PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger trainingsplan



kyng
27.09.2010, 19:23
Hallo.

Ich bin 19 Jahre wiege 78 kilo leider bischen speck am bauch der soll auch weg mit joggen.
Will nicht die größten muskeln haben aber schon sichtbar und so definiert also schön aufgebaut sollen sie seien.

ich habe eine hantelbank + lh + 2 kh und ein total gym 1000 falls ihr das kennt

Für die hantelbank und die 2 kh wüde ich folgenden plan benutzen

"Oberschenkel: Kniebeugen mit LH
Bizeps: Curls - kennt wohl jeder, KH oder LH ist egal, am besten im Sitzen um nicht Abzufälschen
Trizeps: SZ French Press
Schultern: KH-Schulterdrücken
Nacken: Shrugs
Brust: Bankdrücken - kann man sowohl mit LH als auch mit KH machen, bei den Kurzhanteln wird noch Hilfsmuskulatur (Stabilisatoren) trainiert, für Anfänger ist aber die LH besser.
Bauch: Crunches, wenns dir zu einfach wird einfach eine Hantelscheibe auf die Brust legen.
Rücken: Butterfly-Reverse, Rudern vorgebeugt mit KH
Rückenstrecker: Oberkörperbeugen
3 sätze jeweils a 12 wdh."

Was haltet ihr davon ?
& sollte ich noch übungen für den total gym 1000 mit hinzufügen ? hier ne seite von den übungen
http://www.totalgym.com/learn/exercises.html


nach jeder trainingseinheit 2 tage pause und dann wieder training reicht oder ?
& wie ist es mit liegestützen und sit up wie oft und wann kann ich sie machen davon weiss ich nichts
& ich würde alle 2 tage joggen gehen weil ich auch abnehmen will.
Ernähren tue ich mich gesund , das heisst obst , gemüse , fleisch nicht all zu fett , täglich min 2.5 liter wasser

Danke
MFG
KYNGKYNG

Sebi[S.G.]
27.09.2010, 19:32
hi,
also ich trainier auch seit 2 wochen zuhause und habe so einen trainingsplan:

te 1:
- bankdrücken
- trizepsdrücken
- schulterdrücken
- seitheben
- kh-Curls
- lh-Curls


te 2:
- kniebeugen
- ausfallschritte
- wadenheben
- schräge situps
- normale situps


te 3:
- supermans
- lh-rudern
- kh-rudern
- rückenstrecken
- klimmzüge
- Shrugs

den find ich bis jetzt eigentlich richtig gut und fast der ganze körper wird damit beansprucht...ich will damit nicht sagen dass deiner (edit)gut oder schlecht ist und meiner gut, vielleicht hilft er dir aber trotzdem als verbesserungshilfe oder so;)

super.gene

stephang
27.09.2010, 19:35
.ich will damit nicht sagen dass deiner schlecht ist
aber ich sage es.

abgesehen davon, dass ich der ansicht bin, dass du super.gene erstmal mit nem gk trainieren solltest rate ich zumindest dem threadersteller die ersten wochen/monate mit diesem plan zu trainieren:




4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei

kyng
27.09.2010, 19:43
ok danke für die antworten , aber wie schaut es aus mit meinen anderen fragen zwegs ernährung , joggen und abnehmen
DANKE für die hilfe

Sebi[S.G.]
27.09.2010, 20:00
also joggen ist gut zum abnehmen..solltest du halt länger als 45 min machen, weil dann erst richtiges fett verbrannt wird, und dem körper auch danach proteine zuführen, weil du sonst auch muskeln abbaust. zu den andern sachen weiß ich leider noch nichts;) und nebenbei baust du auch noch kondition auf

kyng
27.09.2010, 20:05
ok und wie schauts aus wie oft und wann joggen und dasselbe mit sit ups und liege stützen

Sebi[S.G.]
27.09.2010, 20:11
also joggen würd ich nur wenn du an dem tag keine te hast..wär ja sonst kraftverschwendung und dann kannst du nicht mehr so intensiv trainieren.
situps und liegestützen nur machn, wenn sie in deinem trainigsplan stehen^^

kyng
27.09.2010, 20:14
ok weil ich mal gehört habe sit ups kann man immer und solang machen wie man will und joggen würde ich nach trainieren machen eigentlich

Sebi[S.G.]
27.09.2010, 20:16
da weiß ich nix zu;)

danni84
27.09.2010, 20:25
Situps ist simples Bauchmuskeltraining, nix anderes, das gehört zum normalen Krafttraining, viel hilft hier auch nicht viel ;-)
Und das Joggen sollte man generell nur an den trainingsfreien Tagen machen, denn wenn du nach einen ordentlichen Training noch topfit zum Joggen bist, ist irgendwas schiefgelaufen :D