mit folgender Überschrift:
PS3 Konsole 40GB Laufwerk defekt

Die PS3 bringt DEFEKT immer noch 200 Euro. Bei den Geräten wird das Laufwerk ausgetauscht und dann wird die Konsole mit Gewinn weiter verkauft.

Wie es aussieht hat dir einer eine defekte Konsole als FUNKTIONIEREND verkauft, um höheren Gewinn zu erzielen. Das ist eine Sauerei!


Das ist laue Luft.

Schreib einen Text nach ebay, mehr wirst du nicht machen können.
Ich würde eine PS3 als Neugerät nur vom Händler kaufen.

Werde sie dann wohl auch ausdrücklich als DEFEKT verkaufen und hoffen das ich noch möglichst viel Geld dafür bekomme sodass im Endeffekt nur mit einem kleinen Verlust leben muss.
Den Verkäufer werde ich trotzdem nochmal anrufen und ihm meine Meinung mitteilen ;)

Ebay habe ich schon angeschrieben aber mehr als beobachten bzw. den bei weiteren Beschwerde sperren können die auch nicht machen.

Danke erstmal (:

robert234
07.10.2010, 13:14
PayPal ist ein schlechter Witz, genau wie der sogenannte eBay Käuferschutz. Mich hat einer mit einem müllreifen Teppich beschissen, weder eBay noch das zu eBay gehörende PayPal haben sich dafür interessiert. Ich sollte innerhalb von nur 10 Tagen (Posteingang bei eBay) ein Sachverständigengutachten einreichen, daß die Mängel des Teppichs bestätigt. Die Kosten des Sachverständigen hätten mir angehangen, selbst dann, wenn sich durch das Gutachten bestätigt hätte, daß ich im Recht bin. Lediglich der Kaufpreis wäre mir evtl. gutgeschrieben worden, der lag aber für den gebrauchten Teppich bei nur 82 € inkl. Versand, jeder Gutachter wäre teurer gewesen und vor allem kaum imstande, so schnell eine Begutachtung und Expertise abzugeben. Nach den 10 Tagen wäre auch ein Gutachten nicht mehr beachtet worden, Fotos als Beweis lehnte eBay rundweg generell ab.

georgie
07.10.2010, 14:17
Ja, das ist halt das Risiko bei einem online Flohmarkt wie eBay. Ich habe bisher Glück gehabt mit meinen Einkäufen bei eBay, aber ich habe auch bewusst die Finger vom Kauf von Elektrogeräten von privaten Händlern gelassen!

Adumi
07.10.2010, 21:55
PayPal ist ein schlechter Witz, genau wie der sogenannte eBay Käuferschutz.

Habe ich zum größten Teil auch nur Mist drüber gelesen und jetzt wo du es auch noch bestätigst..

Lasse wohl mal ein Kumpel in die PS3 reinschauen. Mal sehen ob man den Fehler bzw. Veränderungen erkennen kann

Vespa
07.10.2010, 23:34
Dann eröffne mal einen "PS3 Verkauf"-Thread^^

Adumi
08.10.2010, 23:15
Dann eröffne mal einen "PS3 Verkauf"-Thread^^

Willst du sie etwa haben ?:nusch:

Vespa
08.10.2010, 23:16
Willst du sie etwa haben ?:nusch:

Nein - war nur ein Vorschlag für dich. :knuddel:

Adumi
08.10.2010, 23:19
Ah ok !
Ich probiere es erstmal bei eBay :knuddel:

Vespa
09.10.2010, 10:26
Ah ok !
Ich probiere es erstmal bei eBay :knuddel:

Aber erst mit zwei Kollegen die Konsole benutzen, weil sie ja funktioniert!^^ :gruebel:

Alphapinguin
17.11.2010, 19:37
Hab auch mal ein Anliegen und zwar:
Ich habe über eBay ein iPhone 3Gs ersteigert. Laut Artikelbeschreibung soll das iPhone noch über 20 Monate Garantie verfügen. Heute kam es mit der Post, alles ist wie beschrieben, nur 20 Monate Garantie hat es nicht mehr; sondern nur noch etwa 8. Dieses eine Jahr Garantie kostet über den Apple Protection Plan ~65€, die ich nun ja quasi umsonst bezahlt habe.
Meint ihr ich habe Anspruch auf die Erstattung des o.g. Betrags? Denn ich sehe nicht ein, 65€ für nix ausgegeben zu haben... Laut Verkäufer, hat er die Angaben nach besten Wissen gemacht und ist von rest. 20 Monaten Garantie ausgegangen.

Gruss

robert234
17.11.2010, 19:59
Laut Verkäufer, hat er die Angaben nach besten Wissen gemacht und ist von rest. 20 Monaten Garantie ausgegangen.
Auf sein "bestes Wissen" kommt es nicht an. Er hat eine Eigenschaftszusicherung abgegeben, für diese haftet er. Sollte er da was ins Blaue hinein behauptet haben, ist das sein Problem.

Die Frage ist nun, ob er ohne den Weg über eine Klage bereit ist, Dir entweder die 65 € zurückzuzahlen, oder das Geschäft insgesamt rückgängig zu machen. Ich nehme an, es war ein privater Verkäufer, oder?

Alphapinguin
17.11.2010, 20:17
Es ist ein Privatverkäufer, ja.

@editing
Er hat sich gerade gemeldet und ist bereit 35€ zu überweisen. Ich glaube, das sollte i.O. gehen. Das Gerät ist ansonsten nämlich in super Zustand und der Preis geht auch i.O...