PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein DSL



gago
30.09.2010, 15:07
Hi,

ich beginne am 1.10. mein duales Studium bei der Telekom. Unterrichtet wird man zum Großteil per Videokonferenz. Dafür ist ein DSL-Anschluss erforderlich.
Das Problem ist, dass ich in einem Telekomgebiet (alle Leitungen sind Telekomeigentum) wohne und sogar die Telekom keine freien DSL-Ports hat. Gerade habe ich erst wieder mit der Telekom telefoniert und es gibt immer noch keine freien Ports. Das Ganze läuft jetzt seit drei Monaten so.

UMTS-Sticks kommen nicht infrage, da nach 5 GB die Geschwindigkeit gedrosselt wird. DSL per Satellit ist auch nicht möglich, weil ich in einer Mietwohnung wohne und auch dort soll irgendwann gedrosselt werden.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Gruß gago

robert234
30.09.2010, 17:47
Hat die TELEKOM nicht mal für ihre eigenen Leute einen Port frei? Weise sie mal darauf hin, daß Du zu ihnen gehörst, gewisse "Reserven" für ausgewählte Leute gibt es bestimmt.

gago
30.09.2010, 17:52
Das habe ich den Mitarbeitern auch am Telefon gesagt, aber da lässt sich nichts machen. :( Ich werde auf das Problem noch einmal beim Einführungskonvent nächste Woche hinweisen.

ependinom
30.09.2010, 18:25
schonmal die personalverkauf hotline angerufen ? hastdu schon ne personalnummer ?

gago
01.10.2010, 08:40
Nein, ich habe bisher auch keine Personalnummer. Darf man dort nicht auch erst nach einem halben Jahr einkaufen?

WomanOrMachine
01.10.2010, 08:49
Hast du keinen Ausbilder bzw. anderen Ansprechpartner? Hingehen und darauf hinweisen, dass man nicht am Unterricht teilnehmen kann, da der Arbeitgeber keinen DSL-Zugang zur Verfügung stellt.

gago
01.10.2010, 08:53
Hast du keinen Ausbilder bzw. anderen Ansprechpartner? Hingehen und darauf hinweisen, dass man nicht am Unterricht teilnehmen kann, da der Arbeitgeber keinen DSL-Zugang zur Verfügung stellt.:D Ja, ich werde dann auch dort anrufen.
Aber ich habe etwas Angst, dass die mich deswegen einfach rausschmeißen. Das wäre schließlich auch keine Lösung des Problems, sondern nur eine Abwälzung auf mich.

Scheiß Kopfkino von mir! :D

Rinchar
01.10.2010, 09:11
Telekom wirkt auf mich nur noch lächerlich. :lol:

Sorry, aber irgendwie ist das lustig. ^^
Ich hätte an deiner Stelle jetzt schon kein Bock mehr auf das Duale Studium.

WomanOrMachine
01.10.2010, 10:36
:D Ja, ich werde dann auch dort anrufen.
Aber ich habe etwas Angst, dass die mich deswegen einfach rausschmeißen. Das wäre schließlich auch keine Lösung des Problems, sondern nur eine Abwälzung auf mich.

Scheiß Kopfkino von mir! :D

Wieso sollen die dich deswegen rausschmeißen? oO

gago
01.10.2010, 10:41
So kann ich ja nicht richtig am Studium teilnehmen, habe ich mir gedacht.

Aber der Ansprechpartner war ganz cool. Er wird die Mitarbeiteranschlüsse nächste Woche beauftragen und da es sich um eine interne Beauftragung handelt, will er sich bemühen, dass ich bevorzugt werde, ansonsten sehen wir gemeinsam weiter.

WomanOrMachine
01.10.2010, 10:57
So kann ich ja nicht richtig am Studium teilnehmen, habe ich mir gedacht.

Aber der Ansprechpartner war ganz cool. Er wird die Mitarbeiteranschlüsse nächste Woche beauftragen und da es sich um eine interne Beauftragung handelt, will er sich bemühen, dass ich bevorzugt werde, ansonsten sehen wir gemeinsam weiter.

Na siehste, geht doch!

ependinom
01.10.2010, 11:10
Telekom wirkt auf mich nur noch lächerlich.

wieso n der scheiss ?

er is nichmal richtig drin im system. die telekom is der beste arbeitgeber ueberhaupt. wenig arbeit, genug geld und ne super athmosphaere.

beim personalverkauf kannste eigentlich sofort loslegen. ruf doch mal deinen ausbilder oder so an und frag nach der personalnummer oder ruf direkt beim personalverkauf an. bei uns haben leute im ersten monat sich schon die iphons bestellt.

ependinom
01.10.2010, 11:13
Telekom wirkt auf mich nur noch lächerlich.

wieso n der scheiss ?

er is nichmal richtig drin im system. die telekom is der beste arbeitgeber ueberhaupt. wenig arbeit, genug geld und ne super athmosphaere.

beim personalverkauf kannste eigentlich sofort loslegen. ruf doch mal deinen ausbilder oder so an und frag nach der personalnummer oder ruf direkt beim personalverkauf an. bei uns haben leute im ersten monat sich schon die iphons bestellt.

nirwana
01.10.2010, 11:36
Ist zwar ein bisserl OT, aber Sorry, aber da muss ich Rinchar wirklich zustimmen. Hätte ich eine andere Option als die Telekom, dann würde ich diese ziehen.
Ich warte seit ca. 1/4 Jahr auf die Rückzahlung einer unrechtmäßigen Abbuchung. Und das waren keine Peanuts, sondern ein vierstelliger Betrag!
O-Ton Telekom: Ja, das kann noch etwas dauern, bis das durch die Revisionen durch ist... Zuerst wollten die mir doch tatsächlich das ganze als Gutschrift anrechnen, so dass ich dann in etwa die nächsten 3 Jahre keine Telefon- und DSL-Gebühren nicht mehr zahlen müsse.
Soviel zu diesem Saft- und Gemüseladen :evil:

robert234
01.10.2010, 12:26
Telekom wirkt auf mich nur noch lächerlich.
Auf mich ehrlich gesagt auch, ich hatte bei denen per eMail angefragt, ob und wann ich ggf. mit einem schnelleren Internetanschluß seitens der T-Com rechnen dürfe. Insbesondere fragte ich nach, ob ich ggf. per LTE angebunden werden könnte.

So sah die Antwortmail aus:

Sehr geehrte eintragen+++,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an DSL. Gern informieren
wir Sie über die DSL-Verfügbarkeit für Ihren
Telefonanschluss.

Wir verstehen, dass Sie von DSL eine schnelle
Geschwindigkeit erwarten und tun alles, um Ihnen die
bestmögliche Leistung zur Verfügung zu stellen. So
erreichen
wir zurzeit mit DSL etwa 94 Prozent aller Kundenanschlüsse
und etwa 60 Prozent können auch bereits DSL 16000 nutzen.

Für alle anderen Leitungen können wir im Moment allerdings
nur begrenzte Geschwindigkeiten anbieten. Um Ihnen dies zu
verdeutlichen, möchten wir etwas näher auf den Hintergrund
eingehen:

Ob und mit welcher Geschwindigkeit Sie DSL nutzen können,
ist von technischen Gegebenheiten des jeweiligen
Anschlusses
abhängig. Dabei spielen Leitungsart, Leitungslänge und die
im gleichen Kabel geführten Anschlüsse anderer Kunden eine
entscheidende Rolle. So kann schnelle DSL-Geschwindigkeit
auf einem Kupferkabel zum Beispiel nur auf eine begrenzte
Entfernung vom Netzknoten bis zum Kunden sichergestellt
werden.

Ihr Anschluss ist relativ weit vom nächsten Netzknoten
entfernt, sodass DSL bei Ihrem Anschluss nur eine
Geschwindigkeit von bis zu +++ANPASSEN Geschwindigkeit
eintragen+++ kbit/s erreicht. Dies können Sie selbst auch
durch den DSL-Manager prüfen. Das Programm steht auf
unserer
Homepage Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. im Bereich Hilfe zu Produkten unter
-Downloads, Anleitungen & Software- kostenlos zum Download
bereit.

Wir bauen unser Netz jedoch kontinuierlich aus.

Sobald wir Ihnen die gewünschte Bandbreite zur Verfügung
stellen können, kommen wir auf Sie zu.

Bei weiteren Fragen können Sie uns auch gern direkt
ansprechen: in einem unserer Telekom Shops oder unter
unserer kostenlosen Service-Rufnummer 0800 33 01000.

kingKikapu
01.10.2010, 12:32
Na und? Wen interessieren schon Kunden? Da hatte der Mitarbeiter mal eben keine Zeit, weil er die Sportwetten platzieren und seinen Wheyshake trinken musste. Ist doch nichts Schlimmes passiert. :ratlos:

gago
01.10.2010, 12:45
Glaubst du ernsthaft, dass es bei einem anderen Anbieter besser gelaufen wäre? 1&1 hat uns sehr viel Ärger bereitet. Nach zwei Monaten haben die sich gemeldet und gesagt, dass kein Port frei ist. In der Zeit haben diese Deppen aber schön weiter kassiert. Das Geld wurde nach mehrfacher Nachfrage/Aufforderung erstattet.

Vodafone hat uns bisher auch nur leere Versprechungen gegeben.

MasterB
01.10.2010, 12:52
Glaubst du ernsthaft, dass es bei einem anderen Anbieter besser gelaufen wäre? 1&1 hat uns sehr viel Ärger bereitet. Nach zwei Monaten haben die sich gemeldet und gesagt, dass kein Port frei ist. In der Zeit haben diese Deppen aber schön weiter kassiert. Das Geld wurde nach mehrfacher Nachfrage/Aufforderung erstattet.

Vodafone hat uns bisher auch nur leere Versprechungen gegeben.

Dann versucht es mal mit Unitymedia. Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen. Ich zahle für meine 20k Leitung + Teleflat 30 €. Und das schöne ist, der Preis erhöht sich nicht einfach nach 3 Monaten oder so. Also von Telekom und wie die anderen Anbieter auch heißen halte ich nichts.

gago
01.10.2010, 12:54
Hier gibt es nur Kabel Deutschland und die sind nicht ausgebaut.


Vielen Dank für Ihr Interesse an Internet & Telefon von Kabel Deutschland. Leider sind unsere Multimedia-Produkte an der angegebenen Adresse derzeit technisch noch nicht verfügbar. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, das Ausbaugebiet zu erweitern. Besuchen Sie uns am Besten regelmässig im Internet und informieren Sie sich über die Verfügbarkeit an Ihrer Adresse. Vielleicht können auch Sie bald mit echtem Highspeed im Internet surfen und zu sensationell günstigen Tarifen telefonieren.

Diese Information erhalte seit über fünf Monaten auf der Seite.

Hackt nicht so sehr auf der Telekom herum! Andere Anbieter habe ja zum Großteil nicht einmal eigene Leitungen.

MasterB
01.10.2010, 12:59
Hier gibt es nur Kabel Deutschland und die sind nicht ausgebaut.



Diese Information erhalte seit über fünf Monaten auf der Seite.

Tut mir für dich Leid, aber ich kann Unitymedia nur empfehlen. Also wenn die sich weiter ausbauen, würde ich sofort wechseln. :daumen:

gago
01.10.2010, 13:03
Es wird bei mir niemals Unitymedia geben. Deutschland ist in Gebiete aufgeteilt, die Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW gehören.

robert234
01.10.2010, 13:10
Ich bekomme von der Telekom nur 768er DSL, viele Verbindungsabbrüche inklusive. Alternativ gibt es hier seit einem Monat einen privaten Anbieter, der 16.000er DSL vermarktet (via Glasfaser). Wechseln kann ich aber nicht, da ich zum einen noch 10 Monate im Vertrag der Telekom gebunden bin, zum anderen der neue Anbieter zwar DSL anbietet, aber kein ISDN oder Analogtelefonie. Entweder habe ich Telefon und 768er DSL, oder 16.000er DSL und kein Telefon. So bleibt mir nichts weiter übrig, als mit 768er DSL zu surfen und auf ein Wunder zu hoffen.

gago
01.10.2010, 13:16
Wenn du im Dorf wohnst, dann sei froh, dass du überhaupt DSL hast.
Ich bin von einer Kleinstadt nach Dresden umgezogen und hatte vorher DSL 6000.

robert234
01.10.2010, 13:22
Wenn du im Dorf wohnst, dann sei froh, dass du überhaupt DSL hast.
Ich merke, Du bist schon bei der Telekom angekommen. :mrgreen:

Diese Argumentation krankt nur daran, daß man im Jahre 2010 nicht mehr Standards in der Telekommunikation zugrunde legen darf, die vor 15 Jahren galten. Im Jahre 2010 eine Grundversorgung nur mit Telefonanschlüssen zu verlangen, negiert weltweite Entwicklungen in der Kommunikation, aus meiner Sicht sollte ebenso verlangt werden, daß zur Grundversorgung mindestens 1.000er DSL gehört, was bekanntermaßen aber weit hinter dem heute Möglichen läge. Worüber ein Kunde froh ist, sollte die Telekom dem Kunden überlassen.

nirwana
01.10.2010, 13:29
Hackt nicht so sehr auf der Telekom herum! Andere Anbieter habe ja zum Großteil nicht einmal eigene Leitungen.

Ähm ja, ist klar.... Und warum dies so ist und wer die Leitungen, welche die Telekom ihr Eigen nennt bezahlt hat, ist ist ja wohl auch klar.
Denn seit das Sponsoring aus Steuergeldern nicht mehr so üppig ausfällt erlaubt sich es sich die Telekom ja zu sagen, dass gewisse Gebiete von ihnen einfach unerschlossen bleiben, weil der Kostenaufwand zu hoch ist. Da überlassen sie es den kleinen Nieschenanbiettern gerne, sich dort ihr eigenes Leitungsnetz zu verlegen.
Gebiete, die wie bei Robert nur mit unzureichender Kapazität versorgt werden, werden auf Ewigkeiten damit vertröstet, dass "der Ausbau ständig vorangetrieben wird".
Ja, ist schon klar....

gago
01.10.2010, 13:33
Ich merke, Du bist schon bei der Telekom angekommen. :mrgreen:Ich beginne ein duales Studium zum WI. Da werden eines Tages auch Kosten-Nutzen-Analysen abverlangt. :mrgreen:

ependinom
01.10.2010, 14:04
wieso sollte n laden wie die telekom son minusgeschaeft machen ?

ich hacke ja auch nich die ganze zeit rum warum wir so viel dividende ausschuetten statt jedem mitarbeiter 1000 euro mehr im monat zu zahlen.

robert234
02.10.2010, 04:16
wieso sollte n laden wie die telekom son minusgeschaeft machen ?
Weil die Telekom mit dem Geld des Steuerzahlers groß geworden ist, welches Unternehmen sonst sollte die größte Verantwortung dafür tragen, eine zeitgemäße Versorgung der Bevölkerung vorzunehmen? Ob es ein Minusgeschäft ist, darf ohnehin vielfach bezweifelt werden, es kann mir doch keiner erzählen, daß es beispielsweise in Frankfurt (Oder) nicht rentabel sein könnte, in ein DSL zu investieren, das schneller als 384 oder 768 ist.

danni84
03.10.2010, 21:34
es kann mir doch keiner erzählen, daß es beispielsweise in Frankfurt (Oder) nicht rentabel sein könnte, in ein DSL zu investieren, das schneller als 384 oder 768 ist.
Wenn nur ein Vertrag angeboten wird, der 6000er enthält, ists ja egal, ob der Anschluss nur 768 hat, das Geld fließt, investiert wird nix, großes Plusgeschaft :diablo:




:tschuess:

chulin
03.10.2010, 22:40
Ich habe eine 1000er Leitung, empfange aber nur 45 KB/s. Aber was will ich machen, es gibt keine Alternative. Ein paar Kilometer weiter bauen sie noch DSL 16 000 aus, aber hier rentiert es sich scheinbar nicht.

Dicktator
03.10.2010, 22:42
Ich habe eine 1000er Leitung, empfange aber nur 45 KB/s. Aber was will ich machen, es gibt keine Alternative. Ein paar Kilometer weiter bauen sie noch DSL 16 000 aus, aber hier rentiert es sich scheinbar nicht.

Merke: In Ulm und um Ulm herum hat man kein gutes Internet:icon_study:

robert234
03.10.2010, 22:51
In meinem Dorf mit 80 EW könnte ich sofort 16.000er DSL bekommen, aber um den Preis, dann keinen Telefonanschluß mehr zu haben.