PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Döner,BigMac und Pizza



Häschen
26.09.2010, 11:16
Der Grund, warum wir uns in Wien ausschließlich von Mäcces ernährt haben

ependinom
26.09.2010, 11:24
is das "billiger" als bei euch ?

Häschen
26.09.2010, 11:24
Ja, viel billiger

Lucifer
26.09.2010, 11:37
Ja, viel billiger

billiger als...was? :-| Sieht für mich nach Standardspreisen aus.

Rinchar
26.09.2010, 11:37
Ist auch billiger als hier in Köln. Die Preise unterscheiden sich sogar schon, wenn man Köln und Bonn vergleicht. ^^

Rinchar
26.09.2010, 11:38
billiger als...was? :-| Sieht für mich nach Standardspreisen aus.

BigMac für 2.99€ kostet hier 3.79€ ^^

Häschen
26.09.2010, 11:40
BigMac für 2.99€ kostet hier 3.79€ ^^

Bei uns auch

Lucifer
26.09.2010, 11:43
Oh man ... Big Mac for 2,99 € - das is ja natürlich ein SCHNÄPPCHEN! Da muss man ja kaufen! (Achtung, Ironie :grin:) Abgesehen davon, dass man für den Preis schon einen (meiner Meinung nach) um ein Vielfaches gesünderen Döner kriegt, kann man für 2,99 € erheblich mehr bekommen und obendrein auch gesünder essen. Aber muss ja jeder selbst entscheiden. ^^

Dicktator
26.09.2010, 11:49
Vorallem leckerer -> Döner, Lahmacun, Dürüm etc. :)

Häschen
26.09.2010, 11:57
Naja, wobei die Hygiene in den Wiener Dönerbuden nicht gerade toll ist. Also lieber ein BigMac als ne Lebensmittelvergiftung

Lucifer
26.09.2010, 12:07
Naja, wobei die Hygiene in den Wiener Dönerbuden nicht gerade toll ist. Also lieber ein BigMac als ne Lebensmittelvergiftung

...und das kannst du aus einem Kurztripp nach Österreich so eben mirnichts dirnichts nüchtern feststellen? Respekt ^^ Und alle Wiener tanzen Walzer und essen Kaiserschmarrn :P

Rinchar
26.09.2010, 12:17
Oh man ... Big Mac for 2,99 € - das is ja natürlich ein SCHNÄPPCHEN! Da muss man ja kaufen! (Achtung, Ironie :grin:) Abgesehen davon, dass man für den Preis schon einen (meiner Meinung nach) um ein Vielfaches gesünderen Döner kriegt, kann man für 2,99 € erheblich mehr bekommen und obendrein auch gesünder essen. Aber muss ja jeder selbst entscheiden. ^^

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn mir kaufen würde. ;)

Aber der etwas günstigere Preis würde dann McDonalds ab und zu auch mal als Alternative zum Döner oder zur Currywurst interessant machen. ^^

ependinom
26.09.2010, 12:19
...und das kannst du aus einem Kurztripp nach Österreich so eben mirnichts dirnichts nüchtern feststellen? Respekt ^^ Und alle Wiener tanzen Walzer und essen Kaiserschmarrn :P

haeschen, darf ich als deutscher aus der nazischublade auch mal kurz rauskommen und was dazu sagen ? ;D

robert234
26.09.2010, 12:26
haeschen, darf ich als deutscher aus der nazischublade auch mal kurz rauskommen und was dazu sagen ? ;D

Nein! Pfui! Aus! Ab in Deine Ecke! :jumpers:

WomanOrMachine
26.09.2010, 12:36
...und das kannst du aus einem Kurztripp nach Österreich so eben mirnichts dirnichts nüchtern feststellen? Respekt ^^ Und alle Wiener tanzen Walzer und essen Kaiserschmarrn :P

:nono:

Du hast die Sachertorte und die Mozartkugeln vergessen ...

Lucifer
26.09.2010, 12:47
:nono:

Du hast die Sachertorte und die Mozartkugeln vergessen ...

Verdammt, nein! Hab ich nicht xD Hab noch gedacht: "postest du noch die Mozartkugeln oder nicht...?" Ich wollte doch nicht gleich mein ganzes Pulver verschießen :P

Barbara
26.09.2010, 12:57
Naja, Lou, von dem Geld könnte man sich ja schliesslich auch schon ne Wagner Tiefkühlpizza kaufen:lol:

Lucifer
26.09.2010, 13:00
...eine Saftige oder eine Trockene? Oder eine mit "Durchfallerscheinung"? :jumpers:

mcselede
26.09.2010, 13:00
In Österreich sucht man auch ziemlich lange und vergebens ALDI, bis man aus Verzweiflung beim HOFER landet.

Und gescheit essen tun die auch garnicht, die Ernähren sich wirklich ausschließlich von Mäcces

creepingdeath
26.09.2010, 13:16
Oh man ... Big Mac for 2,99 € - das is ja natürlich ein SCHNÄPPCHEN! Da muss man ja kaufen! (Achtung, Ironie :grin:) Abgesehen davon, dass man für den Preis schon einen (meiner Meinung nach) um ein Vielfaches gesünderen Döner kriegt, kann man für 2,99 € erheblich mehr bekommen und obendrein auch gesünder essen. Aber muss ja jeder selbst entscheiden. ^^
Und im Tiefkühlpizza-Thread dann wieder hü... also... naja.. egal. :icon_silent:

Bigpapa
26.09.2010, 13:17
Fahrt mal nach Holland die Frietieren alles und da gibt es ihn den Einkaufsmärkte, lauter Hackfleisch ihn Komischen Farben was voll Künstlich aus schaut.
Dafür Gemüse und Obst super Billig und ihn einen so frischen und super Zustand so was würde ich mir mal bei uns wünschen.
Käufst du aber Geflügel oder Fisch wirst du richtig arm.
Wir nehmen uns immer einige Sachen von Deutschland mit die da zu Teuer sind und dann past es.
Was ich nur schade finde ist das man da nix Essen gehen kann, weil es da nur so einen Pampf gibt wenn du auf die Speisekarten guckst kommt man sich vor wie ihn einer besseren Imbissbude.
Wir gehen immer 1-2 mal Essen, einmal davon immer ihn Pannekuckehäuschen da bekommst du 20-30 verschiedene Pfannekuchen mit verschiedenen Füllungen von Süßen Sachen bis über mit Hack und Käse, Pilzen oder mit Gemüse das ist echt Lecker zum Glück haben wir jetzt noch ein edles Restaurant gefunden da ist es zwar super Teuer aber nix Frietiert.
Aber wir essen da super viel Obst.

MPB
26.09.2010, 13:39
Ronny :lol:

:bier:

danni84
26.09.2010, 13:56
Abgesehen davon, dass man für den Preis schon einen (meiner Meinung nach) um ein Vielfaches gesünderen Döner kriegt, kann man für 2,99 € erheblich mehr bekommen und obendrein auch gesünder essen. Aber muss ja jeder selbst entscheiden. ^^
Also bei einem Döner für ~3€ darfst du auch nicht besonders viel erwarten, bei dem Preis möchte ich bei einigen Dönerbuden auch nicht wissen, was da alles drin ist :D

IvanDrago
26.09.2010, 14:12
Der Grund, warum wir uns in Wien ausschließlich von Mäcces ernährt haben
deren Chickenburger kostet noch 1,30 :jumpers: Opfer :D
und ja ich weiß, dass der Cheeseburger bessere Nährwerte hat, aber muss man, wenn man denn schon Fastfood isst, darauf wert legen?
Ok, ich tu es oft genug-.-

Lucifer
26.09.2010, 14:19
Und im Tiefkühlpizza-Thread dann wieder hü... also... naja.. egal. :icon_silent:

CD - es ist ein Unterschied, ob ich, wie häschen schrieb, dass sie "die Ganze" Zeit beim Schotten gegessen haben, befürworte oder ob ich ab und an mal eine Pizza (lass sie TK sein, lass sie selfmade sein, lass sie vom Italiener sein) als angemessen empfinde ;) Und hey: für mich kommt sogar eine Pizza von den Nährwerten in Frage, wenn sie gediegen von einem Salat flankiert wird, der mir all die Vitamine und Mineralstoffe liefert, die mir durch die Pizza entgehen :P

creepingdeath
26.09.2010, 14:22
Für mich trotzdem Doppelmoral. :pueh: Und die Makronährstoffe von 'ner Pizza werden durch ein bisschen grün auch nicht besser. :tongue:

Aber ich streit mich nicht mit dir an deinem Geburtstag.. ausnahmsweise. :mrgreen:

Lucifer
26.09.2010, 14:24
Mein Körper ist ein Verbrennungsofen - ob die KH nun komplex oder simpel sind - ist ihm wayne :P Nebenbei bemerkt würdest du mit den Ohren wackeln, wenn du meinen EP kennen würdest. Da sind stellenweise 1,5 kg Salat und Gemüse - und das täglich - bei, also immer ruhig Blut :P

Häschen
26.09.2010, 14:25
Ich meinte ja auch nicht alle Dönerbuden in Wien, aber zumindest die an denen wir vorbei kamen wenn wir hunger hatten. Un da an jeder Ecke in Wien ein Mäcces ist wurde dann der günstige BigMac gegessen :D

Clemo
26.09.2010, 14:39
2,99 ist für nen BigMac aber immer noch zu teuer. Da leg ich über 10€ hin, um von dem satt zu werden.

djyomen
26.09.2010, 17:17
3€ für einen döner ist doch standart was zahlt ihr denn ?

miniHERCULES
26.09.2010, 17:18
Bein uns ist 3.50€ Standart.

DerZukunftsBody
26.09.2010, 17:19
2Euro zahle ich hier in Berlin.

MPB
26.09.2010, 17:26
Der Döner-oder-Mecces-Thread Teil I

Marek123
26.09.2010, 17:27
2,50 fürn hähnchen, aber der beste döner der stadt (und womöglich der ganzen welt 8) ) den gibts für 3,50!

Rinchar
26.09.2010, 17:29
Den besten Döner gibts hier für 3€, nennt sich Mexican Döner. :p

Standardpreis für die anderen ist aber auch 3€, hab noch nie mehr bezahlt. In Berlin sind die Dinger nochmal günstiger und man bekommt meist noch ein Getränk dazu. :D

Barbara
26.09.2010, 17:34
Standard mit d, Leute :cry: Bittebitte, ja??? Ich arbeite beruflich täglich mit Standards und es tut mir körperlich weh, wenn das einer mit t am Ende schreibt, auch wenn ich das mit der Rechtschreibung sonst nicht so eng sehe, aber da würdet ihr mir echt nen großen Gefallen tun....
Also Creeping, ich hab da ne interessante Geschichte....die Schwester einer guten Bekannten hat immer öko gekocht, gebacken, gegessen. Sie ist Vegetarierin, zum süßen nur Honig, nur Vollkornmehl, nur ökologischer Anbau, alles teurer als herkömmliche Nahrungsmittel. Dann hat sie Ökotrophologie studiert und jetzt? Backt sie mit raffiniertem Haushaltszucker und Weißmehl. Ihre Begründung: Gibt erhärungsphysiologisch keinen Grund, es nicht zu tun. Ist mir ein Rätsel, wie man nicht versteht, wo der von Luc erklärte Unterschied zwischen ab und an und ständig liegt und daß das keine Doppelmoral ist sondern einfach nur logisch. Die Dossis macht das Gift.

Rinchar
26.09.2010, 17:39
Standard mit d, Leute Bittebitte, ja??? Ich arbeite beruflich täglich mit Standards und es tut mir körperlich weh, wenn das einer mit t am Ende schreibt, auch wenn ich das mit der Rechtschreibung sonst nicht so eng sehe, aber da würdet ihr mir echt nen großen Gefallen tun....
Dann hab ich dir ja einen großen Gefallen getan, ohne es zu wissen. Habe ich jetzt was gut bei dir? :mrgreen:

hvk
26.09.2010, 17:50
Der Döner-oder-Mecces-Thread Teil I
Könnten wir das vllt in einen Döner- und einen Mecces-Thread aufteilen. Beides in einem stört mich schon sehr...

kingKikapu
26.09.2010, 18:13
Könnten wir das vllt in einen Döner- und einen Mecces-Thread aufteilen. Beides in einem stört mich schon sehr...

best ever! :lol:

MPB
26.09.2010, 18:22
:lol:

skyce
26.09.2010, 18:30
Was ist nur aus dem Forum geworden .... nur noch gespame über Döner usw in den Threads und keiner macht was .... das ist doch echt lächerlich das hier nichts mehr mit dem eigendlichem Thread zu tun hat ..

Ehrenfeld
26.09.2010, 18:51
Also bei einem Döner für ~3€ darfst du auch nicht besonders viel erwarten, bei dem Preis möchte ich bei einigen Dönerbuden auch nicht wissen, was da alles drin ist :D

Die Dinger sind fast alle Dreck. Diese Hackspieße sind fettig, das Brot ist Müll, der Salat ist meist nich der Frischeste und so typische Eimerware, die Saucen sind auch net wirklich das Gelbe vom Ei...
Ich kenn hier nur EINE einzige Dönerbude, und hier gibts Hunderte, die nen guten Döner macht. Da is der Salat richtig frisch, wird richtig gekühlt und das die Spieße machen die noch selber mit richtig schönen Fleischstücken. da kostet der Döner dann aber auch 5 Euro ohne Extras.

Chaser
26.09.2010, 18:52
Leute, is gut jetzt, klärt das wo anders, hier gehts um Bilder.

creepingdeath
26.09.2010, 18:55
Backt sie mit raffiniertem Haushaltszucker und Weißmehl. Ihre Begründung: Gibt erhärungsphysiologisch keinen Grund, es nicht zu tun. Ist mir ein Rätsel, wie man nicht versteht, wo der von Luc erklärte Unterschied zwischen ab und an und ständig liegt und daß das keine Doppelmoral ist sondern einfach nur logisch. Die Dossis macht das Gift.

Ist mir auch ein Rätsel, wie man meinen Post so interpretieren kann. :thumright:

Chaser
26.09.2010, 18:59
*hust* Red ich gegen ne Wand? Back to Topic!

Lucifer
26.09.2010, 19:11
Was ist nur aus dem Forum geworden .... nur noch gespame über Döner usw in den Threads und keiner macht was .... das ist doch echt lächerlich das hier nichts mehr mit dem eigendlichem Thread zu tun hat ..

Dann hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden. Aus Diskussionssträngen erwachsen eben stellenweise neue Diskussionen. Da wir (oder besser gesagt die Mods) über eine "Technik" verfügen, mit der man Posts aus Threads herauslösen und seperat stehen lassen kann, sehe ich nicht das Problem. Schwup-di-Wupp kann ein Mod die Döner-Diskussion raustrennen, so dass nur topci-releveants stehen bleibt. :thumright::icon_scratch:

Und zum Thema: Barbara's Post = /signed. Gut wiedergegeben :daumen:

Barbara
26.09.2010, 19:33
Zu Befehl!:icon_salut:

@Rinchar- ich hab Dich doch eh scho lieb- weisst Du doch!

atwork
26.09.2010, 19:40
wow 4 Seiten ... stark^^

creepingdeath
26.09.2010, 19:43
Tja, und zur größten BB-Veranstaltung der Welt wird kaum gepostet.

Barbara
26.09.2010, 19:45
Najaaaaaaa....Pros sind eben vom normalen Leben so weit weg wie der Mars- ich mag den Look nicht, ich mag die ganze Chemie nicht, ich mag das alles nicht. Da muss ich auch nicht wirklich drüber reden, auch wenn ich Bb an sich toll finde.

stephang
26.09.2010, 19:46
cheeseburger wie hier auch 1€, chickenburger sogar 1,30 statt wie hier handelsüblich 1€ - somit wäre es für mich weder billiger als hier in deutschland, noch billiger als gebratene nudeln, hähnchenfleisch und gemüse für 3€ vom kleinen chinesischen imbis um die ecke

creepingdeath
26.09.2010, 19:52
Najaaaaaaa....Pros sind eben vom normalen Leben so weit weg wie der Mars- ich mag den Look nicht, ich mag die ganze Chemie nicht, ich mag das alles nicht. Da muss ich auch nicht wirklich drüber reden, auch wenn ich Bb an sich toll finde.

Joa, aber wenn man sich die aktuellsten Threads auf der Startseite anschaut, geht es nicht mal in der Hälfte um BB.

Lucifer
26.09.2010, 20:01
cheeseburger wie hier auch 1€, chickenburger sogar 1,30 statt wie hier handelsüblich 1€ - somit wäre es für mich weder billiger als hier in deutschland, noch billiger als gebratene nudeln, hähnchenfleisch und gemüse für 3€ vom kleinen chinesischen imbis um die ecke

Für 3 € mach ich mir zu Hause eine fette Tupperbox mit High Quality Food fertig, die auf jedenfall sättigender, geschmackvoller und vor allem gesünder ist :P Verdammt, wenn man unterwegs ist, würde man für den Preis 1,5 gut belegte und frische Brötchen vom Bäcker bekommen, die nicht voller Geschmacksverstärker wären und vor Fett triefen. Klar kann man ab und an bei McD. essen, aber man hat im Grunde genommen immer die Wahl und zur Not den Bäcker bemühen.

Machen aber viele nicht, weil sie Angst haben, von den Peers komisch angeguckt zu werden oder einfach dem Gruppenzwang erliegen. Da muss man aber nicht die Ausrede von "keine Wahlmöglichkeit" vorschieben, sondern klipp und klar ein Statement abgeben: Leute, ich hab Bock auf ein fetten Burger, leckt mich am Arsch. :twisted:"

robert234
26.09.2010, 20:05
Joa, aber wenn man sich die aktuellsten Threads auf der Startseite anschaut, geht es nicht mal in der Hälfte um BB.

Sieh Dich nicht gehindert, informative Sachthreads zu eröffnen. ;)

creepingdeath
26.09.2010, 20:20
Sieh Dich nicht gehindert, informative Sachthreads zu eröffnen. ;)

Perlen vor die Säue. :tschuess:
















just kidding

stephang
26.09.2010, 21:40
@luzifer,

ich habe nirgens geschrieben, dass chinesisches fastfood gesünder oder billiger ist als selbstgemachter tupperdosen-food.

ich wollte lediglich anmerken, wenn ich schon vor der wahl stehe mir entweder 5 chickenburger für 5 euro oder gebratene nudeln für 3 euro zu kaufen, dann letzteres.
ging ausschließlich darum zu zeigen, dass mc donnals für mich immernoch unökonomischer ist als chinesisch.

und da muss man dir zustimmen, chinesisch ist immernoch unökonomischer und ungesünder als selbstgemachtes essen

Lucifer
26.09.2010, 22:00
@luzifer,

ich habe nirgens geschrieben, dass chinesisches fastfood gesünder oder billiger ist als selbstgemachter tupperdosen-food.

ich wollte lediglich anmerken, wenn ich schon vor der wahl stehe mir entweder 5 chickenburger für 5 euro oder gebratene nudeln für 3 euro zu kaufen, dann letzteres.
ging ausschließlich darum zu zeigen, dass mc donnals für mich immernoch unökonomischer ist als chinesisch.

und da muss man dir zustimmen, chinesisch ist immernoch unökonomischer und ungesünder als selbstgemachtes essen

Dann will ich nichts gesagt haben :) Deine Wahl ist für mich nachvollziehbar und ich würds ebenso machen - mal ehrlich, heute hat man wirklich die Qual der Wahl, auch wenns zeitlich eng wird. Ob ich zu McD renne, einen Bäcker aufsuche oder zum China-Snackpoint laufe (und mich damit für eine mehr oder weniger gesunde Alternative entscheide) ist immernoch von einem selbst abhängig. Niemand kann mir sagen, dass er zwangsweise bei McD einkehren musste, denn im Radius von 100 Metern findet sich immer noch eine andere Quelle, die man anzapfen kann.

Wie gesagt: man muss es ja nicht übertreiben und wenn man sich das Zeug nicht gerade täglich gibt, seh ich da auch nix Verwerfliches. Wer sich in 90% aller Fälle an einen guten EP hält (oder eben an entsprechende Lebensmittel), der kann auch hin und wieder mal alle Fünfe gerade sein lassen.

ependinom
26.09.2010, 22:07
Was ist nur aus dem Forum geworden .... nur noch gespame über Döner usw in den Threads und keiner macht was .... das ist doch echt lächerlich das hier nichts mehr mit dem eigendlichem Thread zu tun hat ..


wenn alle nur son muell essen is es doch kein wunder warum es keine muckibilder gibt

Bigpapa
26.09.2010, 22:18
Ich esse keinen Döner nach dem sie letztes Jahr bei uns den Deutschen ihn den Döner gefi.... haben bis das raus kam und das Gesundheitsamt denen zu gemacht hat.
Aber ich finde das ist Dreck das Zeug minderwertiger Dreck.
Früher hat der Dönerman sein Fladenbrot für dich frisch im Pizzaoffen gebacken, der Salat war frisch die Joghurtsoße selbst gemacht und der Kalbs oder Putenspieß immer frisch.
Heute liegt das Fleisch davor abgeschnieten wer weiß wie lange.
Es ist Fotztrocken und schmeckt kacke, die Soße ist gekauft und den Fladen bringt der Großlieferant.
Kepap ist ihn der Türkei ein Spieß um das man Fleischstücke drückt und über offenen Feuer brät uns Wunderbar schmeckt.
Früher hast du bei fast jedem Türke, eine riesen Theke gehabt mit gefüllten Weinblättern, dicken Bohnen mit frischen Kräutern ihn Tomaten Soße, selbst gemachtes Baklawa das und wie viele andere tolle Sachen.
Da war der Börrek selbst gemacht und auch der Lachmanschun.
Heute bekommst du grad mal Döner, Fertig Lachmanschun und Fladenbrot vom Großhändler und meistens noch schlecht schmeckente Pizza.
So ein Dreck esse ich nicht und hat meiner Meinung nach keine Kultur.
Die Türkische Küche hat echt was zu bitten und ist super lecker und sie verkaufen alle nur den Dreck kann ich nicht verstehen.

ependinom
26.09.2010, 22:21
hier in hannover haben wir einen klasse doenermann gefunden.
der hat im laden ne riesige geile theke und n supercoolen grill mittendrin xD
also der grillt richtig mit holzkohle mitten im raum :D

Bigpapa
26.09.2010, 22:32
@ epe das ist mal was, so kenne ich das auch noch von früher, hier bei uns gibt es nur Dreck und die ganzen Idioten Essen noch den minderwertigen Mist.
Kann ich nicht verstehen.
Wir essen einmal im Monat auswärts da gehen, wir zb zum Thai oder zum Chinessen wir haben hier richtig gute, wo so gar mein Kumpel richtig begeistert war der ist Koch und hat ihn einem 5 Sterne+ gelernt und hat normal immer was zu meckern.
Notfalls auch mal KFC aber dann nur Mittags dann geht das mit der Banade.
Aber am liebsten zuhause da weis ich was im Topf ist und meine beste Kocht einfach nur Göttlich.