PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer 2011 Trainingsplan.



Marcel-Killah
04.10.2010, 14:21
Hallo ,
ich weiß es wurden schon etliche Pläne gepostet undso, aber mir lag das noch auf dem Herzen.

Ich wollte fragen ob mir jemand einen Trainingsplan zusammenstellen kann, sodass ich nächsten Sommer ( 2011) einen wunderschönen Body hab ;)

P.S. An geräten sind vorhanden :
Hantelstation ( Hantelbank, BUtterfly, Latzug, Beinpresse )
Kurzhanteln , Langhantel , SZ Hantel
Power Reck ( Klimmzüge etc. )

Wäre echt sehr lieb.
Danke im voraus ;)

Gruß Marcel

Lucifer
04.10.2010, 14:28
In deinem Alter empfiehlt sich eher der Jugendplan, als irgendwelche schweren Grundübungen.

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Damit schaffst du je nach Ausgangslage eine solide Basis, sofern du dich beim Training auf anstrengst und es regelmäßig machst! Das ist die halbe Miete in dem Business: Kontinuität und Progression. Ansonsten ernähre dich reichhaltig und gesund, wenig bis keinen Alkohol, kaum Fastfood und dann wirst du zum nächsten Sommer auch was vorweisen können (ich geh mal davon aus, dass deine Daten links stimmen und du nicht erst 30 Kilo abnehmen musst, damit man die Muskelkonturen erahnen und sehen kann :P)

Marcel-Killah
04.10.2010, 14:35
danke schonmal ;)

gibt es für Dips eine alternativübung ??

Denkt ihr/du das es mit dem Plan gut was bringen würde bis nächsten Sommer ?
( also ganz untrainiert undso bin ihc nicht ;) nur halt noch eher anfänger und ich trainier immer unregelmäßig -.- )

Dom94
04.10.2010, 14:39
Damit solltest du ordentlich Muskeln aufbauen wenn du dazu noch den Teller leer isst. ;D
Anstatt dips könntest du auch Bankdips machen wenn du noch keine schaffst oder nicht die Möglichkeit dazu hast.

Lucifer
04.10.2010, 14:40
Ja klar bringts was - nur eben nicht von heute auf morgen und das vergessen viele. Auch drei Monate ist keine Zeit - vor allem wenn man dann noch hin und wieder ein Training ausfallen lässt (ob aus Unlust, Erkrankung oder anderweitigen Gründen), dann dauert es seine Zeit. Man muss das ganze relativ sehen: Jede TE, jede gesunde Mahlzeit und jede Nacht (Regeneration) ist ein Mosaiksteinchen im großen Ganzen - je mehr Mosaiksteinchen du beisammen hast, umso besser sind die Fortschritte und umso schneller ist dein "Bild" fertig (Na gut, seien wir ehrlich: man wird niemals "fertig" weil man einfach nie zufrieden sein wird ;)).

Für Dips kannst du Bank-Dips machen (z.B. zwischen zwei Stühlen und ggf. mit einem kleinen Gewicht im Schoß. Was sich noch anbieten würde wäre das Navy Seals Workout, welches auch auf BWE's basiert (ist mein "Notfallplan" wenn ich mal kein Studio zur Hand habe auf Reisen oder generell wenn man viel unterwegs ist).

Schmali
04.10.2010, 14:43
danke schonmal ;)

gibt es für Dips eine alternativübung ??

Denkt ihr/du das es mit dem Plan gut was bringen würde bis nächsten Sommer ?
( also ganz untrainiert undso bin ihc nicht ;) nur halt noch eher anfänger und ich trainier immer unregelmäßig -.- )

regelmäßigkeit ist beim bodybuilding das a und o.

aber bis zum nächsten sommer sollten schon noch ein paar Kilo Muskelmasse drin sein :)