PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan synergetische Supersätze...bitte bewerten



BJ779
01.10.2010, 12:36
Hallo zusammen,

habe mein Training zum ersten mal auf einen Trainingsplan mit synergetischen Supersätzen umgestellt.
Das ganze sieht folgendermaßen aus:

1.Tag Brust/Rücken

Supersatz:Schrägbankdrücken/negativ Bankdrücken
Supersatz:Bankdrücken/Butterfly

Supersatz:Klimmzüge/rudern sitzend eng
Supersatz:Rudern sitzend breit/Latziehen


2.Tag Beine/Schultern

Supersatz:Kniebeugen/Beinstrecker
Supersatz:Beinbeuger/weis ich noch nicht^^ (gerne empfehlungen abgeben)
Supersatz:Wadenheben stehend/Wadenheben sitzen an Maschine

3.Tag Trizeps/Bizeps

Supersatz:Frech Press/Trizepsdrücken
Supersatz: Dips/Kickbacks

Supersatz:LH-Curls/KH-Curls
Supersatz:Scott-Curls/Curls an Maschine

Wollte 3 Sätze pr Supersatz machen oder meint ihr das ist schon zuviel?

Ansonsten bitte Verbesserungsvorschläge machen aber auch gerne Sachen die ihr als gut bewertet im Plan

Zu meiner Person: Trainiere schon seit ca. 7 Jahren,wiege 86kg bei 190cm.

Danke !

stephang
01.10.2010, 12:38
zu viel

BJ779
01.10.2010, 15:24
okay...
und von der zusammensetzung der übungen??
bei Trizeps hab ich folgendes noch geänmdert:
Supersatz enged BD/Trizepsdrücken mit Seil
Supersatz Dips/Trizepsdrücken mit U-förmiger Stange

stephang
01.10.2010, 15:30
zu viel!

mach mal nen satz enges bankdrücken bis zum muskelversagen und ich meine wirklich muskelversagen, bis dir die stange auf der brust liegen bleibt und nicht ein "es tut weh, ich kann nicht mehr"-kinderkack und geh dann ohne pause zum kabelturm

danni84
01.10.2010, 16:11
Ich finde es zu viel, wenn eine TE nur aus Supersätzen besteht :ratlos:

BJ779
01.10.2010, 17:12
ok vielleicht mach ich hier und da ein paar sätze weniger.

aber es geht mir wie gesagt primär darum, festzustellen ob die kombination der supersatzübungen gut zuneinader passen oder nicht?vielleicht kann dazu ja was gesagt werden...

hmm...egal
02.10.2010, 11:38
warum willst du so trainieren?

zeit sparen?
neue reize setzen?
ausdauer fördern?

hab mal ne zeit lang antagonistische supersätze gemacht (schrägbank im supersatz klimmzüge). mein ganzer plan bestand wie deiner auch nur aus supersätzen.
powert schön aus, man bekommt nen mega pump, die pumpe läuft wie bekloppt und man spart zeit.
leider fand ich es total uneffektiv in sachen muskelaufbau, denn fortschritte konnte ich nicht feststellen.

BJ779
02.10.2010, 11:52
warum willst du so trainieren?

zeit sparen?
neue reize setzen?
ausdauer fördern?

hab mal ne zeit lang antagonistische supersätze gemacht (schrägbank im supersatz klimmzüge). mein ganzer plan bestand wie deiner auch nur aus supersätzen.
powert schön aus, man bekommt nen mega pump, die pumpe läuft wie bekloppt und man spart zeit.
leider fand ich es total uneffektiv in sachen muskelaufbau, denn fortschritte konnte ich nicht feststellen.


Mir geht es darum neue Reize zu setzen und einfach mal was anders zu machen als klassisches Volumentraining u.ä.Die Zeiterspranis ist natürlich auch ein positiver Nebeneffekt.

Hab auch swchon viel positives über Supersatztraining gehört, gerade dann wenn man stagniert.