PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben aus der Tupperdose



atwork
24.09.2010, 14:39
Hey,
gibts hier jemanden der das ernsthaft durchzieht? Also ich meine richtig ernähren nur aus Dosen die man von zu Hause mitbringt? Man stellt sich 2-3 Tage vorher abends in die Küche und kocht was für die nächsten Tage.

Der eine Trainier bei mir im Studio meint alles was ordentliche und konsequente Ernährung angeht könne man so gut abdecken. Jeder andere ist nur zu "faul" um es richtig anzugehen. Man sieht ihn z.B. wenn man ins Studio kommt wie er sein MQ aus der Dose löffelt. Und wenn man einige Stunden später wieder geht, futtert er Reis aus einer anderen.^^
Wenn ich abends weggehe seh ich auch manchmal die Türsteher vor Clubs wie sie so ihren Reis essen bzw. einen Shake trinken. :lol:

Ich hab drüber nachgedacht und könnte mir das auch so, oder so ähnlich vorstellen. Weil das Studium bald wieder weiter geht, und man eben nicht mal einfach so an den Kühlschrank gehen kann oder sich mal eben schnell Nudeln kochen kann.

Wie sind eure Erfahrungen? Macht ihr das regelmäßig, oder nur ab und zu wenns nicht anders geht?

Gruß

WomanOrMachine
24.09.2010, 14:42
Ich mach' das ab und zu, wenn ich eingeladen bin und weiß, dass das Essen da nicht meinen Vorgaben entspricht. Wenn ich arbeiten würde und die Möglichkeiten zur Kühlung / Erhitzung hätte, würde ich's auch so machen, im Studium isses wahrscheinlich schwieriger, gerade im Sommer, wenn's heiß ist und du die Dosen dann in der Uni / Bibliothek stundenlang mit dir rumträgst ...

Patta90
24.09.2010, 14:46
Ich mach datt auch oft. Wenns zu Freunden/Verwandten geht nehm ich schonmal nen paar Kniften oder nen Shake mit.

Früher,... als ich noch Schüler war, habe ich mir auch immer Futter mitgenommen. Nen Apfel, ne Banane, 2 Brote, nen Shake und 1,5L Wasser. War immer dabei. ^^ Klar, gabs doofe Blicke, aber wenn dich das nicht stört, dann lassen die irgendwann nach und dann wollen alle mal probieren, wenn du nen MB-Rezept ausprobierst.

Und wie soll man anders auf seine Kalorien kommen? Schoki, Crossaint, etc. nur, weil man grad nichts besseres zur Hand hat? Nein, danke!

Marek123
24.09.2010, 14:46
kein interesse angegeben, weil:
1. ich sowieso nicht so schnell zunehme wenn ich mal ungesundes esse
2. ich den sport hobbymäßig betreibe.

Patta90
24.09.2010, 14:48
Achja, ein kleiner Nachtrag: Ich stelle mich nicht 2 Tage davor in die Küche. Das sind alles Dinge, die relativ fix erledigt sind. Manchmal, wenns mir am morgen zu stressig wird, schmier ich die Brote halt am Abend davor, aber das ist ja kein großer Akt. ;)

creepingdeath
24.09.2010, 15:03
Jo, stelle mich auch nicht 2 Tage vorher in die Küche, geht schon schneller... habe Option #1 gewählt. ;)

IvanDrago
24.09.2010, 15:28
Manchmal, wenns mir am morgen zu stressig wird, schmier ich die Brote halt am Abend davor, aber das ist ja kein großer Akt. ;)
Du hast Butter oder Margarine auf deinen Broten?

Lucifer
24.09.2010, 15:35
Ich pack mir auch immer was ein und koche vor. Erstens, weil ich oft Hunger hab und es nicht mag, z.B. bei anderen auf Schnorrer zu machen (z.B. bei Kumpels daheim) und zweitens weil mir mein Essen schmeckt. Im Gegensatz zu anderen (übermotivierten) Kraftsportlern ess ich meine Pute und meinen Reis nicht hardcore-pur. Kreire andauernd Dips und Sauce, arbeite viel mit Gewürzen, getrockneten und frischen Kräutern etc. pp

So komme ich nicht in die Verlegenheit unterwegs mit einem Loch im Bauch durch die Gegend zu tigern oder mir Fastfood geben zu müssen (sofern Shop vorhanden). Was aber nicht heißt, dass ich mich nicht auch auf auswärts Essen einschießen kann bei etwaigen Veranstaltungen - da bin ich flexibel. Aber zu 90 % läuft es eben nach Chefkoch Lou. :daumen:


Du hast Butter oder Margarine auf deinen Broten?
Ich schmier meine Brote mit einem Magerquark/Kräutersalz Dip. Schmeckt Bombe und ist nicht trocken Brot.

mcselede
24.09.2010, 16:55
Momentan mach ich es nicht mehr, einerseits weil ich keine Diät mache und andererseits, weil ich viel weniger Fleisch esse und daher in der Kantine immer zu Sättigungsbeilagen und Gemüse sowie Salat greife.

Aber während meiner Diät habe ich das Konsequent durchgezogen. Sonntags habe ich vier Portionen Pute angebraten (1kg) und drei davon eingebraten. Schön mit Tupperdoschen in der Hand in die Kantine und mit den Kollegen gefuttert. Gab zwar am Anfang komische Blicke, aber mich hat es nicht gestört ;)

j3n
24.09.2010, 17:29
Beim Praktikum habe ich immer was zu Essen dabei. Meistens Brot mit Hüttenkäse, Tomaten und Putenbrust und dazu nen Apfel. Erstens ist sichergestellt, dass ich keinen Hunger haben muss und zweitens schmeckts echt gut. Wenn ich während des Semesters über Mittag in der Uni bin halte ich es ähnlich.

ependinom
24.09.2010, 18:41
ohne alles gelesen zu haben ... ich koche abends vor fuer den naechsten tag. ich gehe jeden tag einkaufen (lidl is 300m weg) und ueberlege mir was es gibt.
dazu gibt es normale gerichte die jeden tag gleich sind (eigentlich alles bis auf das mittagessen).
tupperdosen sind toll und auf der arbeit haben wir ne mikrowelle und sonen kleinen minigrillofen.

insgesamt sehr lecker, nur man muss es auch wollen ;)

mcselede
24.09.2010, 18:43
Verkaufen die Bäckerein die Rosinenbrötchen in Tupperdosen, oder bringst Du eine von zuhause mit Epe?

ependinom
24.09.2010, 18:45
hehe ne die gibts ab und zu (seit ein oder 2 moanten garnicht mehr) von penny (auch nur 500m von der arbeit entfernt)

jetzt gibt es light wiener mit senf, molke in wasser, kaese und son zeugs

also alles sachen die man einfach einpackt und mitnimmt. ruehrei mache ich mir manchmal morgens und lege n halben block spinat gefroren oben drauf. bis zum mittag is der eh geshcmolzen und das ruehrei shcmeckt damit hammerlecker :P

Massefreak1
24.09.2010, 20:11
so bald ich länger das haus verlasse habe ich immer etwas zum essen dabei... habe meine ernährung schon komplett darauf ausgelegt das es eig immer für unterwegs ist einfach mit zu nehmen. früher habe ich immer vor gekocht für zwei tage und das dann auch in tupern mit genommen zur arbeit,schwimmbad usw... aber wurde auf dauer zu nervig, vor allem bissl kacke da mit der gabel hin zu hocken je nachdem wo man ist und das schnell zu futtern.
daher nehme ich mittlerweile eher shakes und bananen oder vollkornbrot mit magerem fleisch und nen einweißshake mit, geht schneller und ist in 30 sekunden unten.

Lucifer
24.09.2010, 20:38
so bald ich länger das haus verlasse habe ich immer etwas zum essen dabei... habe meine ernährung schon komplett darauf ausgelegt das es eig immer für unterwegs ist einfach mit zu nehmen. früher habe ich immer vor gekocht für zwei tage und das dann auch in tupern mit genommen zur arbeit,schwimmbad usw... aber wurde auf dauer zu nervig, vor allem bissl kacke da mit der gabel hin zu hocken je nachdem wo man ist und das schnell zu futtern.
daher nehme ich mittlerweile eher shakes und bananen oder vollkornbrot mit magerem fleisch und nen einweißshake mit, geht schneller und ist in 30 sekunden unten.

So siehts aus, VK Brot - egal wie dick mit Pute belegt - kann man immer einpacken und man hat keine Probs das zu essen, noch kommt man damit freakig rüber - es sei denn, die Leute gehen alle inne Pizzeria und man bestellt dort nix und holt stattessen die Stulle raus. :stupid::hihi:

atwork
25.09.2010, 15:36
Ich könnte mir vorstellen das mal auszuprobieren. Am Abend vorher Reis und Pute kochen, Pute in Scheiben schneiden, ab inne Tupper, und über Nacht in Kühlschrank. Am nächsten Tag mitnehmen in die Uni als Zwischenmahlzeit. Zwischen Frühstück und Mittagessen. Mittags ess ich immer Nudeln in der Mensa, die kosten da 1,50 € und man bekommt einen Nachschlag wenn man möchte, also satt wird man Mittags auf jedenfall.
Alles andere wie zum Beispiel der Bäcker in unmittelbarer Nähe kostet im direkten Vergleich ein Vermögen. Du bezahlst für ein belegtes Brötchen bis zu 2,- €. Und die Stückchen sind viel kleiner als bei anderen Bäckern. :stupid:

ependinom
25.09.2010, 15:48
so bald ich länger das haus verlasse habe ich immer etwas zum essen dabei... habe meine ernährung schon komplett darauf ausgelegt das es eig immer für unterwegs ist einfach mit zu nehmen. früher habe ich immer vor gekocht für zwei tage und das dann auch in tupern mit genommen zur arbeit,schwimmbad usw... aber wurde auf dauer zu nervig, vor allem bissl kacke da mit der gabel hin zu hocken je nachdem wo man ist und das schnell zu futtern.
daher nehme ich mittlerweile eher shakes und bananen oder vollkornbrot mit magerem fleisch und nen einweißshake mit, geht schneller und ist in 30 sekunden unten.

shaker und molke nehme ich auch immer mit ... wasser oder evtl milch kricht man ja ueberall her.

problem is bloß dass mein rucksack zu klein wird, also muss ich zb wenn bbs is meine schulsachen in einer aldituete mitnehmen

georgie
06.10.2010, 13:54
Ich lebe aus der Tupperdose. Bei meiner 40-Stunden Woche ist es irgendwie nicht anders zu regeln, da ich mich weigere jeden Tag in der Mittagspause teuer irgendwo Essen zu gehen.
Am Anfang fand ich es total nervig, aber letztlich ist es mir relativ egal, ob ich jetzt mittags was koche, oder eben am Abend, der Aufwand ist der selbe.

tm236
06.10.2010, 14:16
Ich koche mein Essen schon seit 20 Jahren vor und schlepps jeden Tag mit auf Arbeit...
1. weil ich eh keine Kantine hab
2. weil mir das andere Futter nicht meinen persönlichen Vorgaben entspricht
3. weil ich als Lokführer eh alleine bin, somit kann auch keiner blöd Gucken.

Bei Feten, Einladungen gibts immer was passendes, mein Umfeld weiss wie ich mich ernähre, dementsprechend gibts immer was für mich...

Brisko
06.10.2010, 14:18
Ich nehm auch vorgekochte Sachen mit zur Arbeit. Wenn mal nix ueber bleibt dann eben VK Brot, Salat ect.
Bekomme mittlerweile nur noch selten dumme Sprueche von Kollegen, weil der Kuehlschrank nur mit meinem Zeug voll ist oder sie nicht verstehen warum man z.B. Harzer isst.....

JOTSCHKA
06.10.2010, 14:37
Im momentan hab ich dieses Problem nicht, weil ich noch zur Schule gehe.
Um 10 Uhr gibts Putenbrote und wenn ich mal Nachmittag habe, (2 mal die Woche) hau ich mir nen Döner rein. Mittags brauch ich einfach was warmes und da ich im mom eh im Aufbau bin, ist es mir egal ob ich 2g Fett mehr esse. Unterwegs bin ich unter Tage selten und wenn, wissen meine Leute das ich schnell unangenehm werde wenn ich nix zu essen bekomme. Normalerweise schlag ich mir davor aber einfach den Bauch voll. Da was mit zu nehmen fände ich übertrieben, was BB-gerechtes findet sich schließlich in jedem Haushalt.

skyce
06.10.2010, 14:37
Aber kalt schmeckt das doch nicht oder ?

Häschen
06.10.2010, 14:40
Ich lebe auch aus der Tupperdose =) Bin sowieso kein Fan von warmen Essen

skyce
06.10.2010, 14:47
Also ich würd reis und solche sachen nicht kalt essen ^^

Häschen
06.10.2010, 14:53
Mache ich andauernd :) Reis mit Apfelmuß <3

Ehrenfeld
06.10.2010, 15:12
Ehrlichgesagt ich tu mir sehr schwer mit Tupperdosen. Quark zb, den muss ich eigentlich recht schnell essen, wenn ich den erst 1-2 Stunden mit mir rumschlepp find ich den doch was unappetitlich. Ab und an brate ich auch mal ein Kilo Pute und bastel mir dann daraus Päckchen für unterwegs, ein Brot oder dergleichen ist natürlich auch öfters mal dabei. Oft hol ich mir auch auf dem Weg noch ne Zwischenmahlzeit beim Obstmann meines Vertrauens.

Aber so richtig hardcore das ich immer Tupperdosen mit mir rumschleppe...ne, noch nicht. Kommt vielleicht noch wer weiß...wenn ich wieder richtig arbeite, bleibt mir keine andere Wahl. Wobei ich es da eher wie Masse halten werde. Sprich Brot/Pute, etwas Obst und für die volle EW-Dröhnung nen Shake.

skyce
06.10.2010, 15:31
Als hobby Sportler brauchst das eh nicht ^^

georgie
06.10.2010, 16:14
Zum Thema kalt: Also bei mir auf der Arbeit gibt es ne kleine Mikrowelle.
Ich esse Reis, etc allerdings gerne kalt. Ich stehe ja auch auf Sushi!

Tobiass
06.10.2010, 16:23
Seit dem ich alleine wohne und zur arbeit gehe, koche ich jetzt auch immer so 2 tage vor,

aber oft nur Fleich, Pute, Hähnchen..... nudeln koche ich dann immer frisch und es macht spaß.
ich habe schon gut aufgebaut, jetzt kann ich ja essen was ich will !!!!

ependinom
06.10.2010, 17:06
genau das meine ich tobiass, seitdem ich alleine wohne gehts bei mir auch extrem bergauf


Als hobby Sportler brauchst das eh nicht ^^

ja dann brauch man sich aber nich wundern wenn man auch wie n hobby sportler aussieht. am anfang haben sie gelacht auf der arbeit was ich denn fuern muell fresse, nach einem jahr haben 2 oder 3 arbeitskollegen auch angefangen zu trainieren und von 8 azubikollegen kochen ca 5 oder 6 ihr essen jetzt auch vor :=)

Ehrenfeld
06.10.2010, 17:18
Als hobby Sportler brauchst das eh nicht ^^

Wer ist hier denn im Forum kein Hobbysportler? :gruebel:

Ehrenfeld
06.10.2010, 17:21
ja dann brauch man sich aber nich wundern wenn man auch wie n hobby sportler aussieht. am anfang haben sie gelacht auf der arbeit was ich denn fuern muell fresse, nach einem jahr haben 2 oder 3 arbeitskollegen auch angefangen zu trainieren und von 8 azubikollegen kochen ca 5 oder 6 ihr essen jetzt auch vor :=)

Ist immer sone Sache, ich kenn auch Leute die haben ne Topform, aber die halten das auch net so genau...gute Gene wahrscheinlich, ich halt denen immer ne Predigt wie sie wohl aussehen würden, wenn sie doch mehr aufs Essen achten und das Saufen am WE weglassen würden. ^^

ependinom
06.10.2010, 17:21
Wer ist hier denn im Forum kein Hobbysportler?

als hobysportler wuerde ich alle bezeichnen, die wenn sie n bischen freizeit haben mal pumpen gehen und dementsprechend scheisse aussehen :P

und da gibts hier im forum nich viele von denke ich



Ist immer sone Sache, ich kenn auch Leute die haben ne Topform, aber die halten das auch net so genau...gute Gene wahrscheinlich, ich halt denen immer ne Predigt wie sie wohl aussehen würden, wenn sie doch mehr aufs Essen achten und das Saufen am WE weglassen würden. ^^

ich kenne auch n paar leute die geil aussehen und sich n bisl mehr erlauben koennen.
aber mit diesem "bischn mehr erlauben" sind die nich so riesig geworden, sondern durch brutales training und sauberer ernaehrung

Ehrenfeld
06.10.2010, 17:33
Als Hobbysportler würde ich jeden bezeichnen, der nicht beruflich damit zu tun hat. Oder es eben auf Wettkampfs/Leistungsebene betreibt. ;)




ich kenne auch n paar leute die geil aussehen und sich n bisl mehr erlauben koennen.
aber mit diesem "bischn mehr erlauben" sind die nich so riesig geworden, sondern durch brutales training und sauberer ernaehrung

Najo die die ich kenne schon... ;)
Die hätten sicherlich bessere, schnellere Ergebnisse gehabt wenn sie sich strikt an nen EP gehalten hätten. Aber die habens ja sogar noch lockerer gehalten als ich, sprich ab und an ne Mahlzeit, am Tag die 250-300g Eiweiss, bissl Kreatin, fleissiges pumpen. Feddisch.

Ok die haben jetzt kein vollausdefiniertes 8-Pack, aber schon ne um einiges bessere Form als so manch einer hier im Forum...wie ich zb... :D

atwork
06.10.2010, 17:47
Wem es gefällt kann man sich Nudelsalat oder Kartoffelsalat zubereiten!!! Im Kühlschrank hätt das Tage. Das muss man auch nicht aufwärmen. :daumen:

Ehrenfeld
06.10.2010, 18:08
Mein Problem ist echt die fehlende Abwechslung, das kommt mir auch sehr ungesund vor. Mittag ist bei mir immer entweder Pute oder Fisch angesagt. Ich kanns nimmer sehn.

ependinom
06.10.2010, 18:11
light hack oder tartar :=)

Tobiass
06.10.2010, 20:32
aber es hat echt vorteile, alleine zu leben,
immer essen was ich will und wie viel ich will ....