PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Vorhaben *hust*



Ehrenfeld
24.09.2010, 00:43
Hi, ich habe jetzt vor den Winter durch zu versuchen an Masse aufzubauen. Das heisst lowcarb gibts nich mehr, ich futter jetzt "normal". Jetzt überlege ich wann ich dann die Diät ansetze und ob mein Ziel überhaupt machbar ist. An der Disziplin solls nicht scheitern, ich würd glatt 6x die Woche ins Studio flitzen...aber bis nächsten Sommer möchte ich 15-20kg Fett weghaben. Utopie oder machbar? Wie würdet ihr rangehen, bzw was würdet ihr empfehlen?

Mein Plan wäre kurz vor Winterende dann wieder auf lowcarb umzuschalten, die Supplementierung von Whey, BCAA + L-Arginin würde ich wohl beibehalten. Das Training weiterhin im 4er Split durchziehen und an den Zwischentagen dann 1 Stunde Ausdauer machen (Crosstrainer, Fahrrad oder je nach Fuß Laufband).

creepingdeath
24.09.2010, 01:36
Hi, ich habe jetzt vor den Winter durch zu versuchen an Masse aufzubauen. Das heisst lowcarb gibts nich mehr, ich futter jetzt "normal". Jetzt überlege ich wann ich dann die Diät ansetze und ob mein Ziel überhaupt machbar ist. An der Disziplin solls nicht scheitern, ich würd glatt 6x die Woche ins Studio flitzen...aber bis nächsten Sommer möchte ich 15-20kg Fett weghaben. Utopie oder machbar? Wie würdet ihr rangehen, bzw was würdet ihr empfehlen?

Was heißt "normal"? Warum kannst du nicht mit lowcarb aufbauen? Was erwartest du dir von 2.5 Monaten des Winters zum Aufbau zu nutzen?

mcselede
24.09.2010, 02:02
Beim Abnehmen kannst Du in etwa 1kg pro Woche rechnen, also 20 Wochen. Wenn Du also zum neuen Jahr mit Diäten Anfängst dürftest Du bis Mitte Mai etwa 20kg abgenommen haben.

Du kannst allerdings noch ein paar Wochen draufrechnen, weil Du ja während der Diät erstmal ein paar Kilo Wasser verlierst und auch Muskelmasse abbaust.

Dazu kommt noch, dass Du etwa 2-3 Wochen für die Umstellung brauchst. Ich würde nicht schlagartig von heute auf morgen umstellen, sondern eher langsam die Kalorien und Carbzufuhr drosseln. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass mein Körper sonst erstmal in eine Art "schockstarre" fällt.

Zu den Whey-Shakes habe ich eine zwiegespaltene Meinung bzw. eine ziemlich schlechte Erfahrung gemacht: Ein Shake nach dem Training hat mir in der ersten Diät nichts ausgemacht, also 3x Woche. Auf anraten ich solle gleich morgens nach dem aufstehen einen Shake trinken um die Proteinzufuhr zu erhöhen, was im Endeffekt dazu geführt hat, dass ich nicht mehr so gut abgenommen habe. Das ist aber das, was Du in der Umstellungsphase zum Beispiel ausprobieren solltest.

Zu Deinem Trainingsplan würde ich sagen: Lieber langsamer machen. Es scheint echt so, als ob Du das ganze "über´s Knie" brechen willst. Zieh Deinen "normalen" TP durch und mach ein- bis zweimal zusätzlich Cardio. Luci sagt immer: "Definiert wird in der Küche", was ich bestätigen kann.

Ehrenfeld
24.09.2010, 12:45
Was heißt "normal"? Warum kannst du nicht mit lowcarb aufbauen? Was erwartest du dir von 2.5 Monaten des Winters zum Aufbau zu nutzen?

Naja, ich hab ein Jahr lowcarb durchgezogen...das ist nichts was ich mein Leben lang machen möchte. Ich muss jetzt einfach mal wieder normal essen (ca 6 Mahlzeiten, Hauptmahlzeit mit schöner EW-Quelle und KH, auch mal zwischendurch nen Milchshake etc pp), anscheinend tut es meiner Trainingsleistung auch mehr als gut. Fühl mich wesentlich besser beim und nach dem Training. Außerdem hat mir oft echt die Power gefehlt und ich möchte jetzt mal testen obs mit mehr KH besser läuft. Und ich erwarte net viel, aber in 3 Monaten werde ich sicherlich noch einigen Kraftzuwachs rausschlagen können...Muskeln werd ich in der Zeit wohl eher nicht soviel aufbauen. Das is mir schon klar. ^^


Beim Abnehmen kannst Du in etwa 1kg pro Woche rechnen, also 20 Wochen. Wenn Du also zum neuen Jahr mit Diäten Anfängst dürftest Du bis Mitte Mai etwa 20kg abgenommen haben.

Du kannst allerdings noch ein paar Wochen draufrechnen, weil Du ja während der Diät erstmal ein paar Kilo Wasser verlierst und auch Muskelmasse abbaust.

Dazu kommt noch, dass Du etwa 2-3 Wochen für die Umstellung brauchst. Ich würde nicht schlagartig von heute auf morgen umstellen, sondern eher langsam die Kalorien und Carbzufuhr drosseln. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass mein Körper sonst erstmal in eine Art "schockstarre" fällt.

Zu den Whey-Shakes habe ich eine zwiegespaltene Meinung bzw. eine ziemlich schlechte Erfahrung gemacht: Ein Shake nach dem Training hat mir in der ersten Diät nichts ausgemacht, also 3x Woche. Auf anraten ich solle gleich morgens nach dem aufstehen einen Shake trinken um die Proteinzufuhr zu erhöhen, was im Endeffekt dazu geführt hat, dass ich nicht mehr so gut abgenommen habe. Das ist aber das, was Du in der Umstellungsphase zum Beispiel ausprobieren solltest.

Zu Deinem Trainingsplan würde ich sagen: Lieber langsamer machen. Es scheint echt so, als ob Du das ganze "über´s Knie" brechen willst. Zieh Deinen "normalen" TP durch und mach ein- bis zweimal zusätzlich Cardio. Luci sagt immer: "Definiert wird in der Küche", was ich bestätigen kann.

Wenn ich den normalen TP durchziehe und 2 Tage zwischendurch Cardio mache ist das genau das was ich oben geschrieben hab. :)
6 Tage halt. Nach dem Training Cardio möchte ich nicht, bzw kann ich nach manchen Trainingseinheiten eh nich. Und klar ist die Diät ein ausschlaggebender Punkt, aber kann man mit Cardio zwischendurch den Fettabbau net noch etwas beschleunigen? ;)
Wegen dem Whey müsste ich dann mal gucken, meinst du echt das der Morgenshake dafür verantwortlich war? Ich mein das bisschen was da an KH drin ist, ist doch schneller verbraucht als man gucken kann oder? Ich würd schon gern mit Whey und genug sonstigen EW-Quellen/BCAAs den Muskelabbau während der Diät dann minimieren. Ich frag mich auch ob es wirklich klug für mich ist möglichst schnell abzunehmen, nicht das am Ende die Bauchhaut hängt... :(