PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache Frage viele Antworten :D



Syntony
28.09.2010, 14:50
Hey, ich hab einfach mal ne kleine frage.
Hab letzten z.b nen Kumpel wieder gesehen ca. 2 Jahre her
wir haben beide unabhänig von einander mit dem BB angefagen.
Ich mit relativ wenig Erfolg^^ und er sieht schon so aus wie is aussehen möchte.
Haben kurz darüber geplaudert und ich hab ihn über sein Training usw. ausgequetscht.
Hat aufjedenfall gleich mit 3er Split angefangen, eigentlich typische anfänger fehler.
Ernährung hat er überhaupt net beachtet ganz normal wie immer hat er gesagt.
Im Studio auch sehr viele "alte" sagen immer und immer mach nen 3er oder 4er Split damit bauste am besten auf.
Wenn man die mal zur Ernährung frägt sagen die auch immer ich esse wie immer also nix spezielles halt.
Frage von mir jetzt hab ich einfach so ne scheiß Genetik oder mach ich solche extremen fehler.
Es ärgert mich halt doch sehr das die alle schon so aussehen wie ich einmal aussehen möchte :D
Dabei halten die sich aber an keinerlei regeln

Gruß

ffsfoad
28.09.2010, 15:16
"eigentlich typische anfänger fehler"
"hat er überhaupt net beachtet"
"Dabei halten die sich aber an keinerlei regeln"

deinen aussagen nach machen alle alles falsch...
hast du denn deiner meinung nach alles richtig gemacht ?!

Syntony
28.09.2010, 15:20
ich meinte damit er hat z.b gleich mit nem 3er angefangen normal ja erstmal gk dann vll. 2er splilt

ernährung hat er auch net beachtet
Und das hat sich eigentlich wie ein roter faden durch die befragten leute gezogen.

Hab ja nicht behauptet das ich alles richtig gemacht habe, aber ich hab z.B meine Ernährung umgestellt mit nem gk angefangen usw. sicherlich habe ich auch fehler gemacht wäre ja schlimm wenn nicht

moralConduct
28.09.2010, 15:23
Vllt. trainierst du nicht hart genug...

Lucifer
28.09.2010, 15:28
Da haben wir es wieder: groß Theorie wälzen bringt nicht unbedingt mehr Erfolge, wenn man sich da zu seh reinsteigert, limitiert man diese viel eher aufgrund zu restriktiver Vorgehensweise.

Dein Kumpel hat sich vermutlich nen soliden Plan geholt, vielleicht ist er bereits genetisch gut positioniert und/oder hatte schon zu Beginn eine gute Basis. Hartes Training und eine genügende kcal-Zufuhr mit ausreichend Eiweiß ist mitunter 70 % "der Magie" des Muskelaufbaus. Wenn du lasch trainierst und dir einen zu großen Kopp in Sachen Ernährung machst, dann hilft dir sämtliches theoretische Wissen nicht. :ratlos:

Cofloh
28.09.2010, 15:55
Halbwegs vernünftig futtern und richtig hartes Training (egal ob GK, 2er oder 4er split) wird vermutlich meistens mehr bringen als durchgeplant essen (wenn sich jemand mit 65kg auf 180 gedanken macht ob er denn jetzt mal chinesisch essen gehen darf oder nicht läuft was falsch finde ich^^) und zu seltenes wirklich hartes Training wegen der Angst ins böse Übertraining zu geraten wenn man mal mehr macht als 3 bessere aufwärmsätze und einen halbwegs harten Satz.


Bezieh den Post bitte nicht (oder nur teilweise, falls du dich angesprochen fühlst ;) ) auf dich, aber das musste ich generell mal loswerden, auch wenn Lou das gleiche in hellblau geschrieben hat.^^

Syntony
28.09.2010, 16:14
ne ne, so war das auch nicht gemeint
ich meinte damit nur das ich mich eigentlich an die typischen anfänger regeln gehalten habe, und wenn ich z.b mal bock auf mc donalds hab geh ich auch hin. Ist aber sehr selten^^

Cofloh
28.09.2010, 16:17
Dann haben entweder die typischen "Anfänger"-Normen bei dir nicht so gut angeschlagen oder du hast zu lasch trainiert oder bist einfach schlechter veranlagt ;- ) . Einfach weitermachen und solange es vorangeht passt alles (egal ob Kollege X oder Freund Y jetzt in der gleichen Zeit evtl mehr erreicht) - wenn es nicht weitergeht...änder was :daumen:

Syntony
28.09.2010, 16:20
Also ich bin jetzt wie gesagt 2 Jahre am Eisen
würde da was gegen nen 3er sprechen
ist ja meiner meinung nach am sinnvollsten weil man die
Grundübungen gut verteilt hat und sie mit sehr hoher intensität machen kann

moralConduct
28.09.2010, 16:21
Lässt sich doch ganz einfach beantworten: Trainierst du mit solch einer harten Intensität, dass dir die Regeneration beim 2er-Split nicht mehr reicht? Wenn ja, dann auf zum 3er.

Syntony
28.09.2010, 16:32
Ich trainiere immer bis zum Versagen.
Was mir sehr auffällt ist das ich nach den Kniebeugen relativ "wenig"
für den Rest habe. Deswegen würde ich jetzt auch persönlich sagen
3er Split.
Habe aber schonmal den Schritt probiert habe da aber warscheinlich einfach nicht intensiv genug trainiert. Was ich aber jetzt mache

Lucifer
28.09.2010, 20:09
Ich trainiere immer bis zum Versagen.
Was mir sehr auffällt ist das ich nach den Kniebeugen relativ "wenig"
für den Rest habe. Deswegen würde ich jetzt auch persönlich sagen
3er Split.
Habe aber schonmal den Schritt probiert habe da aber warscheinlich einfach nicht intensiv genug trainiert. Was ich aber jetzt mache


Immer bis zum versagen trainieren ist nicht gerade zielfördernd(er). :|