PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrägbankdrücken vs Dips



Syntony
30.09.2010, 17:35
Hey, daher ich im Homegym trainiere und daher keinen Partner habe wollte ich fragen welche Brusthauptübung für nen 2er Split am besten ist

Vorteil bei Dips ist halt das ich bis zum MV trainieren kann das kann ich bei SBD nicht
Hab aber angst davor Dips zu machen weil ich da immer der Meinung bin das ich die Brust nicht so
treffe wie beim SBD.

Ich denke aber das die Ausführung der Dips gut ist. Weiter kann ich mich net vorlehnen und hab schon Ketten um den Hals um den Schwerpunkt zu verlagern

Was meint ihr???

robert234
30.09.2010, 17:41
Da viele Bänke in der untersten Schrägposition der Rückenlehne ohnehin schon zu steil stehen, wären dann Dips sogar besser. Sollte die Bank allerdings hinhauen, mache es davon abhängig, in welcher Brustpartie (oben oder unten) optisch eher ein Defizit besteht. Muß eher obenrum was drauf, wäre SBD natürlich besser, ansonsten sind Dips (vorgebeugt) eine wunderbare Brustübung.

Mz91
30.09.2010, 17:45
Schwachsinn , kannst auch beim Bankdrücken allein bis zum Muskelversagen gehen.

Gerade auf der Schrägbank ist es das einfachste der Welt die Hanteln übern Bauch abzurollen , falls man nicht mehr hochkommt , also mach dir nicht in die Hose , das geht einwandfrei.

Und was hättest du zu verlieren einfach mal Dips ne Weile auszuprobieren ? Die Zeit läuft dir nicht weg.

robert234
30.09.2010, 17:48
Gerade auf der Schrägbank ist es das einfachste der Welt die Hanteln übern Bauch abzurollen
Das kommt auf den Bauch an. :mrgreen:

gago
30.09.2010, 17:49
Von SBD halte ich persönlich rein gar nichts. Damit trainierst du höchstens die Schultern aber nicht die Brust.

Falls du das Buch Superkniebeugen nicht kennst, zitiere ich einmal: „Dips können zur Oberkörperentwicklung ebenso viel beitragen wie Kniebeugen zur Entwicklung des ganzen Körpers (McCallum 1967a).“

Ehrenfeld
30.09.2010, 17:55
Also ich finde die Schulterbelastung bei SBD zwar auch enorm teilweise, aber ich merke es auch richtig gut in der Brust...vor allem mit KH.

kingKikapu
30.09.2010, 17:57
„Dips können zur Oberkörperentwicklung ebenso viel beitragen wie Kniebeugen zur Entwicklung des ganzen Körpers (McCallum 1967a).“also garnicht, oder wie?


Da viele Bänke in der untersten Schrägposition der Rückenlehne ohnehin schon zu steil stehen,welchen Winkel findest du optimal?

robert234
30.09.2010, 18:26
welchen Winkel findest du optimal?
25 bis 30°.