PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !! Neubeginn !!

JuMaNoPrInCe113
26.11.2003, 23:37
Hallo erstmal...

Dies ist mein erstes erstelltes Thema und dieses soll sich um mein Trainingsplan richten.
Zu meinen Daten: Ich bin 19 Jahre alt, 184 cm groß, wiege 75 Kilogramm (vor 4 Monaten noch 81 Kilogramm) bei 12, 8 % Körperfett und habe 2 Jahre und 9 Monate Trainingserfahrung.

Also mein Trainingsplan sieht im Moment noch wie folgt aus:
Ich trainiere 3 Mal die Woche und zwar-
Mo. Rücken/ Nacken// Bauch; Mi. Brust/ Schultern; Sa. Arme/ Beine// Bauch
Rücken und Brust trainiere ich mit 9 Sätzen zu 3 Übungen, Schultern, Bizeps, Trizeps, Beine zu je 6 Sätzen und schließlich den Nacken zu 3 Sätzen.
Bauch trainiere ich in einem Riesensatz zu ca. 4-5 Sätzen

Ich verwende Grundübungen wie zum Beispiel Kreuzheben, Klimzüge, LH-Curls, Latziehen, Dips etc....

Zwischen den Sätzen mache ich genau 2,5 Minuten Pause und die Bewegungsausführung ist langsam und konzentriert.
Jedes Training wechsle ich ein paar Übungen und trainiere überwiegend mit Kurz- und Langhanteln.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und positive sowie negative Kritik äußern...

Danke im Vorraus...*JuMaNoPrInCe113* :D

seppl
27.11.2003, 09:35
Hallo und willkommen!!!

Sieht doch schon ganz gut aus. Zieh den Plan einfach mal ein paar Monate durch. Denke an Periodisierung und wechsel nur die "Nebenübungen" aus (muß nicht jedes Training sein, einfach im Zuge der Periodisierung). Grundübungen bleiben IMMER. Schreib dir deine Steigerungen mit.

Und bitte füll dein Profil aus. Erleichtert manches ungemein ;)