PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es so schlimm als 16 Jähriger hart zu trainieren?



rezzz
24.09.2010, 05:34
ich lese immerwieder das ich den GKPlan nehmen sollte aber ich will hart trainieren und besser meinen Körper aufbauen. Ich bin mit meiner Größe (182) zufireden eigentlich. Darf ich also hart trainieren und vielleicht auch Creatin nach nem Jahr Training nehmen?

Alphapinguin
24.09.2010, 06:16
Der Anfaenger GK Plan und "hart trainieren" sind doch keinesfalls Gegensaetze...
Mit den GK schaffst du eine solide Grunlage und gewoehnst deine Gelenke an die neuartige Belastung. Denk dran: Du bist erst 16 Jahre alt, also pass auf mit den Gewichten, denn sie "sind nur Mittel zum Zweck!". Es gilt: "Safety first!;)"

ViZo
24.09.2010, 13:28
creatin würd ich allerdings nochmal ne ganze weile lassen, whey protein is ok, aber noch kein Muss.

meinst du den GK-Plan oder den Jugenplan mit eigegengewichtsübungen? weil der GK ist eigentlich so ziemlich der härteste Plan mit Beugen, Heben, Drücken alles in einer TE ;)

robert234
24.09.2010, 13:33
Darf ich also hart trainieren
Was verstehst Du konkret unter "hart trainieren"?

Fängst Du mit dem Training erst an, oder bist Du schon ne Weile dabei?

uarexD
24.09.2010, 14:14
fang einfach an.
Creatin musst du für dich entscheiden.

Dagger79
24.09.2010, 14:33
Es ist kein bisschen schlimm...ein freund hat mit 15 Angefangen und der sieht jez mit fast 17 schon so aus wie die leute auf dem MC Fit Heft-Cover !

einen ernährungsplan hat er auch erst seit 2-3 wochen...
und hilfsmittel auch nie genommen

JOTSCHKA
24.09.2010, 14:59
Es ist kein bisschen schlimm...ein freund hat mit 15 Angefangen und der sieht jez mit fast 17 schon so aus wie die leute auf dem MC Fit Heft-Cover !

einen ernährungsplan hat er auch erst seit 2-3 wochen...
und hilfsmittel auch nie genommen

Es geht darum ob es gesund ist jetzt schon anzufangen.
Mach den Jugendplan. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Lucifer
24.09.2010, 15:46
Man kann auch mit GK-Training "hart" trainieren...

Max1208
24.09.2010, 15:53
ich lese immerwieder das ich den GKPlan nehmen sollte aber ich will hart trainieren und besser meinen Körper aufbauen. Ich bin mit meiner Größe (182) zufireden eigentlich. Darf ich also hart trainieren und vielleicht auch Creatin nach nem Jahr Training nehmen?

Wie hast du die letzten beiden Jahre trainiert? Deinem Anmeldedatum nach hast du dich ja bereits mit 14 hier angemeldet und ich vermute mal, dass du die letzten beiden Jahre nicht untätig warst wenn du schon in nem BB-Forum bist?

rezzz
24.09.2010, 19:09
Wie hast du die letzten beiden Jahre trainiert? Deinem Anmeldedatum nach hast du dich ja bereits mit 14 hier angemeldet und ich vermute mal, dass du die letzten beiden Jahre nicht untätig warst wenn du schon in nem BB-Forum bist?
doch war ich.. hehel. das studio hier hatte ne weile zu gehabt und hat jetzt mit nem neuen namen geöffnet. ich hab mich direkt angemeldet. und ich dachte immer das ein gk plan was für jugendliche ist und von daher auch "leicht" sei. aber jetzt weiss ich dass es nicht so ist. DANKE.....
und noch ne frage.. darf ich nichts im hantelbereich oder an den modernen geräten arbeiten? weil dann wär das besuchen des studios nicht wirklich sinnvoll. wie ich lese darf ich mit mein eigengewicht trainieren also darf ich auch mit gewichten trainieren die mein gewicht nicht überstreiten? und noch ne frage... das neue fitnesstudio bietet ein modernes vibrafit raining an was sehr effektiv sein soll. was haltet ihr davon?

DerZukunftsBody
24.09.2010, 19:46
Mit 16 kannst Du doch ruhig mit Gewichten trainieren !
Sehe da kein Problem, musst halt auf die Ausführung achten und Dir alle Übungen mal zeigen lassen.
Jugendplan ist natürlich sicherer, aber mMn brauchst Du keine Angst zu haben und kannst ruhig schön mit einem GK trainieren.

LG
Stephen

robert234
24.09.2010, 20:30
Wenn Du ohnehin bereits volle Kanone trainiert hattest, wird nun ein normales Weitertrainieren nichts verderben, was ggf. nicht schon verdorben worden ist. Sollte das Studio eine kompetente Anleitung (Trainer der Ahnung hat und sich um Dich auch wirklich kümmert) bieten, sollten den Grundstock des Trainings die Übungen mit Hanteln bilden.