PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Snacks



kaal1337
26.09.2010, 11:20
was gibts den für snacks die relativ geringen fett bzw. zuckeranteil haben..
(der hohe EW anteil ist noch nicht mal sooo wichtig)

nennt bitte alles was euch einfällt außer : MQ und Thunfisch

Lucifer
26.09.2010, 11:40
Gemüse jeglicher Art und die meisten Obstsorten. Selbst gemachte Riegel. Pausenbrote sind von der Handhabung auch immernoch ungeschlagen und unkompliziert - zusammen mit Gurken und Salatblättchen sogar mit gesunder Komponente.

Shakes jeglicher Art kann man sich auch prima mixen und einpacken. Genauso wie zahlreiche Supermarktangebote angefangen bei vorgegarten Putenstreifen bis hin zu Konserven wie Thunfisch o.ä. Anregungen findest du in den zahlreichen EPs, die hier einige User gepostet haben. Da gibt es echt eine Menge, was man tun/essen kann.

pr1nceton
26.09.2010, 14:58
Zuckerfreie Vollkornhaferflocken Riegel / Nuss-Mandel Riegel, Studentenfutter

stephang
26.09.2010, 15:00
welches ziel sollen deine snacks denn haben?

gut für unterwegs?
viel kh? oder doch viel ew? mq und thunfisch haben nämlich 0 kh...

kaal1337
26.09.2010, 16:07
es geht mir eher darum das fett bzw. zucker das in den meisten snacks enthalten ist zu vermeiden also von mir aus viel kh´s.. eiweiß is sowieso immer wilkommen..

vollkornhaferflockenriegel ??? nee geht garnicht bei mir..

pr1nceton
26.09.2010, 16:10
Du sagst du willst KH aber das vollkornhaferflockenriegel gar nicht gehen... das ist mal wieder so eine sache. ich bin mir aber ziemlich sicher das du sie noch nicht probiert hast oder? schmecken nämlich ganz gut.

kaal1337
26.09.2010, 16:18
ja das hast du recht hab ich noch ned..
aber ich bin halt so der fleischfressertyp..
also nudeln, reis, kartoffel, pute, rind etc..
wenns sowas aber in ner kleinform zum mitnehmen geben würde
das wär perfekt.. :D

creepingdeath
26.09.2010, 16:28
Beef Jerky - gibt's in Deutschland leider nur für sehr viel Geld an Tankstellen oder halt in Onlineshops. Aber unschlagbar von Werten und Geschmack (wenn man auf Fleisch steht^^)!

Leif_
26.09.2010, 16:30
wo gibts denn vollkornhaferflocken-riegel? oder macht man die sich selber?

reiswaffeln finde ich auch top! haben ne menge kh! hab meistens so 100g in der uni dabei für zwischendurch.

Lucifer
26.09.2010, 16:35
Nimm doch eine kleine Portion Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pute, Rind etc. mit...http://www.dreamcarisma.de/images/smiles/pc.gif

Alphapinguin
26.09.2010, 16:37
Gerade eben was neues ausprobiert:

- 100g Haferflocken mit Milch aufgekocht
- das ganze mit etwas Zimt&Zucker gesüßt
- Fertig!

Endlich weiß ich wie ich mir morgens ordentlich HF reinziehen kann. Nur in Milch krieg ich nämlich einfach nicht mehr als 30g runter... So habt ich morgens gleich ordentlich langkettige KH (etwa 75g) und auch noch etwa 30g Eiweiß, sowie bisschen Zucker intus. Ergo, perfekte Mahlzeit!
Wie wär's damit? Das kannste auch schnell in einer Tupperdose mitnehmen und dann verzehren. Schmeckt echt top! Anstatt Z&Z kannste natürlich auch noch alles mögliche andere zeugs reinhauen;)

legendrko
29.09.2010, 08:41
also was bei mir immer zwischendurch geht, nimmst ne tupperdose 250g mq rein etwas milch oder selters rein und dann ein paar frische früchte rein, gehen natürlich auch früchte aus dem glas, wenn mal nichts frisches mehr da ist, was zuj glück nicht so oft vorkommt bei mir. wenn du noch kh dazu willst haferflocken mit rein.
sieht zwar nicht so lecker aus, schmeckt aber traumhaft

Dr.Horst
29.09.2010, 15:23
reiswaffeln finde ich auch top! haben ne menge kh! hab meistens so 100g in der uni dabei für zwischendurch.

sind doch kurzkettig und daher höchstens nachm training zu empfehlen, oder nicht?

stephang
29.09.2010, 16:32
jap. sogar mega-kurzkettig

Lucifer
29.09.2010, 17:42
sind doch kurzkettig und daher höchstens nachm training zu empfehlen, oder nicht?

Das ist korrekt, aber man muss auch beachten, was dazu gegessen wird. Reiswaffeln alleine sind natürlich Blutzuckertreiber, aber wenn du dir dazu noch Eiweiß und massig Gemüse reinpfeifst + evtl. noch Fett, dann kann man da nicht mehr so pauschal argumentieren. Ich würd trotzdem nicht die Reiswaffeln mal eben so zwischendurch futtern - wäre auch wie auf Luft beissen ^^