PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lactose- und Fructoseintoleranz

chulin
28.09.2010, 18:57
Hi Leute,

bei einem Kumpel wurde die Lactose-und Fructoseintoleranz festgestellt. Er hat bereits bei diversen Anbietern nach einem Eiweissshake gefragt, den er problemslos nehmen kann. Leider konnte ihm dort niemand weiterhelfen.

Gibt es ein Produk für solche Leute?

Vielen Dank.

pouz
28.09.2010, 18:59
Ich weiß, dass es Tabletten gibt, mit denen man Lactosehaltiges Essen ohne Probleme zu sich nehmen kann.

Ob das gesundheitliche Risiken mit sich bringt kann ich dir nicht sagen.

robert234
28.09.2010, 19:04
In einem Whey-Isolat sollten diese Bestandteile fehlen.

chulin
28.09.2010, 19:54
Ich weiß, dass es Tabletten gibt, mit denen man Lactosehaltiges Essen ohne Probleme zu sich nehmen kann.

Ist ihm bewusst, diese Tabletten sind aber auch nicht so billig.

robert234
28.09.2010, 23:17

Nein, Lactrase-Kapseln sind unbedenklich, sie substituieren ja lediglich das zur Aufspaltung der Lactose nötige und bei manchen Menschen fehlende natürliche Enzym. Das Problem mit der Fructose wäre aber mit den Kapseln nicht gelöst und außerdem kosten Lactrase-Kapseln tatsächlich so viel, daß es teurer käme, als gleich ein Whey-Isolat zu kaufen. Ich würde das Isolat nehmen.