PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training Speziell für den Unteren Brustmuskel?



TobZ
02.10.2010, 17:44
Hey, ja habe die SuFu genutzt jedoch bin nicht wirklich schlauer geworden.
Bei der Brust sehe ich im Oberen Teil und halt da an der seite ( kurz vor den achseln ) schon deutlichen Fortschritt.
Nur auf höhe der Brustwarzen ist alles beim alten. Mache Bankdrücken mit der Langhantel für die Brust, kann ich speziel etwas für den Unteren Teil machen? Dips am Barren gehen bei mir zuhause schlecht. Hat jemand noch andere forschläge?

robert234
02.10.2010, 17:48
Einen unteren Brustmuskel gibt es anatomisch nicht. Machst Du das Bankdrücken auf flacher/waagerechter Bank? Kannst Du Deine Bank auch mit zum Kopf hin abfallender Liegefläche nutzen (Negativbank)?

TobZ
02.10.2010, 18:45
ich mache das auf dem Boden Liegend, da ich noch Anfänger bin und nur eine Kurzhantel und ne Curlstange besitze. Kann ich mich irgendwie anders Positionieren oder die übung anders ausführen damit der Unterere teil trainiert wird?

uarexD
02.10.2010, 18:48
Kabelzug nach unten

LAt maschiene bzw überzüge

ependinom
02.10.2010, 19:08
ich mache das auf dem Boden Liegend, da ich noch Anfänger bin und nur eine Kurzhantel und ne Curlstange besitze. Kann ich mich irgendwie anders Positionieren oder die übung anders ausführen damit der Unterere teil trainiert wird?

besorg dir ne anstaendige ausruestung oder such dir n studio

robert234
02.10.2010, 21:06
ich mache das auf dem Boden Liegend, da ich noch Anfänger bin und nur eine Kurzhantel und ne Curlstange besitze. Kann ich mich irgendwie anders Positionieren oder die übung anders ausführen damit der Unterere teil trainiert wird?

Nicht wirklich, dafür müßte der Oberkörper an den Schultern tiefer platziert sein, als der Hintern, was beim Fußboden nicht geht. Du könntest aber Dips zwischen zwei stabilen Stühlen oder dergleichen machen, oder auf der Bettkante (Bankdips).

Rinchar
02.10.2010, 22:26
Ich könnte mir vorstellen, dass Liegestützen mit erhöht positionierten Händen, dem negativ Bankdrücken fast gleich kommt. Dazu kannst du dich mit den Händen z.b. auf deinem Bett abstützen (die Füße bleiben auf dem Fußboden) und machst die Liegestützen. Diese Art ist eigentlich leichter als normale Liegestützen, jedoch sollten sie bei deinem Trainingsstand und deinem Körpergewicht ganz gut passen. Falls sie zu leicht sind, kannst du sie immer noch Superslow machen. 8)

TobZ
03.10.2010, 21:21
dips gehen dann auch in die brust ? ja das mit den liegestützen am bett werde ich mal ausprobieren ;) aber das geht dann auch Primär auf den unteren teil oder wie?

Ehrenfeld
03.10.2010, 21:32
vorgebeugte Dips gehen auf die Brust, ja.

robert234
03.10.2010, 22:55
dips gehen dann auch in die brust ? ja das mit den liegestützen am bett werde ich mal ausprobieren ;) aber das geht dann auch Primär auf den unteren teil oder wie?

Ja, geht es.