PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Muskelaufbau ... anfänger ...



Schauer
27.09.2010, 22:37
Hallo

Ich bin 17 Jahre alt und bin schüler ... nun momentan hab ich viel abgenommen hatte davor 106 Kg, und bin momentan bei 87 kg bei ner Größe von ca. 1,80 m, so nun will ich aber schon lange muskelaufbauen und habe die seite muskelaufbau-garantiert.de gefunden ... nun hab ich mir das alles sehr genau durchgelesen und mir kahm der gedanke ob es sich überhaupt lohnt mit meinem körpergewicht überhaut damit anzufangen ... ich bin total ratlos und kann mir selbst nicht beantworten ob es nun richtig ist mit meiner statur damit anzufangen ... brauch dringend wichtige tips und Hilfe ...

Dake im vorraus ....

Gruß : Timo

Alphapinguin
27.09.2010, 23:06
Hey!:)

Klar kannst du anfangen, was spricht dagegen?;)

Aus deinen Zeilen lese ich heraus, dass du mit deinem Gewicht immernoch nicht richtig zufrieden bist; heißt, dass du weiter abnehmen willst. Also: Fett reduzieren umd Muskeln aufbauen gleichzeitig geht zwar, ist aber ein sehr langwidriger Prozess. Deshalb wuerde ich dir vorschlagen, sich zuerst einmal im Ernaehrungsbereich www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html einzulesen. Generell gilt: Zum abnehmen musst du deinen Kalorienumsatz um etwa 300-500kcal reduzieren.

Um Muskeln aufzubauen brauchst du dann nicht nur die richtige Ernaehrung, sondern auch das richtige Training! Fuer zu Hause bietet sich der Jugend - TP www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html an, wenn du in einem Studio mit Gewichten trainieren moechtest dann empfehle ich dir folgenden TP:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. FlyingOver
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH- Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Weitere Fragen? Immer her damit!;)
Viele Gruesse und viel Erfolg!
Jan

Schauer
27.09.2010, 23:17
Hey
erstmal vielen Dank für die schnelle antwort.
ich bin mir eben nicht sicher ob ich weiter abnehmen soll, oder ob ich mit meinem gewicht und mit dem fett was ich noch an mir habe schon anfangn soll meine muskeln aufzubauen, und meine ernährung so umzustellen das ich möglichst gut aufbauen kann ...
somit eben dann auch meine diät abbreche und muskelaufbau anfange ...
wäre nett wenn jemand da gute tips für mich hätte was mir vll. die entscheidung erleichtert ...

Danke im vorraus !

Gruß : Timo

nurb
27.09.2010, 23:31
Die Entscheidung hängt von dir ab.

Bist du so zufrieden ?
Wenn ja dann bau auf und wenn nicht dann nimm ab.

Wenn du Aufbaust musst du halt damit rechnen dass wieder etwas Fett dazukommt.

Es liegt wirklich nur daran ob du dich so wohl fühlst oder erst noch mehr abnehmen willst um dann trocken aufzubauen.

hypnoX°
27.09.2010, 23:39
es ist sogar vorteilhafter wenn man dicker ist als dünner um muckis aufzubauen da man von den kraftwertenschon von anfang an mehr reisst als ektomorphe, entweder man will oder man will nicht disziplin ist das Alpha und Omega beim Kraftsport

TobZ
01.10.2010, 10:42
Vom Trainieren wird er dann sicherlich schwerer, aber das sieht man doch allerhöchstens an der Waage oder nicht ? Zb. bei mir. von 90 kg auf 82 runter dann angefangen zu Trainieren und glatt ca. 92 .... aber optisch ist es von 82 kg nicht zu unterscheiden

Marcel121
01.10.2010, 13:50
es ist sogar vorteilhafter wenn man dicker ist als dünner um muckis aufzubauen
Würde ich so nicht unterschreiben, jedenfalls nicht, wenn man ein wenig Wert auf eine gepflegte Defi legt und nicht nur auf Masse.
Man spart sich das diäten hinterher. ;)

stephang
01.10.2010, 13:53
es ist sogar vorteilhafter wenn man dicker ist als dünner um muckis aufzubauen da man von den kraftwertenschon von anfang an mehr reisst als ektomorphe, entweder man will oder man will nicht disziplin ist das Alpha und Omega beim Kraftsport
das hat was mit dem körperbau, mit der genetischen veranlagung zu tun und nix mit dem körperfett!

wenn sich nen ektomorpher 3 monate von fastfood-pur ernährt, 5kg reines fett auf die rippen bringt dann wird er davon 0gramm mehr drücken, weil es weder knochenbau noch muskulatur(zumindest nicht erwähnenswert) beeinflusst

Schauer
20.10.2010, 20:56
Hey
ich habe lange nachgedacht über die dinge die ihr mir geschrieben habt,
und mich daher nicht mehr so schnell gemeldet,
ich finde es gut das ihr mir so viele tips geben konntet.
aber ich hab mitlerweile wieder zugenommen und bin mitlerweile wieder bei 88 kg ... ich habe mich schon so gut wie beim fitnesstudio angemeldet und habe vor jetzt mit meinem kollegen anzufangen zu trainieren und muskeln aufzubauen aber ... wenn ich meine ernährung usw. komplett umstelle und so gut wie jeden tag trainieren gehe mit 88kg körpergewicht, bringt mir das dann was oder kann ich mit dem gewicht kein bissel sixpack usw. bekommen? ich hab schon ein bissel was auf den rippen, und möchte auf keinen fall noch fetter wirken, ich möchte einen schönen körper aufbauen, mit dem man zufrieden sein kann ... so wie ich das hier sehe gibt es hier nemlich dazu auch verschiedene meinungen ... ich möchte eig. nur wissen ob es sich lohnen würde, jetzt schon anzufangen? und mit dem gewicht einen schönen körper aufbauen zu können, oder ob man es lieber sein lassen sollte und mehr abnehmen sollte ? ...

moralConduct
20.10.2010, 21:05
Wenn du nicht jetzt damit anfängst, wann dann?

Schmarn
20.10.2010, 21:14
du kannst weiterhin dein Training durchziehen, aber Ernährungstechnisch würde ich auf Diät setzen, erstrecht wenn dein Ziel unteranderem ein Sixpack beinhaltet, dafür braucht man nämlich eine sehr gute Defi und das wirst du ohne Diät auch nicht erreichen.
Das mit den verschiedenen Meinung mag jetz ein bisschen verwirrend aussehen, aber Stephang hats ja bereits richtig gestellt, wie viel du Drückst hat nix mit deinem KFA zu tun.

Schauer
20.10.2010, 23:10
Ok dann bedanke ich mich für die guten - vorallem schnellen antworten die ich bekommen habe.
sehr hilfreich eure antworten !
Danke

amokk
21.10.2010, 00:29
Aus persönlicher Erfahrung kannst du ja beides machen. Muskelaufbau und abnehmen. Klappt bei mir super.
Du wirst eventuell nicht viel auf der Waage merken, aber optisch tut sich einiges(und das is ja, was zählt ^^). Falls man skeptisch ist, kann man ja immernoch den KfA messen - ich seh's ja bei mir: Waage zeigt immer 112-113kg, aber optisch kann man bei mir einen Unterschied sehen: Ich werde schmaler, aber muskulöser. Merk ich auch an meinen etwas engeren Klamotten.

Zusätzlich würde ich dir noch empfehlen, das hier (http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html) durchzulesen.

tm236
21.10.2010, 16:57
ob 88 kg oder 200 kg mit Krafttraining anfangen schadet nie....

Fang an zu trainieren, stell die Ernährung um und ernähr dich gesund, es muss nicht BB gerecht sein.... Erfolge wirst du schon merken, aber Achtung: es geht nur mit Geduld, Willen und Disziplin, einfach eine Hantel ind die Hand nehmen und hoffen, das die Muskeln wachsen, dem ist nicht so. Für die erfolge bist du selbst verantwortlich..
Nimm einen GK Plan aus dem Archiv und zieh den mal durch....
Wünsche viel Erfolg.