PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Anfängerfragen



peschmerge27
27.09.2010, 04:41
Hallo,
ich hätte paar Fragen an euch. Ich hoffe ihr wird mir helfen. Ich hab mich im Studio angemeldet und fang jetzt neu an. Unzwar brauche ich irgendwelche Supplemente? Irgendwelche Eiweisshakes oder Magnesium oder ähnliches zu unterstützung? Und kann ich gleichzeitig Muskeln am Körper aufbauen und mein Bauchfett abbauen? Ich hab das Fett nur am Bauch.
Und diese Split Geschichte würde mich auch interessieren. Was ist ein 3er oder 4er Split?

peschmerge27
27.09.2010, 04:47
Und bin 16,5 Jahre alt

Testos
27.09.2010, 08:42
Google sei dank...

Testos
27.09.2010, 08:50
aba dennoch, war ja auch froh wenn mir jemand meine "sinnvollen" Fragen beantwortete:

also:

1. Nein, du brauchst noch keine Supps (Ernährung, Training, Regeneration reicht!)
2. Frag dich was du willst? Fett abbauen oder Muskeln aufbauen? Beides gleichzeitig ist Paradox und kein Kompromiss... fang einfach mal an zu trainieren... wäre cool wenn du mal deinen Trainingsplan postest...
3. Ein Splitt ist eine Aufteilung der Muskelgruppen z.B. ein 3er Splitt ist wenn du:

Montag > Brust und Arme
Mittwoch > Rücken und Bauch
Freitag > Beine

trainierst! Gut dass du im Vorfeld darüber informiert bist, als Anfänger rate ich dir aber von sonem Splitt ab! Ganzkörpertraining is angesagt!

grüsse

Ronny Kohlmann
27.09.2010, 22:11
Hallo,
ich hätte paar Fragen an euch. Ich hoffe ihr wird mir helfen. Ich hab mich im Studio angemeldet und fang jetzt neu an. Unzwar brauche ich irgendwelche Supplemente? Irgendwelche Eiweisshakes oder Magnesium oder ähnliches zu unterstützung?

Nein, erstmal nicht. Eiweissshakes können helfen kleine Ernährungslücken zu beheben, wenn du aber grundsätzlich auf die Ernährung scheisst, wird dir ein Shake mehr oder weniger auch nix bringen, weil du immer noch weit untert deinem Bedarf bist.
Und: so ein Eiweisshake ist kein Zaubermittel. Ein Pott Quark hat viel mehr Eiweiss, ist aber eben nicht so schnell weggeschlürft.

Magnesium usw. braucht man i.d.R. nicht, wenn man sich nicht zu einseitig ernährt.




Und kann ich gleichzeitig Muskeln am Körper aufbauen und mein Bauchfett abbauen? Ich hab das Fett nur am Bauch.

Wenn du fett wärst würde ich ja sagen, aber du hast Normalgewicht. Optisch wirst du aber schlanker wirken, wenn du Muskeln aufbaust, obwohl du kein Fett abgebaut hast.
Ich würde möglichst sauber aufbauen und bei Bedarf eine Diät einschieben, was bei dir aber vermutlich nicht nötig sein wird.



Und diese Split Geschichte würde mich auch interessieren. Was ist ein 3er oder 4er Split?

Du teilst einfach deinen Körper in 3 oder 4 Bereiche auf, die du an verschiedenen Tagen trainierst. So haben die einzelnen Muskeln länger Pause.

Beispiel:

du gehst 3x die Woche ins Studio und machst einen Ganzkörperplan. Jeder Muskel wird also 3x die Woche rangenommen.

Dann teilst du deinen Körper in drei Partien auf, zum Beispiel so:

Montag Brust, Trizeps,

Mittwoch Rücken, Bizeps Bauch

Freitag Beine Schultern.

Jetzt trainierst du nach einem 3er Split und trainierst jeden Muskel nur 1x die Woche direkt.

Für Anfänger empfehlen sich allerdings keine Splits, da sie nicht so hart trainieren können, dass sie eine 7-tägige Pausenzeit bräuchten. Lieber häufiger trainieren.

Es erweckt oft den Anschein als wäre ein 3er Split besser als ein GK-PLan, weil die breiten Jungs meist nach 3er,4er oder sogar 5er Split trainieren. Dem ist aber nicht so, die haben ihr System einfach nur ihrem Trainingsstand angepasst.
Und es gibt genug breite Jungs, die mit nem GK-Plan odert 2er aufbauen.

peschmerge27
28.09.2010, 03:26
Neee. Bin absolut nicht Fett. Ich mach das sogar um bissjen breiter zu werden. Und was meint ihr mit gut Ernähren? Ich werde wie immer einfach Muttis essen, essen und abends so ein 500g Magerquark verdücken. Und ich werde je nachdem vielleicht das Doppelte essen um das Fett was ich davon krieg in Muskeln umzuwandeln. Reicht das nicht? Und ich werde mit einem GkPlan trainieren. Nur finde ich keins im Forum, weil hier hat ich mal welche gefunden. Ich brauch also keine BCAA´s die gut für die Regeneration sind? Und 3 mal die Woche würde ich den GK-Plan angehen und die an den Pausetagen würde ich Cardio machen für mein Bauch und für die besserung meiner Ausdauer... Ist das erlaubt?

danni84
28.09.2010, 03:29
Du kannst aber nicht dir Fett anfressen, um dieses anschließend in Muskeln umzuwandeln, das geht nicht ;-)

peschmerge27
28.09.2010, 03:30
ACHSO?? echt? Wie kriegt denn ein Normalgewichtiger wie ich eine Brust und Arme wie Ronny? ich hab doch die Masse nicht?

Testos
28.09.2010, 07:20
hmmm... so wie ronny? Ronnie Coleman??? :D hahaha

peschmerge27
28.09.2010, 13:00
Ja z.B... es gibt doch genug Leute die früher magerdünn waren und jetzt 90 Muskelmasse haben... das kommt doch vom viel essen und viel trainineren oder nicht?

Testos
28.09.2010, 13:14
ja... viel Essen, OPTIMIERTES Training und viel Erholung! Viele Sprechen dann von einem Genetischen Limit, wo der Körper dann auf natürliche Weise keine Muskelmasse mehr zusetzen kann! Aber genau diese Viele sind die Viele die noch nicht an ihrem genetischen Limit waren und schon begonnen haben mit Steroiden um sich zu werfen! Tja bei denen ist der Zug halt schon weg und an Ihr genetisches kommen Sie durch den Steroidenmissbrauch auch nicht mehr!

Trainiere Hart (nicht zu verwechseln mit Lange) iss gesund und gut und erhol dich wirklich gut (8-10 Std/ Tag Schlaf) Auch am Weekend! nicht länger, nicht weniger!
Trinke Wasser oder o,saft/ ananassaft anstatt alkohol (Alkohol und Muskelaufbau) kannste vergessen!

Nach 10 Jahren intensiven BBilding kannst du ja sehen wo du stehst und ob du immernoch Arme wie Coleman und co. haben willst!

Zu meiner Enttäuschung und zu deiner sicherlich auch: Diese Typen sind Steroidenuser, bin nicht augenzeuge aber jeder behauptet es!

Meiner Meinung nach sind aber Arme, zwar nicht gerade definierte 60er wie bei Coleman möglich, jedoch gut ohne Steroide Annäherbar!

Nutz die Kraft der Natur... Schau zu deinem Körper und Krümme das Stahl...lass das Tier aus dir und werde Breit!!!!!!

Grusss

Sebi[S.G.]
28.09.2010, 13:56
und klar musst du viel essen, aber kein fett sondern hauptsächlich eiweiß(bzw protein) und kohlenhydrate

Marek123
28.09.2010, 14:17
und klar musst du viel essen, aber kein fett sondern hauptsächlich eiweiß(bzw protein) und kohlenhydrate

gesunde fette sind durchaus erwünscht! als richtwert nimmt man 1g/kg körpergewicht

Testos
28.09.2010, 14:36
Fette 1g/ KG Körpergewicht
Proteine 1.5-3g Körpergewicht
Kohlenhydrate... kann bitte jemad ergänzen...

EMSO
28.09.2010, 14:46
@ Testos , ich weiß zwar nicht in welcher Traumwelt du lebst , aber nen 60e Arm ohne Steroide ist meiner Meinung nach ganz und garnicht möglich .

@Peschmerge , all dein Fragen sind beantwortet .

Lucifer
28.09.2010, 14:47
und klar musst du viel essen, aber kein fett sondern hauptsächlich eiweiß(bzw protein) und kohlenhydrate

Das ist so nicht richtig. Es gibt genug Ernährungskonzepte, die sich auf Fetten und Eiweißen stützen und dafür die Kohlenhydrate vernachlässigen.

Sebi[S.G.]
28.09.2010, 14:50
Das ist so nicht richtig. Es gibt genug Ernährungskonzepte, die sich auf Fetten und Eiweißen stützen und dafür die Kohlenhydrate vernachlässigen.

ok sry;)
aber wenn man muskeln aufbauen will, ist es dann nicht besser kh statr fett zu essen um mehr energie zu haben?

Testos
28.09.2010, 15:01
Testos , ich weiß zwar nicht in welcher Traumwelt du lebst , aber nen 60e Arm ohne Steroide ist meiner Meinung nach ganz und garnicht möglich .

1. Habe ich nie behauptet, dass es ohne Testo möglich ist
2. Lebe ich nicht in einer Traumwelt sonder setze mir hohe Ziele
3. Habe ich gesagt, dass Mann sich nähern kann mit 50ern sehe ich mich doch noch Natural (ohne mir was vorzuträumen)

Den meisten iss einfach das Potenzial nicht bewusst, was ihnen Gott in die wige gelegt hat!!!

EMSO
28.09.2010, 15:11
NAh Gott sei dank das du jetzt schon weißt was du für ein Potential hast .

Testos
28.09.2010, 15:13
An Genetik fehlts mir net... ;) Schau dass ich mal paar Bilder reinposte... Würd mich übern Feedback (ein Objektives) von dir freuen!

Testos
28.09.2010, 15:15
und... spreche nicht nur von mir! Jeder hat das Potential! einer weniger einer mehr... haben tut es aber jeder!!!!!!!

EMSO
28.09.2010, 15:23
Jo , dann stelle doch mal paar Bilder von dir rein , feedbach bekommste auf jeden Fall .

Lucifer
28.09.2010, 15:30
ok sry;)
aber wenn man muskeln aufbauen will, ist es dann nicht besser kh statr fett zu essen um mehr energie zu haben?

Hör mit deinem Schwarz-Weiß denken auf, so als ob es nur einen Weg gebe, der zum Ziel führt. DEM IST NICHT SO! Man kann solche pauschalen Aussagen gar nicht treffen.

Sebi[S.G.]
28.09.2010, 15:34
Hör mit deinem Schwarz-Weiß denken auf, so als ob es nur einen Weg gebe, der zum Ziel führt. DEM IST NICHT SO! Man kann solche pauschalen Aussagen gar nicht treffen.

ok ok sry

aber trotzdem ist es doch fakt, dass man mehr energie durch kh bekommt als durch fett oder nicht?

Lucifer
28.09.2010, 16:20
ok ok sry

aber trotzdem ist es doch fakt, dass man mehr energie durch kh bekommt als durch fett oder nicht?

Nein, das ist absolut falsch, denn 1g KH liefert 4,xx Kilokalorien Energie. 1g Fett liefer dagegen 9 Kilokalorien an Energie. :devil-smiley: You see...the winner is: fat!

Marcel121
28.09.2010, 18:20
aber trotzdem ist es doch fakt, dass man mehr energie durch kh bekommt als durch fett oder nicht?
Kohlenhydrate werden jedoch schneller verwertet als Fette.

peschmerge27
28.09.2010, 19:09
vielen Dank für eure Antworten. Aber warum sagst du, dass meine Fragen beantwortet wurden? Ich sehs doch. Was hast du damit vor? Wenn du nicht schreiben willst dann lass die anderen schreiben.

Testos
28.09.2010, 23:00
was ist denn noch unklar??? eigentlich findest du alle antworten via Google und foren, ohne dich dabei angemeldet zu haben! Wer will der findet wege, wer nicht will findet gründe!

peschmerge27
28.09.2010, 23:02
Ja danke für eure hilfreichen Antworten. Nur wär da noch ne letzte Frage. Was ist der unterschied zwischen bcaa´s aminos und proteine? was sollte ich nehmen?
Wenn ihr mit das ausführlich erklären könntet wär ich euch ein ganzes stück dankbarer.
Danke

hyk
29.09.2010, 00:28
bcaa`s sind verzweigte Aminosäuren.

Proteine sind größere Gebilde, die aus verschiedenen Aminosäuren bestehen. ( mit jeweil mehreren Strukturen .. )

bcaa`s sind in meinen augen für anfänger nicht zu empfehlen, da es hier nur um sehr schnelle aufnahme geht. Durch whey`s bekommst du ( bei hochwertigen ) meist die selben AS. Da diese aber in Proteine verpackt sind dauert die aufnahme etwas länger.

peschmerge27
29.09.2010, 00:33
ich check das irgendwie nicht. ich werde soweiso erst nachnem halben jahr training anfangen die dinger zunehmen

hyk
29.09.2010, 00:45
wie soll ichs dir erklären ?? noch einfacher kann man das nicht beschreiben in meinen worten.. trainier erstmal.. dann kannst du dir immernoch gedanken über supps machen.

peschmerge27
29.09.2010, 00:47
ok danke

Testos
29.09.2010, 08:24
http://www.sportnahrung-engel.de/lexikon.php/keyword/3

hab nur BCAAS in Google eingegeben...


Google is geil, dort findest du ALLES was du wissen willst!!!!! Nutze Das! uns stelle nächstes mal Wirklich konkrete Fragen! (Zuerst immer Googeln, falls nix gefunden, Fragen) uuuuund... du hast noch einen Arzt, der dir gewisse Biochemische/ Mechanische Funktionen der menschlichen Anatomie gut erklären kann..

peschmerge27
29.09.2010, 22:53
dass hab ich schon gelesen^^
da steht aber sovieles unnötiges auch drinn. da komm ich leider durcheinander. und der unterschied bzw. was ich nehmen solle ist mir immernoch ein rätsel.

Sebi[S.G.]
29.09.2010, 23:03
Nein, das ist absolut falsch, denn 1g KH liefert 4,xx Kilokalorien Energie. 1g Fett liefer dagegen 9 Kilokalorien an Energie. :devil-smiley: You see...the winner is: fat!

ok tut mir leid für meine naivität;)

hyk
30.09.2010, 00:20
dass hab ich schon gelesen^^
da steht aber sovieles unnötiges auch drinn. da komm ich leider durcheinander. und der unterschied bzw. was ich nehmen solle ist mir immernoch ein rätsel.

wenn du gesund bleiben willst, fang doch erstmal langsam an.. trainier 1 jahr lang nach jugendplänen. ( unter suche hier im forum leicht zu finden )
achte auf deine ernährung.. ( gibts mehr als ausführlich hilfe hier im forum ... "suchen" )

wenn du dann merkst, du hast dich ans training gewöhnt, dir machts spaß, du willst mehr.. dann machst du dir gedanken über nahrungsergänzungsmittel. ERGÄNZUNG ist wohl hier das wichtige.. wenn der rest nicht stimmt bringt dir dein shake nachm training nichts bis wenig..

stephang
30.09.2010, 00:45
Google is geil, dort findest du ALLES was du wissen willst!!!!! Nutze Das! uns stelle nächstes mal Wirklich konkrete Fragen! (Zuerst immer Googeln, falls nix gefunden, Fragen)
prinzipiell richtig.

da aber in der welt des inet und insbesondere im bezug auf bb sooo viele falsche mythen unterwegs sind find ich es besonders bei anfängern ratsam ihre ergebnisse hier bestätigen zu lassen

Testos
30.09.2010, 07:47
ok, wird wohl grundätzlich zutreffen! Wenn er 1 + 1 zusammengezählt hat kann er ja hier dann Konkrete Fragen Posten und wie du schon gesagt hast, sich bestätigen lassen;

google = 1 aha

google = 1 aha

hmmm 1 + 1 = 2 > Forum

hab ich das richtig verstanden 1 + 1 = 2??

Forum: Ja.. blablabal


so meinte ich das!

;)

peschmerge27
30.09.2010, 19:03
was? haha sry hab nichts verstanden

djyomen
30.09.2010, 20:01
Und bin 16,5 Jahre alt :)

Nur das essen was mama kocht bringt dich nicht weiter, du brauchst schon einen ernährungsplan (vllt. keinen festen) doch musst du auf regelmäßige mahlzeiten und somit nährstoff zufuhr achten. Ohne zu frühstücken in die schule kannst du also vergessen..BB frühstücken mind. 2x tägl. und du somit auch...EP beispiele fliegen genug rum....

besonders wenn man "untergewichtig" ist braucht man auf sowas wie "böse KH und böse Fette" nicht. Das heißt nicht du sollst dich täglich bei mecces voll stopfen aber viele machen den fehler, dass sie keinerlei süßigkeiten mehr essen, nur noch wasser trinken statt cola und saft und sich dann wundern dass sie immer dünner werden bzw. nicht breiter...So dinge wie keine KH mehr nach 20 uhr brauchst du also nicht zu beachten..wie kohlmann schon sagte, wenn du vllt. doch dicker wirst machst du einfach ne diät (lässt einfach cola und mecces für 2-3 wochen weg) und siehst schon definierter aus...

Lucifer
30.09.2010, 20:21
ok, wird wohl grundätzlich zutreffen! Wenn er 1 + 1 zusammengezählt hat kann er ja hier dann Konkrete Fragen Posten und wie du schon gesagt hast, sich bestätigen lassen;

google = 1 aha

google = 1 aha

hmmm 1 + 1 = 2 > Forum

hab ich das richtig verstanden 1 + 1 = 2??

Forum: Ja.. blablabal


so meinte ich das!

;)

Was auch immer du dir reinpfeifst! Lass es sein! :nono:

Testos
01.10.2010, 00:07
Was auch immer du dir reinpfeifst! Lass es sein! :nono:

hahah.. das sollte ne Formel sein...

also für die nichtalgebraischen nochmal:

Er sucht was bei google.. z.B. BCAA`S (1)

Dann sucht er weiter... BCAA`S (1)

und aus den 2 verschiedenen Texten entsteht dann eine Meinung... die er subjektiv empfindet! Gut!

Dann kommt er ins forum und bringt halt die 2 Gelesenen sachen im Geiste mit (1+1) =2
2 Steht für: das was er subjektiv gecheggt hat..

Gibt seine ÄUSSERUNG sein subjektiv empfundenes wissen hier wieder... 1+1 =2

z.B.:




Im ersten Googlen sieht er: BCAAS sind aminosäuren

Im 2. Googlen liest er, dass es verschiedene Aminosäuren gibt

1+1

subjektive Wahrnehmung: BCAAS sind also aminosäuren und es gibt verschiedene davon

=2

Dann hier im Forum:

Ist das richtig dass BCAAS aminosäuren sind und es davon mehrere gibt?


so hab ich das gedacht.. dass er sich zuerst ausführlich übers INTERNET informiert und dann sachen, die er meint dass er sie gecheggt hat, hier bestätigen lässt!!!!

kippie994
02.11.2010, 17:15
Hallo allerseits ich habe ein problem ok Problem ist es jetzt auch nicht wirklich aber was mich ärgert zumindestens ärgert mich das ich über all bei meinen Übungen mehr hin bekomme also mehr wiederholungen außer bei bankdips aber nur wwieso ???? Wisst ihr vieleicht was da falsch läuft ???

Schmali
02.11.2010, 17:18
Hallo allerseits ich habe ein problem ok Problem ist es jetzt auch nicht wirklich aber was mich ärgert zumindestens ärgert mich das ich über all bei meinen Übungen mehr hin bekomme also mehr wiederholungen außer bei bankdips aber nur wwieso ???? Wisst ihr vieleicht was da falsch läuft ???

komm opa essen-Satzzeichen retten Leben!

OT:ja, irgendeine Muskelgruppe, wohl der Trizeps, ist noch nicht genügend trainiert genug für ausreichend Wiederholungen.

kippie994
02.11.2010, 17:21
hmmm hmmm muss wohl so sein, sry nächtes mal kommen Satzzeichen versprochen :)

Testos
03.11.2010, 07:38
Was sind Bankdips?????

hyk
03.11.2010, 10:02
Du hast 2 flache Bänke, dazwischen bist du und machst dips..

http://www.youtube.com/watch?v=0B6Jko8udgk

kippie994
13.11.2010, 11:28
Hallo Allerseits eine Frage zum Mq kann ich einfach in den mq eine banane reinschneiden ???

Lucifer
13.11.2010, 11:36
Hallo Allerseits eine Frage zum Mq kann ich einfach in den mq eine banane reinschneiden ???

Versuchs doch mal! Ansonsten lass dir mal von Mami helfen wenns nicht klappen will! Die kann auch mit einem Messer umgehen! :shock:

Strickersen
14.11.2010, 10:38
:lol3::finger::lach::hihi::daumen:
Versuchs doch mal! Ansonsten lass dir mal von Mami helfen wenns nicht klappen will! Die kann auch mit einem Messer umgehen! :shock: