PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Muskelaufbau ... anfänger ...



Schauer
27.09.2010, 22:37
Hallo

Ich bin 17 Jahre alt und bin schüler ... nun momentan hab ich viel abgenommen hatte davor 106 Kg, und bin momentan bei 87 kg bei ner Größe von ca. 1,80 m, so nun will ich aber schon lange muskelaufbauen und habe die seite muskelaufbau-garantiert.de gefunden ... nun hab ich mir das alles sehr genau durchgelesen und mir kahm der gedanke ob es sich überhaupt lohnt mit meinem körpergewicht überhaut damit anzufangen ... ich bin total ratlos und kann mir selbst nicht beantworten ob es nun richtig ist mit meiner statur damit anzufangen ... brauch dringend wichtige tips und Hilfe ...

Dake im vorraus ....

Gruß : Timo

Alphapinguin
27.09.2010, 23:06
Hey!:)

Klar kannst du anfangen, was spricht dagegen?;)

Aus deinen Zeilen lese ich heraus, dass du mit deinem Gewicht immernoch nicht richtig zufrieden bist; heißt, dass du weiter abnehmen willst. Also: Fett reduzieren umd Muskeln aufbauen gleichzeitig geht zwar, ist aber ein sehr langwidriger Prozess. Deshalb wuerde ich dir vorschlagen, sich zuerst einmal im Ernaehrungsbereich www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html einzulesen. Generell gilt: Zum abnehmen musst du deinen Kalorienumsatz um etwa 300-500kcal reduzieren.

Um Muskeln aufzubauen brauchst du dann nicht nur die richtige Ernaehrung, sondern auch das richtige Training! Fuer zu Hause bietet sich der Jugend - TP www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html an, wenn du in einem Studio mit Gewichten trainieren moechtest dann empfehle ich dir folgenden TP:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. FlyingOver
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH- Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches