PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nike+ Laufsensor



auti
02.10.2010, 14:49
Hallo,

bin grade in den Staaten und hab hier recht günstig das Nike+ Laufband gesehen. Unterstützende Laufschuhe hab ich mir hier in einem Outlet gekauft.

Hab mich damit bisher null beschäftigt.

Sehe ich das richtig, dass bei Nike+ mit Laufband weder gps tracking noch Pulsmessung möglich ist?

Mit einem Apple Gerät zu koppeln kommt nicht in Frage. Aber was für alternativen zum Nike Laufband gibt es noch? für mein htc desire gibt es etliche apps im Market die ähnliches versprechen, aber kann das ohne Laufsensor überhaupt dann so genau sein?

habt ihr noch Tipps oder Empfehlungen?

Ich sehe das ganze als sehr nette Spielerei an, die einen auch mal an einem schlechten Tag zum Laufen motivieren kann.

grüße

Schmali
02.10.2010, 14:50
so weit ich weiss geht das mit dem nike+ nur mit appleprodukten und apps aus dem apple store.
andererseits sollte jedes recht moderne handy, für das es apps gibt auch eine solche anbieten. gps haben davon wohl auch so ziemlich alle.

auti
02.10.2010, 18:21
Also so wie ich das verstehe, braucht man beim "Nike Sportsband" eben keine Apple Produkte.

Wenn ich ein App auf mein Desire lade, dann kann es ohne Schrittzähler ja nicht so effektiv sein oder? Oder kann man das, mit dem Nike Sensor kombinieren?

JOTSCHKA
02.10.2010, 18:26
Also so wie ich das verstehe, braucht man beim "Nike Sportsband" eben keine Apple Produkte.

Wenn ich ein App auf mein Desire lade, dann kann es ohne Schrittzähler ja nicht so effektiv sein oder? Oder kann man das, mit dem Nike Sensor kombinieren?

brauchst nicht unbedingt Apple.
Ich hab diese Nike+ Schuhe und ein Armband dazu das alles angibt.
Bin so halb damit zufrieden.:gruebel:

auti
02.10.2010, 18:49
Was heisst halb zufrieden? Was funzt gut was nicht so?

Ich sehe grade, bei Polar gibt es eben noch Pulsmesser dazu, aber man zahlt halt auch gleich noch ordentlich was drauf. gibt es bei Polar auch die Möglichkeit die Daten am PC in Statistik Form anzusehen?

Hätte hier die Möglichkeit für etwa 40€ an das Nikesportsband zu kommen.Bei Polar würden wohl erst geräte ab 70€ + Versand in Frage kommen.

*edit*

Glaube ich tendiere jetzt doch eher zu Polar, da scheint es auch die Möglichkeit zu geben, die Daten auf den PC zu übertragen. Müsste mich nur entscheiden, da ich Nike nur noch heute Nachmittag die Möglichkeit hätte an das Band zu kommen.

Hat von euch jmd. das Polar Equip und nutzt die Daten wirklich aus?

SantaSergio
02.10.2010, 19:04
weiß jetzt nicht was das nike+ groß kann, aber schau dir mal runtastic an... das benutze ich seit fast nem jahr aufm iphone und mittlerweile gibt es das auch für android... http://www.4droid.de/runtastic-android-app-im-test/

auti
02.10.2010, 19:46
hmm das hört sich echt gut an, genau sowas suche ich eigentlich. Was mir hierbei jedoch nicht gut gefällt ist, dass ich mein Handy mitschleppen müsste, mache mich sonst immer über die ganzen iphone Träger im Fitness mit ihrem Armband lustig ;)

Und zum anderen, bin ich nicht sicher, wie das genau ohne Schrittzähler funktioniert? Da GPS vorhanden ist, kann ich mir den schrittzähler dann schenken oder wie?

Werde das auf jedenfall mal antesten, danke.