PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettkampfvorbereitung & Veränderungen in der Beziehung?!



lost
02.10.2010, 14:29
Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Frage an die Männer unter euch (also eigtl 1000 Fragen...!).
Es geht um meinen Freund. Er trainiert auch und bereitet sich gerade auf einen Wettkampf vor.
Wir sind noch nicht so lange zusammen und mir ist in der letzten Zeit eben extrem aufgefallen, dass er sich verändert hat. Er ist abweisend, unfreundlich, kurz angebunden, "komisch", kurz gesagt eben alles, was man als Freundin nicht möchte. Wir sehen uns kaum (höchstens 1x die Woche und das mit Abständen, die länger als 1 Woche sind - wir wohnen übrigens im gleichen Ort), er meldet sich zwischendrin kaum (wenn ich mich nicht melde, passiert garnix), telefoniert wird grundsätzlich nicht und wenn, dann nicht länger als 2 min (Jaaa, ich weiiiß, bei Männern is das ja sowieso anders! :D) Er verletzt mich mit seinem Verhalten ziemlich und ich komme mir vor, wie eine Puppe, die er aus dem Regal nimmt und sie dann wieder reinstellt, wenn er sie grad nicht braucht.

Das hört sich jetzt alles so an, als hätte es keinen Sinn und als hätte er kein Interesse (so fühlt es sich auch an!). Logische Konsequen wäre, sich zu trennen.
Das möchte ich aber nicht. 1. bedeutet er mir ziemlich viel, 2. haben wir uns von Anfang an ziemlich gut verstanden (beidseitig!), 3. hab ich ihn völlig anders kennengelernt, also er war komplett anders am Anfang. Er hat sich erst jetzt so krass verändert. Ich kann es mir absolut nicht erklären! :cry:

Wir haben auch schon mehrmals darüber gesprochen und er sagt, er möchte das nicht und es tut ihm leid. Dass das vom Training, seiner Ernährung/Diät und den ganzen Entbehrungen, die damit zusammenhängen kommt. Dass er einfach zu müde ist und sich in seinem Kopf alles nur um den Wettkampf dreht. Klingt logisch. Ist verständlich.
Trotzdem fällt es mir als "Außenstehende" extrem schwer, das nachzuvollziehen bzw. das als den Grund und die Entschuldigung für alles durchgehn zu lassen!
Klar rückt der Wettkampf immer näher und er hat andere Sorgen, aber ist das ein Freischein für alles? :gruebel:

Ich möchte ihn unterstützen und ich steh auf seiner Seite, das hab ich ihm auch schon des Öfteren gesagt. Trotzdem bin ich immernoch ein Mensch und er verletzt mich mit seinem Verhalten extrem.

Ich bin ziemlich ratlos und kämpfe jeden Tag mit mir...
Soll ich das alles so hinnehmen und warten ob sich was ändert wenn der Wettkampf rum ist? Oder soll ich mich trennen, weil er mich so verletzt? Andererseits ist das auch nicht die optimale Lösung, weil ich vor seinem Wettkampf ja auch nicht mit sowas ankommen möchte...
Ist es besser, ich lass ihn alleine machen und "stör" ihn nicht? Oder soll ich mich trotzdem bei ihm melden und versuchen wenigstens ein bisschen Kontakt aufrecht zu erhalten, ihn zu unterstüzen, etc.?

Was kann ich denn für ihn tun bzw. wie kann ich ihn dabei unterstützen?
Kann vielleicht irgendjemand von seinen Erfahrungen damit (Wettkampfvorbereitung, Entbehrungen, Gemütszustand, etc.) berichten?
Oder wie ist das bei euch mit euren Freundinnen, Training, etc.? :confused:

Meine "aktuelle Theorie" ist die, dass er durch das verstärkte Training, etc. verstärkt Hormone produziert und sich aufgrunddessen so extrem verändert hat?! Allerdings kenn ich mich auf diesem Gebiet absolut nicht aus...
Ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen!

ependinom
02.10.2010, 14:32
Meine "aktuelle Theorie" ist die, dass er durch das verstärkte Training, etc. verstärkt Hormone produziert und sich aufgrunddessen so extrem verändert hat?!


Dass das vom Training, seiner Ernährung/Diät und den ganzen Entbehrungen, die damit zusammenhängen kommt.

-------------------------------------------------------


Trotzdem fällt es mir als "Außenstehende" extrem schwer, das nachzuvollziehen bzw. das als den Grund und die Entschuldigung für alles durchgehn zu lassen!

ja als aussenstehende is das schwer zu verstehen, hast du schonmal ne diaet gemacht ?

lost
02.10.2010, 14:37
Nicht wirklich. Hatte es bisher nicht nötig und bin darüber auch recht dankbar ;-)
Außerdem denke ich, dass er das momentan in einem ganz anderen Umfang durchführt, als bei einer "normalen" Diät...
Trotzdem hab ich auch schon einige "Extremsituationen" durchlebt, auch über einen längeren Zeitraum hinweg...

Hast du denn irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Wettkämpfe, Vorbereitungen?

Schmarn
02.10.2010, 14:45
ach komm epe, du willst dich jetzt nicht ernsthaft auf die Seitee des Freundes stellen?

Egal wie anstrengend des ganze ist, man sollte wissen wo man seine prioritäten zu setzen hat.. nur weil es für ihn grad bissl schwerer ist kann er sich ja nicht alles erlauben.. ich mein es werden immer mal Dinge kommen die anstregend sind oder ihm nicht passen - soll er jetz jedes mal gleich seine Freundin wie dreck behandeln?

Finde sowas geht einfach überhaupt nicht... und wäre für mich auch ein Grund für ne Trennung, würde ihn aber vorher nocheinmal klar mit konfrontieren...
des du als Grund gegen ne Trennung eine Behinderung seiner Wettkampfvorbereitung aufführst finde ich schon sehr bedenklich und unangemessen selbstlos..des sollte bei deiner Überlegung eher keine rolle spielen..

naja ich hoffe mal der kriegt sich wieder - viel glück..

ependinom
02.10.2010, 14:45
mit wettkaempfen nicht ... allerdings merke ich selber an mir wie sich meine stimmung veraendert, ich bin das ganze wochenende lieber alleine zu hause und ruhe mich aus, bin ziemlich schnell recht aufbrausend wenn mcih irgendwas nervt und generell etwas gereizt :D

Sharaf
02.10.2010, 14:47
Wann findet der Wettkampf den statt?.

Schmali
02.10.2010, 14:48
"Ich bin ziemlich ratlos und kämpfe jeden Tag mit mir...
Soll ich das alles so hinnehmen und warten ob sich was ändert wenn der Wettkampf rum ist? Oder soll ich mich trennen, weil er mich so verletzt?"

Kommt drauf an wann der Wettkampf ist, bzw wie lange du bereit bist das noch so mitzumachen.
an sich würde ich warten bis der wettbewerb vorbei ist. ändert er sich nicht hatte es damit nix zu tun und du wirst wohl so nicht glücklich werden.

ependinom
02.10.2010, 14:51
ach komm epe, du willst dich jetzt nicht ernsthaft auf die Seitee des Freundes stellen?

hast du schonmal ne diaet gemacht ? ich bin ers seit 4 wochen oder so auf diaet ... und es kotzen mich jetzt so viele kleinigkeiten an, dass ich lieber alleine chille statt mich unnoetig aufzuregen

lost
02.10.2010, 14:53
ach komm epe, du willst dich jetzt nicht ernsthaft auf die Seitee des Freundes stellen?

Egal wie anstrengend des ganze ist, man sollte wissen wo man seine prioritäten zu setzen hat.. nur weil es für ihn grad bissl schwerer ist kann er sich ja nicht alles erlauben.. ich mein es werden immer mal Dinge kommen die anstregend sind oder ihm nicht passen - soll er jetz jedes mal gleich seine Freundin wie dreck behandeln?

Finde sowas geht einfach überhaupt nicht... und wäre für mich auch ein Grund für ne Trennung, würde ihn aber vorher nocheinmal klar mit konfrontieren...
des du als Grund gegen ne Trennung eine Behinderung seiner Wettkampfvorbereitung aufführst finde ich schon sehr bedenklich und unangemessen selbstlos..des sollte bei deiner Überlegung eher keine rolle spielen..

naja ich hoffe mal der kriegt sich wieder - viel glück..

Naja, was soll ich machen?
Ich finde es nicht besonders toll, wenn ich ihn kurz vor seinem Wettkampf hängen lass...
Ja, wir haben schon ziemlich oft darüber gesprochen. Und ich hab ihm gesagt, dass ich weg bin, wenn es nach seinem Wettkampf so weitergeht. (Ok, sowas find ich schon auch sch..., aber ich hab irgendwie keine anderen Weg gesehen!)
Und bevor irgendjemand damit anfängt: das sollte keine "Erpressung" oder "Drohung" o. Ä. sein!
Ich räume ihm jetzt eine "Schonfrist" ein, bis das vorbei ist. Und wenn er dann immernoch so gleichgültig bzw. desinteressiert ist, bin ich weg.

Wenn ich den Eindruck hätte oder wüsste, dass er immer so ist, wäre ich schon lange weg. Aber ich hab ihn ganz anders kennengelernt und vor 8 Wochen war er auch noch komplett anders...

Ich kann es nur nicht wirklich einordnen!

Und im Allgemeinen ist es kein agressiver Mensch. Im Gegenteil!

ependinom
02.10.2010, 14:54
Aber ich hab ihn ganz anders kennengelernt und vor 8 Wochen war er auch noch komplett anders...

irgendwann gehts halt extrem auf die substanz ;)

lost
02.10.2010, 14:55
Kommt drauf an wann der Wettkampf ist, bzw wie lange du bereit bist das noch so mitzumachen.
an sich würde ich warten bis der wettbewerb vorbei ist. ändert er sich nicht hatte es damit nix zu tun und du wirst wohl so nicht glücklich werden.

4 Wochen?!
Und er hat mich auch schon "vorgewarnt", dass es noch extremer werden wird...
*ah* :-(

WomanOrMachine
02.10.2010, 14:59
Ich versteh' das Problem nicht - er hat scheiß Laune wg. 'nem WK und wenig Zeit, dann mach' in der Zeit halt was anderes und nachm WK gebt ihr zu zweit wieder Gas. Wozu unnötig das Ganze problematisieren? :confused:

ependinom
02.10.2010, 15:00
wo isn der dankebutton ?

AcidFreak
02.10.2010, 15:06
Hallo lost!

Ich habe zwar noch nie an einem Wettkampf teilgenommen aber ich kenne einige die das gemacht haben. Die Zeit vor dem Wettkampf ist nunmal sehr schwer. Du solltest bloß wissen dass seine Veränderung nichts mit dir zu tun hat und weder du noch er selbst etwas daran ändern kann. Wenn du deinen Freund behalten willst solltest du ihm einfach beistehen wenn er dich braucht. Halte die paar Wochen noch durch, dann ist er wieder der alte. Wenn er nach dem Wettkampf nicht wieder normal wird weißt du dass er wirklcih so ist. Aber ich bin mir sicher dass es nur vorübergehend ist.

Mach dir nicht so viele Gedanken. :knuddel:

RicF
02.10.2010, 15:11
Du könntest ihn ja unterstützen. Wenn Du heiß aussiehst, besorge Dir ein paar heiße Dessous und überrasche ihn mal, das treibt seinen Testosteronspiegel nach oben und das hilft ihm bei seinen Fortschritten. :daumen: So haben alle Beteiligten was davon.

Schmarn
02.10.2010, 15:47
hast du schonmal ne diaet gemacht ? ich bin ers seit 4 wochen oder so auf diaet ... und es kotzen mich jetzt so viele kleinigkeiten an, dass ich lieber alleine chille statt mich unnoetig aufzuregen


Nein ich habe noch keine Diät gemacht - aber ich kenne mehr als genug leute die eine gemacht haben.. und das auch ziehmlich verzwiefelt und verbissen ( von 160kg auf 67 ..Zeitdauer weiß ich nicht gnau aber viel schneller gings wohl auch nicht)

Klar ist man da mal schlecht gelaunt, aber die besagte Person wusste des sie leicht zu reizen ist und hat auch dementsprechend auf andere Rücksicht genommen - schlecht gelaunt sein heißt nicht unbedingt des man auch alle anderen wie dreck behandeln darf, man sollte das nicth als freiffahrtschein nehmen, sondern schaun des man sich mal n bisschen unter kontrolle bekommt. Und genau des macht ihr Freund anscheinend überhaupt nicht.

Die Tatsache des er sie vorgewarnt hat des es noch schlimmer wird, zeigt ja eig. nru des er weiß des er scheiße drauf ist, aber nicht ansatzweise vor hat irgndwie zu versuchen darauf zu achten des er nicht allzu verletzend ist. Stattdessen versucht er mit der aussage eher den Freifahrtschein noch zu verbessern ( noch schlimmer -> noch mehr Freiheit scheiße zu baun)

Naja scheint ja ganz so als wäre ich hier alleine mit meiner Meinung...

EDIT: wollt nur nochmal klarstellen des ich jetz nicht vor hab hier irgndeine Beziehung zu zerströren, ich will nur sagen des ich des Handeln des Freundes so nicht für gut heißen würde, nur weil er gerade ne harte diät durchziehen muss...

ependinom
02.10.2010, 15:50
Klar ist man da mal schlecht gelaunt


ich glaube wir reden nicht von schlechter laune, sondern vom totalen im arsch sein ... ich glaube nicht dass die leute die du kennst so dermaßen an ihre grenzen gegangen sind

lost
02.10.2010, 15:52
Hallo lost!

Ich habe zwar noch nie an einem Wettkampf teilgenommen aber ich kenne einige die das gemacht haben. Die Zeit vor dem Wettkampf ist nunmal sehr schwer. Du solltest bloß wissen dass seine Veränderung nichts mit dir zu tun hat und weder du noch er selbst etwas daran ändern kann. Wenn du deinen Freund behalten willst solltest du ihm einfach beistehen wenn er dich braucht. Halte die paar Wochen noch durch, dann ist er wieder der alte. Wenn er nach dem Wettkampf nicht wieder normal wird weißt du dass er wirklcih so ist. Aber ich bin mir sicher dass es nur vorübergehend ist.

Mach dir nicht so viele Gedanken. :knuddel:

Bin ja auch gerne bereit, das zu tun. Nur wie kann ich ihm denn beistehen? Bzw. wie kann ich ihm helfen oder es ihm leichter machen, ihn unterstützen?

Übrigens DANKE für deine Antwort! Sowas baut einen viel mehr auf, als irgenwelche anderen "Tipps" ... :icon_sunny:

lost
02.10.2010, 15:55
Naja scheint ja ganz so als wäre ich hier alleine mit meiner Meinung...

EDIT: wollt nur nochmal klarstellen des ich jetz nicht vor hab hier irgndeine Beziehung zu zerströren, ich will nur sagen des ich des Handeln des Freundes so nicht für gut heißen würde, nur weil er gerade ne harte diät durchziehen muss...

Nein, ist schon ok!
Ich wollte mir nur mal Rat holen, weil ich davon nun mal nicht viel Ahnung hab (außer über meinen Freund halt und seine Kumpels, wobei ich mich nicht unbedingt bei seinen Freunden erkundigen wollte...)

Ehrenfeld
02.10.2010, 17:37
Alles ne Einstellungssache, klar hat man miese Tage, aber wenn einem die Freundin wichtig ist, dann arbeitet man auch daran...und nicht nur am Körper.
Andere Leute schaffen das ja auch.

stephang
02.10.2010, 18:36
Du könntest ihn ja unterstützen. Wenn Du heiß aussiehst, besorge Dir ein paar heiße Dessous und überrasche ihn mal, das treibt seinen Testosteronspiegel nach oben und das hilft ihm bei seinen Fortschritten. :daumen: So haben alle Beteiligten was davon.
http://img12.abload.de/img/facepalm8wky.jpg

Massefreak1
02.10.2010, 18:36
Alles ne Einstellungssache, klar hat man miese Tage, aber wenn einem die Freundin wichtig ist, dann arbeitet man auch daran...und nicht nur am Körper.
Andere Leute schaffen das ja auch.

woher weisst du das, hast schon ne wettkampfdiät hinter dir?

glaube nicht das man das als ausenstehender beurlteilen kann was da abgeht. nicht nur die diät und alles schlaucht und man ist gereitzter sondern auch bestimmte helferlein gehen auf die psyche und können einen verändern ohne das man es selber merkt.
bin mir sicher nach der diät wird sich das alles wieder legen und losts freund wird wieder gelassener.

uarexD
02.10.2010, 18:45
ne WK diät geht aufjedenfall an die Psyche ... wenn deine besten kumpels dir sprüche an kopf hauen wie dünn du wirst

und deine ellis .. oder lebenspartner wie auch immer kein Verständniss für die letzten wochen haben tickt halt einfach plötzlich aus
nach 5min denkt man sich zwar
dass das überhaupt nicht gut war

(Ich hab ja mit meiner freundin schluss gemacht .. teilweise weil sie mich jedentag genervt hat das sie nich will das ich da hin fahr & so weiter .. das war aber nich der einzigste Grund,
und heut schriebt sie mir ne sms .. das ihre mum und sie mir die Daumen drücken .. :/ was solls. zurück zum thema.)

.. trotzdem geht man sich dann nich entschuldigen weil man einfach irgendwo ne unterstüzung von den Leuten um einen rum verlangt.

Entweder man unterstützt einen oder mna hält sich für ne weile Fern !

lost
02.10.2010, 22:54
Entweder man unterstützt einen oder mna hält sich für ne weile Fern !

Ich steh auf seiner Seite, das hab ich ihm auch schon oft gesagt und er weiß es. Trotzdem passieren Dinge oder er verhält sich entsprechend, die in einer Beziehung meiner Meinung nach eben nicht so vorkommen dürften!
Es geht mir nicht darum, ihn davon abzubringen oder an ihm rumzunörgeln (tu ich beides nicht). Es macht mir nur ziemlich zu schaffen, dass er sich so extrem verändert hat...

Schmarn
03.10.2010, 03:53
ich glaube wir reden nicht von schlechter laune, sondern vom totalen im arsch sein ... ich glaube nicht dass die leute die du kennst so dermaßen an ihre grenzen gegangen sind


nein stimmt.. die person von der ich rede litt nur ihr gesamtes leben unter gewichtsproblemen und hat immer wieder versucht abzunehmen nach allen varianten die es so gibt - ohne erfolg, bis es dann endgültiger reduzierung der Tageszufuhr auf ca. 1nen apfel geklappt hat, aber nein..all das war zwar ein lebenstraum der mit eiserener verzweiflung durchgezogen wurde, aber hatte natürlich nix mit ner diät zu tun die einem zu schaffen macht, nein nur epe weiß wie man richtig abnimmt und nur wenn epe, dieser echt harte kerl mal ne diät macht, nur dann darf man schlecht gelaunt sein... einfach klappe halten und die leistung respektieren - du tritts auf träume für die andere mehr als hart gekämpft haben..

@Üffes...
danke endlich mal jmd. der seine freundin nicht an schlechten tagen gleich beleidigt - bin ja richtig überrascht des es sowas nocht gibt.

@uarex
sie kommt mir jetzt nicht so vor als würde sie nicht versuchen ihren freund zu unterstützen..

ependinom
03.10.2010, 04:27
ach was will man mit nem 60kg typen da drueber diskutieren ... drauf geschissen

creepingdeath
03.10.2010, 05:10
ach was will man mit nem 60kg typen da drueber diskutieren ... drauf geschissen

Alter, was geht mit dir... komm mal wieder runter. :|

Klar, wenn man sich in einer WK-Diät befindet, zehrt man am letzten Strang, da sollte man Verständnis für haben. Aber sowas hier geht gar nicht:

Ich versteh' das Problem nicht - er hat scheiß Laune wg. 'nem WK und wenig Zeit, dann mach' in der Zeit halt was anderes und nachm WK gebt ihr zu zweit wieder Gas. Wozu unnötig das Ganze problematisieren?
:headbang2:

Wozu problematisieren? Vielleicht, weil man sich in der Beziehung schlecht fühlt? Weil es in der Form einfach keinen Spaß macht bzw. die Sinnfrage gestellt werden muss..? Also manchmal versteh ich dich echt nicht, WoM, in mancherlei Hinsicht soo tolerant, in anderer wiederum.. Na ja, sei's drum.

@lost: Sprech deinen Partner nochmals drauf an und wenn nach der Diät die Situation für dich weiterhin untragbar ist, solltest du eventuell einen Schlussstrich ziehen. Du könntest für die jetzige Zeit auch eine Pause in Betracht ziehen. Meiner Meinung nach erklärt eine WK-Diät einiges, aber sie entschuldigt nicht alles. Und man bzw. dein Partner muss auch für deine Seite Verständnis aufbringen.

ependinom
03.10.2010, 05:23
ich versteh den unterschied nich von deinem und susis vorschlag

Ehrenfeld
03.10.2010, 08:28
woher weisst du das, hast schon ne wettkampfdiät hinter dir?

glaube nicht das man das als ausenstehender beurlteilen kann was da abgeht. nicht nur die diät und alles schlaucht und man ist gereitzter sondern auch bestimmte helferlein gehen auf die psyche und können einen verändern ohne das man es selber merkt.
bin mir sicher nach der diät wird sich das alles wieder legen und losts freund wird wieder gelassener.

Ich hab keine WK-Diät hinter mir, dafür andere Sachen die einiges mehr "schlauchen" als sone "poplige" Wettkampfvorbereitung. Da hätt ich jeden Idiot auf der Straße am liebsten einfach umgehauen, aber ich hab mich zusammengerissen und meine Angehörigen auch ganz normal und human behandelt.
Ganz ehrlich, wenns soweit geht das man wochenlang seinen Lebensabschnittsgefährten aufn Sack geht nur wegen soner scheiss Vorbereitung...dann soll derjenige auch net jammern wenn er später mal nix mehr hat ausser seinem Sport. Man muss selber seine Prioritäten setzen.

Wie gesagt, Einstellungssache. Man kann sich immer ne Ausrede für sein Benehmen suchen. Oder sich selbst erkennen und am Riemen reissen...es geht... ;)

WomanOrMachine
03.10.2010, 08:34
Wozu problematisieren? Vielleicht, weil man sich in der Beziehung schlecht fühlt? Weil es in der Form einfach keinen Spaß macht bzw. die Sinnfrage gestellt werden muss..?

Die Sinnfrage stellt sich aber doch bitte nicht nur alleine aus der Tatsache heraus, dass der Partner für einen überschaubaren Zeitraum mal schlecht drauf ist bzw. kurz angebunden oder wie auch immer ... Noch dazu, wo klar ist, worauf das Verhaltensmuster beruht? Wenn sich die Sinnfrage generell stellt, alles klar, wenn es nur deswegen ist, finde ich das unnötig.

ependinom
03.10.2010, 08:38
Ganz ehrlich, wenns soweit geht das man wochenlang seinen Lebensabschnittsgefährten aufn Sack geht nur wegen soner scheiss Vorbereitung...

so wie ich das verstanden habe geht sie oihm eher auf den sack

Ehrenfeld
03.10.2010, 09:05
Beziehung=Kommunikation.
Wenn man sich 1x die Woche sieht und man es dann net gebacken bekommt eine normale Konversation zu führen oder sich nur etwas um die Freundin zu kümmern...naja... ^^
Stells dir halt mal andersrum vor. Ich würd mir das net bieten lassen... ;)

ependinom
03.10.2010, 09:17
ja deswegen find ich das mitder pause am besten.

wenn er wieder besser drauf is wird er ja feststellen dass ihm was fehlt

Ehrenfeld
03.10.2010, 09:22
Nur isses dann halt vielleicht zu spät. :P
Ätsch.

ependinom
03.10.2010, 09:34
ja aber dann wird er ja merken dass er was falsch gemacht hat ... und dann doppelt nett sein um sie zurueckzugewinnen ;D

lost
03.10.2010, 10:39
Die Sinnfrage stellt sich aber doch bitte nicht nur alleine aus der Tatsache heraus, dass der Partner für einen überschaubaren Zeitraum mal schlecht drauf ist bzw. kurz angebunden oder wie auch immer ... Noch dazu, wo klar ist, worauf das Verhaltensmuster beruht? Wenn sich die Sinnfrage generell stellt, alles klar, wenn es nur deswegen ist, finde ich das unnötig.


Es geht mir eben darum, das ich 1. nicht wirklich Ahnung von dem Sport habe, außer dem Einblick, den ich durch ihn erhalte und mich deswegen mal bei anderen Leuten, die damit zu tun haben, kundig machen wollte (also hier), also auch darüber, wie ich ihn unterstützen kann und 2. besteht die Beziehung noch nicht sooo ewig, dass ich jetzt genau sagen könnte, dass das nur eine Phase ist und er sich wieder einkriegt. Mittlerweile ist er fast länger "schlecht drauf", als er davor "normal" war. Daher wollte ich wissen, ob es wirklich an der Vorbereitung liegt oder ob er sich einfach die ersten Monate verstellt hat...
Klar kann mir das hier niemand so beantworten, aber durch den Erfahrungsaustausch erhalte ich doch nen ganz andren Einblick...

lost
03.10.2010, 10:45
Nur isses dann halt vielleicht zu spät. :P
Ätsch.

Right.
Außerdem find ich es nicht gerade sinnvoll, ihm nochmehr "aufzuladen" vor seinem Wettkampf.
Gerade wenn es so hart is, macht es doch wenig Sinn, ihn jetzt auch noch hängen zu lassen, oder?!

Andererseits gibt es eben nicht nur ihn und seinen Wettkampf auf der Welt. Und die Sachen, die er macht bzw. sein Verhalten geht ja auch nicht einfach spurlos an mir oder an unsrer Beziehung vorbei...

Massefreak1
03.10.2010, 12:03
nein stimmt.. die person von der ich rede litt nur ihr gesamtes leben unter gewichtsproblemen und hat immer wieder versucht abzunehmen nach allen varianten die es so gibt - ohne erfolg, bis es dann endgültiger reduzierung der Tageszufuhr auf ca. 1nen apfel geklappt hat, aber nein..all das war zwar ein lebenstraum der mit eiserener verzweiflung durchgezogen wurde, aber hatte natürlich nix mit ner diät zu tun die einem zu schaffen macht, nein nur epe weiß wie man richtig abnimmt und nur wenn epe, dieser echt harte kerl mal ne diät macht, nur dann darf man schlecht gelaunt sein... einfach klappe halten und die leistung respektieren - du tritts auf träume für die andere mehr als hart gekämpft haben..

nee wettkampfdiät wo es darum geht den körperfetttanteil bis aufs letzte zu drücken ist halt schon noch mal was anderes wie wenn ein übergewichtiger abnimmt. wenn dann noch steroide im spiel sind schlägt das halt schon bei einigen auf die psyche und man ist aggresiver /gereitzer wie normal. da fällt es nicht jedem leicht damit um zu gehen, manche drehen sogar komplett durch, hab ich schon selbst mit erlebt stichwort roid rage.


Ich hab keine WK-Diät hinter mir, dafür andere Sachen die einiges mehr "schlauchen" als sone "poplige" Wettkampfvorbereitung. Da hätt ich jeden Idiot auf der Straße am liebsten einfach umgehauen, aber ich hab mich zusammengerissen und meine Angehörigen auch ganz normal und human behandelt.
Ganz ehrlich, wenns soweit geht das man wochenlang seinen Lebensabschnittsgefährten aufn Sack geht nur wegen soner scheiss Vorbereitung...dann soll derjenige auch net jammern wenn er später mal nix mehr hat ausser seinem Sport. Man muss selber seine Prioritäten setzen.

Wie gesagt, Einstellungssache. Man kann sich immer ne Ausrede für sein Benehmen suchen. Oder sich selbst erkennen und am Riemen reissen...es geht... ;)

"nee poplige wettkampfdiät" wer noch keine gemacht hat sollte nicht so respektlos daher reden. auserdem kann man nicht äpfel mit birnen vergleichen.
davon abgesehen reagiert jeder mensch anderst auf bestimmte sachen. und eine wettkampfdiät in verbindung mit steroide (weiss ja nicht ob ihr freund welche nimmt, hört siich für mich aber so an) können einen halt schon etrem reitzbar und aggresiv machen.

so wweit ich weiss hatte es maurice auch nicht leicht in seiner vorbereitung sich zusammen zu reissen, wie man in seinem WK thread nachlesen kann. da hat er einfach garnicht mehr geredet bzw nur das nötigste bevor er jemanden anfaucht. korrigiert mich wennn ich falsch liege...

Schmarn
03.10.2010, 20:48
"nee poplige wettkampfdiät" wer noch keine gemacht hat sollte nicht so respektlos daher reden.

Wer sich noch nicht trotz genetisch bedingter Übergewichtigkeit knapp 100kg runtergefressen hat sollte auch nicht so respektlos davon reden.

so wweit ich weiss hatte es maurice auch nicht leicht in seiner vorbereitung sich zusammen zu reissen, wie man in seinem WK thread nachlesen kann. da hat er einfach garnicht mehr geredet bzw nur das nötigste bevor er jemanden anfaucht. korrigiert mich wennn ich falsch liege...

Und viiel mehr wird ja auch garnicht verlangt. Wenns Momente gibt in denen eswirklich sooo schlimm ist des man gerade einfach nicht freundlich antworten kann, dann soll mans ebend maurice machen und seine antwort aufs wesentliche beschränken. Finde eher des du da ein Beispiel dafür nennst, des es möglich ist. Und des obwohl du wahrscheinlich nach dem Gegenteil gesucht hast..




.....

ependinom
03.10.2010, 21:06
es gibt nicht nur momente ... denke die letzten wochen sind nurnoch so ;)

Massefreak1
03.10.2010, 21:10
Wer sich noch nicht trotz genetisch bedingter Übergewichtigkeit knapp 100kg runtergefressen hat sollte auch nicht so respektlos davon reden.

hab ich ja auch nicht!


Und viiel mehr wird ja auch garnicht verlangt. Wenns Momente gibt in denen eswirklich sooo schlimm ist des man gerade einfach nicht freundlich antworten kann, dann soll mans ebend maurice machen und seine antwort aufs wesentliche beschränken. Finde eher des du da ein Beispiel dafür nennst, des es möglich ist. Und des obwohl du wahrscheinlich nach dem Gegenteil gesucht hast..

naja wie gesgat jeder mensch reagiert da anderst drauf... klar kann man sich versuchen zusammen zu reissen aber wie man sieht gelingt das nicht jedem, und wenns so einfach wäre würde ihr freund nicht so zum arschloch mutieren, den er liebt sie sicher auch sonst wär er ja nicht mit ihr zusammen. wenn mans dann halt trotzdem durchzieht muss man eben mit den konsequenzen leben oder darauf hoffen in dem fall eine verständnissvolle patnerin zu haben.
auserdem kann lost ja selber entscheiden ob sie das weiter so hin nehmen will oder eben nicht.

das ist jedenfalls meine meinung zu dem thema.

edit: bzw wenn er auch einfach nicht mehr mit seiner freundin reden würde was er ja auch teilweise macht den er geht ihr aus dem weg, ist das ja auch nicht gerade schön für seine freundin.

Ehrenfeld
03.10.2010, 21:28
"nee poplige wettkampfdiät" wer noch keine gemacht hat sollte nicht so respektlos daher reden. auserdem kann man nicht äpfel mit birnen vergleichen.
davon abgesehen reagiert jeder mensch anderst auf bestimmte sachen. und eine wettkampfdiät in verbindung mit steroide (weiss ja nicht ob ihr freund welche nimmt, hört siich für mich aber so an) können einen halt schon etrem reitzbar und aggresiv machen.


Ich hab das poplig extra in Gänsefüßchen gesetzt. Ich meine nur, klar ist so eine Diät hart, aber es gibt auch um einiges extremere Lebensumstände. Ob Äpfel, Birnen...ist halt alles Obst. ;)
Ich finds halt etwas weltfremd wenn hier Leute daherkommen so nach dem Motto "wer noch nicht ne WK-Diät gemacht hat, der hat keine Ahnung".
Ob der Herr grad hart dran zu knabbern hat, oder ab und zu in roidrage geht...das is sein Problem, man muß als Partner nicht für ALLES Verständnis haben. :D

Was die Roids angeht sag ich ma lieber nix, das ist halt sein Bier.

lost
04.10.2010, 16:29
Einfach so tun als würde der andere nicht mehr existieren?!
Das is meiner Meinung nach einfach keine Lösung!
Klar macht einem die Vorbereitung, der Druck, Verzicht, verstärktes Training, etc. extrem zu schaffen, aber trotzdem steht nicht die Welt still!

So ein "komisches" Verhalten (abweisend, leicht reizbar (nicht aggressiv!), "ignorant", etc.) muss doch nicht zwingend mit der Einnahme von irgendwas zusammenhängen, oder?
Ergibt sich das auch teilweise einfach aus den "Begleitumständen" der Vorbereitung?

Und dann besteht da immernoch die Frage, ob sich die Hormonproduktion (nicht Einnahme!) durch das (verstärkte) Trainig soweit erhöhen kann, dass es dadurch zu einer Verhaltensänderung kommt?

klitschko99
04.10.2010, 16:36
Witzig finde ich das hier Leute schreiben, die gar nicht beurteilen können was in einem Menschen vorgeht in solch einer Zeit.

lost
04.10.2010, 16:42
Deswegen frag ich nach...

Also gibts auch Antworten?

Sharaf
04.10.2010, 16:45
wer noch nicht ne WK-Diät gemacht hat, der hat keine Ahnung
So ist es aber.
ich kann nur von meiner eigenen Diät sprechen die auch ne lange zeit ging und ich auch an meine Grenzen dabei ging dazu noch das Training die Arbeit etc.Kann einen Menschen schon fertig machen,und ich stell mir eine WK Diät noch um einiges härter vor,und will auch nicht irgendwelche Vermutungen auflisten,weill ich noch keine WK Diät hinter mir habe,aber was sich in den Köpfen dieser Menschen in der Zeit abspielt ist bestimmt auch nicht ohne.

man muß als Partner nicht für ALLES Verständnis haben.
Das stimmt.

Ehrenfeld
04.10.2010, 16:45
Witzig finde ich das hier Leute schreiben, die gar nicht beurteilen können was in einem Menschen vorgeht in solch einer Zeit.

Wie ich schon sagte, das kann man auch so beurteilen. Hier tun manche so als wäre die WK-Vorbereitung die schwerste Beziehungsprobe der Welt.

@sharaf: Ne Alter, so is es eben nicht. Ich war 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen und ich hab sie auch normal behandelt. Und in der Zeit hatte ich an vielen Sachen zu knabber, da hätt ich auf jeden Fall lieber ne Diät gemacht, das kannst du mir glauben. Ich finde wer dauerhaftes Verhalten nur auf seine Diät schiebt, der sucht sich halt einfach ne Ausrede. Wenn einem jemand wirklich wichtig ist, erkennt man sein Verhalten und VERSUCHT wenigstens dran zu arbeiten, entschuldigt sich, spricht drüber etc etc...

Lucifer
04.10.2010, 16:50
Einfach so tun als würde der andere nicht mehr existieren?!
Das is meiner Meinung nach einfach keine Lösung!
Klar macht einem die Vorbereitung, der Druck, Verzicht, verstärktes Training, etc. extrem zu schaffen, aber trotzdem steht nicht die Welt still!

So ein "komisches" Verhalten (abweisend, leicht reizbar (nicht aggressiv!), "ignorant", etc.) muss doch nicht zwingend mit der Einnahme von irgendwas zusammenhängen, oder?
Ergibt sich das auch teilweise einfach aus den "Begleitumständen" der Vorbereitung?

Und dann besteht da immernoch die Frage, ob sich die Hormonproduktion (nicht Einnahme!) durch das (verstärkte) Trainig soweit erhöhen kann, dass es dadurch zu einer Verhaltensänderung kommt?

Ohne den Thread nun in seiner Vollständigkeit durchgelesen zu haben: Der Junge macht eine (Wettkampf)Diät - jede Form von extra Bewegungen wird da aufgrund von Energiemangel (ausser bei den TEs) eher vermieden und alles, was die Erholung beeinträchtigt (viel ausser Haus, Party open End), zurückgeschraubt. Ist natürlich eine extreme Denke - und weil es eben auch eine Diät ist, ist man dementsprechend mies gelaunt. Das ist wie bei hungrigen Tieren: denen will man auch nicht im Dunkeln begegenen.

Kenne ich aus eigener Erfahrung - da geht man wegen jeder Kleinigkeit an die Decke. Es zehrt halt an der Substanz. Dafür muss man nicht die Roidrage haben und gleich Steroide schlucken - geht auch wunderbar so mit einer rigiden Diät ;) Dennoch ist das keine Entschuldigung vor allem DANN nicht, wenn die eigene Freundin einen dabei sogar unterstützen will (allerdings sollte sich die Freundin dann auch in die Materie begeben und z.B. das Essverhalten nicht unbedingt kritisieren.)

Sharaf
04.10.2010, 16:52
Klar sollte man nicht die Probleme am Partner rauslassen oder ihn Verunsichern,aber wie jeder von uns weiß,ist jeder Mensch anders,jeder hat seine eigene Art mit seinen Problemen und Emotionen umzugehen daran kann man leider nichts ändern.....

Ehrenfeld
04.10.2010, 16:55
Jo, aber meiner Meinung nach hat er dann den falschen Sport gewählt. ;)
Jeder kann selber entscheiden ob er den Sport über alles stellt, aber mit den Konsequenzen leben muss man dann auch...

So und jetzt hör ich auf hier immer wieder dasselbe zu schreiben ^^

lost
04.10.2010, 17:10
Kenne ich aus eigener Erfahrung - da geht man wegen jeder Kleinigkeit an die Decke. Es zehrt halt an der Substanz. Dafür muss man nicht die Roidrage haben und gleich Steroide schlucken - geht auch wunderbar so mit einer rigiden Diät ;) Dennoch ist das keine Entschuldigung vor allem DANN nicht, wenn die eigene Freundin einen dabei sogar unterstützen will (allerdings sollte sich die Freundin dann auch in die Materie begeben und z.B. das Essverhalten nicht unbedingt kritisieren.)

Ok, das is doch mal ne Antwort. Danke! :-)

Ich bin bestimmt die Letzte, die an seinem Essen o.Ä. rummotzt. Hab z.T. auch irgendwelche Sachen mitgegessen, ihm extra was besorgt, dass er bei mir in der Wohnung auch was hat, versucht alles andre Essen von ihm fernzuhalten, hab nicht von irgendwelchem Essen geredet und auch nicht rumgestresst, wenn ich nachts x-mal geweckt wurde, weil er auf die Toilette rumpelt, wenn er bei mir geschlafen hat.

Klar hab ich nicht wirklich Ahnung, was er mir dauernd vorhält, aber wenn er mir nix drüber erzählt, woher soll ich dann viel Einblick haben?!

Ich hab eigentlich alles versucht, um es ihm so angenehm wie möglich zu machen bzw. ihm alles recht zu machen.
Nur wenn dauernd rumgemeckert wird...
Ich bin ja auch nur ein Mensch...

nirwana
04.10.2010, 17:18
Ist das sein erster Wettkampf bzw. hat er vor, mehrere zu machen?

lost
04.10.2010, 17:21
Ist das sein erster Wettkampf bzw. hat er vor, mehrere zu machen?

Der erste...
Ob das sein letzter sein wird... Kein Kommentar meinerseits...! ;-)
Bzw. eigentlich sind es zwei...

Ehrenfeld
04.10.2010, 17:39
Ja ich würd es so machen, beiss dich da jetzt noch durch und danach, wenns ihm besser geht, sprichst du nochmal richtig mit ihm drüber. Kann ja auch sein das es beim nächsten WK net so ausartet, aber wenn du da keine Lust drauf hast sag es ihm halt danach. Entweder er lenkt dann ein, oder versucht sich am Riemen zu reissen etc...

nirwana
04.10.2010, 17:48
Naja, dann war/ist das jetzt eine Lernphase für euch beide. Du mußt die Entscheidung für dich treffen, du kannst ihm nicht das Messer auf die Brust setzen, weder in der jetzigen Phase noch danach, wenn er sich dafür entscheidet, weiter zu machen, denn das würde auf jeden Fall in die Hose gehen. Die Vorhaltungen, dass er wegen dir seine Ziele nicht verwirklichen konnte, wären dir für die Ewigkeit gewiss....
Gelobt er Besserung für die nächste Saison mußt du wissen, ob du da nochmals mit ihm durch gehst falls es doch wieder so kommt wie beim jetzigen mal.
Toleranz hat schließlich auch seine Grenzen, oder?

lost
04.10.2010, 17:59
Naja, dann war/ist das jetzt eine Lernphase für euch beide. Du mußt die Entscheidung für dich treffen, du kannst ihm nicht das Messer auf die Brust setzen, weder in der jetzigen Phase noch danach, wenn er sich dafür entscheidet, weiter zu machen, denn das würde auf jeden Fall in die Hose gehen. Die Vorhaltungen, dass er wegen dir seine Ziele nicht verwirklichen konnte, wären dir für die Ewigkeit gewiss....
Gelobt er Besserung für die nächste Saison mußt du wissen, ob du da nochmals mit ihm durch gehst falls es doch wieder so kommt wie beim jetzigen mal.
Toleranz hat schließlich auch seine Grenzen, oder?

Messer auf die Brust mach ich nicht. Hatte ich nie vor und werd ich auch nie machen!
So à la: Entscheide dich: dein Sport oder ich? Nee nee... Das ist ja schon vorprogrammiert, dass das nicht gut geht.

Finde allerdings, unabhängig vom Sport, Gleichgültigkeit ist für die Beziehung tödlich. Und das "praktiziert" er momentan (sofern man bei Nichtstun von praktizieren reden kann...).
Also Stillstand die nächsten langen Wochen. Und dann werden wir sehn, wie es weitergeht...
Und wie dann meine Stimmung ist...

bruce lee
04.10.2010, 18:04
Ohne mich da jetzt einzumischen, wollt ich dir mal ein kompliment aussprechen lost.

Ich glaube so eine freundin wünscht sich jeder trainierende gern.
Wenn du schreibst du hast sogar wegen ihm extra das essen eingekauft, deine eigenen wünsche zurückgeschraubt etc das ist keine selbstverständlichkeit
Gibt nicht viele frauen, die das alles tun RESPEKT!

also lass dich nicht unterkriegen, du hast alles getan um es ihm angenehm zu machen

:thumright::thumright:

pouz
04.10.2010, 18:33
Ihr seid schon süß teilweise. Man könnte meinen eine Wettkampfdiät scheint die größte Herausforderung und härteste Belastung im Leben eines Menschen zu sein.
Wenn das der Fall wäre, dann hätten wir hier alles richtig gemacht.
Ich lese aber immer von Kriegen, Anschlägen und unheilbaren Krankheiten? Irgendwas scheine ich falsch zu machen.
In diesem Sinne und bei allem Respekt vor einer WK-Diät: macht euch nicht lächerlich!

Ein schlauer Satz der gerade passt: Alles oder nichts ist nicht schwierig, sondern das zwischendrin.
Wenn dein Freund nicht Beziehung und seine Diät auf die Reihe kriegt ist er vielleicht der Falsche oder du bedeutest ihm zu wenig.
Einfach mal miteinander reden.

uarexD
04.10.2010, 18:34
Ohne mich da jetzt einzumischen, wollt ich dir mal ein kompliment aussprechen lost.

Ich glaube so eine freundin wünscht sich jeder trainierende gern.
Wenn du schreibst du hast sogar wegen ihm extra das essen eingekauft, deine eigenen wünsche zurückgeschraubt etc das ist keine selbstverständlichkeit
Gibt nicht viele frauen, die das alles tun RESPEKT!

also lass dich nicht unterkriegen, du hast alles getan um es ihm angenehm zu machen

:thumright::thumright:

.....Das stimmt !

Lucifer
04.10.2010, 19:55
Ok, das is doch mal ne Antwort. Danke! :-)

Ich bin bestimmt die Letzte, die an seinem Essen o.Ä. rummotzt. Hab z.T. auch irgendwelche Sachen mitgegessen, ihm extra was besorgt, dass er bei mir in der Wohnung auch was hat, versucht alles andre Essen von ihm fernzuhalten, hab nicht von irgendwelchem Essen geredet und auch nicht rumgestresst, wenn ich nachts x-mal geweckt wurde, weil er auf die Toilette rumpelt, wenn er bei mir geschlafen hat.

Klar hab ich nicht wirklich Ahnung, was er mir dauernd vorhält, aber wenn er mir nix drüber erzählt, woher soll ich dann viel Einblick haben?!

Ich hab eigentlich alles versucht, um es ihm so angenehm wie möglich zu machen bzw. ihm alles recht zu machen.
Nur wenn dauernd rumgemeckert wird...
Ich bin ja auch nur ein Mensch...

...und genau deswegen versteh ich das Gebaren deines Freundes nicht. Unsereiner wäre froh an so eine Frau zu geraten, die sich dafür interessiert und uns unterstützt. Ich denke, er will dir nicht davon groß erzählen, weil er eben Angst hat, dass er dir damit auf die Nerven geht. Das ist wie mit World of Warcraft: man gilt gleich als Nerd, wenn man sich mit jemanden über Instanzenruns und Co. unterhält. Ebenso kann jemand, der nur über BB, Ernährung und Training erzählt (also kein anderes Themengebiet kennt) gleich in die Freak-Ecke abgestellt werden. Logisch, jemand der nur ein Thema zum Diskutieren bereit hält, und dann noch eines, womit andere in dem Umfang nicht viel anfangen können, der wird sich - wenn er klug ist - einwenig zurückhalten und nicht jeden "damit zumüllen". Wenn du verstehst worauf ich hinaus will.

Vielleicht solltest du ihm Klipp und Klar sagen, dass du ihn unterstützen willst und ihn nicht verschmähst ob seines "BB-Ticks" - viele Leute können mit soviel "übereifriger Disziplin" nicht viel anfangen und viele BBler wissen das auch. Versuch mit ihm darüber zu sprechen. Sag ihm, dass der Wettkampf oder der Sport nicht zwischen euch stehen muss, weil du auch bereits bist, Kompromisse einzugehen. Wenn er abends nicht los will, könnt ihr auch einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher bei ihm oder dir verbringen. Essen gehen kann man auch in bb-gerechten Lokalen oder in der Natur picknicken. Er kann sein Zeug ja auch mitnehmen, wenn ihr wo hinfahrt und so muss er nicht Angst um seinen EP haben - SOLANGE du es akzeptierst sollte ER dir auch entgegen kommen sonst kann die Beziehung auf lange Sicht nicht funktionieren.

Ehrenfeld
04.10.2010, 20:01
Spielst du WOW Luci? :D

lost
05.10.2010, 18:22
...und genau deswegen versteh ich das Gebaren deines Freundes nicht. Unsereiner wäre froh an so eine Frau zu geraten, die sich dafür interessiert und uns unterstützt. Ich denke, er will dir nicht davon groß erzählen, weil er eben Angst hat, dass er dir damit auf die Nerven geht. Das ist wie mit World of Warcraft: man gilt gleich als Nerd, wenn man sich mit jemanden über Instanzenruns und Co. unterhält. Ebenso kann jemand, der nur über BB, Ernährung und Training erzählt (also kein anderes Themengebiet kennt) gleich in die Freak-Ecke abgestellt werden. Logisch, jemand der nur ein Thema zum Diskutieren bereit hält, und dann noch eines, womit andere in dem Umfang nicht viel anfangen können, der wird sich - wenn er klug ist - einwenig zurückhalten und nicht jeden "damit zumüllen". Wenn du verstehst worauf ich hinaus will.

Vielleicht solltest du ihm Klipp und Klar sagen, dass du ihn unterstützen willst und ihn nicht verschmähst ob seines "BB-Ticks" - viele Leute können mit soviel "übereifriger Disziplin" nicht viel anfangen und viele BBler wissen das auch. Versuch mit ihm darüber zu sprechen. Sag ihm, dass der Wettkampf oder der Sport nicht zwischen euch stehen muss, weil du auch bereits bist, Kompromisse einzugehen. Wenn er abends nicht los will, könnt ihr auch einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher bei ihm oder dir verbringen. Essen gehen kann man auch in bb-gerechten Lokalen oder in der Natur picknicken. Er kann sein Zeug ja auch mitnehmen, wenn ihr wo hinfahrt und so muss er nicht Angst um seinen EP haben - SOLANGE du es akzeptierst sollte ER dir auch entgegen kommen sonst kann die Beziehung auf lange Sicht nicht funktionieren.

Netter Vergleich mit WoW! :D

Ich frag ihn schon danach und hab ihm auch schon ziiiiemlich oft gesagt, dass ich hinter ihm steh. Trotzdem ist das eben etwas schwierig. Wenn ich mal nach was frag, dann antwortet er immer kurz und knapp. Also knallt mir irgend nen Fachbegriff oder sonstwas hin. Ich glaub, er setzt voraus, dass ich mich damit auskenn. Tu ich aber leider nicht besonders gut. Hatte bisher eben einfach nix damit zu tun. Bin ja auch nicht abgeneigt, was darüber zu erfahren. Aber dauernd nachfragen und ihm damit auf die Nerven gehen will ich auch nicht.

Mit Weggehn, Essen, etc. ist grad eh nix. Machen wir alles nicht wegen seinem Wettkampf (hin und wieder hat er sein Essen mitgebracht, wenn er zu mir kam). Aber ich mach ihm daraus ja auch garkeinen Vorwurf. Ist ja ok.

Das Problem liegt ja auch garnicht daran, dass wir nicht weggehn oder sonstwas machen können. Es ist ja garnix mehr. Funkstille. So, als wäre eben garnix zwischen uns. Da hab ich mit jedem x-beliebigen Bekannten mehr Kontakt als mit meinen Freund!
Und ich soll mich drauf einstellen (seine Worte), dass es in den nächsten Wochen noch extremer wird.
Was will man denn noch groß zurückschrauben?
Die eine SMS pro Woche weglassen?
Das verkrafte ich auch noch!
Nur was bleibt übrig? Auch in Hinblick darauf, dass das Leben nach dem WK ja auch weitergeht...

By the way: Spielst du Wow? Oder wieso bringst du den Vergleich? ;-)

uarexD
05.10.2010, 22:47
Wir können dir nur vorschläge geben ...

wie wärs mit nem Filmabend der Film heißt Pumping iron
zu essen gibts
hächnchenfleisch ohne fett weiß nich was er noch so ist Brokolie und bischen reis ?

Lucifer
05.10.2010, 23:02
Joa, also ich hab eine zeitlang WoW gespielt, aber nie so exzessiv wie einige Kameraden, die auf dem Spiel hängen geblieben sind. In der Hinsicht bin ich flexibel - kann mich tief in die Materie begeben und mit Leuten über WoW fachsimpeln, aber auch ernsthafte Themen in Politik und Geschichte zur Diskussion stellen - oder eben alles andere, was für Small Talk bereit steht. Wer sich für ein breites Spektrum interessiert, hat eigentlich zu allem was zu sagen (:P).

Aber das ist ja hier nicht Gegenstand des Themas. Es hilft als "Eingeweihter" ungemein, weil man beide Seiten verstehen kann oder sich in beide Seiten hineinversetzen kann - dafür muss man kein Psychologe sein. Wenn er dir mit Fachbegriffen kommt, dann nur daher, weil es für ihn "normal" ist, diese Sachen zu benennen und zu kennen und häufig ist es auch so, dass man zu Beginn noch versucht, den Leuten die Sachen zu erklären aber irgendwann ist man es einfach leid, die Sachen zum x-ten Mal durchzukaufen.

Das ist ganz sicher nicht deine Schuld und du solltest auch nicht diejenige sein, die ständig hinterherläuft. Wie ich bereits sagte: in meinen Augen tust du schon genug und nun sollte er mal an der Reihe sein, dir entgegen zu kommen. Ich selbst kenne die Situation leider, leider auch. Meine Beziehung ist auch stellenweise wegen dem Sport zu Grunde gegangen, aber das nur, weil meine damalige Freundin selbst NULL Hobbies hatte. Ich hab mich immer echt gefragt, was sie denn so den ganzen Tag über macht, wenn wir nicht zusammen waren oder ich mein Training durchgezogen hatte. Und insgeheim glaub ich, sie gammelte nur vor dem Rechner (chatten, surfen) oder hat Fern gesehen / was mit ihren Freundinnen unternommen.

Ich finde, eine Beziehung profitiert davon, wenn beide Partner auch ihre eigenen Hobbies haben. Aber auch das ist eine andere Geschichte. Wann ist denn der WK? An deiner Stelle würde ich den sonst abwarten und schauen, ob sich dann was ändert. Ansonsten Pistole an die Brust - denn es kann nicht sein, dass du hier die Bringschuld hast. Das funktioniert nicht auf Dauer.

georgie
07.10.2010, 11:50
Kauf dir was nettes zum Anziehen, zieh dir sexy High Heels an und zeig ihm, was er an dir hat!
Ansonsten, ich finde ziemlich gut, dass du so geduldig bist und vorallem so rücksichtsvoll, was seinen WK angeht. Er wird es sicher zu schätzen wissen und dir das zeigen, sobald der WK vorbei ist!

klitschko99
07.10.2010, 11:56
Kauf dir was nettes zum Anziehen, zieh dir sexy High Heels an und zeig ihm, was er an dir hat!


Das bringt gar nichts, micht hätte das in der Vorbereitung null Interessiert.

Rinchar
07.10.2010, 12:27
Meine Beziehung ist auch stellenweise wegen dem Sport zu Grunde gegangen, aber das nur, weil meine damalige Freundin selbst NULL Hobbies hatte. Ich hab mich immer echt gefragt, was sie denn so den ganzen Tag über macht, wenn wir nicht zusammen waren oder ich mein Training durchgezogen hatte. Und insgeheim glaub ich, sie gammelte nur vor dem Rechner (chatten, surfen) oder hat Fern gesehen / was mit ihren Freundinnen unternommen.
Super in Worte gefasst. Das Selbe habe ich jetzt auch erlebt.

Klar meine Freundin hatte viel zu tun, Schichtdienst und musste hier und da auf ihre kleine Schwester aufpassen. Aber ich hab's doch auch gebacken bekommen mit Schule (jetzt Arbeit) und dem Sport. Bei ihr war dann Freizeitgestaltung gleich Fernsehen, Chatten, Feiern gehen. Aber ein richtiges Hobby oder sogar eine Sportart war fehl am Platz. Eigentlich schade. Letztendlich ist die Beziehung daran gescheitert, dass ich ihr anscheinend zu wenig Aufmerksamkeit entgegengebracht habe. Sprich, ich habe einfach zu viel Sport getrieben?! :stupid:
Abends war ich derjenige, der nach einem strammen Tagesprogramm, dem Duschen, Essen immer noch spät zu ihr gefahren ist, um wenigstens noch 1 Stündchen und die Nacht mit ihr zu verbringen. Da kam sie auch nie auf die Idee mal zu mir zu kommen.
Scheiße, ich trauer ihr noch nach... ist auch erst eine Woche her.
Aber du hast es einfach super auf den Punkt gebracht.

Insgesamt und was den Thread hier angeht stimme ich mit dir überein Lucifer.
Sie scheint alles richtig zu machen und es wird langsam Zeit, dass ihr Freund ihr was dafür zurück gibt.

georgie
07.10.2010, 16:02
Das bringt gar nichts, micht hätte das in der Vorbereitung null Interessiert.

OT: Das war auch nicht 100 %ig ernst gemeint ;-)

lost
07.10.2010, 20:17
Nur mal so...: Wenn wir uns sowieso nicht sehn, dann bringt es garnix, wenn ich mich sexy anzieh! Da könnt ich nackt rumhüpfen und es würde ihn nicht jucken! :-P
Außerdem geht es mir nicht darum, ihn scharf zu machen oder zu verführen!
Ich möchte hauptsächlich die Beziehung aufrecht erhalten...

Langsam ist das aber echt anstrengend! Gestern war alles megadoof. Riesenstreit, die Katatstroph schlechthin und ich war kurz davor Schluss zu machen (er vermutlich au!). Und heute is er bester Laune und alles wieder gut! Really strange!
Langsam dreh ich glaub ich echt durch mit ihm!

(Hab grade festgestellt, dass WK ja eigentlich auch die Abkürzung für Weltkrieg ist... Zufall?! ;-))