PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefkühlpizza immer trocken



Andromeda89
25.09.2010, 15:57
Hi Leute,

Wenn ich eine Tiefkühlpizza im Ofen mache (Wagner, Ristorante, Dr. Oetker) dann wird immer alles schön golb braun knusprig, auch der Käse zerläuft perfekt, doch der Ketchup bleibt immer trocken, fast wie festgefroren und so schmeckt die pizza einfach nicht.

Ich mache die Pizza immer genauso wie es auf der Verpackung steht (200 Grad Umluft oder 220 Grad Ober/Unterhitze). Mache also nix verkehrt.

Aber woran liegt es dann?

ependinom
25.09.2010, 15:58
was ist ein "pizza" ?

Sebi[S.G.]
25.09.2010, 16:01
kenn ich auch nicht, vor allem dieses "tiefkühlpizza" hab ich immer für fastfood und nicht menschliches geschweige denn bb-essen gehalten:zunge:

ependinom
25.09.2010, 16:03
back dir doch einfach ne eigene pizza

333tom333
25.09.2010, 16:17
warum schmierst du ketchup auf deine pizza??

Lucifer
25.09.2010, 17:26
warum schmierst du ketchup auf deine pizza??

Mach ich auch, na und? Jetzt stellt euch mal nicht dümmlicher als ihr seid - man kann sich auch ruhigen Gewissens ab und an eine Pizza gönnen.

@TE - Umluftofen, ggf. eine Schale mit bissl Wasser reinstellen beim backen.

ependinom
25.09.2010, 17:29
dr oetkerpizzen kann man doch garnicht "versauen" ... einfach in den ofen und warten bis sie knusprig ist.

Sharaf
25.09.2010, 17:34
Mach ich auch, na und? Jetzt stellt euch mal nicht dümmlicher als ihr seid - man kann sich auch ruhigen Gewissens ab und an eine Pizza gönnen.
:daumen:
Da hat jemand eine ganz normale Frage gestellt,warum hier manche direkt so nen Zirkus draus machen kann ich nicht Verstehen,warum er eine Pizza isst mit oder ohne Ketchup ist seine Sache.

menschliches geschweige denn bb-essen gehalten
Menschlich bist du Immernoch,und nen Bodybuilder bist du auch noch nicht.
Viele denken das wenn sie Trainieren gehen und rumzappeln wie Wilde affen,es direkt als Bodybuilding bezeichnen können.

ependinom
25.09.2010, 17:36
Viele denken das wenn sie Trainieren gehen und rumzappeln wie Wilde affen,es direkt als Bodybuilding bezeichnen können.

bodybuilding faengt fuer mich da an, wo jemand mit hilfe von gewichten seinen koerper nach seinen wuenschen modellieren will (hoffe ich hab alles richtig geschrieben)

Sebi[S.G.]
25.09.2010, 17:38
ja. und dazu zählen eindeutig keine fertiggerichte, vor allem schmeckt so was auch überhaupt nicht, wenn man sich die geschmacksnerven nicht schon verdorben hat!

Sharaf
25.09.2010, 17:40
Nur mit der hilfe von gewichten kann man seinen körper nicht modellieren wie man es möchte dazu gehört auch ein allgemeines Grundwissen der materie in sachen Ernährung,Training,Muskelaufbau,etc


ja. und dazu zählen eindeutig keine fertiggerichteBist du dir da ganz sicher?.
Es gibt genug BB gerechte Fertiggerichte.

Chaser
25.09.2010, 17:42
ja. und dazu zählen eindeutig keine fertiggerichte, vor allem schmeckt so was auch überhaupt nicht, wenn man sich die geschmacksnerven nicht schon verdorben hat!

Ich kenn genug Leute, die sowas gerne mal essen. Und deren Geschmack würd ich durchaus als normal bezeichnen. ;)

Sebi[S.G.]
25.09.2010, 17:43
mein beileid..eine gscheide pizza vom italiener schmeckt doch ganz anders

ependinom
25.09.2010, 17:44
Es gibt genug BB gerechte Fertiggerichte.

zb bei lidl gibts n paar coole sachen !


Nur mit der hilfe von gewichten kann man seinen körper nicht modellieren wie man es möchte dazu gehört auch ein allgemeines Grundwissen der materie in sachen Ernährung,Training,Muskelaufbau,etc

meine ich ja, nur dann waere der satz nich mehr so cool und kurz geworden wenn ich das alles da mit reingeschrieben haette :D

Chaser
25.09.2010, 17:44
Klar, sie schmeckt anders. ;) Aber daher ne Tiefkühlpizza als schlecht zu bezeichnen... naja, ich weiß ja nicht. DU musst sie ja nicht essen, wenn du sie nicht magst, aber sowas mit "mein Beileid" kannste ruhig stecken lassen. ;)

Sharaf
25.09.2010, 17:46
@Epe ich denke wir sind schon der selben Meinung ^^.

DU musst sie ja nicht essen, wenn du sie nicht magst
So sieht´s aus.

Sebi[S.G.]
25.09.2010, 17:57
jedem das seine^^
aber es ist fakt, dass die geschmacksnerven vekümmern und einem dann z.b. feine sachen nach gar nix schmecken...z.b. wenn du einem, angenommen sowas geht, menschen, der vor 150 jahren gelebt hat, so etwas wie so n zeug vom mc donalds gegeben hättest, hätte des dem nicht geschmeckt, weil viel zu intensiv o.ä.;)

Chaser
25.09.2010, 17:58
Kann ja gut sein, aber wir leben nunmal nicht vor 150 Jahren, sondern jetzt. ;)

Was sind denn in deinen Augen "feine Sachen"?

ependinom
25.09.2010, 17:58
ich hab 15 jahre lang nutella gefressen wie son ochse ... ich musste mich ersmal wieder an frisches obst und gemuese gewoehnen :D

Sebi[S.G.]
25.09.2010, 18:11
ich hab 15 jahre lang nutella gefressen wie son ochse ... ich musste mich ersmal wieder an frisches obst und gemuese gewoehnen :D

sowas ist verkümmerung;)
ja ka feine sachen halt, die nicht nach fastfood schmecken...ich kenn viele, die sagen, dass nur fastfood gscheid nach was schmeckt, und die sind nicht alle fett und essn nur sowas;)

robert234
25.09.2010, 18:13
man kann sich auch ruhigen Gewissens ab und an eine Pizza gönnen
Genau, in meiner Küche liegt auch schon eine vorbereitet. :esser2:

ependinom
25.09.2010, 18:15
wenn ich mal bock auf pizza habe mache ich mir selber eine mit diesem magerquark pizza rezept hier ausm forum

Barbara
25.09.2010, 18:22
Sagt mal, gehts noch? Hat hier wer gefragt, ob man TK-Pizza essen darf oder nicht? Die Frage war einigermaßen klar gestellt,oder? Und um mehr als nen Tipp - den Luc übrigens als Einziger und auch noch mit dem besten Tipp beantwortet hat, kommt so ne komische Grundsatzdiskussion? Wow! :erstaunte:
Ich kenne übrigens genug Jungs mit Muckies, die 1-2x die Woche Fertigpizza essen, möchte sehen, wie die Besserwisser hier vor 110kg Muskeln stehen und klugscheissen....

ependinom
25.09.2010, 18:23
mein trainer frisst auch oefters ne shcoene 52cm pizza vom lieferdienst ... abends im bett :D

Sebi[S.G.]
25.09.2010, 18:27
Sagt mal, gehts noch? Hat hier wer gefragt, ob man TK-Pizza essen darf oder nicht? Die Frage war einigermaßen klar gestellt,oder? Und um mehr als nen Tipp - den Luc übrigens als Einziger und auch noch mit dem besten Tipp beantwortet hat, kommt so ne komische Grundsatzdiskussion? Wow! :erstaunte:
Ich kenne übrigens genug Jungs mit Muckies, die 1-2x die Woche Fertigpizza essen, möchte sehen, wie die Besserwisser hier vor 110kg Muskeln stehen und klugscheissen....

und? heisst des jetz is eh egal was man isst?
und außerdem gings hauptsächlich um den geschmack.....

ependinom
25.09.2010, 18:30
Ich kenne übrigens genug Jungs mit Muckies, die 1-2x die Woche Fertigpizza essen, möchte sehen, wie die Besserwisser hier vor 110kg Muskeln stehen und klugscheissen....

man wird aber nich mit pizza essen zum muskelberg.
ich finde gerade am anfang sollte man n bisl disziplin an den tag legen um vorwaerts zu kommen.
dann kann man auch mal ab und zu ne pizza essen

AcidFreak
25.09.2010, 18:33
Also ich persönlich meide Tiefkühlpizzen weil mein kfa sehr empfindlich auf so viele Kohlenhydrate reagiert. Aber wenn man als Mann mit 1,83 m 68 kg wiegt dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Es gibt eigentlich auch recht gute Tiefkühlpizzen. Letztens habe ich sogar eine Dinkelpizza probiert. Die war sehr lecker.

robert234
25.09.2010, 18:35
Also ich persönlich meide Tiefkühlpizzen weil mein kfa sehr empfindlich auf so viele Kohlenhydrate reagiert.
Die Reaktion wird kaum eine andere sein, nur weil es keine tiefgekühlte Pizza ist. Aber es ging um die Trockenheit der Pizza. :motz1: ;)

AcidFreak
25.09.2010, 18:40
Ich bezog mich nur auf die Grundsatzdiskussion zwischen Super.Gene, Ependinom und Barbara.

Gegen die Trockenheit hilft vielleicht ohne Umluft zu backen. In meinem Ofen werden Brötchen mit eingeschalteter Umluft auch trockener.

kingKikapu
25.09.2010, 18:41
und? heisst des jetz is eh egal was man isst?mit Super.Gene ists egal.


und außerdem gings hauptsächlich um den geschmack.....dem threadersteller schmeckts.
das du so ein toller feinschmecker bist, juckt hier keinen.

aber es ist fakt, dass die geschmacksnerven vekümmern und einem dann z.b. feine sachen nach gar nix schmecken...z.b. wenn du einem, angenommen sowas geht, menschen, der vor 150 jahren gelebt hat, so etwas wie so n zeug vom mc donalds gegeben hättest, hätte des dem nicht geschmeckt, weil viel zu intensiv o.ä.er hätte sich die finger geleckt und nach mehr verlangt. sieht man in jedem 3.welt dorf, wo ein mc.d eröffnet.

Wassert
25.09.2010, 18:43
Ich kenne übrigens genug Jungs mit Muckies, die 1-2x die Woche Fertigpizza essen, möchte sehen, wie die Besserwisser hier vor 110kg Muskeln stehen und klugscheissen....
Es ging hier darum, das Tiefkühlpizzen oft aus Analogkäse, Gel-Schinken und noch mehr scheiße gemacht werden und ähnlich wie bei Jogurths sich die Geschmacksnerven dahin gehend verändern, dass die Chemie der Natur vorgezogen wird.

Geht also auch in Richtung Gesundheit, aber darum müssen sich deine "110kg Muskeln" keine Sorgen mehr machen...

Arnie2k9
25.09.2010, 18:46
Macht doch eine Kirche auf, in der ihr prädigt, dass es die oberste Sünde ist mal Fast Food zu essen. Ihr werdet sicher ne riesen Menge an anhängern finden:stupid: Ganz besonders richtige BBler(also richtige Muskelberge) werden sicher direkt auf den Zug springen:stupid:
Nennt es dann Depritology :roll:

Sebi[S.G.]
25.09.2010, 18:46
mit Super.Gene ists egal.

falsch.


dem threadersteller schmeckts.
das du so ein toller feinschmecker bist, juckt hier keinen.

das war eine disskussion.



er hätte sich die finger geleckt und nach mehr verlangt. sieht man in jedem 3.welt dorf, wo ein mc.d eröffnet.

ja? woher weißt du das? lebst du in der dritten welt? weißt du dass die mcDs dort gut laufen?

kingKikapu
25.09.2010, 18:50
geh pumpen, klugscheißer

ependinom
25.09.2010, 18:53
<3 king :D

Sebi[S.G.]
25.09.2010, 18:59
schade dass man nicht kritisch sein darf:P

Padi92
25.09.2010, 19:06
schade dass man nicht kritisch sein darf:P


Kritik ist immer erwünscht, aber sie sollte angebracht sein, vernünftig ausgedrückt werden und zum Topic passen

Barbara
25.09.2010, 19:16
So isses! Und jetzt Schluss hier, ist eh alles gesagt.