PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen wie ich mein Trainingsplan verbessern kann



dimi3
01.10.2010, 13:28
HI ich bin neu hier und hätte einige Fragen. Ich Stell mich erstmal vor:
Ich bin 21 Jahre alt, 1,84 cm Größe , Trainiere seit etwa 5 monaten, hatte davor ein gewicht von 94 kilo ( kam aus Amerika nach einem Jahr) nun wiege ich noch 84 kilo, in dem ich sehr auf kohlenhydrate geachtet habe ( so wenig wie möglich) und auf meine Proteine ( viel pute tunfisch, hüttenkäse). Mein Training sah so aus dass ich tag1: Brust, Tag2: Rücken+ Bauch, Tag 3: Schultern+Beine, Tag4: Arme, Tag 5: Pause, dann wieder von Tag 1 Trainiert habe.
Mein Hauptziel ist es dass ich viel Körperfett verliere und Muskeln aufbaue.
Meine fragen die ich eigt wissen wollte ist zum Training, ob alles so inordnung ist vom training und spezifisch zu brust und arme: Ich wurde gern mehr masse an den armen haben, also größen armumfang was ist da am besten zu trainieren also sollte ich da mit ganz viel gewicht trainieren und wenige wiederholungen und dann zu einem leichteren gewicht zugreifen dann wieder so viele wiederholung bis es nicht geht und so weiter oder anders rum also mit 10 kilo anfangen und dann immer schwerere Gewichte nehmen bis 20 kilo.
Bei Brust hab ichvom prinzip eine ähnliche frage wurd gern eine festere Brust bekommen also nicht mehr umfang sondern härter da ich noch etwas fett hängen hab, also wie sollte ich da am besten Trainieren soll ich da mit wenig gewicht anfangen und dann so lang pumpen bis ich bei meinem Maximum angekommen bin und dann den nächsten satz wieder mit minimum bis ich wieder beim Maximum angekommen bin ?.
Ja also meine Fragen nochmal: Ist der Trainingplan so inordnung; wie soll ich trainieren um mehr armumfang zu bekommen also welche methdode, und mit welcher Methode bekomm ich eine Härtere Brust.
Danke im vorraus!

moralConduct
01.10.2010, 13:33
1) Bei deiner Trainingserfahrung solltest du nicht mit einem 4er-Split trainieren, sondern mit einem Ganzkörperplan (ganzer Körper in einer TE) oder maximal mit einem 2er-Split.

2) Körperfett verlieren und Muskelmasse aufbauen geht wenn, dann überhaupt nur zu Beginn, weil man für Masseaufbau einen kcal-Überschuss und für eine Körperfettreduktion ein kcal-Defizit benötigt.

3) Zu deinem Trainingsplan kann man nichts sagen, da du ihn nicht gepostet hast. Poste mal für jeden Trainingstag die Übungen, Anzahl der Sätze und Wiederholungen.

4) Du solltest deine Wiederholungen zwischen 8-12 halten, um die Muskel zum Wachsen zu animieren.

dimi3
01.10.2010, 13:41
Was sollte ich beachten, damit ich eine festere brust bekomme und mehr umfang bei den armen ? Also bei den gewichten wie schon gefragt, mach halt gerne pyramiden training, nur weiß ich halt net ob ich bei den armen mit wenig gewicht anfangen soll und dann bis zum maximum gehn soll oder andersrum? Brust selbe frage

moralConduct
01.10.2010, 13:56
Am besten passt du das Gewicht so an, dass du in jedem Satz Wiederholungen von 8-12 hinbekommst.

|biceps|
01.10.2010, 13:59
man muss keinen thread 2mal aufmachen mit dem exakt gleichen text ;)

dimi3
01.10.2010, 14:04
Ja das mit den Wiederholungen hab ich schon verstanden, nur geht es mir darum wie ich mit dem Gewicht umgehn soll also ob ich mit meinem maximum gewicht trainieren soll und das wars, oder soll ich varieren, indem ich mit weniger gewicht anfangen und dann bis zum maximum trainiere oder maximum und dann das gewicht reduziere.
tut mir leid wusste nicht wohin mit dem thema bin neu hier

moralConduct
01.10.2010, 14:07
Na, wenn du ein Gewicht wählst mit dem du gerade so 8-12 Wiederholungen schaffst, dann ist es doch logisch, dass es im zweiten und dritten Satz schwerer wird und du somit das Gewicht reduzieren musst?!

nurb
01.10.2010, 14:15
Naja. Es is eigentlich egal.
Ich trainier z.B. 3 Sätze mit gleichem Gewicht. Wenn ich in jedem Satz alle Wdh. schaffe erhöhe ich.
Mann kann auch ne aufsteigende oder absteigende Pyramide machen. Es ist egal. Es gibt
nicht "DAS SYSTEM". Jedem so wie es ihm gefällt.

dimi3
01.10.2010, 15:00
Also ist es egal ob ich aufsteigend trainiere oder absteigend pyramide trainiere der effekt ist der gleiche ?Aber ist es nicht so dass ich mehr wiederholungen mit meinem maximal gewicht schaffe wennn ich absteigend trainiere weil das das erste gewicht ist dass ich benutze und da noch mehr kraft habe ?

nurb
01.10.2010, 15:02
Mach doch wie du es willst.

Trainier 6 Monate so, dann 6 Monate so und dann 6 Monate so!

Es ist wichtig auch mal durchzuwechseln damit der Körper neue Reize bekommt.
Trainier einfach eine Zeit lang so wie du es willst. Dann wechsel mal und schau wie du damit klar kommst.

dimi3
02.10.2010, 11:34
@moralConduct wie mein Training so aussieht:
Also Tag 1 Brust: Fang ich an aufwärmen, dann Bankdrücken 3x Sätze, 1.Satz: 8-12x 10Kilo, 8-12 20Kilo, 6-8x 40 Kilo, 6x 50 Kilo, 3-4x 55/60Kilo ( also alles ohne die Stange), dann beginnt Satz 2. genauso mit halt weniger wdhl., Satz 3 fang ich dann mit 55 KIlo an, etwa 2-4x, dann absteigend bis ich wieder bei 10 kilo bin und der Muskel erschöpft ist.
Übung 2: Fliegende mit Hnateln für die Brust etwa 2 sätze: 1 Satz: 15, Kilo 8 wdhl, 17,5K 6 whdl,20K 4-6 Wdhl., Satz2: genauso. Dann gehe ich an die Butterfly Machine, fang da mit meinem maximal gewicht dass ich noch kann an, und gehe immer absteigend weiter runter, das 2x zum schluss noch so viele liegestütze wie ich kann.

Tag2: Rücken: fange ich an mit einem niedrigen gewicht mit reverse Flies also das gewicht nach hinten ziehen für den rücken,und steigere mich dann bis zu meinem maximum, dfann wechsle ich das gerät aber vom prinzip mache ich die gleiche übung wieder, fange auch wieder klein an und steigere mich vom gewicht.
Danach gehe ich an den Butterfly nur stell ihn andersrum ein, dort mache ich 2 Sätze, fange wieder bei 25 Kilo an 8 wdhl. und steigere mich bis ich kaum mehr welche schaffen mit einem höheren gewicht, Satz 2 genauso, zum schluss mach ich nochmal ein paar hyper extensions für den unteren rücken bereich, so viele wie ich einfach schaffe.

Tag 3: Beine+Schultern: Gehe ich an die beinpresse, mache dort abwechselt für oberschenkel und waden Pressübungen 8-12 wiederholungen 2 sätze steigere danach das gewicht,danach noch jeweils eine übung für Oberschenkel und Waden.
Dann mach ich etwas für die Schultern, fang an mit schulterheben 3 sätze mit jeweils 8 wdhl. nehme da immer so 25 kilo. Danach mach ich 2 sätze nackendrücken mit 10 kilo 2 sätze 8 wdhl.( bin kein fan von schulter-training)

Tag 4 kommen dann die Arme dran: Bizeps: nehme mir dann immer jeweils eine Hantel von 12,5-15-17,5 kilo und Klemme meine achseln rein und hebe dann die gewichte fange mit 12,5 an mache damit 2 sätze 8-12 wdhl. ab und zu den anderen arm als hilfe, und dann bis 17,5 nach rechts kommt dann der linke arm direkt, danach mache ich für den bizeps curls am kabelzug mit steigendem gewicht, 3 sätze. Danach noch 1 Übung für Trizeps und zum schluß 1-2 Übungen nochmal für die bizeps, Curls mit hanteln im stehn 2-3 sätze absteigendes gewicht, und nochma scott curls am gerät bis ich nicht mehr kann und der muskel erschöpft ist.

Ja gibts krasse fehler die ich mache und etwas was ich umbedingt ändern sollte ?

ependinom
24.10.2010, 13:22
formatier das mal richtig damit man einen ueberblick hat.

Cofloh
24.10.2010, 13:34
Mir schwant du hast nicht ganz Begriffen was ein "Satz" ist, kann das sein? :ratlos:

Patrick90
24.10.2010, 13:38
Du machst doch schon alleine 15 Sätze Bankdrücken oder hab ich mich da gewaltig verlesen.:ratlos:

moralConduct
24.10.2010, 15:13
Puh, das ist ja nix halbes und nix ganzes... Schonmal nach dem Ganzkörperplan aus dem Archiv hier trainiert? Würde ich dir empfehlen!