PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen Allgemiein



MuRo
04.10.2010, 00:53
So hallo alle miteinander
ich wollte mich erkundigen
über einige Fragen.
Hoffe bekomme antworten =)
Ich bin seit fast 2 Monaten beim Fitness
und trainiere regelmäßig.
Doch nun habe ich angst das ich klein bleibe..
mir wurde berichtet das ich nicht mehr wachsen tuh
wegen dem Training .
Wenn ichs Übertreibe mit den Gewichten.
Ich wollte mich erkundigen
damit ich weiß was ich Richtig und was ich Falsch mache.

Und zum Eiweiß ich ess seit Paar Tagen ThunFisch aber schmeckt mir garnich
hab was von Hüttenkäse oder Quark gehört was ist die beste alternative
zum Naturrelen Eiweiß .

danni84
04.10.2010, 01:00
Hallo,

2 Threads zum gleichen Thema machens auch nicht besser ;-)

Edit: Da du erst 15 bist ist dieser Artikel (http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html) für dich ganz interessant.

MuRo
04.10.2010, 01:14
So habs mir durchgelesen aber dieser Thread beantwortet nicht meine Fragen :S

nirwana
04.10.2010, 08:57
Also, zum Einen wissen wir nicht was du machst, deswegen kann niemand sagen, ob du etwas richtig oder falsch machst, zum Anderen beantwortet der von danni84 gepostete Link deine Frage bzgl. des Trainings für Jugendliche im allgemeinen. Ein bisserl lesen und dir darüber Gedanken machen, was da steht und was das bedeutet mußt schon auch selbst ;-)

Was die Ernährung anbelangt, so gibt es hier im Forum einen wunderbaren Bereich "Ernährung", aus dem du dir entsprechende Kenntnisse anlesen kannst.
Oder möchtest du, dass man dir hier Rezepte serviert?

Lucifer
04.10.2010, 12:07
Robert kann das zwar sicher treffender beantworten, aber deine Vermutungen gehen in die richtige Richtung: schweres Krafttraining im heranwachsenden Alter kann sich nachteilig auf Wachstum und die Entwicklung des Körpers im speziellen auswirken, deswegen wird von vielen Seiten ein "humaner" Plan mit Eigengewichtsübungen empfohlen, der allgemein für die Fitness und das Wohlergehen sorgt - und nebenbei eine Basis für späteres schweres Krafttraining setzt.

Mit 15 Jahren solltest du keinen EP befolgen, sofern du nicht pathologisch vorbelastet bist - einfach darauf achten, genug Gesundes zu essen, kein/wenig Alkohol und wenig Fastfood. Damit fährst du schon besser, als 80 % deiner Peers.